Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja zumindest hat Favre nach dem Interview gesagt woran es gelegen hat das wir so nach hinten gedrängt wurden, er meinte das Mainz die Außenverteidiger gedoppelt haben und wir deswegen ziemlich unter Druck geraten sind, wenn er das aber sieht warum kann er nicht darauf reagieren ?

Vielleicht hat die Mannschaft so lethargisch gespielt weil es die taktische Anweisung war, gepaart mit der Situation die Witsel schildert kann man schon davon ausgehen das eine Mannschaft die Blut riecht auch nach Vorne geht.

Ob man jetzt erwartet von den Spielern die Situation unter Kontrolle zu haben bei Ihren Gehältern sei mal dahin gestellt, über Phillipp hab ich mich ja auch letzte mal aufgeregt, 20 Minuten gespielt, wirkte als hätte er nen Marathon gelaufen, aber wenn die Mannschaft kaputt trainiert ist was sollen sie machen ?

Affenzahn schrieb:
Unterschätz mal die Unfähigkeit meines VfB nicht. Wäre nicht das erste Mal dass die Nürnberger uns ne lange Nase ziehen.
Bei den Torschützen von dunnemals findet sich ja ein gewisser Marek Mintal. Der sitzt jetzt wo........!?

Nü ist 3 Punkte hinter Stg. Das ist ein Fliegenschiss bei 5 Spielen. Und das bessere TV. Da ist alles offen!
Die anderen sind durch, Imho.

Und falls dann der HSV droht, Prost Mahlzeit! Egal wem!

Stuttgart müsste halt gegen Schalke und Augsburg gewinnen plus noch wo anders punkten und hoffen dass einer von den beiden keine Punkte mehr holt. Unwahrscheinlich aber der HSV hat sowas schon mal überlebt ^^

Wahrscheinlicher ist natürlich dass Stuttgart und Nürnberg es unter sich ausmachen.

Wird schwer gleich für den HSV, Köln ist saustark.. Hoffe das die Mannschafft von Köln so zusammenbleibt, bin gespannt wie sie sich in Liga 1 schlagen. Potenzial finde ich ist vorhanden.

Der HSV gewinnt irgendwie meistens solche Spiele, verlieren aber dann zb. gegen D98 nachdem Sie 2-0 geführt haben.. oder Magdeburg.. oder oder oder

Immer diese Hoschis mit den Bengalos. Schadet nur dem Verein aber das wissen die deppen nicht.

@Banger das Spiel am Mittwoch kommt übrigens im Hansa Fan TV

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Schadet nur dem Verein aber das wissen die deppen nicht.
Wissen tun die das schon, nur sie brauchen es ja nicht bezahlen.

Ich frag mich langsam, wann endlich einer paar fette Pumpen und 10.000l Tanks auf die Tribünendächer baut und ne Galerie von C-Rohren, die man fernsteuern kann, an ne Galerie hängt.

Bengalos - C-Rohr auf und ab die Post. Und wenn du aus 30m ne Ladung von nem C-Rohr kriegst, überlegst du dir genau, ob du weiter Füchelbruder bleiben willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Dann trifft man aber auch unbeteiligte, das doof. Die sollte man einfach mit der Kamera in den Fokus nehmen und direkt raus werfen.
Natürlich noch mit schöner Geldstrafe.

snickii schrieb:
@Banger das Spiel am Mittwoch kommt übrigens im Hansa Fan TV

Ja, ich weiß. Gucke ich dort immer.

Jetzt stehen wir alle erstmal zum 1. FC Köln.

@ Kampion: Leider 2 Punkte in Würzburg verschenkt. -.- Hat aber gereicht, um uns weiter auf 5 zu halten.

Das war es dann wahrscheinlich für den HSV, dafür spielt Köln einfach zu gut.

Bestrafen tut man die nur mit Geld aus der eigenen Tasche, das tut am meisten weh.
Direkt 1500,- Strafe und kaum einer wird mehr was zünden.
Ich weiß das es angeblich dafür Strafen geben soll, werden aber nie umgesetzt..
Für den HSV wird der Aufstieg immer knapper.. liegen alle so dicht zusammen.

Köln führt. Sehr gut. Morgen muss Union in Fürth gewinnen. Falls Frankendom mitliest, ist für eine gute Sache. 😘
Ergänzung ()

@ Blueeye_X: Aue schmiert in letzter Zeit auch nur noch ab. Vielleicht kommen die auf den Reliplatz und verlieren gegen Karlsruhe oder Wehen-Taunusstein. Wäre wie Magdeburg attraktiv, aber nicht so großkotzig wie Magdeburg. Mit Sandhausen bleibt uns wohl eine Graupe erspart, so wie die gerade drauf sind. Ist dann nur noch Audistadt als Graupe und Duisburg mit den schief laufenden Polizeieinsätzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger, ja Aue macht es leider wie jedes Jahr spannend. Nach der Hinrunde hatten sie 9 Punkte Vorsprung auf den 16. und jetzt wird es von Woche zu Woche weniger.

Helge muss sie mal wieder wachrütteln.

Und Magdeburg macht von hinten Druck. Am Liebsten wäre es mir wenn Aue und Magdeburg drin bleibt aber einer von beiden wird wohl Relegation spielen.

Edit: Also wenn wir gegen den HSV nicht gewinnen und nicht ins Pokalfinale einziehen, dann fress ich einen Besen. Das muss einfach machbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Also auf dem Niveau steigen die beide sofort wieder ab. War zwar ein gutes Spiel für die zweite, aber die Chancenverwertung - speziell vom FC - ist ja Grotte und in der 1. kriegen die vlt 10% von den Chancen, die sie heute versiebt haben.
Und der HSV war heute ohne Lasogga, Hunt und Holtby unterwegs.

Köln hat den Vorteil, dass sie wenigstens noch Geld für Verstärkungen locker machen können, aber ......

Köln ist die Saison aber schon ziemlich überzeugend. Schau dir das Torverhältnis an. Es war wieder so klar, dass die Gurkentruppe HSV sich in so einem Spiel wieder etwas durchwürgt.
Köln traue ich zu, dass sie den Klassenerhalt packen.
Ich drücke Union im Spiel gegen den HSV auf jeden Fall die Daumen.

Aber @oemmes was denkst du dazu, dass Dortmund sich angeblich mit Filipe Luiz einig ist?
Kurzfristig könnte der ja schon helfen, finde ich.

• Gefällt mir
Bis jetzt sind wir ja noch bei "angeblich", aber so ne erfahrene Socke wie Luiz fände ich garnicht mal schlecht. Wenn der Samstag auf dem Platz gestanden hätte, wären wir nicht so abgekackt, glaub ich.
Lieber wäre mir aber ein erfahrener IV auf dem Niveau. Als AV mußte heutzutage zuviel laufen - dafür ist er zu alt für das typische BVB Spiel.

oemmes schrieb:
Bis jetzt sind wir ja noch bei "angeblich", aber so ne erfahrene Socke wie Luiz fände ich garnicht mal schlecht.
Wie oft hat so ein erfahrener Sokratis denn genau in solchen Spielen den Arm auf die Schulter gelegt, weil Geschwindigkeit nicht mehr vorhanden war?

Ganz ehrlich, ich bin für mehr Erfahrung im Kader aber alleine erfahrene Spieler werden es nicht richten, weil auch diese versagen Reihenweise in wichtigen Spielen, wenn der Rest auch versagt oder sehen beim hinterher rennen zumindest nicht besser aus.

Ich glaube es braucht weiterhin eine gute Mischung aber vor allem Mentalität, welche von Trainer, Verein und Fans gelebt wird.
Leider aber sind ja auch die Fans schnell mutlos, wenn es mal nicht läuft, da schließe ich mich nicht aus.
Also ich glaube, da muss alles mutiger werden und zielstrebiger und erst dann kann Erfahrung und jugendlicher Leichtsinn und Mut auch gegen die Großen funktionieren.

Sonst nützt das erfahrenste Team nichts.

HanneloreHorst schrieb:
Wie oft hat so ein erfahrener Sokratis denn genau in solchen Spielen den Arm auf die Schulter gelegt, weil Geschwindigkeit nicht mehr vorhanden war?
Du willst doch jetzt nicht Felipe Luiz mit dem mehr als beschränkten Griechen vergleichen, oder? Zumal der eine IV und der andere AV ist. Luiz kommt von Atletico und nicht von Werder. Der hat 4 Jahre Simeone überlebt, der beißt dich noch, wenn nen Sokratis schon 20 m unter der Grasnarbe läuft.

Scharf bin ich auf den Vogel auch nicht, aber Socke ist gegen den max Kreisklasse.

Hm, ich dachte der HSV hat 1-0 verloren, bin irgendwann zwischen der 50. und 60. Minute eingepennt.
Hab ja oben schon geschrieben das die sich durchwürgen bei solchen Spielen.
Irgendwie haben die es nicht verdient direkt aufzusteigen.

Aber dafür das die wichtigsten Spieler gefehlt haben ist der Auftritt gestern ganz okay gewesen.

oemmes schrieb:
Du willst doch jetzt nicht Felipe Luiz mit dem mehr als beschränkten Griechen vergleichen, oder?

Tut Hanne nicht, er hat die erfahrene Socke Luiz mit Socke für Sokratis assoziert.

@Fleshed: So ist so, die Situation ist scheiße und Favre scheint nicht drauf reagieren zu können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben