Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_#TIM#_ schrieb:
Wer käme denn in Frage (der auch bezahlbar wäre)?
Keine Ahnung, das ist ja das Problem. Die Jungs auf der Position sind auch Raritäten.

Nen Stürmer sollten wir auf jeden Fall noch dazu holen. Paco ist zu anfällig. Der hat immer irgendwelche Kleinigkeiten. Oder sie holen Isak zurück und bauen ihn endlich mal konsequent ein. Spielpraxis hat er ja jetzt. Ob es für die Buli reicht, sollte man probieren.

Unser Hauptproblem dürfte aber eher sein den Kader final um die ganzen Graupen zu verschlanken. Schürrle, Schmelzer, Dahoud, Philipp, Toprak, Kagawa.. Guerreiro will wohl auf jeden Fall weg, was ich schade finde.

FrankenDoM schrieb:
Seh ich ehrlich gesagt teilweise ganz anders. Bei Siegen waren einige Grottennummern dabei, absolut, dafür waren die Niederlagen alle, bis auf München, unnötig und trotzdem verdient.
Fakt ist, dass diese Saison deutlich mehr Punkte möglich, fast sogar Pflicht gewesen wären. Hoffenheim, Berlin in der Hinrunde oder Bremen waren Galavorstellungen bis zum ersten Gegentor bzw. durch die miese Chancenverwertung und einen verschenkten Elfmeter für Berlin.
Punktetechnisch ist zu 100% nicht das Maximum erreicht, weder mit der Mannschaft, noch mit der die grad gebaut wird.

Ich meine damit nicht, dass wir diese Saison nicht auch viele Punkte verschenkt haben, da wäre ich komplett bei dir.
Ich denke nur, dass es für die meisten Vereine normal ist Punkte zu verschenken, auch die Bayern haben das getan.
Eine Schwächephase ist immer normal und auch in der kommenden Spielzeit, selbst mit einem Mbappe oder ähnliches würden wir schwache Spiele haben.
Ich glaube, wir müssen immernoch auf den Ausrutscher der Konkurrenz hoffen, wir werden keine 102 Punkte Saison hinlegen. ;-)
Und die 80er zu knacken halte ich auch für schwierig.

Bin aber auch der Letzte der sich dagegen wehrt, wenn damit berauschender Fußball einher geht. ;-)

Thane schrieb:
Kruse kann ich mir aber bei den Bayern nicht wirklich vorstellen. Da wäre er ja wirklich nur Ersatz für und hätte wenig Aussicht auf regelmäßige Spielzeiten.

Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber hab das halt so gelesen.
Er wäre auch nicht der Erste der sich in München vorhersehbar auf die Bank setzt. Ulreich und Wagner sind ja nur die aktuellsten Beispiele gewesen.
Rafinha kam auch als klarer Backup.

@HanneloreHorst
Da sind wir uns völlig einig. Klar muss einiges passen damit man 76 Pkt. oder mehr holt, ich glaube nur nicht daran, dass diese 76 das maximal mögliche sind und das hat mMn auch diese Saison bewiesen.
Auch die Mannschaft unter Kloppo die 81 Pkt. geholt hat, war nicht die Übermannschaft der Übermannschaften.

Jede Mannschaft braucht Ausrutscher der Konkurrenz. Ich denke es wird niemals eine Mannschaft geben die alle Punkte holt, auch da sind wir uns einig. Ich rede nicht einmal vom Meister werden, mMn ist es auch möglich, dass wir nächstes Jahr 82 Punkte holen und trotzdem nicht Meister sind...
Mir ging es eigentlich wirklich nur um die Maximum Geschichte :)

oemmes schrieb:
Bale ist für 101 Mio zu Real gekommen. Das war allerdings 2013. Preisbereinigt müßtest du für den Vogel heutzutage 150-160 löhnen.
Da hat Bale aber auch schon in 203 Spielen für Tottenham 56 Tore und 58 Assists vorzuweisen gehabt.
Jovic ist für SGE bei 75 Spielen mit 36 Toren und 9 Assists, aber die Premier League gilt allgemein eben als härter...
Sollte er seine Form halten sind im Winter, spätestens nächsten Sommer 150 drin. Von welchem Scheich auch immer.

oemmes schrieb:
Unser Hauptproblem dürfte aber eher sein den Kader final um die ganzen Graupen zu verschlanken. Schürrle, Schmelzer, Dahoud, Philipp, Toprak, Kagawa..
Den wollten wir euch schon letzte, also diese Saison abnehmen. Ohne Erfolg. Irgendwer beim BVB meint wohl dass er gebraucht wird.
Schürrle nehmen wir wenns nach mir geht (tuts leider nicht) auch gern.

Affenzahn schrieb:
Da hat Bale aber auch schon in 203 Spielen für Tottenham 56 Tore und 58 Assists vorzuweisen gehabt.
Deswegen sage ich ja, dass er bei heutigen Verhältnissen für 150 über den Tisch gehen würde. Von daher wären 75-80 für Jovic ein realistscher Betrag.

Affenzahn schrieb:
Schürrle nehmen wir wenns nach mir geht
Laßt bloß die Finger von dem Seuchenvogel. 24 PL Spiele und 6 Tore und Null, ich wiederhole Null Assists, was ja sein eigentlicher Job wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
So Hazard ist jetzt auch fixiert worden, ist ja wie Weihnachten momentan, jeden Tag ein neues Geschenk ;)
25,5 Millionen + Bonus gehen auch in Ordnung.
Wenn er nur annähernd in die Form der Hinrunde kommt, ist er definitiv eine Verstärkung.

Julian Brandt kommt dann wohl noch als Verstärkung für alle Offensivpositionen, wodurch Bedarf eigentlich nur noch auf 2 Positionen herrscht: Die 6 und der Sturm.

Auf der 6 brauchen wir einen Backup für Witsel und Delaney, damit die nächste Saison nicht mehr so viele Minuten abspulen müssen.
Für die Backuprolle gibt es meiner Meinung nach viele Spieler, die passen könnten, sei es nun wieder ein junges Talent (oder man glaubt an Burnic, der von Dynamo Dresden zurückkommt) oder ein erfahrener Spieler.
Raschl der aus der eigenen U19 hochkommt und bereits mit einem Profivertrag ausgestattet wurde, ist für mich da auch eine Option.

Im Sturm brauchen wir einen Backup für Alcacer, der immer dann spielt wenn es beim Spanier hakt.
Hier hoffe ich auf Alexander Isak, der ja bei seiner Leihe in Holland bei Willem II echt gut abgeliefert hat (16 Ligaspiele, 13 Tore, 7 Vorlagen).
Wäre auf jeden Fall die günstigste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
@boarder-winterman: Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung bzw. schon, aber ich bin der Meinung, dass wir min. noch einen weiteren Außenverteidiger brauchen.
Hakimi: Talentiert. Stark nach vorne, nach hinten deutliche Mängel
Schmelzer: Wird unter Favre keinen Stick machen unabhängig davon, dass ich ihn für zu schlecht halte
Toljan: Setzt sich kaum in Schottland durch
Piszu: Definitiv in die Jahre gekommen
Schulz: Top.

Damit fehlt uns min. ein Backup wenn man davon ausgeht, dass Hakimi, Piszu und Schulz sich die Arbeit teilen.
Diallo oder Zagadou gefallen mir auf Außen nicht und sollten sie auch nicht spielen, da IV und das können sie.

Isak fände ich cool, wenn das klappt, andernfalls muss man sehen. Sich auf Isak zu verlassen ist aktuell halt ein Risiko.

Vergesse mir nicht den Spanier den wir aus der U19 von Barcelona holen.
Vor seiner Verletzung galt er mal als kommender Rechtsverteidiger vom FCB.

Dann gibt es auch noch Wolf, der es in den letzten Spielen nicht schlecht gemacht hat.

Aber klar, wenn ein erfahrener Mann am Markt ist, kann man da sicherlich nichts verkehrt machen.

wir haben doch mittlerweile deutlich zu viele auf dieser Position. Diallo kann einspringen. Rapha, Schmelle, Schulz, Hakimi, Pischu, Wolf. Aber es wäre schon wichtig einen gelernten AV zu holen, der das kann und Erfahrung hat, denn Pischu kann das so nicht mehr lange. und Hakimi ist wahrscheinlich bald weg. Da muss man ausmisten und neue aufbauen. eine Königslösung sehe ich noch nicht. die Abwehr wird sich aber auch weiterentwickeln. Viele neue haben nun ihre erste volle Saison bei uns gemacht und da ist ja auch noch viel Luft nach oben.

An sich fehlt mir noch ein kreativer im Mittelfeld ala Gündogan und ein Stürmer wie Jovic wäre geil. dann wäre ich sehr zufrieden mit den Transfers.

bis jetzt aber schon ein Top Job von Zorc. kann man nicht anders sagen. Jetzt müssen die Jungens da auf dem Feld nur noch liefern und dann kann da vorne mit Reus, Brandt, Götze, Sancho und Hazard gewirbelt werden, dass den Teams schwindelig wird.

Dortmund hier, Dortmund da. Dortmund, Dortmund, Dortmund.
Jetzt waren sie wieder knapp dran und dürfen es dann nächste Saison wieder vergeigen.
Mal sehen ob sie sich damit am Ende wieder übernehmen.

2. Liga wird doch auch interessant. Stuttgart noch mit runter und Ingolstadt drin bleiben. Dann haben wir da nächste Saison richtig schön was los und HSV kann dann noch drittes Jahr in Liga 2 einplanen. :D

Wenn der BVB solche Moves macht wie diese Woche, darf man auch mal Thema Nummer 1 sein.
Morgen dreht es sich dann um die Relegation. Oder doch um den Brandttransfer? ;)

Silverangel schrieb:
Dortmund hier, Dortmund da. Dortmund, Dortmund, Dortmund.
Jetzt waren sie wieder knapp dran und dürfen es dann nächste Saison wieder vergeigen.
Mal sehen ob sie sich damit am Ende wieder übernehmen.

Immerhin tun sie was.
Fehlt nur noch die Aussage, dass der BVB sich bei anderen Vereinen bedient.

Der hält dann immer eine Brandtrede vor jedem Spiel?
boarder-winterman schrieb:
Morgen dreht es sich dann um die Relegation.
Da schrei ich dann eh nur "Berlin, Berlin. Wir fahren nach Berlin!"

Klar dürfen sie damit Thema Nummer 1 sein. Ist mir nur zuviel Schwarz-Gelb hier :D
_#TIM#_ schrieb:
Fehlt nur noch die Aussage, dass der BVB sich bei anderen Vereinen bedient.
Sie bedienen sich bei anderen Vereinen.
Wie jeder der die Spieler nicht schon ewigkeiten in der eigenen jugend hat, oder? :p

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell macht ja Dortmund als einziger nennenswerte Dinge.
Und um drüber zu diskutieren was man tun muss um die Mannschaft zu verbessern bzw. wie wir Hobby Verantwortlichen das sehen, muss ich nächstes Jahr nicht zwangsweise Meister werden. Nur mal so ;)

@boarder-winterman und @getexact: Den jungen Spanier und Brandt feiere ich erst wenn sie fix sind ;)
Ich halte von diesen "Wolf hat das nett gemacht" und "Diallo auch immer wieder mal ganz gut" einfach nichts. Ich bin der Meinung, da muss ein gelernter hin wenn man die Nummer 2(!) in Deutschland sein will und jedes Jahr CL 1/4 Finale das Ziel ist.
Passiert dann mal was mit den gelernten Sperren oder Verletzungen, Geburten oder was weiß ich nicht alles, dann ist es geil solche Jungs in der Hinterhand zu haben, aber einen Wolf oder Diallo von vornherein als Backup zu planen halte ich persönlich für fahrlässig.

Jep, nen AV auf rechts sehe ich auch noch und im OM könnten wir auch noch einen gebrauchen. Götze und Reus sind da zu wenig.
Wenn wir in der CL nicht wieder sofort rausfliegen und im Pokal auch weiterkommen, ist das zu dünn, was wir aktuell haben.

@oemmes: Brandt wäre da schon sehr geil, wobei ich Gündogan auch wieder nehmen würde, was nicht heißt ich nehme Gündogan und Brandt nicht. BEIDE bitte Susi ;)

Ich hätte gegen die beiden auch nix. ;) Ilkay bleibt imo aber bei City.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass Brandt kommt, wäre das mit dem OM erledigt. AV brauchen wir trotzdem.

Einen besseren Offensiven Mittelfeldspieler als Brandt werden wir wohl in näherer Zukunft nicht mehr vor die Flinte bekommen, alle besseren Spieler sind meiner Meinung nach nicht mehr erreichbar für den BVB.
Brandt soll 8 Millionen Euro bei uns verdienen, alles was darüber ist, ist aktuell schwer vermittelbar.

Unsere Stammaußenverteidigung sollte ja jetzt mit Lukasz und Schulz stehen, dahinter haben wir noch Hakimi (der wohl mittelfristig von dem jungen Spanier aus Barcelona ersetzt werden soll) und Schmelzer (nicht mein Ding, aber er hat halt noch Vertrag, als Backup für Bulispiele reicht es bei ihm mMn noch).
Wenn da jetzt noch ein Spieler vom Laster fällt, habe ich da gar nichts gegen.

Aber wir sind nicht in der Situation zwingend jemanden holen zu müssen und das ist mal deutlich besser als die letzten Jahre, wo man ja bis zum Ende der Transferperiode zittern musste, ob da noch was taugliches nachkommt.

Eben, man müsste erstmal einen deutlich besseren als Brandt finden. zumal zu dem Schnäppchenpreis. das ist auf dem aktuellen Markt kaum möglich. Beste Lösung und bester Transfer seit langem. zumindest vom Potential. der wird für 25 eingekauft und wird das locker wieder reinholen.

Auf den AV Positionen ist nun nicht sooo die große Baustelle. da muss nicht noch zwingend was passieren. Sturm usw. fehlt mir aber noch was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben