Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
K
K-BV
Gast
Eben! Ich kann nichts dafür, wenn dir jeglicher wirtschaftlicher Sachverstand abgeht. Red Bull hält 99% des Stammkapitals an RBL. D.h. sämtliche Betriebsmittel sind zunächst quasi Fremdkapital. Zur Sicherung wird der Schuldenstand hoch gehalten. Geschuldet ist dieses Konstrukt um pro forma die Regeln der DFL einzuhalten. Wirtschaften tut hier aber ausschliesslich Red Bull und nicht RBL. Dass sie das nicht schlecht machen steht außer Frage.Blueeye_x schrieb:Was soll man dazu noch sagen?:
Ich hoffe ich muss jetzt nicht auch noch den Unterschied zu Bayern München erklären!
Also, um es auf den Punkt zu bringen, Das Team von RB Leipzig, spielt temporär guten Fussball und hat eine gute Nachwuchsorganisation, deine Postings lassen diese gute Qualität aber leider temporär vermissen. Nur darum gehts!
Bezeichnend wie stark du die RB-Brille trägst, ist z.B., dass man hier Werner, trotz guter Leistungen, gegen dich verteidigen muss, nur weil er seine Zukunft woanders sieht und bis jetzt nichts gemacht hat, was gegen einen Vertrag verstößt, sondern sich im Gegenteil eigentlich vorbildlich verhält.
Was ganz anderes: Casillas hatte offensichtlich einen Herzinfarkt. Übel, mit 37...!?
B
Blueeye_x
Gast
Ich hab gestern nur einen Vergleich gezogen dass der Kader von Ajax etwas weniger Wert ist als der von RB und das eventuell Bayern für die Zukunft einen ähnlichen Weg gehen könnte. ( Weil mMn auch Bayern niemals die Summen von PSG und co mitgehen kann )
Und du machst daraus ein riesen Drama, weichst schnell vom Thema ab und argumentierst aus dem Nichts, wie verschuldet RB doch ist, nichts selbst erwirtschaftet und dass im Gegenzug Bayern alles selbst erwirtschaftet und ziehst zum gefühlt hundertsten Mal meine Meinung über Werner mit hinein...
Das ist das, was bei dir nervt...Es ist immer das Gleiche bei dir. So ist es unmöglich mit dir ein einziges Thema zu diskutieren.
Und du machst daraus ein riesen Drama, weichst schnell vom Thema ab und argumentierst aus dem Nichts, wie verschuldet RB doch ist, nichts selbst erwirtschaftet und dass im Gegenzug Bayern alles selbst erwirtschaftet und ziehst zum gefühlt hundertsten Mal meine Meinung über Werner mit hinein...
Das ist das, was bei dir nervt...Es ist immer das Gleiche bei dir. So ist es unmöglich mit dir ein einziges Thema zu diskutieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Affenzahn
Rear Admiral
Na dann verfass einfach Postings die keinen Raum für Interpretation lassen und du bist das "Problem" los.
Und steh zu deinen fehlern. Tun andre auch.
Außer Hannelore vs getexact
Wo wir bei Leipzig und interpretation sind:
War grad in L am hbf, da hängt ein überlebensgroßer Youssuf Poulsen...
Also, so richtig unfähig ist der ja auch nicht und eine gewisse Physis bringt er ja auch mit.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte rbl braucht keinen Werner wenn Poulsen noch ein, zwei Entwicklungsschritte macht, aber dann evtl. Ein anderes System. Dinge die ich Nagelsmann zutrauen würde.
Und steh zu deinen fehlern. Tun andre auch.
Außer Hannelore vs getexact
Wo wir bei Leipzig und interpretation sind:
Also, so richtig unfähig ist der ja auch nicht und eine gewisse Physis bringt er ja auch mit.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte rbl braucht keinen Werner wenn Poulsen noch ein, zwei Entwicklungsschritte macht, aber dann evtl. Ein anderes System. Dinge die ich Nagelsmann zutrauen würde.
Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Jetzt wird's langsam richtig peinlich...🙈snickii schrieb:Ay Ay Ay, irgendwie typisch das „Wert“ nur mit Geld verbunden wird bei euch.
Magellan
Fleet Admiral
Nun die allgemein übliche Bedeutung von Kaderwert ist die Bemessung in Geld. Willst du uns dann erklären was du eigentlich gemeint hast?snickii schrieb:Ay Ay Ay, irgendwie typisch das „Wert“ nur mit Geld verbunden wird bei euch.
B
Blueeye_x
Gast
Affenzahn schrieb:Wo wir bei Leipzig und interpretation sind:
Poulsen ist ein Typ der weiß was er in Leipzig hat. Er hat ja fast die Hälfte der "Vereinsgeschichte miterlebt" und kann hier ein Spieler werden welcher immer mit RB Leipzig in Verbindung gebracht wird. Und das scheint er zu wissen.
Als er am Anfang in Leipzig ankam, konnte er nur kämpfen rennen und sein Körper einsetzen, jetzt ist er auch effektiver geworden.
Und bei Werner ist es so, dass er zwar hier und da noch Tore schießt aber auch gleich mal 5 hundertprozentige nacheinander vergeigt, weil er zu oft falschen Entscheidungen trifft.
Ich bin gespannt, was nun aus ihm wird. Es wird ja schon wieder gemunkelt dass er nun doch bleibt, von mir aus kann er bleiben oder gehen. Es ist mir egal. Denn unersetzbar ist Werner nicht.
snickii
Der Geldwert eines Spielers ist für mich nicht der spielerische Wert. Wenn man sieht was für Unsummen für einige Spieler gezahlt werden..
Ein Spieler kann 50mil kosten und dann trotzdem spielerisch schlecht sein, zb. Götze als er nach Bayern gewechselt ist. (Soll nicht heißen das Götze allgemein schlecht ist) Derzeit ist er ja wieder besser.
Ist nur meine Meinung.
Und natürlich hat der Trainer auch Aktien am Erfolg.. oder eben daran das der Erfolg ausbleibt.
Hätte mich dort besser ausdrücken müssen.
Und jetzt: auf gehts Liverpool! Auch wenn’s fast unmöglich ist.
Ein Spieler kann 50mil kosten und dann trotzdem spielerisch schlecht sein, zb. Götze als er nach Bayern gewechselt ist. (Soll nicht heißen das Götze allgemein schlecht ist) Derzeit ist er ja wieder besser.
Ist nur meine Meinung.
Und natürlich hat der Trainer auch Aktien am Erfolg.. oder eben daran das der Erfolg ausbleibt.
Hätte mich dort besser ausdrücken müssen.
Und jetzt: auf gehts Liverpool! Auch wenn’s fast unmöglich ist.
B
Blueeye_x
Gast
Eindeutiges Handspiel von Matip und kein Elfmeter, da kommt keiner mehr mit 
Magellan
Fleet Admiral
TM bemisst den kaderwert ja auch nicht an den ablösen.
Übrigens bin ich auch kurz erschrocken uns auf #11 zu sehen aber wenn man realistisch ist und bedenkt dass wir 2013 glaub auf #3 waren - mit Robbery, Lahm BS Neuer (und boa) auf dem Höhepunkt ihres Schaffens ist das halt schon eine andere Nummer wie heute.
So leid es mir tut aber CL HF ist aktuell keine Selbstverständlichkeit mehr.
Übrigens bin ich auch kurz erschrocken uns auf #11 zu sehen aber wenn man realistisch ist und bedenkt dass wir 2013 glaub auf #3 waren - mit Robbery, Lahm BS Neuer (und boa) auf dem Höhepunkt ihres Schaffens ist das halt schon eine andere Nummer wie heute.
So leid es mir tut aber CL HF ist aktuell keine Selbstverständlichkeit mehr.
B
Blueeye_x
Gast
RB ist da weltweit auf 17 ( In der BL 3.). Bei einem Kader mit jungen Talenten ist es klar dass die Tendenz immer weiter nach oben geht. Hast du viele alte Säcke im Team, gehts halt abwerts mit dem Kaderwert.
Man muss auch bedenken, dass RB relativ wenig für Neuzugänge ausgegeben hat, da ist Platz 17 schon erstaunlich.
Man muss auch bedenken, dass RB relativ wenig für Neuzugänge ausgegeben hat, da ist Platz 17 schon erstaunlich.
R
Ribery88
Gast
snickii schrieb:Der Geldwert eines Spielers ist für mich nicht der spielerische Wert. Wenn man sieht was für Unsummen für einige Spieler gezahlt werden..
Ein Spieler kann 50mil kosten und dann trotzdem spielerisch schlecht sein, zb. Götze als er nach Bayern gewechselt ist
Dann kannst du uns sicherlich mit Fakten deine Aussage belegen warum mindestens 8x Halbfinale in CL schlecht ist...
L
Lando1
Gast
Hoffentlicht macht LIV noch das Auswärtstor..
O
oemmes
Gast
Der Zwerg ist unglaublich. Alle pennen ein und er macht die Bude. Das war es für Pool.
Na wenigstens vergeigt Klopp dann nicht noch ein Finale.
Na wenigstens vergeigt Klopp dann nicht noch ein Finale.
B
Blueeye_x
Gast
Barca zeigt auch wieder den Willen den sie früher immer hatten. Es wäre schon gut wenn beide englische Mannschaften nicht ins Finale kämen.
Den dauergrinsenden Klopp kann ich auch nicht mehr sehen. Der grinst wirklich immer.
Den dauergrinsenden Klopp kann ich auch nicht mehr sehen. Der grinst wirklich immer.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.