Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
das Netz jetzt wieder diskutiert, ob man dicke T***** Kartoffelsalat singen darf
Darf man und wenn das dem Netz nicht passt, soll es sich selber zusammen rollen und sich selbst dann in den eigenen A..... stecken.

Die BVB Ultras sind ja schon nicht mit sehr viel Feingefühl gesegnet, aber die Grubenspacken von S04 sind ja so ein Abstieg, so nen tiefen Schacht gibt es im ganzen Pott nicht. "Geschmacklos Plakat"

Bei denen hilft wirklich nur noch eins - Base diagonal durchs Zifferblatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Blueeye_x
Also ich hätte Dortmund die Meisterschaft gegönnt, aber wenn es eine Mannschaft hinbekommt, sich in der BL richtig zu blamieren, dann Dortmund :(
(Wie damals, 2013, als Großkreutz Torwart spielen musste...)
Ich rede hier auch von namenhaften Mannschaften.
(Dass Stuttgart 0:6 gegen Augsburg verliert, interessiert niemanden.)

Schalke hingegen hat das Talent, sich in der CL verdreschen zu lassen, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Und auch schade ist es, dass dressierte Affen ins Stadion reingelassen werden, die Feuerzeuge werfen können.

Aber sind wir ehrlich, Dortmund hat die Meisterschaft weder heute noch gegen Bayern vergeigt, sondern wegen Aktionen wie z.B. 3:3 gegen Hoffenheim.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@oemmes, Hasenhüttl war auch in der ersten Saison bei RB sehr erfolgreich.

In der zweiten Saison hat er dann am Spielsystem rumgedoktort und keiner auf dem Platz wusste mehr wie er nun jetzt spielen soll.

Bin gespannt wie es nächste Saison für ihn läuft. Aber der Klassenerhalt ist schon erstmal ein Erfolg für die Hasenhütte.

@Nightmare85

Ihr dürft die Meisterschaft nicht aufgeben solang sie noch möglich ist.

Sowas machen die Bayern auch nicht. Da sind wir wieder bei der Mentalität.

Egal wer am Ende oben steht, eine alles überragende Mannschaft gab es diese Saison nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Elfer an sich hat ja schon seine Berechtigung, du brauchst eine Möglichkeit die Chance wiederherzustellen welche durch regelwiedriges Spiel verhindert wurde sonst wird im 16 er nur noch geholzt.
Aber die aktuelle Handauslegung ist ein witz da werden reihenweise völlig harmlose Situationen zu elfern das ist einfach nicht verhältnismäßig.

Imho haben die Schiris da einfach nur an sich selbst gedacht - die aktuelle Auslegung ist recht klar und einfach zu pfeifen weil quasi alles gepfiffen wird was nicht angelegt ist. Es ist aber völlig schwachsinnig fürs Spiel und darum sollte es eigentlich gehen.

Demnächst fangen die ersten an das anschießen zu trainieren.

NoD.sunrise schrieb:
Aber die aktuelle Handauslegung ist ein witz da werden reihenweise völlig harmlose Situationen zu elfern das ist einfach nicht verhältnismäßig.
Was wäre dann dein Vorschlag für eine sinnvolle Regelauslegung beim Handspiel, die nicht der absoluten Willkür unterliegt?
Jetzt wird sich aufgeregt, dass jedes Handspiel gepfiffen wurde, davor wurde sich aufgeregt, dass identische Situationen unterschiedlich bewertet werden. Ich habe den Eindruck, dass eigentlich immer pauschal gemeckert wird, sobald sich etwas ändert.
In meinen Augen sollte man Unfairness und Willkür so weit wie möglich eindämmen. Und ein Weg ist eben klare und nachvollziehbare Regeln zu schaffen.
Bezüglich des Anschießens: Dann müssen sich halt manche Verteidiger umstellen bzw. sich denen anpassen (z.B. Boateng), die nicht wild mit den Armen herumfuchteln, wenn jemand im 16er mit Ball vor ihnen steht.

Finde das recht amüsant.

@sushi_adihash spricht davon, dass "mal wieder nur von der Meisterschaft" geredet wurde, auf anderen Seiten regt man sich seit der Hinrunde darüber auf, dass Dortmund ohne Selbstbewusstsein auftritt und nie von der Meisterschaft spricht.
Die Frage ist ja aber auch, worüber soll man drei SPieltage vor Saisonende reden, wenn man nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer ist. Von der CL Quali????

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@Ylem, klar ist es gut wenn man sich Ziele setzt und die auch so zum Ausdruck bringt. Aber vor einem Spiel interessiert mich nicht die Meisterschaft sondern das Spiel. Besonders bei den Derbys gegen die Schlümpfe.
Nach einem Spiel kann man wieder über das Saisonziel reden, aber davor hat man doch schon genug mit dem Gegener als Gesprächsthema.
Meister wird man nicht in dem man sagt, wir wollen Meister werden, sondern in dem man seine Spiele gewinnt. (3€ in die Phrasenkatze ... )

Nightmare85 schrieb:
Also ich hätte Dortmund die Meisterschaft gegönnt, aber wenn es eine Mannschaft hinbekommt, sich in der BL richtig zu blamieren, dann Dortmund

Das hat nichts mit vergeigen zu tun, hätte der Schiri nach der Aktion gegen sancho gewartet wäre es nicht zu dieser Situation gekommen.

Es gab Zeiten da wurde ein Spiel schon mal abgebrochen nachdem der Schiri vom Feuerzeug getroffen wurde bei Spielern wird nicht mal gewartet das sie behandelt werden.

Meiner Meinung nach hat der bvb es aller spätestens gegen Bayern vergeigt, wer meister werden will darf sich von Bayern nicht so verdreschen lassen

Also wirklich vergeigt wurde die Meisterschaft durch die Auftritte gegen Hoppelheim in der zweiten Halbzeit, sowie in Augsburg, Düsseldorf und Nürnberg. Die Blauen haben sich gestern taktisch bei den drei letztgenannten bedient und halt das Matchglück gehabt. Beide Tore in der ersten Halbzeit wurden im Endeffekt durch schlechte Abwehrarbeit begünstigt und auch das 3:1 war mMn durchaus haltbar, wenn auch richtig gut geschossen.

Wobei die hoffentlich richtig bluten müssen für das überdämliche Banner und den Feuerzeugwurf. Blocksperre für den Rest der Saison!

Naja, wenigstens hat Paris Scheich Germains gestern den Pokal nicht gewonnen. Und der ach so tolle Tuchel hat in der 119. Minute einen Spieler nur für das Elfmeterschießen eingewechselt, der den Verein vermutlich verlässt und genau der verschießt. Kann man sich nicht schöner ausmalen. ^^

Seppuku schrieb:
Bezüglich des Anschießens: Dann müssen sich halt manche Verteidiger umstellen bzw. sich denen anpassen (z.B. Boateng), die nicht wild mit den Armen herumfuchteln, wenn jemand im 16er mit Ball vor ihnen steht.

In der Szene wurde Weigl aus ca. 30 cm angestoßen, ohne mit den Armen zu wedeln.

Die Spieler können ja kaum mit auf den Rücken gebundenen Armen herumlaufen.

Entweder man konzentriert sich wieder auf den eigentlichen Wortlaut der Regel (Absicht) oder man stellt auf indirekten Freistoß um - da brauchst du dann aber ausnahmen bei klarer Tor(chancen)Verhinderung die dann doch Elfer oder technisches Tor geben.

Den völlig normalen menschlichen Bewegungsablauf zu unterbinden kann aber keine Lösung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob und snickii
Solche dummen Regeln entscheiden leider wichtige Spiele. War ja nun nicht das erste Mal.

Werd mir jetzt bis zur Formel 1 den HSV reinziehen.
Man man man... schmeiß die Vollhonks mit den Bengalos raus. Hätte man gestern bei Schalke auch machen können.. so ein rotz

Wer da einmal richtig drin stand wird mich verstehen..

Edit: hab noch nie so viele Fehlpässe von einem Spieler in einer HZ gesehen wie von Hunt heute

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Paderborn zieht auch vorbei, an einem Spieltag direkt mal 2 Plätze verloren, so ist das wenn man Spiele ohne Ende verschenkt und nur dort oben bleibt weil die anderen auch Punkte liegen lassen. Bei den anderen läufts halt wenn es laufen muss, zumindest jetzt... Paderborn wird sich einen Platz dort oben sichern wenn’s so weiter geht.

Dann hätte der HSV nur noch Chance auf Relegation.. aber das einfachste Restprogramm haben die auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich gehe dann mal davon aus, dass Wolf damit bei Hamburg auch (kurzfristig) vor dem Aus steht. Die Trainer sind ja aktuell schneller weg, als man gucken kann.

• Gefällt mir
15 Punkte aus 14 Spielen als Absteiger.
Eigentlich müssten die dafür direkt wieder absteigen.

Freu mich schon bald aufs neue Derby, Hansa vs HSV

• Gefällt mir
Paderborn vs. HSV am 12.05. wird ein ganz wichtiges Duell....

Wenn der HSV gegen Ingolstadt verliert und Paderborn weiter gewinnt, ist das Spiel unwichtig. Ingolstadt möchte sicher gern in der zweiten bleiben

• Gefällt mir
Auch wenn ich es dem FCI gönne, gegen Hamburg werden sie möglicherweise nicht Punkten ;/#

Edit: Kommentator gelangweilt: Tor in Paderborn... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben