Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl!nk schrieb:
Da muss schonungslos analysiert werden und auch Geld in die Hand genommen werden. Aber dieses mal nicht für solche Spieler wie Diallo, der dann zweckentfremdet eingesetzt werden muss!
Wird man nicht, man hat sich mit der Rolle abgefunden wie alle anderen Teams in der Liga und selbst wenn es gut läuft, man wird es verkacken, klar sind alle 34 Spiele wichtig und alle Spiele in CL und DFB Pokal aber in den "Großen" und richtungsweisenden Spielen in dieser Saison hat man komplett versagt aber man wird keine Lehren draus ziehen.
Seit 7 Jahren holt man Spieler, die mitschwimmen wenn es gut läuft und wenn es schlecht läuft überhaupt keinen Unterschied machen.

Man wird sich einen Hazard überteuert holen, weil man denkt, der ändert alles, nur ist es halt der schlechte.
Ein Nico Schulz, der schon von der Position her keine Spiele umbiegen kann, geschweige denn vom Können und ein paar andere aus der zweiten Reihe Europas.
Wahrscheinlich trotzdem für zu viel Geld, nur um zu behaupten, dass man doch was in die Hand genommen hat aber es eben nicht so einfach ist.

Ja, sich schön selbst einlullen mit dem "nicht so einfach gelaber".
Ich weiß es geht schlimmer, wenn man aber Ambition mit Realität vergleicht, dann nervt auch dieser gehobene Durchschnitt irgendwann.
Besonders mit Trainer Emotionstod und Chef Keizkragen.

Gemischte Gefühle auf der Süd. Hälfte mit Applaus weil man angenommen hat man spielt gegen 12, Hälfte mit Pfiffen. Ausnahme: Sancho der länger stehen blieb als alle anderen.
Eigentlich ein Armutszeugnis, dass Bürki und Sancho die einzigen waren die keine negative Körpersprache zeigten, nach den Gegentreffern.

snickii schrieb:
Jede Mannschaft hatte schon solche Aussetzer aber erwartet hätte es wohl niemand.
@Banger mich ärgert mittlerweile mehr das Hansa so viele Spiele verschenkt hat. Das ist nun leider nicht mehr aufholbar obwohl alles möglich gewesen wäre

Ja, man muss die Heimspiele gegen Lotte, Jena und Cottbus gewinnen und auswärts in Lotte, Köln und Jena, auch mal allgemein mal mehr schlechte Drecksspiele gewinnen wie in Münster zum Beispiel.

Frag mich, ob an der Handspielregel zur nächsten Saison nochmal Hand angelegt wird.

kampion schrieb:
Wahnsinn! Wahnsinn, wie man in einem Spiel ne Saison versauen kann (ok, es waren paar Spiele eigtl.).
Genau waren es zwei. Die beiden Luschenauftritte ohne jegliche Moral gegen Bayern und die Ponnies.

Genau die mußt du gewinnen. Von mir aus mit 1:0 und zwei Bussen vorm Strafraum geparkt.

This divides the boys from the men. Sprich den BVB von Bayern.

Ich weiß ja auch nicht, was aktuell auf die Rückrunde der Bayern geschimpft wird. Das ist immerhin bisher die zweitbeste Rückrunde der Vereinsgeschichte.

Schaut man sich die Rückrundentabelle an, schaut das ja nicht so schlecht aus. So was kann auch schon mal zur Meisterschaft reichen. Aber halt nicht, wenn ein FCB fast alle seine Kräfte bündelt. Dass man den Titel nicht holt, ist man ja gewohnt. Nun ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen. Was aber wirklich weh tut, sind diese beiden Niederlagen. Damit wird alles was gut war, schnell vergessen, weil es die sportlich und emotional wichtigsten Matches waren. Und die gingen mit Pauken und Trompeten in die Hosen.

s.0.s schrieb:
Ab wieviel roten muss der Schiri das Spiel abbrechen

Abbruch eines Spiels aufgrund zu vieler Platzverweise
Sollte eine der beiden Mannschaften während eines Fußballspiels zu viele Platzverweise erhalten, hat entweder der Schiedsrichter oder aber der Spielführer der mit den Platzverweisen belasteten Mannschaft das Recht, die Partie für beendet zu erklären. Dies kann in dem äußerst seltenen Falle, dass eine der beiden Mannschaften nur noch weniger als 7 Akteure auf dem Feld hat (also 5 Feldspieler plus ein Torwart), geschehen. Der Schiedsrichter kann dann die Begegnung, unabhängig von der Minute, abpfeifen, oder aber der Kapitän der dezimierten Mannschaft ersucht den Schiedsrichter um einen Abbruch, da er keine Chance mehr auf einen Sieg sieht und die Lage zu hoffnungslos ist. Findet ein solcher Spielabbruch statt, wird die Mannschaft mit den Platzverweisen zum Verlierer erklärt und verliert das Spiel offiziell mit 0:3.

Aus Dormundersicht waren beide Roten Karten gerechtfertigt.
Und am HE hatte nicht der Schiedsrichter schuld, sonders das sind die Werke des DFB.

pYrus schrieb:
Das ist für Schalke wie die Meisterschaft.
Korrekt, da kann die Saison noch so verkorkst und der Abstand auf den BVB noch so groß sein.

Die beiden Platzverweise gegen uns gehen vollkommen in Ordnung, dämliche Aktionen von Reus und Wolf.

Wer sich aber diese Handspielregel ausgedacht hat, sollte sein Amt niederlegen und nie wieder was mit Fußball zu tun haben.

Findet ein solcher Spielabbruch statt, wird die Mannschaft mit den Platzverweisen zum Verlierer erklärt und verliert das Spiel offiziell mit 0:3.
Wir hätten in München die Amateure spielen lassen sollen, paar wichtige Bayernspieler kaputttreten sollen und uns noch 2 Gegentore erspart. :smokin:

"Meine" SGE geht nach wie vor auf dem Zahnfleisch. Die ganze Offensivkraft abhanden gekommen. Aber soll man jetzt jammern und das Team kritisieren? Eigentlich nicht. Der Mann mit dem Hammer kam spät, aber er kam. Man hat jetzt fast eine ganze Saison über seinem Niveau gespielt und die wichtigsten Spiele stehen noch bevor. Kräfte bündeln geht aktuell wohl nicht mehr. Man muss mit dem Schlimmsten für die Chelsea Matches rechnen! In der Liga sind die Züge aber noch nicht abgefahren. In früheren Saisons hat die SGE solche Spiele meist verloren. Jetzt ist immerhin Remis angesagt.

Augen zu und durch, auch wenns ne englische Klatsche gibt.

VFB Spieler springt mit beiden Füßen von Hinten in den Gegner, Solle oben, gibt eine Gelbe, ich check es einfach nicht mehr.

Als "neutraler Fan" hatte ich das Glück das Derby im Stadion sehen zu dürfen.

Leider ist man als Fan im Stadion absolut ahnungslos was denn gerade auf dem Feld passiert. Man konnte nur spekulieren oder mit dem Smartphone googlen warum es jetzt zum Elfmeter kam. Die Stimmung gegen den Schiedsrichter war dann auch entsprechend geladen.

Auch die roten Karten sahen von der Tribüne eher nach gelb aus. Jetzt hab ich mir bei alle Spiele alle Tore nochmal die Szenen angeschaut und kann zumindest die Karten nachvollziehen.

Alles in allem war es eine gute Erfahrung als Bayern Fan bei einem Derby dabei zu sein.

K-BV schrieb:
Abwarten! Treffen ja 2 Fusskranke aufeinander....!?

Und Blinde :D

Sieht in der 1. HZ schon besser aus als die letzten Wochen, klassischer Trainreffekt.

VfB mit einigen harten Fouls. Wird vielleicht auch nicht zu 11. das Spiel beenden.

Hab gerade in der Sportschau den Elfer für RB gesehen. Wenn das bei den anderen Spielen schon "umstritten" war, war's hier aber auch das schon nicht mehr. Wo soll denn der Freiburger hin mit seinen Körperteilen? Der hat ja nicht mal hin geschaut.....!? Und mit angelegten Armen kannst nun mal nicht gescheit hoch springen, das erlaubt die Physik nicht. Irgendwas läuft da gewaltig schief.

Wenn man das mal perspektivisch sieht, kannst solche Szenen ja nicht mal von einem Algorithmus klären lassen.

Aber schönes Tor von Werner! Er tut zuletzt doch einiges für seinen Marktwert.

Warum spielt eigentlich Guerrero nicht mehr LV? Dafür wurde er doch ursprünglich geholt.

Deswegen Elfmeter abschaffen, dann können sie auch bei jeglicher Hand im Strafraum Freistoß pfeifen.

In aktueller Form zerstören diese Handelfmeter das Spiel komplett.

Oder von mir aus bei Hand im Strafraum Freistoß und nur noch bei klaren Fouls Elfmeter.

Jedenfalls muss hier irgendwas geschehen, sonst macht das alles keinen Spaß mehr.

Blueeye_x schrieb:
Deswegegen Elfmeter abschaffen, dann können sie auch bei jeglicher Hand im Strafraum Freistoß pfeifen.

In aktueller Form zerstören diese Handelfmeter das Spiel komplett.

Man könnte auch auf die Idee kommen, die Regel zu ändern. Der 11er als Bestrafung wird nicht abgeschafft. Es ist sinnlos das weiter zur erörtern. Aber du kannst gerne einen Antrag an entsprechender Stelle stellen. Richte dich aber mal auf etwa 20 Jahre Wartezeit ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben