Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ay Ay Ay, irgendwie typisch das „Wert“ nur mit Geld verbunden wird bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was für einem "Wert" redest du dann?
 
Blueeye_x schrieb:
Was soll man dazu noch sagen?:
Eben! Ich kann nichts dafür, wenn dir jeglicher wirtschaftlicher Sachverstand abgeht. Red Bull hält 99% des Stammkapitals an RBL. D.h. sämtliche Betriebsmittel sind zunächst quasi Fremdkapital. Zur Sicherung wird der Schuldenstand hoch gehalten. Geschuldet ist dieses Konstrukt um pro forma die Regeln der DFL einzuhalten. Wirtschaften tut hier aber ausschliesslich Red Bull und nicht RBL. Dass sie das nicht schlecht machen steht außer Frage.

Ich hoffe ich muss jetzt nicht auch noch den Unterschied zu Bayern München erklären!

Also, um es auf den Punkt zu bringen, Das Team von RB Leipzig, spielt temporär guten Fussball und hat eine gute Nachwuchsorganisation, deine Postings lassen diese gute Qualität aber leider temporär vermissen. Nur darum gehts!
Bezeichnend wie stark du die RB-Brille trägst, ist z.B., dass man hier Werner, trotz guter Leistungen, gegen dich verteidigen muss, nur weil er seine Zukunft woanders sieht und bis jetzt nichts gemacht hat, was gegen einen Vertrag verstößt, sondern sich im Gegenteil eigentlich vorbildlich verhält.


Was ganz anderes: Casillas hatte offensichtlich einen Herzinfarkt. Übel, mit 37...!?
 
Ich hab gestern nur einen Vergleich gezogen dass der Kader von Ajax etwas weniger Wert ist als der von RB und das eventuell Bayern für die Zukunft einen ähnlichen Weg gehen könnte. ( Weil mMn auch Bayern niemals die Summen von PSG und co mitgehen kann )

Und du machst daraus ein riesen Drama, weichst schnell vom Thema ab und argumentierst aus dem Nichts, wie verschuldet RB doch ist, nichts selbst erwirtschaftet und dass im Gegenzug Bayern alles selbst erwirtschaftet und ziehst zum gefühlt hundertsten Mal meine Meinung über Werner mit hinein...

Das ist das, was bei dir nervt...Es ist immer das Gleiche bei dir. So ist es unmöglich mit dir ein einziges Thema zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann verfass einfach Postings die keinen Raum für Interpretation lassen und du bist das "Problem" los.
Und steh zu deinen fehlern. Tun andre auch.
Außer Hannelore vs getexact :heilig:

Wo wir bei Leipzig und interpretation sind:
War grad in L am hbf, da hängt ein überlebensgroßer Youssuf Poulsen...
Also, so richtig unfähig ist der ja auch nicht und eine gewisse Physis bringt er ja auch mit.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte rbl braucht keinen Werner wenn Poulsen noch ein, zwei Entwicklungsschritte macht, aber dann evtl. Ein anderes System. Dinge die ich Nagelsmann zutrauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Wo wir bei Leipzig und interpretation sind:
War grad in L am hbf, da hängt ein überlebensgroßer Youssuf Poulsen...
Also, so richtig unfähig ist der ja auch nicht und eine gewisse Physis bringt er ja auch mit.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte rbl braucht keinen Werner wenn Poulsen noch ein, zwei Entwicklungsschritte macht, aber dann evtl. Ein anderes System. Dinge die ich Nagelsmann zutrauen würde.

Poulsen ist ein Typ der weiß was er in Leipzig hat. Er hat ja fast die Hälfte der "Vereinsgeschichte miterlebt" und kann hier ein Spieler werden welcher immer mit RB Leipzig in Verbindung gebracht wird. Und das scheint er zu wissen.

Als er am Anfang in Leipzig ankam, konnte er nur kämpfen rennen und sein Körper einsetzen, jetzt ist er auch effektiver geworden.

Und bei Werner ist es so, dass er zwar hier und da noch Tore schießt aber auch gleich mal 5 hundertprozentige nacheinander vergeigt, weil er zu oft falschen Entscheidungen trifft.

Ich bin gespannt, was nun aus ihm wird. Es wird ja schon wieder gemunkelt dass er nun doch bleibt, von mir aus kann er bleiben oder gehen. Es ist mir egal. Denn unersetzbar ist Werner nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Geldwert eines Spielers ist für mich nicht der spielerische Wert. Wenn man sieht was für Unsummen für einige Spieler gezahlt werden..
Ein Spieler kann 50mil kosten und dann trotzdem spielerisch schlecht sein, zb. Götze als er nach Bayern gewechselt ist. (Soll nicht heißen das Götze allgemein schlecht ist) Derzeit ist er ja wieder besser.

Ist nur meine Meinung.
Und natürlich hat der Trainer auch Aktien am Erfolg.. oder eben daran das der Erfolg ausbleibt.
Hätte mich dort besser ausdrücken müssen. ;)

Und jetzt: auf gehts Liverpool! Auch wenn’s fast unmöglich ist.
 
Eindeutiges Handspiel von Matip und kein Elfmeter, da kommt keiner mehr mit :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
TM bemisst den kaderwert ja auch nicht an den ablösen.
Übrigens bin ich auch kurz erschrocken uns auf #11 zu sehen aber wenn man realistisch ist und bedenkt dass wir 2013 glaub auf #3 waren - mit Robbery, Lahm BS Neuer (und boa) auf dem Höhepunkt ihres Schaffens ist das halt schon eine andere Nummer wie heute.

So leid es mir tut aber CL HF ist aktuell keine Selbstverständlichkeit mehr.
 
RB ist da weltweit auf 17 ( In der BL 3.). Bei einem Kader mit jungen Talenten ist es klar dass die Tendenz immer weiter nach oben geht. Hast du viele alte Säcke im Team, gehts halt abwerts mit dem Kaderwert.

Man muss auch bedenken, dass RB relativ wenig für Neuzugänge ausgegeben hat, da ist Platz 17 schon erstaunlich.
 
Wenn Mane doch nur Suarez` Zuckerfüßchen hätte...
 
snickii schrieb:
Der Geldwert eines Spielers ist für mich nicht der spielerische Wert. Wenn man sieht was für Unsummen für einige Spieler gezahlt werden..
Ein Spieler kann 50mil kosten und dann trotzdem spielerisch schlecht sein, zb. Götze als er nach Bayern gewechselt ist

Dann kannst du uns sicherlich mit Fakten deine Aussage belegen warum mindestens 8x Halbfinale in CL schlecht ist...
 
Der Zwerg ist unglaublich. Alle pennen ein und er macht die Bude. Das war es für Pool.

Na wenigstens vergeigt Klopp dann nicht noch ein Finale. ;)
 
Barca zeigt auch wieder den Willen den sie früher immer hatten. Es wäre schon gut wenn beide englische Mannschaften nicht ins Finale kämen.

Den dauergrinsenden Klopp kann ich auch nicht mehr sehen. Der grinst wirklich immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben