Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ändern lässt es sich trotzdem nicht mehr.

Ich bin jetzt auch froh dass wir die Bayern im Finale haben. Da wir gegen Bremen als Favorit ins Endspiel gegangen wären und das sorgt auch für mehr Druck.

So können wir befreit aufspielen und hoffen dass wir 11 vs 11 zu Ende spielen, gab es ja noch nicht so oft zwischen RB und Bayern.

DFB gibt anscheinend Fehler zu, und der Schiri und VAR sprachen von verschiedenen Fouls. Habe kein Bild +um es zu lesen.

Und selbst in dem Statement wird das Problem wieder klar:
"Andererseits gibt es allerdings auch einen Aspekt, der für ein strafstoßwürdiges Vergehen spricht. "
Nun ist die Frage wie der VAR obwohl es auch Argumente für die Entscheidung gibt die Entscheidung fällen kann dass es dennoch "klar falsch" war.

Der Knackpunkt hier war aber wohl eher ein Missverständnis - der Schiri hatte ne falsche Wahrnehmung, der VAR aber denkt er hat den Armeinsatz gewertet und winkt das dann als "nicht klar falsch" durch...

Bessere Kommunikation ala "Ich hab da nen Kontakt an den Beinen gesehen" "Ne unten war kein Kontakt, nur Arme oben, schaus dir an" hätte das wohl geklärt.

Das Derby wird ne Katastrophe. Dieser Simon kommentiert ÖR und Sky und Zwayer pfeift.

Ach du Sch..... ;)

Wie gesagt, der 11er war Müll, sollte man in einem Halbfinale nicht geben.

@oemmes bitte sag mir das es nicht der Kommentator von gestern war.. bitte bitte.
Bei Sky der war grauenhaft. Dann guck ich stumm.

Wie gesagt, man hätte schon längst die Challenge einführen sollen.
Eine für jedes Team für das gesamte Spiel.
So wie beim Eishockey.
Nur ohne bestrafung , da wir keine Auszeit im Fußball haben.

Und aweiterhin eine Verkündung des ergebnisses des VAR durch den 4ten offiziellen.

Fleshed schrieb:
Statistisch von mehreren Studien belegt, zumindest wenn man Wikipedia ein bisschen trauen kann.

Glaube einfach als Dortmunder ist man auch nen Gebranntes Kind, jetzt mal abgesehen davon das wir uns in München in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert haben, haben wir echt ne Menge Situationen gehabt die einen schon zweifeln lassen.

Sei es das Championsleague Finale 2013:

Ribery schlägt Lewandowski in der 20ten mit dem Ellenbogen ins Gesicht, keine Rote Karte, Dante bekommt für sein Foul was zum Elfmeter führte nicht die Regeltechnisch angebrachte Gelbe Karte, das wäre Gelb-Rot gewesen und er hätte runter gemusst.
Lewandowski hätte in der 80 aber auch Rot bekommen können/müssen

DFB-Pokal 2014:

Ball ganz klar von Hummels über die Linie, Schiedsrichter sieht es anders, wir verlieren der Führungstreffer und verlieren das Spiel.

DFB-Pokal 2015:

Xabi Alonso räumt Aubameyang ab, klarer Elfmeter, wird nicht gegeben.

DFB-Pokal 2016

Ribery greift mit seiner Hand in Castros Gesicht und mit dem Finger in sein Auge, normalerweise glatt Rot, gab dann eine Gelbe.

Sowas bleibt einem halt einfach in Erinnerung, klar ich will nicht behaupten das bei uns alles Gold ist was glänzt und wir hatten bestimmt auch genug Entscheidungen die zu unseren Gunsten gingen.
Das glaskare Handspiel von Schmelzer im eigenen Strafraum im Pokalhalbfinale 2015 in München ist natürlich nicht erwähnenswert. Deine scheinheile Welt könnte ja ins Wanken geraten...:evillol:

Ich könnte hier einen Roman schreiben, wie oft die Bayern schon benachteiligt wurden, aber es ist einfach sinnlos,...

@ Snickii: Zufällig gegen Lotte oder Russen im Ostseestadion? Laut PK werden bis 14.000 Zuschauer erwartet, immerhin gegen diese Graupe. Gegen die Russen kommen hoffentlich 17.000. Auch auswärts muss eine volle Kapelle anwesend sein. Deshalb am 3. noch nach Osnabrück für mich.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger wäre Samstag gefahren wenn sich das nicht mit Dortmund überschneiden würde.
Ist aktuell einfach zu spannend bei Dortmund.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer blöd wenn spannende Spiele mit einem einzigen Elfmeter entschieden oder fast zerstört werden. Egal ob berechtigt oder nicht.

Auch wenn die Mannschaft für die ich bin einen Elfmeter bekommt, kann ich mich darüber kaum freuen.

Ich möchte das Fußballspiele soweit es geht spielerisch entschieden werden.

Deshalb mein Vorschlag. Elfmeter im Spiel abschaffen und bei Foul im Strafraum, Freistoß von der 16m Linie.

Elfmeter im Spiel haben einfach schon zu viele interessante Spiele kaputt gemacht. Und das sollte doch nicht im Interesse des Sports sein?

Elfmeter sind im Fußball zu "mächtig" da sie fast immer drin sind und in einem Fußballspiel zu wenig Tore fallen um sowas ( z.B.eine unglückliche Aktion welche zum Elfer führt ) halbwegs ausgleichen zu können.

Wenn sie dann noch unberechtigt sind, ist das Geschrei immer riesengroß.

Im Handball ist das was anderes. Da dort viel mehr Tore im Spiel fallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Blueeye_x schrieb:
Es ist immer blöd wenn spannende Spiele mit einem einzigen Elfmeter entschieden oder fast zerstört werden. Egal ob berechtigt oder nicht.
Ist aber seit über 100 Jahren so. Das ist eine zentrale Regel des Fußballs. Wenn du das abschaffen willst, kannst auch gleich die Tore oder die Torhüter abschaffen. Jede Regeländerung den Spielablauf betreffend, verändert das Spiel selbst. Fußball ist so erfolgreich weil es ein einfaches Spiel mit (vergleichsweise) einfachen Regeln ist.
Das Problem sind die Spieler selbst, die durch unehrliche Spielweise versuchen einen Elfmeter zu provozieren. Hier könnte man ansetzen. Wer im Strafraum eine nachweisliche Schwalbe hinlegt, fliegt vom Platz. Das führt zwar auch wieder zu haufenweise Fehlentscheidungen, aber die Spieler werden es sich 3x überlegen, bevor sie den sterbenden Schwan spielen. Der Elfer selbst ist die einzig angemessene Strafe für ein Foul im Strafraum.

Im Handball sind die 7meter i.Ü. genau so umstritten.

Letztlich geht mir aber das Rumgefummel an den Regeln bzw. deren Umsetzung auf den Sack. Jahrzehntelang wird über den Einsatz technischer Hilfsmittel gestritten, und nun sind sie da und was hat sich geändert? Nichts!

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Banger schrieb:
nd gegen Glasgow Rangers darf Hansa auch kein Testspiel bestreiten,
Das ist ja wohl ne Frechheit der Sondergüte. Da gibt es in der 3. aber paar Ostduelle, wo mehr Qualm in der Hütte ist.

Die Ganoven sollen weiter zusehen, dass sie ihre Armbanduhren und ihr Schwarzgeld in Sicherheit bringen und sich aus Dingen raushalten, von denen sie keine Ahnung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben