Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man könnte auch auf die Idee kommen, die Regel zu ändern. Der 11er als Bestrafung wird nicht abgeschafft. Es ist sinnlos das weiter zur erörtern. Aber du kannst gerne einen Antrag an entsprechender Stelle stellen. Richte dich aber mal auf etwa 20 Jahre Wartezeit ein.
Dass es Handelfer seit etwa 100 Jahren gibt, ist dir schon bekannt! Es gab auch mal Schiedsrichter, die das nicht nach Vorgabe entschieden haben, sondern nach subjektiver Beurteilung und damit durchaus richtig lagen.
Und für was hat man einen VR? Dann sollen sie halt in ihrer VR Kabine eine demokratische Abstimmung machen....!?
Dieses ganze Wischi-Waschi mit angelegter Arm, natürliche Bewegung oder was auch immer ist doch esoterischer Käse. Alles unterhalb Schultergelenk ist Hand. Wer angeschossen wird hat Pech gehabt.
Mag hart klinken - lässt allerdings keinen Spielraum für Auslegungen oder Interpretation.
Als Verschärfung: Geht die Hand aktiv zum Ball - rot
Was spricht dann für eine klare Regelung, dass Hand eben Hand ist?
Die bisherige Auslegung in der eine unnatürliche Handbewegung bewertet werden muss (gibt es eine Normhandbewegung, von der man dann um wie viel abweichen kann?) bringt doch absolute Willkür in die Entscheidungen.
Der #effzeh hat sich nach dem Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 von Chefcoach Markus #Anfang und seinem Trainerteam getrennt. André #Pawlak übernimmt zusammen mit Manfred #Schmid als Co-Trainer bis zum Saisonende.
Dieses ganze Wischi-Waschi mit angelegter Arm, natürliche Bewegung oder was auch immer ist doch esoterischer Käse. Alles unterhalb Schultergelenk ist Hand. Wer angeschossen wird hat Pech gehabt.
Mag hart klinken - lässt allerdings keinen Spielraum für Auslegungen oder Interpretation.
Als Verschärfung: Geht die Hand aktiv zum Ball - rot
Also wie im Feldhockey mit dem Fußspiel --> Handspiel provozieren als strategisches Spielmittel?
Wäre mir eindeutig zu hart, vielleicht höchstens wenn es einen indirekten Freistoß gibt.
Die Handelfer derzeit, bzw. auch solche Elfer Situationen wie im Pokal zwischen Bremen und den Bauern sind einfach nur dämlich. Ich hatte ja noch den glauben, dass sich durch den VAR das verbessern würde und der Zuschauer bzw. alle im Stadion per Leinwand die Enscheidung nachvollziehen können. Aber so ist das alles nur ein Witz.
Zum Derby kann ich den Blauen nur gratulieren. Sie waren da und haben das Derby angenommen und gespielt, während man von unserem BVB von Watzke und Co. wieder nur von Meisterschaft etwas hören musste. Was man davon hat, eine junge Manschaft noch im Umbruch immer mehr mit Druck belastet. Gefühlt hatte mindestens die halbe Manschaft heute Angst die Meisterschaft zu vergeigen, anstatt den Mut und den Willen das Derby zu gewinnen...
Naja gegen Düsseldorf ist man im Stadion, da ist vielleicht die Meisterschaft schon entschieden.
Ganz nebenbei - die Hasenhütte hat mit Saufhampton den Verbleib in der PL geschafft. Nu kann er ja in Ruhe neu aufbauen. Mal sehen, was er liefern kann.
Leute, man muss nicht einer Meinung sein. Aber noch mal, es macht keinen Sinn, eine völlig unrealistische Forderung zu stellen. Selbst wenn man bei der FIFA anfing drüber nach zu denken, was sie imho nicht tun werden, würden viele viele Jahre ins Land gehen, bis da was entschieden würde. Gegen eine (zentrale) Regeländerung im Fussball ist eine Änderung der StVO eine 100m Sprint.
Das ist die realistische Ausgangsposition an der man sich orientieren muss.
Und der zudem völlig falsche Ausgangspunkt sind die Profispiele. Ich weiß nicht wie viele Promille der Spiele insgesamt das überhaupt ausmacht. Vielleicht rechnet es ja mal jemand auf die Schnelle aus wenn das überhaupt nachrechenbar ist. Selbst wenn man das auch nur in Betracht ziehen würde, hätte man im Profifussball eine zentrale andere Regel als sonst. Das wird nicht durchgehen. Glaubt mir's! Wenn du im Strafraum einen schubst oder mit der Hand spielst, gibt's nen Elfer. Das kapiert jeder Erstklässler! Und das ist gut so!
Man kann im Profifussball gerne alle technischen Hilfmittel einsetzen um zu einer vernünftigen Lösung zu kommen und/oder muss über die Auslegung sprechen. Das war es dann aber auch was realistisch möglich ist.
Ansonsten:
....gibts den Spieltag ne schöne Totoquote
Dank nach Stuttgart! Und nix mit Gratulation an Schalke zum Klassenerhalt! Gladbach ist einfach von der Rolle, das hat man vorher schon gesehen. In Hannover haben sie halt noch gewonnen aber der VfB war schon den Tick stärker. Darauf hatte ich heute getippt! Ab morgen sitzt uns dann eben Hoffenheim im Nacken und die haben den Lauf zur richtigen Zeit, genau wie RB und Bayern.
Das konnte man doch in der Vergangenheit auch schon machen. Man war nur von der Willkür des Schiedsrichter abhängig ob er die Handposition als "natürlich" ansieht...
Jemandem an die Hand zu schießen, ist alles andere als einfach. Erwartest du wirklich, dass bei einer Vielzahl der Angriffe, bei denen man bereits im 16er ist, versucht wird, den Ball an die Hand des Verteidigers zu lupfen? Viele Verteidiger (auch international) haben sowieso schon die Hände hinter dem Rücken (und das bereits vor der Änderung der Auslegung des Handspiels). Beim Foul haben wir doch auch die Situation, dass der gefoulte Spieler, das Foul als taktisches Mittel nutzen kann und es entsprechend provoziert.
Imho interessant, wie wenige das doch sind in einem Zeitraum von über 150 Jahren. Und die m.E. letzte zentrale Änderung geht schon in die 60er Jahre zurück, als man erstmals Ersatzspieler erlaubte, wenn man die Rückpassregelung zum Torhüter (1992) nicht ganz so hoch ansiedelt.
Der Strafstoß ist von 1891. Damit aber jünger als der Freistoß oder Platzverweis.
Vielleicht sollte man aber diese Regelung von 1896 noch mal überdenken: In den “Jenaer Regeln” wird festgelegt, dass in Deutschland die Spielfelder frei von Bäumen und Sträuchern sein müssen.
Zur Abwechslung mal was lustiges, RB Kabinenparty nach dem DFB Pokal Final Einzug
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Schön zu sehen, dass es bei denen auch nicht viel anders zugeht als bei uns zwischen Bezirksliga und Oberliga, von den Jugendligen ganz abgesehen. Nur die Räumlichkeiten scheinen geringfügig besser ausgestattet zu sein.