Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lotte muss in Unterhaching spielen, nicht bei den Miezen, deswegen Bobfahrer-München.

Beim Hinspiel hättet ihr eigentlich 5 Dinger von uns bekommen müssen, letztlich war die ganze Hinrunde lächerlich. Und wir wären aufgestiegen oder hätten den Reliplatz bekommen müssen, wenn wir gegen die ganzen Graupen und Abstiegskandidaten mal besser gepunktet hätten. Ich habe noch Aspach vergessen, glaube ich, wo wir auch nur 2 Unentschieden hatten.

Mea Culpa, stimmt mein Fehler....aber denke auch gegen Haching wird Lotte nicht reissen.
Najo...in Unentschieden sind wir ja Weltmeister, genau das hatte uns ja den Abstieg beschert und wir haben am letzten Spieltag sehr bescheuert aus der Wäsche geguckt.
War aber auch grausam, ein Remis weniger und wir wären drin geblieben.
Aber was danach folgte war eine Demontage eines Traditionsvereins (oder wie versuche ich aus Scheisse Gold zu machen).
Kann nur noch besser werden. 4. Liga wäre für das Fussballverrückte Braunschweig die Höchststrafe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oemmes schrieb:
Das nennt man müde bis zum Umfallen. ;)

Sagen wir es mal so:

Mit Willems, Ndicka und Toure waren die drei defensiv schwächsten Spieler definitiv nicht übermüdet, denn die haben die letzten 5 Spiele kaum Einsatzzeiten gehabt. ;)

Bei Kostic und Da Costa zieht das Argument, aber die waren heute eher weniger das Problem.

Ja, gerade N'dicka hat übel abgebaut zuletzt. Aber gut, der ist gerade mal volljährig. Aber auch Hasi, sonst die Zuverlässigkeit in Person, war irgendwie im falschen Film. Usw. usf.
Für London lässt das nix gutes erahnen, da sie den Kopf nicht frei bekommen bis dahin und viel fitter werden sie auch nicht sein.

Schade, wenn man auf der Zielgeraden schlapp macht, aber egal wie das jetzt ausgeht, eine gute Saison war es trotzdem. Alleine das Gänsehautfeeling beim Choreo letzten Donnerstag, war's doch fast schon wert.

Hells_Bells schrieb:
Mea Culpa, stimmt mein Fehler....aber denke auch gegen Haching wird Lotte nicht reissen.

Ja, leider wäre es auch das Spiel für den Klassenerhalt von den Bobfahrern. 3 mal nach München runtergurken ist dann doch zu viel des Guten. Naja, vielleicht kann WOB 2 FC Bayern 2 in der Reli besiegen, besser noch Lübeck. 2 mal Köln ist auch doof, da ich mit Viktoria dann wieder das Südstadion 2 mal habe. Es sei denn, der sogenannte Verband gibt denen die Erlaubnis für das eigene 6000-Mann-Stadion. Unabhängig von der Stadionfrage kann Fortuna runter.

K-BV schrieb:
Schade, wenn man auf der Zielgeraden schlapp macht, aber egal wie das jetzt ausgeht,
Ich fürchte nur, so verkackt ihr beides - würde mir persönlich leid tun. Dafür habt ihr zuviel geleistet diese Saison.

Es könnte wirklich so kommen, dass Frankfurt wieder nur Euro League spielt und auch noch gegen Chelsea rausfliegt.

Jetzt sieht auch jeder wie richtig es von Rangnick war, aus der Euro League auszusteigen.

Wir haben aktuell 11 Punkte Vorsprung zu Platz 4. Ohne Euro Leage wäre Frankfurt vielleicht auch schon bei 60 Punkten...

Vor allem hast du bei ner CL-Teilnahme, selbst wenn du in der Gruppe rausfliegst, schon mal mindestens 30 Mio im Sack. Kann die SGE sicher gut gebrauchen.

Die scheinen aber mittlerweile so platt zu sein, dass sie am Ende wirklich nur in der EL landen werden und in London untergehen.

Aber angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten... Und wie gesagt, wenn wir nur die halbe Kampfmoral von den Frankfurtern hätten, wären wir jetzt schon Meister.
Wir sollten mal nen Äuglein auf dem Hütter halten. ;)

Ich freu mich jetzt auf die Bayern. Sollten die uns weghauen dann haben sie sich auch die Meisterschaft verdient.

Sollten wir gewinnen, dann kann es nochmal spannend werden, da auch Frankfurt bis zuletzt Gas geben muss.

oemmes schrieb:
Nee, das Ding ist gekippt, weil sie in der zweiten Halbzeit versucht haben den Vorsprung über die Runden zu bringen, statt weiter Gas zu machen.

Das weiß in Dortmund jeder Idiot - nur Favre nicht.

Das stimmt so ja nicht ganz. Paco macht das knappe Abseitstor, hat dann noch die 100%tige Kopfballchance. Pavlenka hat Bremen im Spiel gehalten bzw. wir haben, mal wieder, beste Chancen liegen gelassen.

Das Spiel kippt mit dem 1-2, weil die Mannschaft plötzlich völlig verunsichert und ängstlich agiert. Aber gut, nicht das erste mal diese Rückrunde.
Am Ende musst du glücklich sein, dass der 110%tige Handelfmeter von Götze nicht gegeben wird.

Ich hab Favre von Anfang der Spekulationen schon kritisiert, bin dann zurückgerudert und muss nun leider doch sagen, dass es bisher so aussieht als würde es genauso kommen wie bei allen seinen Stationen vorher.
Anfänglich sehr gut und dann wird es immer schlechter... Früher hat es bei ihm länger gedauert, aber er ist ja auch schon älter ;)

Die Stärke der Hinrunde niemals aufzugeben und auch in der 95. noch an sich zu glauben ist völlig ins Gegenteil verkehrt. Wie unter Bosz, Gegentor und alles bricht zusammen...

Immerhin gibt es noch den HSV, die sind noch dümmer ;)

Thema Handspiel:
Für mich ist der Gipfel erreicht.
Boateng, Hummels und Weigl bekommen Witzelfmeter nach VAR gegen sich und das von Götze winkt der Kerl in Köln und der Schiri bei nochmaliger Betrachtung durch.
Lächerlichst.

K-BV schrieb:
Nach so einer Grottensaison kann's nächstes Jahr ja nur besser werden.
Könnte man meinen, aber die Erfahrung lehrt einen was anderes.
oemmes schrieb:
Ihr kriegt die Eisernen.
Das wär richtig Kacke. Zu den Eisernen besteht ne Fanfreundschaft. Das würde beiden weh tun.

Die zweite BL ist echt krank, Paderborn - HSV wird den Aufstieg zum größten Teil entscheiden denke ich.
Man muss sich nur mal das Torverhältnis anschauen. Für 2. BL wäre aber typisch wenn die Unentschieden spielen und Union auch Unentschieden spielt.

Hannes bleibt Trainer beim HSV, hab ich heute im NDR gehört. Er geht tatsächlich noch von einem Aufstieg aus.
Nach außen muss er das ja aber auch sagen, nicht so wie Favre... :rolleyes:

Gewinnen Union und Paderborn, kann der HSV nicht mehr aufsteigen. Also Daumen drücken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und Banger
strempe schrieb:
Warum? Geht Favre? ;)
Ne aber Favre hat nach dem Spiel gegen Schalke öffentlich gesagt das er nicht mehr an die Meisterschaft glaubt.
Und jetzt nach dem Unentschieden gegen Bremen glaubt er noch an die Meisterschaft..

Thane schrieb:
Also Daumen drücken :D

Ich drück alle 3 Daumen, will unbedingt das Union aufsteigt.
Und der HSV hat es einfach nicht verdient, solche Kackspiele will ich nicht sehen in der 1. BL

@Banger
Schau mal wie PAOK die Meisterschaft feiert:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Und jetzt nach dem Unentschieden gegen Bremen glaubt er noch an die Meisterschaft..

Watzke wird ihm schon gesagt haben, dass man so ein Bullshit wie nach dem Derby nicht erzählen darf.
Es geht nicht darum, dass irgendwer einen Pfifferling auf Nürnberg gesetzt hat, aber das darf ich mir als Trainer denken, aber niemals sagen bevor das Spiel gespielt ist, aber da sind mir wieder beim mentalen Problem der Rückrunde...

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Und jetzt nach dem Unentschieden gegen Bremen glaubt er noch an die Meisterschaft.

Solange alles möglich ist, warum nicht?

Was ich nicht verstehe, ist die Abwehr. Sicherlich immer neu zusammengewürfelt, aber der BVB hatte in der Hinrunde die zweitbeste Verteidigung der Liga!

@_#TIM#_ Darum gehts gar nicht, geht um die Art sich nach dem Derby hinzustellen und zu sagen das die Meisterschaft quasi vorbei ist. Wie Glaubwürdig ist das denn sich nach dem Bremenspiel wieder hinzustellen und zu sagen das noch alles möglich ist... wie @FrankenDoM schreibt - da sind wir wieder beim mentalen Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Blueeye_x schrieb:
Es könnte wirklich so kommen, dass Frankfurt wieder nur Euro League spielt und auch noch gegen Chelsea rausfliegt.

Jetzt sieht auch jeder wie richtig es von Rangnick war, aus der Euro League auszusteigen.

Wir haben aktuell 11 Punkte Vorsprung zu Platz 4. Ohne Euro Leage wäre Frankfurt vielleicht auch schon bei 60 Punkten...
Dummes Zeugs! Die Mannschaft und das Volk hatten Erlebnisse, die keiner missen möchte. Niemand!
Wenn du nur irgendwas von Vereinsfussball verstehen würdest, würdest nicht so'n Zeugs schreiben.

Ich seh aktuell noch nicht Mal die EL Quali als realistisch an, sondern wie vordem Platz 8. Leverkusen hat leichtes Restprpogramm und wird sich das nicht mehr nehmen lassen.
Ich denke, das gestern war das Schlüsselspiel. Jeder hat gesehen, wie tot die sind.

Die einzige Hoffnung ist jetzt noch Kovac. Die haben vorher die Meisterschaft eingetütet, er schont die A-11 für's Cup Final und verbietet der B-11 gegen seine alte Liebe Tore zu schießen.......!?

Und in Chelsea kann man nur hoffen, dass die das nicht mehr so richtig ernst nehmen. An eine Leistungssteigerung bei uns, mag ich nicht so richtig glauben. Aber tot gesagte.....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, snickii und pYrus
snickii schrieb:
Darum gehts gar nicht, geht um die Art sich nach dem Derby hinzustellen und zu sagen das die Meisterschaft quasi vorbei ist. Wie Glaubwürdig ist das denn sich nach dem Bremenspiel wieder hinzustellen und zu sagen das noch alles möglich ist...

Unglaubwürdig.
Da hast du nicht ganz Unrecht.

Die Mannschaft muss sich doch auch in der Pflicht fühlen, alles zu geben, wenn die Meisterschaft noch offen ist.
Diese Einstellung im Derby zum Beispiel, konnte ich mir keine 90 Minuten geben.
Da muss man sich doch den A***** aufreißen und alles geben!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben