Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamburg bekommt bei Insolvenz nur 9 Punkte abgezogen und muss nicht absteigen. Aber mit 12.000 Mann das Volksparkstadion übernehmen .... *sabber*

Das mit Oli war zu erwarten. Bei Hansa hätte er sicherlich mehr Geld bekommen, aber gegen Zweitligisten aus dem oberen und mittleren Bereich kann man wohl nicht anstinken.

Verlängerung von Sunmaker gibt Planungssicherheit. Vllt. zahlen die auch mehr als vorher.

Die Meisterfeier da war sicherlich so abgesprochen mit der Nutzung von Scheinwerfern, hellem Licht(TM) und Feuerwerk.

Thane schrieb:
Ich finde aber schon, dass man bei den Bayern erkennt, was sie vorhaben. Die Frage ist, ob man Kovac zutraut, die Mannschaft auch spielerisch dauerhaft auf ein hohes Niveau zu bekommen.
Ich weiß nicht, ob es so sehr auf die spielerische Komponente ankommt, als viel mehr eher auf die taktische oder konzeptionelle Komponente. Von daher klar, man muss dem Coach die Freiheit lassen sein Ding durch zu ziehen um zu sehen hat der so was ähnliches wie ein langfristiges Konzept. Bei einem Pep hat man das voraus gesetzt, weil er schon vordem sehr erfolgreich war. Man hat ihm im Prinzip die Alleinherrschaft in allen Mannschaftsangelegenheiten überlassen, was für den FCB auch nicht selbstverständlich ist, bei einem "Fremden" von weit außerhalb. In letzter Konsequenz gelungen ist es aber dann halt auch nicht, auch wenn nicht viel gefehlt hat.
Seit Pep weg ist, ist man aber auch nicht recht weiter gekommen und sucht nach eben jenem mittelfristigem tragfähigen Konzept. Mit Kovac ist man Risiko gefahren, da er als Trainer vergleichsweise unerfahren ist und außer einem Pokalsieg an sich nichts vorweisen kann. Zudem hatte er Null Einfluss auf die Zusammenstellung des Kaders. Und prompt lief natürlich nicht alles nach Wunsch, was den genannten Umständen geschuldet aber auch taktischen Fehlern von Kovac. In einem ersten Jahr ist das aber imho völlig normal. Die Frage ist halt, ob die Bosse, das auch so sehen. Aber selbst wenn sie es anders sehen, stehen die Kandidaten eben nicht Schlange. Zizou ist nicht mehr zu haben, Klopp vorerst auch nicht, Nagelsmann hat sich anders entschieden, Mourinho und Hoeness wäre eine zu explosive Mischung und Tuchel werkelt hoffentlich noch lange daran, Petrodollars zu verbrennen.
Falls also Meisterschaft und Cup eingefahren werden, wird Kovac aller Voraussicht nach bleiben. Wenn aus dem Team keine allzu großen Widerstände kommen gegen ihn, und das wird massiv weniger, wenn die alten Alphatiere weg sind, kann das noch was werden.

Wie schnell man als Trainer mit einer taktischen Massnahme aber mal so richtig ins Klo greifen kann, hat ja gestern der bisher fast makellos arbeitende Frankfurter Trainer bewiesen, als er ein Team das bisher ausschliesslich offensiv orientiert spielte, temporär auf Beton anrühren umgestellt hat, mit einer Formation, die vorher noch nie zusammen gespielt hat, mit dem Resultat, dass die auch noch völlig desorientiert waren, neben den Konditionsschwächen. Immerhin war er so ehrlich das auch so zuzugeben, dass das Debakel größtenteils auf seine Kappe ging.

Rückfahrt von Aalen bekomme ich ja für 30€. Hinfahrt auch, allerdings nur nachts. :mad: Daher könnte ich mich 3,5 Stunden in Stuttgart aufhalten. Was ist da zu empfehlen, was zu Fuß erreichbar ist und kein Eintritt kostet?

Ja, Aufruf ist eigentlich WET fahren, aber für die 400-500km bis Aalen sind 14 Stunden eine reinste Zumutung. Hauptsache wir erscheinen zahlreich. 1500 in Aalen wäre schon sehr gut, dem Ort unserer traditionellen 800-Leute-Minuskulisse. Und gewinnen müssen wir eh, nicht nur gegen Krefeld. Auf Münster und Würzburg ist ja kein Verlass. Wenn wir schon die Punktzahl von Vorjahr nicht schaffen, dann wenigstens einen Platz besser.

Edit: Weiß jemand, ob nachts der Bahnhof in Köln von Cops bewacht wird? Dort müsste ich mich auch 1,5 Stunden aufhalten. Und einen guten Ruf hat der Kölner Hauptbahnhof nicht. :rolleyes:
Ergänzung ()

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...XvIIlAe30KCR1fHUVYylHbX8EeSApaJHb9ySQXGjOBomM

Wenn dieser Transfer vom H*V zustande kommen soll, ist das doch m.E. entweder für die U23-Regel und/oder für die Zweitmannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
@K-BV

Also die Zitate im Kicker sehen mir eher weniger nach Selbstkritik bei Hütter aus.

https://www.kicker.de/news/fussball...furts-debakel-und-der-gefaehrliche-trend.html

Auch wenn er durchaus recht hat, dass die Zweikampfführung quasi nicht vorhanden war. Aber jetzt tun die verspielten Punkte gegen Augsburg (auch wenn es da sehr viel Pech war), VW (auch wenn da eine Niederlage verdient gewesen wäre) und Hertha richtig doll weh.

bl!nk schrieb:
@K-BV

Also die Zitate im Kicker sehen mir eher weniger nach Selbstkritik bei Hütter aus.

https://www.kicker.de/news/fussball...furts-debakel-und-der-gefaehrliche-trend.html

Auch wenn er durchaus recht hat, dass die Zweikampfführung quasi nicht vorhanden war. Aber jetzt tun die verspielten Punkte gegen Augsburg (auch wenn es da sehr viel Pech war), VW (auch wenn da eine Niederlage verdient gewesen wäre) und Hertha richtig doll weh.
Ja, meine Rede, mit den verlorenen Punkten! Nicht mal so sehr Augsburg, das war verdient, aber gegen WoB und Hertha, da war mehr drin gewesen.

In der hiesigen Regionalzeitung FNP, das ist quasi die Hauspostille der SGE, war Hütter eben zitiert, dass er das auf seine Kappe nimmt.......!?

Ich stell mir nur gerade vor, die würden das irgendwie schaffen in die Verlängerung zu kommen in London. Und egal wie das dann ausginge, mag ich mir überhaupt nicht vorstellen, was dann Sonntags gegen Mainz passiert. Die sitzen jetzt schon mit gewetzten Messern bereit.

Puh, City luckt sich zum nächsten 1-0 Sieg, um LFC wieder zu überholen. Aber das Tor von Komapny, Wahnsinn :). Leider verdient :).

Ja, was 'ne Hammerbude vom Kompany.
Also heißt es am letzten Spieltag: Showdown

Grüße

raaaah ich kann die neue Saison kaum erwarten, dann endlich wieder in schön auf Sky :)

Leicester war Pools letzte Hoffnung - die Nummer ist gelaufen. Bei BHA verliert City nicht.

Aber 95 zu 94 Punkten und auf Platz 3 dann 71 Punkte sind mal ne Ansage. Pool hat es genau so dämlich verkackt wie wir - in den Gammelspielen die Punkte verschenkt.

strempe schrieb:
@Banger Köln ist nun nicht für seinen Mangel an Kneipen bekannt...

Unter den Schienen am Bahnhof ist ein Nachtclub (gegen 7 Uhr war da noch Betrieb), wie ich letztes mal gesehen habe, aber da wollte ich hingehen. So ein Suffi, der bestimmt von dort kam, hatte ich schon penetrant am Bahnsteig letztes mal. :mad: Ob Gaffel am Dom usw. noch auf haben? Egal. Ich gönne mir doch die Schnellfahrstrecke, ohne Nachtfahrt. :king:

snickii schrieb:
Glückwunsch an Köln zum Aufstieg!

4000 Leute bei diesem Schrotttermin ist schon nicht schlecht.

oemmes schrieb:
Bei BHA verliert City nicht.
Aber hoffentlich Remis! :D
Blöderweise gehts bei den Möwen auch um nix mehr. Schade, dass Cardiff vs Palace verloren hat, sonst hätten sie gekämpft bis zum umfallen. Naja, alles is möglich - wird hoff. ne spannende Konferenz.

#Gammelspiele: da sind wir auch Experten: vs Lotte und Aalen daheim abkacken, aber Osnabrück als einzige 2x geschlagen :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gegen Osnabrück, Karlsruhe, Halle je 4 Punkte, gegen Wehen 3. Gegen Cottbus keine, gegen Jena und Lotte 1 und gegen Aspach 2. Läuft bei uns auch! :kotz: Durch so einen Müll den Aufstieg oder zumindest den Reliplatz weggeworfen. Of es für Härtel der innere Reichsparteitag bei einem Aufstieg gegen Magdeburg gewesen wäre?

Banger schrieb:
Daher könnte ich mich 3,5 Stunden in Stuttgart aufhalten. Was ist da zu empfehlen, was zu Fuß erreichbar ist und kein Eintritt kostet?
Für den Hunger, Beykebab, Stadtmitte:
https://www.google.com/maps/place/B...5afe7f7c04c203ac!8m2!3d48.7737288!4d9.1736335

oder Falaffel bei Vegi Voodoo King ums Eck:
https://www.google.com/maps/place/V...0x73beffe1cf8b5959!8m2!3d48.773624!4d9.176696

oder Udo's Snack für Burger, auch um's Eck:
https://www.google.com/maps/place/U...x82d7e7b3ff953673!8m2!3d48.7761629!4d9.174099

Für den Geist: Kunstmuseum oder Staatsgalerie am Schlossplatz (zwischen Hbf und Stadtmitte, 10 min zu Fuß). Das eine vor, das andere hinter dem neuen Schloss. Kostet aber.

Umsonst sind Aussichten:
der Fernsehturm im Süden (U15 ab Hbf), kostet aber Eintritt

der Bismarckturm im Westen (Bus 42 bis Bismarckturm, der hat ne schöne Strecke) da kann man glaub auch für 2€ hoch, muss man aber nicht.
https://www.google.com/maps/place/B...8ac9a33621806551!8m2!3d48.7936466!4d9.1613437

die Grabkapelle auf dem Württemberg, östlich des Daimlerstadions: https://www.google.com/maps/place/Grabkapelle+auf+dem+Württemberg/@48.7820265,9.2667693,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x4799c430e83c55d9:0x5c2803295539880f!8m2!3d48.782023!4d9.268958

oder der "Monte Scherbelino", Schuttaufschüttung nach dem 2. Weltkrieg im Südwesten (Bus 92):
https://www.google.com/maps/place/Birkenkopf+"Monte+Scherbelino"+(Trümmerberg)/@48.7658009,9.131508,727m/data=!3m1!1e3!4m8!1m2!2m1!1sudo+snack+stuttgart!3m4!1s0x4799db7ecd474093:0x63984374a99a541d!8m2!3d48.765219!4d9.131535

Oder das alte Gartenschaugelände auf dem Killesberg, ebenfalls mit Aussichtsturm. Ist zu Fuß vom Bismarckturm zu erreichen:
https://www.google.com/maps/place/K...f5757f92bb1d5a9a!8m2!3d48.8052241!4d9.1712451

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und Banger
K-BV schrieb:
Es gibt jetzt auch eine nachvollziehbare Erklärung, warum Gladbach so heftig nachgelassen hat in diesem Jahr. Unbestätigten Gerüchten zu Folge, haben wohl Teile der Mannschaft zu sehr mit dem ersten Frauenteam gekuschelt. Das muss einen ansteckenden Virus frei gesetzt haben.

;)
Warte was?
Die haben 20 Spiele verloren?

Holy Cow. Mother of god. Wow.
Das ist mal eine Leistung.

Sieben Tore, alleine vier davon in einem Spiel. Interessanterweise stellen die beiden Erstplatzierten in Liga eins auch die beiden ersten Plätze in Liga zwei.

K-BV schrieb:
Yepp! Von 21! TV -98....!?

Ich weiß ja nicht, ob es eine weibliche Variante von "Prügelknabe" gibt....!?
Denen muss mal jemand sagen, dass es das Konzept von Tanking im europäischen Sport nicht gibt und dass sie damit nich den ersten Pick des diesjährigen drafts bekommen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben