Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdiente Spanier im Vorruhestand haben in München und beim allseits beliebten Reviernachbarn doch auch schon funktioniert. .....!?
Bemüht euch doch um Hummels. In München ist er eh nur noch 1 1/2te Wahl auf Dauer.

Hummels löst die Probleme auf Außen auch nicht bzw. die Tatsache, dass man bei Standards offen ist wie ein Scheunentor. Außerdem brauchen wir nicht die nächste Rückholaktion, wobei ich gerne Zugebe, dass ich bei Mario voll dafür war und auch bei Shinji nicht "auf keine Fall" gesagt habe...
Ganz zu schweigen davon, dass Model/Schauspielerin/It-Girl/Djane/was weiss ich noch alles Cathy lieber in München flaniert, weil es besser für ihre "Karriere" ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
ich glaube eher, dass sich seit Jahren ein Mentalitätsproblem zeigt, kein Trainerproblem. Selbst Klopp hatte in seiner letzten Saison arge Probleme mit den Spielern, die ihm irgendwann nicht mehr folgen wollten. Danach kam Tuchel, der nach 2 Saisons von der Mannschaft abgesägt worden ist. Dann kam Bosz, ging alles toll los, bis auch da schnell die Luft raus war. Favre geht mit der Mannschaft sehr professioniell um. zeigt ihnen die Fehler auf und danach wird normal weitergearbeitet.

Ich glaube es ist ein Märchen, dass man ständig etwas ändern müsse und 5 verschiedene Taktiken pro Spiel bringen muss, damit man erfolgreich ist.

Der Kader entscheidet und die Charaktere im Kader entscheiden. Qualität steht über allem. Profi sein bedeutet sich dem komplett zu verschreiben und alles für den Erfolg tun zu wollen. In jeder Mannschaft gibts fleißige und faule Spieler. Es gibts Kindsköpfe, ernste Charaktere, welche die sich leiden können und welche, die sich weniger leiden können. dazu noch verschiedene Sprachen und Kulturen, die man zusammenbringen muss.

Auf vielen Positionen sehe ich weiterhin ein großes Qualitätsproblem. Fällt Reus aus, oder ein Witsel oder ein Alcacer, dann wars das mit der Gefährlichkeit nach vorne. Kreativität fehlt bei uns überall. Götze ist solide bis gut, aber leider nicht mehr der Spielmacher wie damals.

Witsel und Delaney sind keine kreativen. Kagawa ist weg. Wolf ein Holzfuß. Sancho, Haikimi noch zu jung um Woche für Woche zu liefern, wobei Sancho unsere Lebensversicherung dieses Jahr ist.

Hinten mit Diallo, Akanji und Zagadou haben wir Qualität, aber eben auch sehr unerfahrene und junge Spieler, die noch zu häufig Fehler machen. Wobei unsere Schwäche seit Jahren auf den AV Positionen besteht. Wir schaffen es einfach nicht dort Qualität zu bringen. Dauerhafte Qualität.

Pischu ist oft solide, aber eben auch schon älter. Manchmal macht er super Spiele, aber auf höchstem Niveau kann er nicht mehr mithalten.

Auf der anderen Seite müssen wir ständig mit Diallo improvisieren. Hakimi ist in der Rückrunde eingebrochen und nicht mehr so stark.

Brun Larssen viel zu limitiert. Phillipp nur noch traurig was er abliefert und zeigt. Schmelzer schon seit Monaten kein Thema mehr.

Der Kader gleicht einer Großbaustelle. Der Kader wurden in den letzten Jahre mehrmals umgewelzt und radikal umgebaut. das ermüdet auch irgendwann und so kann auf Dauer auch kein Zusammengehörigkeitsgefühl bei Spielern und Trainer entstehen.

Wir brauchen in Zukunft Stabilität und Kontinuität auf wichtigen Positionen. Der Trainer - in dem Fall Favre soll eine feste Größe sein und bleiben. Die Spieler kommen und gehen wie wild. Der Trainerverschleiß nimmt in den letzten Jahre auch zu. das kann auf Dauer zu keiner Spitzenmannschaft führen.

Und das muss uns Fans mal bewusst werden. Favre macht aus einem radikalen Schnitt im Moment das Beste würde ich sagen. 3 Niederlagen. Zu Hause noch ungeschlagen. das ist keine schlechte Saison für die erste Saison mit sooo vielen Veränderungen.

Jetzt muss langsam der Kader mehr Qualität auf bestimmten Positionen bekommen. erst dann kann sich von Jahr zu Jahr eine wirkliche Spitzenmannschaft entwickeln. das geht nicht innerhalb einer Saison. das muss sich über Jahre entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
getexact schrieb:
Ich glaube es ist ein Märchen, dass man ständig etwas ändern müsse und 5 verschiedene Taktiken pro Spiel bringen muss, damit man erfolgreich ist.

Ist es auch und zumindest mir ging es auch nicht darum sowas in x fach im Spiel zu machen. Aber auf taktische Kniffe des Gegners zu reagieren oder im Vorfeld zu einem Spiel mal was anderes machen... Seh ich halt bei Favre null...

Ich glaube zwar nicht, dass der Kader eine Großbaustelle ist, aber mit dem Rest gebe ich Dir vollkommen recht.

getexact schrieb:
Auf vielen Positionen sehe ich weiterhin ein großes Qualitätsproblem. Fällt Reus aus, oder ein Witsel oder ein Alcacer, dann wars das mit der Gefährlichkeit nach vorne. Kreativität fehlt bei uns überall.
Gut, dann ist aber doch was ziemlich schief gelaufen bei der Kaderzusammenstellung. Zumal bei einem Verein mit einem solchen finanziellen Potential. Dass die big Player nicht nach Dortmund kommen, klar. Aber auf der nächsten Ebene könnt ihr jederzeit mitspielen.
Wenn bei uns Hinteregger und Hasebe ausfallen, brauchen wir im Prinzip erst gar nicht mehr antreten. So viele Tore können die vorne gar nicht schießen wie sie hinten die Bude vollkriegen. Nur dass wir uns bislang noch nicht Mal auf 3. Ebene richtig bedienen konnten.

@FrankenDoM: kann sein, dass Favre ungern umstellt. Vielleicht macht er auch die Vorgaben, aber die Spieler setzen es einfach nicht um? woher soll man das wissen? im Endeffekt kann er ja nicht viel falsches machen bei 66 Punkten nach 29 Spielen. Letzte Saison hatten wir 55 Punkte nach 34 Spieltagen. davor die Saison 60 Punkte...

Ich mein man kann ihm ja was vorwerfen, perfekt ist niemand, aber man müsste uns auch erst mal jemanden zeigen, der hätte mehr rausholen können punktetechnisch. und auch die Gruppenphase in der CL war Top.

Gegen Bremen ist man unglüklich im DFB Pokal ausgeschieden. Gegen Tottenham fliegt nun evtl. auch Man City raus. Who cares?

Am Ende kann er nur mit dem arbeiten, was als Spielermaterial da ist. Unsere Spieler sind teilweise mit den grundlegendsten Dingen überfordert. Taktische Maßnahmen im Spiel scheint da das geringste Problem zu sein, wenn es unsere Spieler unter Druck nicht mehr schaffen 3 Pässe am Stück zum Mann zu bringen und kopflos agieren. Was soll da Favre mitten im Spiel noch mit Anpassungen bei der Taktik kommen?

Du musst ja erst mal die Basics wie Laufbereitschaft an den Tag legen. Konzentration. Ausmerksamkeit. Passspiel. Positionsspiel. Wer muss wo stehen? wer hat worauf zu achten?

Wenn die Spieler das mitten im Spiel oder nach der Pause vergessen, dann kann Favre oder sonst wer am Rand stehen und Anweisungen geben, die kein Spieler im Leben mehr Folge leisten kann und wird.

@K-BV: naja unser Kader wurde nach der letzten Katastrophen Saison komplett zersägt. Zig Abgänge und Zugänge. Wir reden hier von einer Mannschaft, die teils noch in der U21 kicken könnte oder U19.

Diese Mannschaft bekommt es hin nach 6 Jahren Bayern-Dominanz als einzige Mannschaft Schritt zu halten und noch Chancen auf die Meisterschaft hat. Geht schlechter oder?

Fakt ist aber auch: die Erwartungen an diese Mannschaft sind teils zu hoch, einfach weil nicht genügend Qualität da ist. und das ist auch kein Beinbruch. das dauert Jahre bis man eine Mannschaft Titelreif macht. manche bekommen es nie hin Titel zu holen. Da hat Dortmund wohl eher Luxusprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Neuigkeiten für uns. RB kann das Restprogramm mit voller Kapelle bestreiten.

Auch Upamecano ist wieder im Training mit dabei.

Somit sind wir für die letzten Partien gut gerüstet.

Upamecano hat über 2 Monate gefehlt, aber sein Fehlen hat sich zum Glück kaum bemerkbar gemacht.

Ein Königreich für eine gute Ersatzbank!

So wie's im Moment ausschaut, hat Hütter nur noch 14 Akteure zur Verfügung am Donnerstag.

Stöhn!

oemmes schrieb:
Schlecht für die Bayern..... :freak:
Gut für uns. :)
Hoffentlich zieht Ajax heute Juve aus dem Verkehr. Im Finale dann Ajax gegen Liverpool und Liverpool gewinnt die CL. :love:

@Banger Schwerin trainiert heute nochmal fleißig, bin eben mal beim Training vorbei gejoggt. ;)

@K-BV deswegen hoffe ich ja das Ajax das macht, der Junge brauch eine Pause.
Außerdem würde ich es Juve am wenigsten gönnen.. holen sich Ronaldo und denken Sie holen direkt die CL. Hoffentlich passiert das nicht.

snickii schrieb:
holen sich Ronaldo und denken Sie holen direkt die CL.
Das war der Sinn der Aktion! Ich nehme nicht an, dass sie geplant haben erst eine Team um den dann 36jährigen herum aufzubauen.

Aber ja! Ich drücke Ajax auch die Daumen.

Seit der Winterpause sind wir auch in der Breite besser aufgestellt. Ausfälle und oder Sperren von Spielern können wir seit dem besser wegstecken.

Jetzt wo alle vorhandenen Spieler zur Verfügung stehen, liegt es an Rangnick das Beste draus zu machen.

Und Frankfurt hat genau jetzt, wo die wichtigste Phase der Saison bevorsteht, Verletzungspech.

Wenn dann kein ebenbürtiger Ersatz auf der Bank sitzt, kommt man schnell in Schwierigkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direkt 11er, na das wird schwer für ManU.
Oh er nimmt den 11er zurück, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Er trifft ihn ja schon eindeutig..

Naja klappt auch ohne 11er

Edit: oh was ein Torwartfehler! Messi macht noch einen Hattrick und ManU hat bald einen neuen Torwart? Das war schon bitter..

Zuletzt bearbeitet:
Das erste war wieder sowas von Messi, nimmt dem ersten den Ball ab, tunnelt den zweiten und zieht dann zwischen 4 Gegnern auf... Die halbe gegnerische Mannschaft völlig alleine erlegt.

Hoffentlich muss sich Ajax am Ende nicht vorhalten lassen die ganze Zeit noch 3 Pässe zu viel gespielt zu haben.

Edit und da ist endlich ihr Tor, hochverdient.

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll!!!!! Ajax führt!!

Messi ist übrigens der Wahnsinn heute Abend.
Ajax ist auch Wahnsinn, lassen aber viele Chancen liegen.

Das wurde aber auch Zeit. Man, die lassen ja mehr liegen als der BVB die ganze Saison und das ist nicht wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Jedes mal das selbe, wenn CR7 nicht weiter weiß wird er immer umgepustet.
Juve ist wie Bayern, halbes Stadion schon leer.
Freu mich für Ajax. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil die ziehen es durch. Und die waren einfach über zwei Spiele hinweg klar besser - ein bisschen weniger verspielt vor dem Tor und minimal bessere Chancenverwertung dann geht das wieder 4:1 für Ajax aus.

Damit geht es für Ajax dann gegen Tottenham /City - noch ungewohnt dass das schon fest steht.
Und barca Pool wird dann wohl das andere HF.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben