Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Bayern waren bei seinem Wechsel seinerzeit eine Nummer zu groß. Das wusste hier im Prinzip jeder, außer ihm und den Bayern.
Wenn ich jetzt aber Mal sehe, dass die SGE aktuell dem BVB ein paar Nasenlängen (wohlgemerkt nur Rückrunde und Europa) voraus ist, und Rode einer von 2 Bausteinen (neben Hinteregger) ist um das Team auf diesem Niveau zu halten bzw. zu heben, spricht schon vieles für ihn. Hat man am WE gesehen, als er gegen Schalke gefehlt hat, was da für eine Qualität gefehlt hat.
Ob er nun Jovic, Rebic, Haller oder Alcacer, Reus nach hinten absichert ist qualitativ kein Unterschied.

@HanneloreHorst: Bin ich leider voll und ganz bei Dir. Die Situation ist nicht so optimal. Aber gut, Aki tönt ja immer, dass was passieren wird und man eh wusste, dass es 2 Sommerperioden brauchen wird.
Ich hab auch Zweifel, ob ein Isak was reißen wird, nur weil er grad bei Wilhelm II alles zusammenschießt. Da sind wir beim Thema wenn das ein Spieler im Verein A macht, dann heißt das nicht zwangsweise beim Verein B läuft das auch so.
Vor allem wenn ich lese, dass Chelsea und Barca ein Auge auf ihn geworfen haben sollen, dann falle ich vom Glauben ab. Vor 4 Monaten hat er in der RL noch nichts getroffen und nun soll er Suarez oder den großen Hazard beerben.

@K-BV: Du musst, zumindest mich, nicht von Rode überzeugen, allerdings hat er in Dortmund halt nie wirklich was gezeigt, mag an den Verletzungen liegen, kann aber auch am Umfeld und Wohlbefinden oder was ganz anderem gelegen haben.

FrankenDoM schrieb:
Da sind wir beim Thema wenn das ein Spieler im Verein A macht, dann heißt das nicht zwangsweise beim Verein B läuft das auch
So isses!

Wir werden sehen. Hoffe nur, dass BVB keinen Mondpreis aufruft.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wird man nicht.
Ich glaube, man wird ihm keine Steine in den Weg legen.
Bei uns hat er halt nicht funktioniert, so wie ein Kagawa bei Manchester nicht funktioniert hat oder ein Sahin nicht bei Madrid.
Das sagt nicht, dass der Spieler schlecht ist aber manche Spieler funktionieren nur in bestimmten Umfeldern.
Das hat er in Frankfurt, dann hofft doch jeder in Dortmund, dass er da glücklich wird und will ihn ja trotzdem von der Gehaltsliste haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV, masterkruk und FrankenDoM
K-BV schrieb:
Ja, die Bayern waren bei seinem Wechsel seinerzeit eine Nummer zu groß.

Das Problem war doch nicht der Zeitpunkt. Rode ist ein super BL Kicker aber das reicht für die Ansprüche in München halt nicht. Rode kam zu Bayern und hat solide Spiele gemacht, aber es gab halt keine große Entwicklung mehr nach oben die nötig gewesen wäre um hier in Richtung erste Elf zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und FrankenDoM
Ja, das meinte ich in etwa. Zudem mit Pep vermutlich auch der falsche Trainer für jemanden wie ihn. Aber es war halt wie immer. Wenn die Roten anrufen, sagt man nicht nein. Oder zumindest war es mal so. Und er war ablösefrei wenn ich das recht erinnere.
Er kam halt aus Offenbach. Das kann Langzeitwirkung habe ......!? ;)

In den Gazetten war ja heute zu lesen, Metzelder wird neuer Manager in Leipzig.......!.
Ergänzung ()

Edit: Zwei ........ ein Gedanke.....!? :cool_alt:

Die demontieren sich schon länger selber. So ähnlich wie der HSV :D
Zur zweiten Liga:
Restprogramme:
https://www.kicker.de/news/fussball...das-restprogramm-der-aufstiegskandidaten.html
HSV muss noch gegen drei Mannschaften aus der oberen Region. Köln, Union und Paderborn. Jeweils auswärts.
Paderborn und Kiel würde ich auch noch nicht ganz abschreiben.

Und noch was:
http://www.kicker.de/news/fussball/...agt-die-fehler---und-macht-selbst-einige.html
Der Verein sorgt zumindest abseits des Feldes immer für Unterhaltung.

@Banger
Im unwahrscheinlichen Falle eines Relegationsspiels zwischen Mageburg und Rostock und eines Sieges von Rostock. Reißt du dann eigentlich das Stadion ab? :D

Union wird wie üblich auf der Zielgeraden wieder die Luft ausgehen. Von daher ist eh wieder mit dem typischen HSV Dusel zu rechnen. Die werden sich wieder irgendwie durchwurschteln. Köln hatte seine Hänger halt zum besseren Zeitpunkt genommen und ziehen das jetzt souverän durch. Veh als Manager wollte man hier ja nicht. Bin auch froh drum, drück ihm aber trotzdem die Daumen.

Augsburg raeumt auch gerade auf inclusive Lehmann.

@Banger wird wohl nix mit meinem Fortuna Spiel Besuch in den naechsten 2 Jahren, das Auswaertskontingent fuer Dortmund ist schon komplett im Mitgliederverkauf weggegangen und es gibt gar keinen freien Verkauf mehr. Ebenso macht der BVB gar keinen freien Verkauf fuer das Spiel, da kann ich maximal ueber den Grau/Schwarzmarkt noch an ein Ticket kommen.

Metzelder halte ich für seriös und kompetent. War mir auch als Spieler immer sympathisch.

Bei RB würde er ja erstmal einen Posten bekommen, wo er wenig in der Öffentlichkeit steht.

Das könnte gut passen. Wenn er sich da beweist und gute Arbeit abliefert, vielleicht ist er ja dann auch irgendwann ein Kandidat welcher Nachfolger von Rangnick werden kann.

In 4 oder 5 Jahren.

Na ja, die Tage wurde er ja sogar als potentieller Nachfolger von Grindel gehandelt.....!?

Den schönsten Vorschlag zur Grindel Nachfolge hab' ich heut gelesen. Niersbach!
Aprilscherz? Leider nein, das kam von Bruchhagen, und Heribert macht keine Scherze.

Nowitzki wär ganz schlecht! Der ist zu groß. Da müssten sie die DFB-Zentrale erst mal umbauen, damit der überhaupt rein kommt. Andererseits ist der finanziell so gut ausgestattet, dass er keine Uhren von osteuropäischen "Funktionären" annehmen müsste.
Langer ist gut! Der weiß mit einem Schläger umzugehen....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Ich würde Wladimir Klitschko nehmen. Sein Bruder macht sich ja als Bürgermeister in der Ukraine ganz gut, da sollte der DFB ja ne Lachpille sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Nee, mit Augenzudrücken ist jetzt mal Ende. Wenn sie es mit dem nächsten Präser nicht schaffen den Müllhaufen auszumisten, dann ist der Ruf komplett zerstört. Geht ja jetzt schon nur noch um Schadensbegrenzung.
Ich hab Grindel ja für nen fussballerischen Vollpfosten gehalten, aber zumindestens habe ich ihn für seriös gehalten. Hätte nie geglaubt, dass der ne Ludenrolex als Präsent überhaupt annimmt.
Na ja, der Umgang scheint in diesen Kreisen sehr schnell abzufärben.

CL ist heute auch nicht grade das, was einem aus dem Stuhl hebt. Spurs-City = taktisches Geschiebe. Pool-Porto....auch keine richtige Meinung zu. Wenigstens versuchen es die Portugiesen und so gut ist die Kloppdefensive auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben