Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Wie gesagt, mit Wolf kannst das machen, mit Sancho nicht, weil, im weitesten Sinne, die Rendite/Dividende gefährdet ist.

Die Aktionärsstruktur der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA stellt sich aufgrund der uns derzeit vorliegenden Stimmrechtsmitteilungen wie folgt dar:
  • Evonik Industries AG: 14,78%
  • Bernd Geske: 9,33%
  • Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund: 5,53%
  • SIGNAL IDUNA: 5,43%
  • PUMA SE: 5,0%
  • Streubesitz: 59,93%
Vom Streubesitz sind 95% Fans, die ziehen mit. Evonik würde ich es auch zutrauen, Bernd Geske ist im Aufsichtsrat und ein dicker Kumpel von Aki und Rauball und ein erstklassiger BVB-Fan - der zieht da garantiert mit. Der e.V. sowieso. Wenn der bucklige Rest dann rummault - Ar.... lecken - die mickrige Minderheit braucht man nicht.

Und die, die mitziehen haben die Dembele + Auba Story alle noch quer im Hals sitzen - denen wäre so ne Aktion der Reichsparteitag mit Volksfest und Freibier auf dem Borsigplatz.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Keine Ausrede aber zeigt, es fehlt enorm an Qualität wenn Reus fehlt.
Mach es nicht am Namen Reus fest, es fehlt einfach die Breite an Qualität. Wenn bei Bayern so ein James lahmt, dann kommt eben ein Gnabry rein. Solche Alternativen haben wir nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thane schrieb:
Und andersrum ist die Rendite langfristig gefährdet, wenn man sportlich nicht erfolgreich ist :D
Ja, ist halt auch ein Fussballverein.....!? :cool_alt:
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Und die, die mitziehen haben die Dembele + Auba Story alle noch quer im Hals sitzen -
Und die anderen freuen sich über 200 Mios. Ich halte entsprechende Äußerungen der Führungsebene für Volksbeschwichtigung, bis sie das Gegenteil beweisen. Fussballmanager erzählen dem Fussvolk meist genau das was es hören will. Warten wir es ab!
Letztlich sitzt der Spieler (und sein Management) immer am längeren Hebel.
Ergänzung ()

BTW: Reus für 2 Spiele gesperrt!

Ich würde es nicht Profitgier nennen! Eher "Vermeidung von Verlustängsten"....!? ;)

Wer ist eigentlich dieser Geske? Also hab jetzt mal auf die Schnelle nachgegoogelt aber so richtig informativ war das nicht......!?

O.K. Danke!

Nicht ganz der Tönnies von euch, aber so die Richtung. Sollte mal den Dermatologen wechseln.

K-BV schrieb:
Sollte mal den Dermatologen wechseln.
Da hilft nur noch 80 m links und rechts am Rauhputz langziehen. ;)

Nee, mit der Fleischwurst hat der soviel Ähnlichkeit wie ne Kuh mitm Sonntag. Der hält sich komplett aus dem Bereich Zorc/Kehl raus.

Am Sonntag kurz vorm Anpfiff in Aue:

Leider stand die Sonne genau über dem Stadiondach und deshalb sieht es auf dem Video etwas dunkel aus. In echt wars deutlich heller.

Elfmeter in letzter Sekunde:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Thane: naja Körpergröße...da wird ein Beispiel genannt, dass Witsel für Sane eingeteilt war und dieser ja 10 cam kleiner war als sein Gegenspieler...wer sich die Szene anguckt, sieht, dass das mit Körpergröße einfach 0 zu tun hat. Der kommt frei zum Kopfball und 4 Mann stehen drumherum und schauen zu und gehen nur halbherzig hin...das hat einfach was mit Zweifkampfverhalten zu tun.

Wäre es nun so gewesen, dass beide zum Ball gehen und ihn Sane überspringt, wäre das was anderes. aber wer ist schon 1,96 groß? davon gibts nicht so viele.

Steht das nicht auch im Text, dass Witsel Sane aus den Augen verliert?
Und in der Überschrift heißt es ja "es fehlt auch an Körpergröße", nicht dass es nur daran liegen würde.

Blueeye_x schrieb:
Am Sonntag kurz vorm Anpfiff in Aue:

Leider stand die Sonne genau über dem Stadiondach und deshalb sieht es auf dem Video etwas dunkel aus. In echt wars deutlich heller.

Elfmeter in letzter Sekunde:

Normalerweise Handy weg beim Spiel, aber was Bochum da für eine Anzahl von Leuten mit hatte, war schon peinlich und fast auf dem Niveau von Wiesbaden. Aber den Schachtverein hätte ich schon in der 3. Liga genommen. Dann ist der Gästeblock bei gleiche Entfernung auch voll und auch das Heimspiel ist gut besucht. Nur nicht die Großkotze von Magdeburg und Dresden hat auch oben zu bleiben.

Wir haben bisher 1000 verkaufte Karten für Osnabrück, aber da kommen noch paar dazu. Wir sind dann schon mal mindestenstens 4 Leute, alle ohne Karte dahin. Bin mal gespannt, ob die Einlasskontrollen mal besser ablaufen und keine Leute in die Nacktkontrollen gezwungen werden. Dann muss auch die Fanszene wegen Solidarität nicht rausgehen und keiner fackelt die Toiletten ab. Und natürlich hoffen, dass die gegen uns abschenken und wir das Unentschieden schaffen. Statistisch gesehen sollte langsam wieder ein Punktverlust für Osnabrück sein nach mindestens 5 Siegen am Stück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Banger schrieb:
aber was Bochum da für eine Anzahl von Leuten mit hatte, war schon peinlich und fast auf dem Niveau von Wiesbaden. Aber den Schachtverein hätte ich schon in der 3. Liga genommen. Dann ist der Gästeblock bei gleiche Entfernung auch voll und auch das Heimspiel ist gut besucht.

Ja, der Gästeblock war fast leer. Aber gut, Bochum hat ja auch schon 39 Punkte, für die ging es um fast nichts mehr.

Und von Bochum nach Aue sinds auch über 500 km. Da ist es schon gut, dass das Spiel am Sontag 13:30 los geht :)

Bei mir ist es halt so, wenn ich Tradition sehen will fahr ich nach Aue und wenn ich "was Anderes" sehen will nach Leipzig. Nur nach Zwickau und Dresden fahre ich nicht.

Zu Aue gegen Zwickau oder Zwickau : Aue, kannst du auch nicht gehen. Da du dann mit einem "ERZ" Kennzeichen Probleme in Zwickau haben kannst, oder mit einem "Z" Kennzeichen Probleme in Aue hast.

Ansonsten ist es immer friedlich :)

Das war 2016 in Aue, bei Aue : Zwickau, ( da war das Erzgebirgsstadion wie es jetzt ist, noch nicht fertig ):

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wie frei der Stand, alle Zeit der Welt. :daumen:
Zählt sogar obwohl Abseits(?)

Ajax ist deutlich stärker aktuell.

Edit: Ok, war kein Abseits.
Heftig wie er fast zusammen gebrochen ist ☹

Zuletzt bearbeitet:
Kaderwert von Ajax etwas geringer als von RB.

Das zeigt, dass es immer noch ohne Unsummen möglich ist, relativ weit zu kommen.

Da können sich auch die Bayern ein Beispiel nehmen. Was man mit weniger Geld erreichen kann, wenn man sich etwas Zeit nimmt um etwas aufzubauen.

Aber da in München permanent das Double und die Champions League gefordert wird, müssen sie automatisch tiefer in die Tasche greifen.

Kovac wird trotz sehr guter Rückrunde, von Rummenigge ständig in Frage gestellt. Was soll er so schon aufbauen können...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lipovitan
@Blueeye_x ja ein Mal in 20 Jahren...nächstes Jahr werden die auseinandergekauft...vielleicht 2-3 Saisons noch auf höherem Niveau spielen und GameOver.

Auf diese Antwort hab ich jetzt gewartet ;) Das weiß ich auch.

Besser einmal in 20 Jahren. Als 20 Jahre hunderte Millionen für nichts zu verbrennen.

Die Bayern haben mit ihrer Strategie auch kaum noch Chancen die Champions League zu gewinnen.

Bayern ist halt das falsche Beispiel, ziemlich gesunder Verein und dazu das erste Mal seit Jahren "schlecht" abgeschnitten. Dazu von den 10 Topclubs in Europa wahscheinlich noch der der am bescheidensten ist was Transfers angeht. Die werden sich schütteln und wieder um die Krone mitspielen. Sind halt viele alte Säcke zu liften.

Blueeye_x schrieb:
Ja, der Gästeblock war fast leer. Aber gut, Bochum hat ja auch schon 39 Punkte, für die ging es um fast nichts mehr.

Und von Bochum nach Aue sinds auch über 500 km. Da ist es schon gut, dass das Spiel am Sontag 13:30 los geht :)

Bei mir ist es halt so, wenn ich Tradition sehen will fahr ich nach Aue und wenn ich "was Anderes" sehen will nach Leipzig. Nur nach Zwickau und Dresden fahre ich nicht.

Zu Aue gegen Zwickau oder Zwickau : Aue, kannst du auch nicht gehen. Da du dann mit einem "ERZ" Kennzeichen Probleme in Zwickau haben kannst, oder mit einem "Z" Kennzeichen Probleme in Aue hast.

Ansonsten ist es immer friedlich :)

Das war 2016 in Aue, bei Aue : Zwickau, ( da war das Erzgebirgsstadion wie es jetzt ist, noch nicht fertig ):

Bochum hat doch durchaus Fanbasis. 500-800 Leute wäre angemessener gewesen unter den Umständen. Hansa bringt auf einem Dienstag noch 850 Leute mit nach Aspach und sonntags um 13 Uhr nach Köln 1500 Leute, ohne Aufruf. Klar, wohnen welche im Exil, aber gibt auch genug Leute aus Vorpommern und Rügen, die noch mehr Strecke haben als die Leute von Rostock. Kaiserslautern auswärts lasse ich mit 3500 Leuten außen vor, weil die Fanszene Sonderzug hatte und mobil gemacht hat.

Hansa brachte mit 2000 Leuten Farbe in den Schacht:

Dein Video habe ich irgendwann schon mal gesehen.
Ergänzung ()

Schacht gegen Sachsenring kann man auch noch gut mit der Bahn fahren? Ist ja beides fast nebeneinander.
Ergänzung ()

In Osnabrück kann man von uns auch mindestens 1200-1300 Leute von uns erwarten, da Tageskasse. 400km von Rostock und 500-600 aus Vorpommern und es ist Freitag und geht um nichts mehr. Selbst mit meinen 250km aus NRW bin ich dann schon 5 Stunden unterwegs und für den Rückweg habe ich einen Schlafplatz in der Nähe von Duisburg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Banger schrieb:
Schacht gegen Sachsenring kann man auch noch gut mit der Bahn fahren? Ist ja beides fast nebeneinander.

Ja, geht auch mit dem Zug. Und direkt neben dem Erzgebirgsstadion Stadion geht auch eine Schiene lang. Aber wie gesagt.

Zu Aue : Zwickau oder umgedreht geh ich nicht. Da ich kein Bock auf Ausschreitungen habe.

PS: Nicht dass hier ein falsches Bild von Aue oder Zwickau entsteht. Zu beiden Vereinen kann man zu jedem Spiel gehen und friedlich Fußball schauen, nur eben wenn Zwickau auf Aue trifft, brennt die Luft ;):evillol:
Aber so richtig verstehen kann ich das auch nicht.

Ich weiß nicht wieso sich beide Lager so dermaßen hassen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben