Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@K-BV
Hoffen wir mal, dass gegen Chelsea die richtige Reaktion folgt. In der Liga merkt man den Kräfteverschleiß ja schon etwas länger. Zu Hause gegen Chelsea leider auch phasenweise.
Vielleicht treibt der Wille die Mannschaft nochmal zu einer Spitzenleistung, wer weiß.
Ihr habt echt noch zwei schwere Spiele. Derby gegen Mainz, die sicher auch alles reinwerfen und dann die Bayern.

Was macht eigentlich der HSV wenn er nicht aufsteigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wenn die Zuschauer alle bleiben wäre das alles kein Problem aber ich denke das Stadion wird wohl etwas leerer wenns jetzt nichts wird. Dann würde man sich immer weiter verschulden(?)
Schließlich wird dann wahrscheinlich auch die halbe Mannschaft abhauen, dann wäre ein Aufstieg nächstes Jahr noch unwahrscheinlicher.

Aus meiner Sicht würde eine weitere Saison in der 2. Liga dem HSV helfen, sich weiter zu konsolidieren und den Aufstieg in die 1. Liga 2020 sauber vorzubereiten, falls man bis dahin wieder erstligatauglich sein sollte.

Dann müsste man aber mal die Mannschaft neu sortieren nachdem zb. Lasogga usw. weg sind.
Der wird sicherlich nicht dort bleiben. Haben ja alle mit einem Direktaufstieg gerechnet.

Ich muss schon sagen, schade wie es für die Eintracht läuft aber irgendwie haben es alle so kommen sehen. Mit den Kadern der 17 Bundesligamannschaften schafft man es nicht auf 2 oder gar 3 Hochzeiten zu tanzen. Da gibt es nur der Bayernkader her und vormals der der Dortmunder.

So ärgerlich das Ausscheiden von uns war, so sieht man doch den Unterschied, welche Leistung wir seitdem erbringen. Und unser 2. Anzug hätte vielleicht für die 2. Liga gereicht, der spielt ja selbst jetzt keine Rolle mehr. Also viel zu schwach für die EL.

Ich drücke dennoch den Frankfurtern die Daumen, dass sie in die CL kommen. Bessere Leistung gepaart mit dem Willen was zu reißen gegenüber den Leverkusenern oder Gladbachern.

Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Der HSV ist so oder so am Arsch. Die Verschuldung ist derartig hoch, dass sie wohl keine neuen Spieler - jedenfalls keine mit ausreichend Buli-Erfahrung - holen können, wenn sie aufsteigen und wenn sie in der 2. bleiben, kommt nicht genug Geld rein.
Die letzte Bilanz ist eh mehr als geschönt.

Zumindestens will Fröhlich seinen Jungs beim Thema Handspiel mal die Löffel langziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strempe schrieb:
So fehlendes Dach für Gästefans wie in Karlsruhe ist deutlich schwerwiegender...
Wenn in Karlsruhe einer im Regen stehen gelassen wird, dann der KSC. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und K-BV
Ein Kommentar zum gestrigen Desaster hier von nem alten SGE-Anhänger:

"Wie schee, jetzt derfe mer endlich widder leide mit dene Schlappekicker. Des sin mer schliesslisch gewöhnt. Un ob mer jetzt aus Frust odder Freud saufe, ist de Lewwer eh worscht!"

(Falls Übersetzung erforderlich, liefere ich die gerne nach!) ;)

Ich glaub ich werde hier ab sofort nichts mehr in diesem Thread schreiben.

Ich habe kein Bock mehr drauf dass sämtliche Antworten von mir als Troll Antworten gesehen werden.

Bis auf @oemmes haben die wenigsten kapiert um was es im modernen Fußball geht. ( Geld )

Und wenn euch die Frankfurter Choreo in der EL mehr Wert ist als die Champions League Teilnahme, dann freut euch darüber.

Mir solls doch egal sein, ist nicht mein Verein.

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum, werde mein Account löschen lassen und woanders im Netz aktiv sein.

Weil eine vernünftige Diskussionsbasis in diesem Thread, für mich unmöglich geworden ist.

Ihr könnt euch in Zukunft einen neuen "Troll" raussuchen. Ich habe fertig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob und kampion
oemmes schrieb:
Zumindestens will Fröhlich seinen Jungs beim Thema Handspiel mal die Löffel langziehen.

Also wenn das nun offiziell bestätigt auch nach aktueller überzogener Auslegung kein Handspiel war dann frage ich mich echt was der Schiri für ne Pfeife ist.
Ich meine die Situation hat doch jeder von uns in der ersten Zeitlupe erkannt, warum pfeift der dann Elfer???
Der Oberarm wo er getroffen wurde war ja ganz deutlich komplett angelegt, das kann er nicht anders gesehen haben, irgendwo muss doch gesagt worden sein ab wann man Hand pfeift und wann nicht?

Und warum macht man die genaue definition nicht vor der Saison öffentlich? So das Spieler, Trainer, Fans, Kommentatoren usw wissen was gepfiffen werden sollte und was nicht.

Dieses Schiriwesen geht mir langsam echt auf den ... Zeiger. Verändern Regelauslegungen nach Belieben ohne dass das von Spielern, Clubs, Trainern oder sonstwem gewünscht wäre, halten es nicht für nötig das irgendwie klar zu kommunizieren und wundern sich dann auch noch wenn sich alle aufregen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oemmes
Blueeye_x schrieb:
Ihr könnt euch in Zukunft einen neuen "Troll" raussuchen.
Nimm halt nicht alles so ernst, was meinst du was ich schon vollgeblubbert wurde. :p aber ich mag das eigentlich ganz gerne mal.

@oemmes So ist es. Der HSV wird dann erstmal nicht mehr aufsteigen denke ich.
Dann gehts von gaaanz vorne los und man muss sich Jahr für Jahr entwickeln - finanziell und spielerisch.
Aber im Fußball ist trotzdem alles möglich. Mich würde nicht wundern wenn der HSV am Ende mit einem Punkt 2./3. ist und dann aufsteigt. Allerdings bekommen Sie dann eh wieder den Arsch voll.

Hmm bzgl HSV: WENN die aufsteigen sollten könnte das schon funktionieren finanziell, ich meine die hatten in der letzten 1.BL Saison 133mio Umsatz - zum Vergleich Augsburg machte zuletzt bei 90mio Umsatz 10mio Gewinn. Mit den bis kommende Saison dann deutlich eingedampften Kaderkosten muss mit dem Umsatz doch ne BL taugliche Mannschaft inkl Bedienung der Verbindlichkeiten möglich sein?
Man kann halt nicht mehr wie früher irgendwelche mittelmäßigen Kicker zu völlig überzogenen Summen (und Gehältern) kaufen, da muss man sich eben wie Augsburg, Freiburg usw. verhalten.

Bei dauerhafter Zweitklassigkeit wird der Schuldenberg natürlich recht bald bedrohlich.

Sich mal die Meinung gepflegt geigen ist ja in Ordnung. Man sollte nur die Realität nicht aus den Augen verlieren.

Werner war in sehr guter Form am Freitag, aber auch ich habe mich über seine vergebene Chance mehr aufgeregt als mich über seine Vorlagen zu freuen. So ist das halt mit der falschen Brille auf der Nase. Mal sehen ob nicht doch noch sein Vertrag um 1 Jahr verlängert wird. Beim FCB weiß man ja nun gar nicht so recht wie es weitergehen wird.

Dann bin ich wohl der letzte Vertreter von Rattenball hier. :rolleyes::D

@Banger Sunmaker hat bis 2021 als Sponsor verlängert. :)
Allerdings verlässt Hüsing den Verein. Das ist schon dezent bitter nach dieser Saison.

Geht wohl zu Bochum oder Union, Union könnte wohl ein kleiner Glücksgriff sein wenn Sie aufsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Thorle
Es gibt aber im Bezug auf Werner bei manchen Kollegen hier eine ziemlich verschobene Wahrnehmung. Beim Kicker ist er auch wieder in der Elf des Tages.
Das erinnert mich einfach extrem an Goretzka, als der Wechsel zu den Bayern bekannt gegeben wurde. Der wurde von manchen Fans auch nur noch schlecht geredet und jede nicht gelungene Aktion wochenlang vorgehalten.
Wie so kleine beleidigte Kinder.
Wie gesagt, andere Vereine wären froh, wenn ein Spieler "völlig außer Form" so eine Quote an Vorlagen und Toren hätte.
Eine Saison unter Nagelsmann würde ich bei Werner auch echt interessant finden.

Ich finde aber schon, dass man bei den Bayern erkennt, was sie vorhaben. Die Frage ist, ob man Kovac zutraut, die Mannschaft auch spielerisch dauerhaft auf ein hohes Niveau zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben