Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Oder wir nehmen jemanden vollkommen ohne Fußballsachverstand: Réthy, Bartels, Rubenbauer, Faßbender
Klingt gut.
Réthy Ribéry als Doppélspitzé für den DééFB. Dr. Jekyll mal anders.
Oder warum nicht ein ex-FDPler? Die haben doch so nen guten Draht zu Geld :)

Hab nur 2. hz ajax juve gesehen.
Aber wie arg Ajax Juve gestern unter Kontrolle hatte... Die 2. HZ direkt am gegnerischen 16er anfangen mit 3 Mann auf den Ballführer zu gehen. Juve kam kaum über die Mittellinie und Ajax war wieder und wieder und wieder stramm Richtung Strafraumkante unterwegs, nur um sich auf den letzten 4 Metern zu verfummeln.

Aber ein richtig gutes Spiel war das. Zum Schluss noch nen gefährlichen Konter dadurch entschärft, Ronaldo kurzerhand, lässig im vorbeilaufen auf den Boden zu ziehen.

Ajax ist super anzusehen und ich würde ihnen die CL, mindestens aber das Finale absolut gönnen.

oemmes schrieb:
Beim VfB scheint seit einiger Zeit der Rinderwahn zu grassieren. Reschke war ja schon Fall 1, aber Sven als Sportdirektor ist wohl mal wieder ein Präzedenzfall für das Peter-Prinzip.

Die Chefetage in Stuttgart braucht dringends nen Besuch von der Müllabfuhr.
In dubio pro reo. Warten wir erstmal ab. Der gute Taifun wurde ja auch schon verflucht und verlacht bevor er auch nur einen Fuß aufs Clubgelände gesetzt hat.

Was ich hier gut find, und das ist schade dass man das explizit hervorheben muss, ist dass Hitz' wenigstens sein Ego zurübschrauben kann und zugibt dass er da noch jemand als Unterstützung braucht

Auch wurde das jetzt nicht so arg über's Knie gebrochen wie bisher. Zwischen "Wir bracuhen" und Verpflichtung lagen diesmal mehr als 3 Tage. Neuer Vereinsrekord.

Optimaler Weise gibt es keine wirkliche Unterscheidung zwischen Hitzelsperger und Mislintat und sie agieren gemeinsam im Team. Dann kann jeder gezielt die Schwächen des anderen abfangen und eigene Stärken ausspielen.
Zumindest sollte Mislintat so was wie die Causa Maffeo nicht passieren. Wobei Jim Knopf da in ne ähnliche Richtung ging. Nur mit viel mehr Talent und steigendem Marktwert.

Zuletzt bearbeitet:
Gönnen würde ich es Ajax auch aber ich denke gestern hat man auch gesehen warum es für Ajax (ob gegen Juve oder erst später) nicht reichen wird - Juve macht ein schlechtes Spiel holt sich mit dem 1:1 aber unterm Strich dennoch die bessere Ausgangslage.
Ajax wird nicht jedesmal so ein Auswärtsspiel wie gegen Real abliefern können, ohne Effizienz hilft schön Spielen halt nicht viel.

Mit Barca und City gibts auch noch zwei Teams die genauso mit dem Ball spielen wollen, das aber vermutlich auf nem noch höheren Level können und mit Pool hat man nen Kandidaten der gerade auf die Schwächen dieses Spiels abzielt.

NoD.sunrise schrieb:
Gönnen würde ich es Ajax auch aber ich denke gestern hat man auch gesehen warum es für Ajax (ob gegen Juve oder erst später) nicht reichen wird - Juve macht ein schlechtes Spiel holt sich mit dem 1:1 aber unterm Strich dennoch die bessere Ausgangslage.
Ajax wird nicht jedesmal so ein Auswärtsspiel wie gegen Real abliefern können, ohne Effizienz hilft schön Spielen halt nicht viel.

Mit Barca und City gibts auch noch zwei Teams die genauso mit dem Ball spielen wollen, das aber vermutlich auf nem noch höheren Level können und mit Pool hat man nen Kandidaten der gerade auf die Schwächen dieses Spiels abzielt.

So schade ich es auch finde, aber ich muss dir leider zustimmen.
Die verbliebenen Teams sind einfach zu konstant stark, als dass Ajax da eine realistische Chance haben würde...

Auch Leicester war damals, realistisch, nicht stark genug das die ganze Saison durchzustehen.
Und sie haben es eben DOCH gepackt.
In der Liga musst du das konstant Spiel für Spiel abliefern. In der CL reichen 2 berauschte Abende.
Ebenso ist aber die Fallhöhe in der CL deutlich höher. Punktverlust in der Liga kann man in 6 Punkte Spielen abfangen. In der CL ist ein schlechter Tag das aus. Grüße nach Madrid.

Ich musste ja erstmal nachschauen, wer oder was eigentlich Mislintat ist.
Erinnert mich etwas an einem gewissen Ben Manga, den nicht wenige Leute für den wichtigsten Eintrachtler in der Führungsetage halten. Auch Chefscout und somit verantwortlich für...., na ja ihr wisst schon. Auch der wird umworben als sportlicher Leiter. Wäre schade aber der Vertrag läuft aus.
Warum nicht? Die haben bewiesen, dass sie Vereine stärker machen können. Scouts haben alle, aber sehr gute? Fragt sich nur wie sie mit dem Rampenlicht umgehen können. Denn mit der Ruhe im Hintergrund ist es vorbei.
Ergänzung ()

Warum sollte Ajax das nicht noch umbiegen? Sie wissen ja wie es geht.

Ich würde denen das schon deswegen gönnen, dass endlich Mal ein anderer als die üblichen Verdächtigen das Ding gewinnt. Und von denen ist keiner dominant dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
K-BV schrieb:
Ich musste ja erstmal nachschauen, wer oder was eigentlich Mislintat ist.
Als Chefscout war er jedenfalls erste Sahne bei uns - son Auba z.b. geht auf seinen Deckel. Zum Leiter Profifußball haben sie ihn pro forma gemacht nachdem er sich mit Tuchel angelegt hat. Sein Scoutingnetzwerk ist auf jeden Fall vom allerfeinsten.

Wirklich Ahnung hat er von dem Job eigentlich nicht. Aber hat man von Bobic seinerzeit auch gesagt.

Und beim VfB kannste ja nach Reschke eh nicht mehr viel falsch machen.

Man, bis ich mal raus gefunden hatte, wer die SGE überträgt heute, hatte ich schon wieder ne Vollkrawatte. Das geht mir echt auf den Sack diese Verteilerei von den ganzen Spielen.

oemmes schrieb:
Man, bis ich mal raus gefunden hatte, wer die SGE überträgt heute, hatte ich schon wieder ne Vollkrawatte. Das geht mir echt auf den Sack diese Verteilerei von den ganzen Spielen.
Wieso? RTL! Wie Mailand auch. Die Gruppenphase hatten sie halt nach Nitro ausgelagert. Jetzt wo's was für's große Publikum ist, machts halt der Hauptsender.

oemmes schrieb:
Aber hat man von Bobic seinerzeit auch gesagt.
Bobic ist aber nicht sportlicher Leiter, das ist Bruno Hübner. Bobic ist Vorstand. Wundert mich eh etwas, dass Hübner dabei blieb als Bobic übernommen hatte. Da hatte man eher mit gerechnet, dass Freddi einen seiner Vertrauten installiert. Aber scheinbar können die 2 gut miteinander. Hübner ist auch keiner der sich in den Vordergrund drängt. Das überlässt er gerne seinem Boss.

Wenn man sich in der Fanszene so umhört, geht man allgemein von Weiterkommen aus. Das war bei Donezk und Inter anders. Da sah man sich als Außenseiter. Interessanter Weise macht man das gerne an einer Person fest. Haris Seferovic, unserm Ex-Goalgetter. Wenn Haris Chancentod deren bester Torschütze ist, kann es um die Qualität der portugiesischen Liga nicht allzu gut bestellt sein. Auf internationalem Parkett spielt er wie immer. Bei der SGE ist er zwar unsterblich durch seinen Treffer in der Relegation gegen Nürnberg, aber na ja, man kennt sich.

Mal sehen, was er so drauf hat. Ansonsten haben die wohl noch so ein Wunderkind, Yoda oder so ähnlich, das auch schon in höheren Regionen gehandelt wird........!?

Das ist mal ne echte Kickerfamilie. Die Söhne spielen bei Hoffenheim, Union und Wiesbaden (nicht Wehen-W.)

Schade das Ajax nicht gewonnen hat! Haben sich super behauptet gegen Juve, ein 1-1 ist blöd für Ajax. Bin gespannt aufs Rückspiel.
Hatte Ajax vorher gar nicht so auf dem Schirm, kommen für mich etwas aus dem nichts.

@Banger selbst hier in Ägypten kleben Hansa Aufkleber am Steg. :D (und die sind nicht von mir)

@K-BV Wie ist das aktuell bei Frankfurt? Bekommt man dort mal Karten bei normalen Spielen? Sprich nicht gegen Bayern oder Dortmund.. Würde mich mal interessieren, werd wohl nächste Saison mal hinfahren, bin dann nämlich öfter dort in der Nähe. Viel Glück heute, schade das ich’s hier nicht schauen kann.

BTW, übrigens hab ich hier in Ägypten „BEIN Sports HD“ das ist quasi das arabische Sky. Ist ganz genauso aufgebaut mit BEIN Sports, Cinema... :freaky: kostet aber bestimmt nur 10€ im Monat :evillol:

Welche Spiele von der CL waren eigentlich bei Sky zu sehen? Ich konnte Liverpool - Porto und Ajax- Juve schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und masterkruk
snickii schrieb:
@K-BV Wie ist das aktuell bei Frankfurt? Bekommt man dort mal Karten bei normalen Spielen? Sprich nicht gegen Bayern oder Dortmund.. Würde mich mal interessieren, werd wohl nächste Saison mal hinfahren, bin dann nämlich öfter dort in der Nähe.
Wenn du ein paar Tage Zeit hast, kann ich da relativ genaue Auskunft geben aus berufenem Mund. Unsere KIOSK-Betreiberin (und Hardcore SGE-Fan) um die Ecke hat auch einen Ticket-Shop im Shop. Die ist aber aktuell gerade in Lissabon......!? :)
Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass schon was geht, wenn nicht gerade BVB oder Bayern aufspielen. 30.000 Tickets alleine sind aber schon Saisontickets. Rest oft "Beziehung". Die EL Spiele waren schon bis zum möglichen Halbfinale ausverkauft mit Optionsscheinen gleich nach dem klar war, dass man die Gruppe überlebt. Da wirds echt schwierig, wenn nicht Vereinsmitglied oder Dauerkarteninhaber. Gleiches bei EL-Auswärtsspielen mit dem offiziellen Kontingent. Aber da gibt es ja vor Ort meist noch "Optionen".

snickii schrieb:
Viel Glück heute, schade das ich’s hier nicht schauen kann.
Danke und Schade!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und masterkruk
snickii schrieb:
Viel Glück heute, schade das ich’s hier nicht schauen kann.
Ich muss dir wohl mal ne kleine Einweisung in acestreams geben bei solchen Notfällen. ;)

Bei BVB Karten und jetzt wohl auch bei SGE Karten, gilt der alte Spruch --> Beziehungen sind scheiße, wenn man keine hat. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und masterkruk
Dachte schon, Fernandes fliegt heute...und dann wurde es Ndicka. Blöd! Da hätte er ihn besser schießen lassen sollen. Jetzt ist der Ball auch drinnen und die Eintracht hat nur noch 10 Mann aufm Platz.🙈

Fernandes arbeitet aber weiter fleißig an der roten Karte...der ist bisschen übermotiviert. Arsenal überrascht!

Wie hier gleich wieder eine Mannschaft abgeschrieben wird. Frankfurt muss aber jetzt eher etwas defensiver spielen und vielleicht auf einen guten Konter hoffen.
Mit 1:0 könnte man sobst leben, denke ich. Dann ist noch alles drin.

snickii schrieb:
@Banger selbst hier in Ägypten kleben Hansa Aufkleber am Steg. :D (und die sind nicht von mir)

Du weißt aber schon, was du zu tun hast? Genau, in Ägypten noch mehr Kleber verteilen. Hansa Rostock international!

K-BV schrieb:

Frankfurt soll sich irgendwie den Ausgleich erwürgen!
Ergänzung ()

Na geht doch!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ist schlimm, wenn man in Frankfurt wohnt...hier hat eben das halbe Haus gewackelt 😂😆

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben