Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ding hätte auch 5 oder 6:0 ausgehen können. Barca hat einige gute Möglichkeiten liegen lassen.

Weder Tottenham noch Ajax werden Barca aufhalten können.

Salah hatte die Chance das Ding noch mal spannend zu machen fürs Rückspiel.
Aber er haut ihn an den Pfosten, ziemlich jämmerlich.

Ein 3:0 dreht Liverpool auch vor seinen irren Fans nicht mehr um.
Hoffen wir mal für sie dass sie immerhin Meister werden, einen Titel hat diese Wahnsinnssaison schon verdient.

Bei Ajax - Tottenham bin ich noch unsicher. Lass die Spurs mal ein Auswärtstor machen (Son ist ja wieder dabei), dann wird die Kiste noch mal heiß.

Morgen jedenfalls alle Augen auf die SGE, ich bin morgen auf einer Messe in Hannover, habe extra meine Abfahrt so geplant dass ich zum Anpfiff zuhause bin. :)
RTL ist der Sender der Wahl meine lieben :daumen:

Chelsea ist auch so ne Mauertruppe auswärts, das 1:0 machen und zu, dann im eigenen Stadion wird erst Fußball gespielt. Das wäre es dann für die Eintracht, also auf jeden Fall fleißig Tore schiessen.

s.0.s schrieb:
Chelsea ist auch so ne Mauertruppe auswärts, das 1:0 machen und zu, dann im eigenen Stadion wird erst Fußball gespielt. Das wäre es dann für die Eintracht, also auf jeden Fall fleißig Tore schiessen.
Vor ein paar Wochen hätte ich gesagt, kein Problem! Aktuell ist halt der Wurm drin. Zur Unzeit! Haller fehlt vorne doch mehr als man das dachte.
Kann nur hoffen, dass sie zur gewohnten Euro-Form finden und sich aufrappeln. Am "12. Mann" wird es jedenfalls nicht scheitern.

So kanns gehen, statt 1:1 geht's 3:0 aus. Messis Freistoß unglaublich, der hat heuer mit 8 Stück direkt so viele versenkt wie CR7 (gefühlt) in 8 Jahren! ;)
Salah muss aber das Ding machen zum 3:1, dann ist noch was möglich. So ist es zu 99% rum. Barca steht als Sieger eigtl. schon fest - in Madrid wohlgemerkt! :D

@K-BV
Solche Diskussionen haben keinen Sinn! Trolle blenden Sachlichkeit aus und beharren auf der eigenen Subjektivität. Wenn denen dann die Argumente ausgehen schreiben sie so etwas wie "kein Bock" oder "keine Zeit" hin, wie gestern geschehen.
Das einzige Rezept dagegen vorzugehen ist: ignorieren! Leider werden die Trolle (nicht nur hier) ständig gefüttert, never ending story!

kampion schrieb:
Wenn denen dann die Argumente ausgehen schreiben sie so etwas wie "kein Bock" oder "keine Zeit" hin, wie gestern geschehen.
Der Einzige von dem ich hier noch nie ein gescheites Argument gehört habe bist du.

Deine Anti RB Posts sind komplett inhaltslos...

Na ja, Barca ist schon gehen Rom rausgeflogen, wo man sagte, das ist durch. Oder sie selber haben es gegen PSG noch gedreht. Okay, da hat ihnen der Schiedsrichter auch fleißig geholfen.
Ein schlechter Tag und man kann in Liverpool auch unter die Räder kommen ;)
Aber Pool hätte sich nach der Pause schon mit dem Tor belohnen müssen. So wird es auf jeden Fall sehr schwer.

kampion schrieb:
Messis Freistoß unglaublich,
Der war abgefälscht - konnte man aber in der Zeitlupe erst sehen. Becker stellt die Mauer falsch.

boarder-winterman schrieb:
Salah hatte die Chance das Ding noch mal spannend zu machen fürs Rückspiel.
Nicht nur der. Milner vergibt auch 2 - da war mehr drin. Jetzt ist die Nummer durch - das Finale kann sich Pool klemmen. Ist eins zuviel gewesen.

Die Chancen von Milner waren aber keine so klaren wie das Ding von Salah.
Wenn du ne Bude gegen Ter Stegen machen willst, muss es schon ein unhaltbares Ding sein.
Das war in dem Spiel für mich einzig das Ding von Salah, wenn er dann nicht unverständlicherweise den Pfosten trifft.

Wie auch immer, boarder, gegen Barca schießen die auch zuhause keine 3 oder gar 4 - jedenfalls nicht ohne auch selber eins zu kriegen.

Und den Zwerg hab ich lange nicht so gallig gesehen - der will den Pott haben dieses Jahr.

Da bin ich absolut bei dir :)
Messi ist heiß, für mich ist einzig Ajax eine Mannschaft die Barca dieses Jahr stoppen könnte.
Das Finale ist nur ein Spiel, wenn man da als Team alles reinwirft, ist immer etwas möglich.
Und dieses tolle Ajaxteam hat genau eine Chance vor dem Auseinanderbrechen.

snickii schrieb:
Der Geldwert eines Spielers ist für mich nicht der spielerische Wert. Wenn man sieht was für Unsummen für einige Spieler gezahlt werden..
Ein Spieler kann 50mil kosten und dann trotzdem spielerisch schlecht sein, zb. Götze als er nach Bayern gewechselt ist. (Soll nicht heißen das Götze allgemein schlecht ist) Derzeit ist er ja wieder besser.

Ist nur meine Meinung.
Und natürlich hat der Trainer auch Aktien am Erfolg.. oder eben daran das der Erfolg ausbleibt.
Hätte mich dort besser ausdrücken müssen. ;)

Und jetzt: auf gehts Liverpool! Auch wenn’s fast unmöglich ist.
Was hat denn bitte das jetzt mit deiner Aussage zu tun, dass die Bayern immer im Halbfinale stehen müssten. Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Einfach wieder irgendwas in die Welt gerülpst, frei nach Campino:
"Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

Mit dir und dem Ribery/Vettel kann man nicht vernünftig schreiben, deswegen gehe ich darauf auch nicht ein.

Schade für Pool aber war auch ein unmögliches Ding irgendwie.
Barca ist richtig heiß und Messi sowieso, der Kleine hat ja gestern wieder gezaubert..
Vielleicht wirds im Finale ja eine kleine Sensation geben aber richtig glauben kann ich das nicht.. Das Ding wird Barca sich wahrscheinlich nicht nehmen lassen. Sind ja auch mal wieder dran nach den letzten Jahren. ;)

Das Handspiel fand ich übrigens auch etwas komisch, das er den 11er nicht gegeben hat bei den heutigen Regeln.. unverständlich. Beim BVB - Schalke wurde aus 20cm eine Hand mit dem Vollspann angeschossen und da ist es direkt ein 11er.. aber wenn jemand den Ball mit der Hand lenkt, ist es keiner? Klar war die Hand ziemlich dicht am Körper aber man sieht ja das die Hand zum Ball geht.. (zumindest aus der Sicht die man im TV gesehen hat.)

Affenzahn schrieb:
Na dann verfass einfach Postings die keinen Raum für Interpretation lassen und du bist das "Problem" los.
Und steh zu deinen fehlern. Tun andre auch.
Außer Hannelore vs getexact :heilig:

Also sooo schlimm ists nun auch nicht mehr^^
Wunderte mich aber grad auch, dass der FCB nur auf Platz 11 steht. Dortmund auf 13. Weit weg von der Spitze vom Wert.

Liverpool fande ich gestern eigtl. super. Haben Barca gut im Griff gehabt und gut mitgespielt. Aber die Tore waren natürlich dann der Genickschlag. Man hätte Chancen auf 1-2 Tore gehabt.

Ich sehe das Spiel aber noch nicht verloren. Liverpool ist jederzeit in der Lage viele Tore zu Hause zu schießen. Und Barca neigt dazu in Spielen, wo sie keinen Stich haben, auch unter die Räder kommen zu können. Sind nicht umsonst seit 2014 nicht mehr ins Finale gekommen.

Aber 0:3 wird brutal. Schade, aber so kann sich Klopp nun auf die PL konzentrieren, wo ich aber auch nicht glaube, dass es noch was wird. schade, nach so einer tollen Saison ohne Titel zu sein.

Aber daran sieht man wieder: es zählen nicht nur Titel. der Fußball, der gespielt wird, ist viel wichtiger. Erfolgreicht war die Saison bei Liverpool dann trotzdem. und bei Dortmund wirds am Ende ohne Titel auch eine recht solide Saison. keine tolle, aber solide. Jedes Jahr fängt dann wieder von 0 an und mann kann sich von der Vergangenheit nix mehr kaufen.

getexact schrieb:
Liverpool fande ich gestern eigtl. super. Haben Barca gut im Griff gehabt und gut mitgespielt. Aber die Tore waren natürlich dann der Genickschlag. Man hätte Chancen auf 1-2 Tore gehabt.

Seh ich genauso bzw. hab ich auch so gesehen.
Klar hätte Barca 5 machen können, aber warum Liverpool aus diesem Spiel ohne Tor rausgeht weis auch keiner. Der Sieg fällt min. 1 Tor zu hoch aus.

snickii schrieb:
Mit dir und dem Ribery/Vettel kann man nicht vernünftig schreiben, deswegen gehe ich darauf auch nicht ein.

Wer seine Meinung nicht belegen kann mit dem kann man nicht vernünftig diskutieren!
Du hast immer noch nicht deine Aussage belegen können und das kannst du auch nicht weil du nur damit provozieren wolltest und ab mit Dir auf meine Igno- Liste...

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
FrankenDoM schrieb:
aber warum Liverpool aus diesem Spiel ohne Tor rausgeht weis auch keiner.
Langsam glaube ich, dass es tatsächlich an Klopp liegt. Der hat ein schlechtes Karma. Chancen hatten sie jedenfalls genug für mindestens 1 Bude.

snickii schrieb:
Ein Spieler kann 50mil kosten und dann trotzdem spielerisch schlecht sein, zb. Götze als er nach Bayern gewechselt ist. (Soll nicht heißen das Götze allgemein schlecht ist) Derzeit ist er ja wieder besser.

Götze kommt doch für seine Bayern Zeit nur so schlecht weg, weil Pep gern einen Neymar oder Messi gehabt hätte bzw. weil wir uns alle diese Entwicklung von Mario gewünscht haben.

Mario hat in München in 114 Spielen 60 Torbeteiligungen Quote: 0,53
In Dortmund in 195 Spielen 101 Torbeteiligungen Quote: 0,52

Verlgeich
Coman 119/48/0,4
Gnabry 38/21/0,55

Damit ist die Quote des so schlechten Münchner Götzes sogar BESSER als die des starken Marios in Dortmund... Die Dortmund Quote wird sogar noch geschönt durch die 23/13 in diesem Jahr...

Kann man als Bilanz sagen, dass Coman deutlich schlechter als Götze ist und Gnabry einen Tick stärker? Ich glaube doch nicht.

Von Mario wurde in München bzw. von uns allen, einfach zu viel erwartet...

oemmes schrieb:
Langsam glaube ich, dass es tatsächlich an Klopp liegt. Der hat ein schlechtes Karma. Chancen hatten sie jedenfalls genug für mindestens 1 Bude.

Davon bin ich leider überzeugt, auch Favre hat noch nie was gerissen und das kommt nicht von ungefähr.
Damit will ich nicht sagen, dass Klopp noch nichts gerissen hat ;)
Allerdings wurde er auch nicht nur erst einmal ausgecoacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, oemmes und snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben