oemmes schrieb:
So wie der bei City spielt, jederzeit her mit dem, aber ich vermute sein Gehalt würde nach der Zeit bei Scheichs jeden Rahmen bei uns sprengen.
Zum einen tun alle so, als wäre Gündogan so Dortmund verbunden, das stimmt ja nun mal nicht, er hat hier ein paar Jahre gespielt aber mehr als ein Job war es für ihn doch selten und das ist kein charakterlicher Vorwurf aber so "verliebt" zum Verein habe ich ihn nie erlebt.
Aber er wäre auch mein Wunsch und Traumtransfer für die kommende Saison, die Medien wissen halt um die Sehnsüchte nach einem Spielmacher-Genie wie Rosicky.
Dahoud wurde der Rolle nie gerecht, Götze hat sehr lange gebraucht, bis die positiven Anlagen (die gabs auch schon in den letzten Spielzeiten) endlich wieder fruchteten.
Aber ist auch eher nicht der Mittelfeld-Stratege.
Favre versucht ja gerne den Aufbau über die Verteidiger aber Diallo und Arkanji haben am Wochenende fast keinen Ball an den Mann gebracht, für mich waren sie die Enttäuschungen des Spiels.
Auf einer ganzen Saison gesehen, war die Leistung natürlich deutlich besser.
Aber vor allem Diallo wurde seiner Ablöse ganz selten gerecht.
Nur ist halt die Frage, ob man das über Taktik und Motivation lösen kann oder eben neue Spieler braucht.
Da denke ich, dass Stellungsspiel schon etwas ist, was man weiterentwickeln kann, das Genie eines Gündogans kriegst aber in keinen Spieler rein.
Auch ein Hazard verfügt darüber in meinen Augen nicht so stark.
Erst mal wird es spannend, wie Favre den Reus ausfahlt kompensiert, durch sein Ausfall zum Anfang der Rückrunde kam es doch erst zum straucheln.
Keine Ausrede aber zeigt, es fehlt enorm an Qualität wenn Reus fehlt.
Das sind vielfälltige Qualitäten aber sie fehlen.