Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Besser einmal in 20 Jahren. Als 20 Jahre hunderte Millionen für nichts zu verbrennen.
Nur zu deiner Erinnerung, sie haben sie 2x in den letzten 20 Jahren gewonnen. Wie oft sie im Halb-, Viertelfinale standen kannst selbst nachzählen. Welche Mannschaften besser waren außer Real und Barca kannst auch selbst nachzählen. Und gerade die Bayern verbrennen eben kein Geld, im Vergleich mit andern Top-Vereinen.
Blueeye_x schrieb:
Die Bayern haben mit ihrer Strategie auch kaum noch Chancen die Champions League zu gewinnen.
Ja was denn jetzt? Sich auf das Niveau von RB runter lassen oder auf das Niveau von Barca/Real hoch beamen. Nur weil dir das mit Ajax jetzt gerade in den Kram passt, machen die und ihr alles richtig und die bisher erfolgreichen alles verkehrt oder was.
Warte doch erst mal ab, bis RB seine internationale Konkurrenzfähigkeit unter Beweis gestellt hat, bevor du sie mit Ajax vergleichst. Bis jetzt kam da wenig (vor 2 Jahren), bis nichts (diese Saison). Und euer bester Stürmer ist dann auch weg und spielt da wo's Geld verbrannt wird.

Ajax hat zuletzt ja zu Hause weniger erfolgreich gespielt als auswärts. Mal sehen wie es jetzt läuft. Gewinnen müssen sie immerhin nicht.....!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2MinutesTurkish, kampion und Thane
Falls jemand nächste Saison Hansa auswärts in Duisburg besuchen möchte, der sollte nicht mit der Bahn anreisen. :evillol: Aber auf sowas habe ich auch keinen Bock. Wir waren vor 2,5 Jahren dabei, wo in Duisburg der ganze Scheiß da in Schlenk und am HBF war. Jetzt zuletzt gegen die Russen konnte ich es umgehen, weil mit Auto zum Wedaustadion.

Naja, wenn Hansa irgendwann wieder gegen die Zecken spielen sollte, wird es auch knallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@K-BV, du spekulierst einfach viel zu viel in meine Kommentare hinein.

Sehe sie einfach mal so wie ich sie schreibe, ohne im Nachhinein 100 Quervergleiche zu deuten...um daraufhin jedesmal ein Fass aufzumachen.

Deswegen habe ich jetzt keinen Bock, auf deine Antwort näher einzugehen, weil du immer zig Themen mit einbindest, die kaum noch was mit meiner ersten Antwort zu tun haben. :rolleyes:

Wie auch immer - weder Ajax noch die Spurs haben was in nem HF der CL zu suchen. Die Anzahl der Kommentare hier zeigt das schon deutlich an.

Und diese gleichzeitige Verlosung des HFs ist mal ein echter Griff ins Klo. Warum würfeln die nicht gleich den Sieger aus? Hauptsache keine Spannung mehr....

Morgen wird hier mehr los sein, wenn die Maifeierer wieder nüchtern sind und Pool ne Tracht Prügel bezieht. ;)

Ich denke auch dass Barca seit langem mal wieder den Biss hat, um einen weiteren Champions League Titel zu holen.

Schon allein dass Real das Ding 3 Mal nacheinander geholt hat, wird Barca anstacheln.

s.0.s schrieb:
Bayern ist halt das falsche Beispiel, ziemlich gesunder Verein und dazu das erste Mal seit Jahren "schlecht" abgeschnitten.
Bayern schließt seit mehreren Jahren dort schlecht ab wo sie gut abschneiden müssten.
Die Meisterschaft ist da doch nichts mehr Wert.

Halbfinale ist doch gut. Und da war Bayern zuletzt häufig vertreten.

Blueeye_x schrieb:

Sehe sie einfach mal so wie ich sie schreibe, ohne im Nachhinein 100 Quervergleiche zu deuten...um daraufhin jedesmal ein Fass aufzumachen.

Deswegen habe ich jetzt keinen Bock, auf deine Antwort näher einzugehen, weil du immer zig Themen mit einbindest, die kaum noch was mit meiner ersten Antwort zu tun haben. :rolleyes:
Ja meinst du, ich oder jemand anders hätte Bock auf Kommentare wie....
Als 20 Jahre hunderte Millionen für nichts zu verbrennen. .........Die Bayern haben mit ihrer Strategie auch kaum noch Chancen die Champions League zu gewinnen.
..... die erstens eindeutig und zweitens inhaltlich eindeutig falsch sind. Du machst das ja gerne, einfach so'n Zeugs zu posten und meinst hinterher man solle das nicht überinterpretieren, wo es nix zu interpretieren gibt. Wenn jeder hier unwiedersprochen Unsinn postet, dann kann man den Thread auch gleich schließen. Das ist schließlich ein Stammtisch, und da bleibt i.d.R. nix unwidersprochen. Klingt logisch, is aber so!
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Bayern schließt seit mehreren Jahren dort schlecht ab wo sie gut abschneiden müssten.
Wenn die Meisterschaft nix mehr wert ist, was dann? Alles giert nach eben diesem Titel und ist bitter enttäuscht, wenn es nicht klappt, siehe aktuell BVB. Nur weil die national überlegen sind, darf man den Titelgewinn nicht schlecht reden, und das tun sie auch nicht. Die Nicht-Meisterschaft kostet Kovac ggf. den Job, nicht der entgangene CL-Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
snickii schrieb:

Was rauchst du denn für ein Zeug?
Lass es sein!
In zehn Jahren waren die Bayern mindestens 8x im Halbfinale und das soll schlecht sein?!?!?!?!

Nur Barca und Real können dies vorweisen!
Also erzähl keinen Unsinn!

Versuche doch ein wenig zu denken bevor du etwas postest
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Kovac wird trotz sehr guter Rückrunde, von Rummenigge ständig in Frage gestellt. Was soll er so schon aufbauen können...

Das Problem ist nicht der Punkte Schnitt in der Rückrunde sondern die Entwicklung und das System Kovac!

Kovac denkt zu defensiv und das können die Bayern nicht!

Eine positive spielerische Entwicklung gab es diese Saison nicht!

Noch dazu sind alle Fans und Experten die sich mit der Materie auskennen, noch ziemlich geschockt vom mutlosen Auftritt gegen Liverpool, als man zu Hause sich nichts getraut hat!

Bayern braucht Power und Dynamik im Mittelfeld! Ich würde den Van de Beek holen und Eric ten Hag als Kovac Nachfolger!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99
Lustig wie persönlich du immer wirst. :)
Bayern muss auch ins Halbfinale kommen, das ist das mindeste mit dem Wert des Kaders, da wäre aber jedes Mal mehr drin.

Und die Meisterschaft ist nur reine Routine für Bayern, nichts besonderes.. vielleicht dieses Jahr mal weil Sie keine 15 Punkte Vorsprung haben.
Und klar kostet es Kovac den Job, der Titel ist ja für gewöhnlich auch locker drin.. wie die letzten Jahre halt. Kovac wird trotzdem entlassen, Bayern ist dieses Jahr viel zu spät Meister (wenn Sie Meister werden)

Blueeye_x schrieb:

Das ist keine Spekulation, er hat doch Recht. Du trollst hier ständig rum, machst die Bazis schlecht obwohl diese mit selbst erwirtschaftetem Geld viel erreicht haben. Ganz im Gegensatz zum von dir grorifizierten Leipzig, welche von nem Milliardär einfach so Millionen in den Ar*** gesteckt bekommen haben um so künstlich vom Amateurbereich bis in die CL gehievt zu werden.
Die Höhe ist dann dein "wunderbarer" Vorschlag, dass die Bazis weniger Geld ausgeben sollen um erfolgreicher zu werden - von nem Leipziger Kunden wohlgemerkt! Schon Wahnsinn wie man den Realitätssinn verlieren kann!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Es geht mir nur darum dass im Gegensatz zu Ajax Bayern die Möglichkeit hätte einen jungen Kader nach so einer Saison noch zusammenzuhalten.

Bayern hat das Problem, dass man weder einem Trainer noch einer frischen Mannschaft die Zeit gibt etwas Neues aufzubauen.

Somit schwebt der permanente Erfolgsdruck über jedem Bayern Trainer wie ein Damoklesschwert.

Kurzfristig lässt sich so der Erfolg erzwingen aber um Großes zu erreichen, muss die Führung um Hoeneß und Rummenigge mal anfangen neue Wege zu gehen.

Ob die 2 überhaupt noch in der Lage sind umzudenken, bezweifle ich allerdings. Da man im Alter meistens weniger kreativ denkt und sich bei dem 2 eine feste Schiene in ihrem Denken eingebrannt hat.

Nach so vielen Jahren Führungsspitze beim FCB ist das aber "normal".

PS: @kampion und @K-BV, ihr müsst mal damit aufhören, nur weil ihr RB abgrundtief hasst, meine Kommentare als Troll oder sonstwas zu bewerten. In euren Antworten dominiert der Hass auf RB und keine Objektivität.

Solang das so ist, seid ihr die Trolle und nicht ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und snickii
Man kann von Mäzen halten was man will, aber ich sehe bei RB kein unkontrolliertes Geldverbrennen wie bei PSG oder ManCity.

Leipzig und Hoffenheim schmeißen nicht mit Geld um sich, sondern versuchen sich selbst zu tragen. Sowohl Hoffenheim, als auch Leipzig betreiben aufgrund ihrer herausragenden Jugendarbeit tolle Leistungszentren. Das Geld fließt in die Infrastruktur. Daher ist mir ein Leipzig oder Hoffenheim tausendmal lieber, als ManShitty.

Gruß von einem Dortmunder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Blueeye_x schrieb:
PS: @kampion und @K-BV, ihr müsst mal damit aufhören, nur weil ihr RB abgrundtief hasst, meine Kommentare als Troll oder sonstwas zu bewerten. In euren Antworten dominiert der Hass auf RB und keine Objektivität.
Das ist wieder so eine Wahrnehmung deinerseits, bar jeder Realität, zumindest was mich betrifft. RB zieht durch sein Geschäftsmodell Kritik nun mal an. Das hat nichts mit mir oder sonst wem zu tun. Das Team/Der Club leistet unbestritten gute Arbeit und das wird hier allgemein und ausdrücklich auch von mir goutiert. Deswegen muss ich aber das Geschäftsmodell nicht mögen.
Du tust aber ständig so, als sei RB Leipzig der Fussballnabel der Welt, wo alle alles nur richtig machen und alle anderen, und sogar das Team, das seit Jahrzehnten hervorragende Ergebnisse für den deutschen Fussball liefert und vermutlich der einzige de facto weitgehend schuldenfreie Verein in der Weltspitze ist, nur "Mist" machen, und das, obwohl RB die höchste Schuldenquote im deutschen Fussball hat und nichts aber auch gar nichts selbst erwirtschaftet hat.

Und das nervt!

K-BV schrieb:
obwohl RB die höchste Schuldenquote im deutschen Fussball hat und nichts aber auch gar nichts selbst erwirtschaftet hat.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...-rekord-134-millionen-verbindlichkleiten/amp/

Wenn wir so schlecht wirtschaften wie du hier mal wieder aus dem Bauch heraus behauptest, dann dürften wir ja für die nächste Saison keine Lizenz für die 1.Bundesliga erhalten.

Deshalb bin ich jetzt mal gespannt ob wir deswegen nächste Saison in der 2. Bundesliga antreten müssen...

Du kapierst es nicht oder willst es nicht kapieren. Wo habe ich denn geschrieben, dass RB schlecht wirtschaftet?

Und wieder die gleiche Leier. Anstatt einfach mal zuzugeben, dass dein Anmerkungen zu den Bayern z.B. schlichtweg falsch sind, kramst irgendwas aus'm Netz zu RB was damit nix zu tun hat. Komm doch mal von dem RBüberallesTrip runter und gut is.
Der Verein ist wie er ist, aber deine Scheuklappen-Postings sind es die nerven, und nicht der Club. Der spielt hier ja nicht auf.

snickii schrieb:
Bayern muss auch ins Halbfinale kommen, das ist das mindeste mit dem Wert des Kaders, da wäre aber jedes Mal mehr drin.

Würde das so nicht bestätigen, dafür wurde einfach zu wenig investiert seit dem letzten Titel. Viertelfinale ja. Halbfinale nein. Und dann muss man immernoch die statistischen Abweichungen durch Losglück/-pech berücksichtigen.

snickii schrieb:
Lustig wie persönlich du immer wirst. :)

Und die Meisterschaft ist nur reine Routine für Bayern, nichts besonderes.. vielleicht dieses Jahr mal weil Sie keine 15 Punkte Vorsprung haben.
Und klar kostet es Kovac den Job, der Titel ist ja für gewöhnlich auch locker drin.. wie die letzten Jahre halt. Kovac wird trotzdem entlassen, Bayern ist dieses Jahr viel zu spät Meister (wenn Sie Meister werden)
Wenn man so einen Mist wie du verzapfst, kann man einfach nur mit dem Presslufthammer antworten:freak:
Es gibt mindestens acht Mannschaften, die international einen höheren Kaderwert als die Bayern haben. Wie kann man da ständig das CL-Halbfinale erwarten??? Das man es in den letzten Jahren trotzdem so oft geschafft ist der guten Kaderzusammenstellung zu verdanken und das man im Gegensatz zu deinem BVB die wichtigen Spieler auch halten konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben