Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Böse... das 1-3 noch hinterher
Gelb/Rot hätte nicht sein müssen, die hätten in der ersten HZ einfach das 2-0 schießen müssen

Irgendwann musste sich ja die Belastung bei den Frankfurtern bemerkbar machen.

Gutes Ergebnis für uns, wenn wir in Gladbach gewinnen, sind wir so gut wie sicher qualifiziert.

Also die stabilsten Mannschaften da oben in der Rückrunde sind bis jetzt für mich Leipzig und Frankfurt. Bei der SGE macht sich jetzt die Doppelbelastung langsam bemerkbar. Wo, das endet, werden wir sehen.

Die Entscheidung von Rangnick die EL in die Mülle zu werfen, kann ich mehr und mehr verstehen. Ralle ist ja auch nebenbei noch Chef von dem Bereich. und ne Rechenmaschine ist er auch. Der hat vermutlich im Kopf mal kurz überschlagen, ob er die Almosen aus der EL - selbst, wenn er die gewinnt - mitnimmt, oder ne sichere CL-Quali. Da hast du nach der Gruppenphase schon mehr im Safe, wenn du ausscheidest.

Ich bin ja ne alte Socke und hab so meine Vorstellungen vom Fußball, aber nach der heutigen Art der Berechnungen aus Sicht eines Sportdirektors hat er alles richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Werde nun doch mit dem Zug nach Kaiserslautern fahren, da Planänderung bei der MFG. Leider auch nicht die Schnellfahrstrecke, weil die Halsabschneider von der Deutschen Bahn es von 30€ auf 78€ erhöht haben. Falls hier jemand aus NRW hoppen geht, kann man ja zusteigen.
Ergänzung ()

Polizeieinsatz im Augsburg-Block
Beim Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg kam es im Gästeblock nach einer Auseinandersetzung zu einem Polizeieinsatz. Offenbar hatte ein als Ordner verkleideter Frankfurt-Fan versucht ein Banner der Augsburger zu stehlen, was die Augsburger zu verteidigen wussten.

Quelle: Fussballmafia.de

Zuletzt bearbeitet:
@oemmes: joa Leipzig und Frankfurt auf Platz 2 und 3 der Rückrundentabelle.
Dortmund nur auf Platz 5. Mit 24 Punkten nach 12 Spieltagen. 30 Punkte hatten wir nach 12 Spieltagen in der Hinrunde. also 6 Punkte weniger. die 2 Niederlagen reichen aus, damit die Mannschaft verunsichert ist.

Mir ist nicht ganz klar, was bei uns mit der Psyche los ist. das ist teilweise unerklärlich. von fehlendem Selbstbwusstsein zu sprechen, von einer Mannschaft, die mit 66 Punkten auf Platz 2 liegt ist halt schon bezeichnend.

Da muss wieder mal im Sommer gefühlt der Psychiater her, weil einige im Kopf noch jugendliche zu sein scheinen. Es scheint ein BVB Problem zu sein, im Erfolg den Misserfolg zu sehen. zu straucheln. Kopflos bei Druck zu werden.

Klopp hat das damals in umgekehrte gebogen. Hat die Mannschaft so heiß gemacht, dass sie letzte Woche in München auf dem Platz alles zerrissen hätte. Nun werden wir schon von Mainz an die Wand gespielt.

Ich frage mich, wann es die Mannschaft schafft, erwachsen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Ich frage mich, wann es die Mannschaft schafft, erwachsen zu werden.

Was mich wundert, ist das REus/Götze/Witsel nicht mal den Mund aufmachen...
Bei den Bayern fliegen wenigstens die Fetzen im Training.

So, hab mich abgeregt!

Alles gesagt! Doppelbelastung klar. Aber die ist ja gewollt. Darauf verzichten wie RB. Das kann man in Frankfurt niemanden vermitteln. Außerdem war man in der EL auf dem Erfolgstrip. Da trittst nicht auf die Bremse. Wenn man am Donnerstag mit fliegenden Fahnen untergeht, war's halt trotzdem dem schöne. Vor allem, weil damit absolut nicht zu rechnen war.
In der Liga sind jetzt die leichten Gegner durch. Bis gestern hat man alle abgefertigt. Jetzt kommen die Verfolger und leider auch der Verschleiß.
Schauen wir für was es am Ende reicht!

BTW: PSG hat gestern auch Mal verloren. 1 : 5! Bernard vom Platz geflogen. Gut, dass auch andere mit Platzverweis zu kämpfen haben.

Jetzt ist Mal wieder Real an Jovic dran. Weil er so billig ist mit 70 Mios.. Angeblich!

Das ist aber auch Bernat in a Nutshell - macht den Ausgleich um dann 25min später ne dämliche Rote zu ziehen...
Pepe btw. mit 1 Tor, 2 Assists und Grund für Bernats Rote, bin gespannt wer sich den im Sommer angelt.

Augsburg hat damit nen ganz großen Schritt richtung Klassenerhalt gemacht. Das nette im Kampf um den Relegationsplatz (bzw dessen Vermeidung) ist dass Augsburg, Schalke und Stuttgart noch Jeder gegen Jeden spielen - allerdings sind Stuttgarts Chancen nur noch minimal, deren realistischere Hoffnung ist der Sieg in der Relegation.

Das geile ist das in der zweiten BL auch noch alles offen ist was Platz 2-3 angeht, somit steht der Gegner für den Reli Platz noch gar nicht fest.
Tippe auf Union, Paderborn oder sogar den HSV.

Kann mir kaum vorstellen das Schalke dort landet, möglich ist es aber.
Übrigens könnte Nürnberg sich auch noch befreien.

Zumal Stuttgart 6 Punkte aufholen müsste und Schalke alles verlieren müsste, das glaub ich wird nix mehr.
Allerdings hat Schalke ein schweres Los in Dortmund, gegen Hoffenheim und Leverkusen.

Vielleicht entscheidet der letzte Spieltag.
Der Abstiegskampf wird wohl spannender als die Meisterschaft wenns so weiter geht.. aber letztes Jahr war es natürlich viel langweiliger.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja verlieren, aber doch nicht gegen Augsburg. Wobei sie ja wenigstens eine neue Spielweise gebracht haben. Bisher war das ja nur Beton anrühren.

_#TIM#_ schrieb:
Was mich wundert, ist das REus/Götze/Witsel nicht mal den Mund aufmachen...

Sicherlich.
2:0 vorn im eigenen Stadion und sich zu weit hinten reindrängen lassen.

Die taktische Umstellung des Mainzer Trainers war aber gut. Es lag nicht nur daran, dass der BVB einfach "zu schlecht" war, sondern eben auch an einer in der 2. HZ besseren Mainzer Mannschaft, bzw. einem auf Mainzer Seite, zumindest an diesem Tag, geschickterem Trainer.

@Ledeker: ja es gab eine taktische Anpassung, aber das allein kann natürlich nicht Grund sein, warum wir uns von Mainz so reindrängen lassen. nicht mehr in die Zweikämpfe kommen. Keine Struktur mehr da ist.

Das ist dann einfach kopflos und ich erwarte dann schon, dass so ein Millionenkader in der Lage ist auf Gegner vom Niveau von Mainz reagieren zu können. Man merkt, dass die Mannschaft nicht lernbereit ist. das ist sie anfangs, wenn ein neuer Trainer kommt immer. dann sieht man auch, dass die Veränderungen greifen und wenn alle an einem Strang ziehen und diese Vorgaben umsetzen, dass es dann auch klappt.

Im Winter kam dann der Schlendrian rein. sie setzte taktische Vorgaben nicht mehr konsequent um. spielt ihren eigenen Stiefel runter, was dann natürlich nach hinten los geht.

Die Mannschaft scheint es nicht so mit Disziplin und Willen zu haben dem Trainerteam über eine Saison zu folgen. Dafür sind auch einfach gefühlt zu viele Kindsköpfe im Kader, die lieber bei Instragram online sind, als wirklich akribisch an sich zu arbeiten.

Wolf, Akanji, Zagadou, Sancho, Brun Larssen, Pulisic, Diallo, Hakimi...alles junge Spieler, die Flausen im Kopp haben. Witsel und Delaney sind zwar Kämpfertypen, aber die können dann alleine gesehen auch nix ausrichten, wenn der Kindergarten nicht mitzieht. Reus alleine kann das auch nicht.

Da merkt man dann einfach am Ende des Tages, dass zu wenig Zug im Kader drin ist. Zu viele Spieler, die schwer zu motivieren sind, obwohl sie schon oftmals bewiesen haben, dass sie es besser könnten.

snickii schrieb:
Zumal Stuttgart 6 Punkte aufholen müsste und Schalke alles verlieren müsste, das glaub ich wird nix mehr.
Allerdings hat Schalke ein schweres Los in Dortmund, gegen Hoffenheim und Leverkusen.
14. FC Augsburg - 28 Punkte (-15)
20.4. VfB Stuttgart (H)
26.4. Bayer 04 Leverkusen (H)
5.5. FC Schalke 04 (A)
11.5. Hertha BSC (H)
18.5. VfL Wolfsburg (A)

15. FC Schalke 04 - 27 Punkte (-17)
20.4. TSG Hoffenheim (H)
27.4. Borussia Dortmund (A)
5.5. FC Augsburg (H)
11.5. Bayer 04 Leverkusen (A)
18.5. VfB Stuttgart (H)

16. VfB Stuttgart - 21 Punkte (-33)
20.4. FC Augsburg (A)
27.4. Bor. Mönchengladbach (H)
4.5. Hertha BSC (A)
11.5. VfL Wolfsburg (H)
18.5. FC Schalke 04 (A)

17. 1. FC Nürnberg - 18 Punkte (-30)
20.4. Bayer 04 Leverkusen (A)
28.4. Bayern München (H)
4.5. VfL Wolfsburg (A)
11.5. Bor. Mönchengladbach (H)
18.5. SC Freiburg (A)

18. Hannover 96 - 14 Punkte (-40)
21.4. Hertha BSC (A)
27.4. 1. FSV Mainz 05 (H)
4.5. Bayern München (A)
11.5. SC Freiburg (H)
18.5. Fortuna Düsseldorf (A)

Schalke hat, auf dem Papier, das schwerere Restprogramm.
Dortmund, Augsburg, Stuttgart. Für Bayer und Hoffenheim geht es noch ums internationale Geschäft.

Für uns ist es da mit Gladbach, Hertha und Wobwobwob theoretisch einfacher, da für Hertha der Kuchen gegessen ist und Gladbach grad nicht mehr so viel auf die Reihe bekommt. Den CL Platz wollen die aber sicherlich auch nicht verlieren. Nicht gegen so ne Gurkentruppe zumindest.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich hab gestern noch gelesen, dass Witsel gesagt hat, die Mannschaft wäre das harte Training unter der Woche nicht gewohnt und man dadurch einfach platt war.
Warum das so ist? Weil man sonst ja nicht so hart trainiert wenn man englische Wochen hat.

Sorry, aber sowas macht mich sprachlos...

Taktisch scheint ein Favre auch komplett limitiert zu sein. Mal die Ausrichtung ändern wenn es nicht klappt, wie gegen Nürnberg oder Augsburg passiert nicht. Oder eine Reaktion auf die Veränderung vom Mainz. Gibt es auch nicht...

Thorle schrieb:
Ihr könnt ja verlieren, aber doch nicht gegen Augsburg. Wobei sie ja wenigstens eine neue Spielweise gebracht haben. Bisher war das ja nur Beton anrühren.
Doch können wir! Bis vor der Saison war das sogar ziemlich normal :(

Affenzahn schrieb:
Restprogramm der Kellerkinder

Schade, alleine aufgrund des Torverhältnisses wird sich Schalke wohl doch nicht am letzten Spieltag mit Stuttgart um den Relegationsplatz prügeln... Hätte was gehabt. Nürnberg und Hannover sind weg vom Fenster.

Unterschätz mal die Unfähigkeit meines VfB nicht. Wäre nicht das erste Mal dass die Nürnberger uns ne lange Nase ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben