Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Also mMn ist das die Baustelle schlecht hin im Kader.

Sehe ich genauso, ist nur die Frage wen man für eine angebrachte Summe im gehobenen Alter bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
_#TIM#_ schrieb:
Immerhin tun sie was.
Fehlt nur noch die Aussage, dass der BVB sich bei anderen Vereinen bedient.
Affenzahn schrieb:
Ja Ja, der BVB mausert sich zum neuen FCB. Schnell mal der Konkurrenz die besten Spieler "wegkaufen"... :mussweg: :D :hammer_alt:

strempe schrieb:
Hatte Stuttgart letztes Jahr nicht auch lange vor Saisonbeginn alles eingetütet...? :)
Eingewundertütet. Maffeo war 5. Wahl bei Man City wenn der überhaupt mal in der ersten war. Borna Sosa kam aus Kroatien und mit der klaren Ansage dass er nicht direkt Verstärkt, sondern noch Zeit braucht. Beide AV, beide mehr oder weniger unbrauchbar (Maffeo is ne Diva, Sosa einfach noch nicht ganz so weit) Gonzalez ist ein 18 Jähriger Stürmer aus Argentinien. Auch da war klar dass der ne Eingewöhnung braucht. Didavi aus WOB war von vornerein zur Stärkung der VfB Reha-Welt gedacht.
Bleiben Kempf und Castro.

_#TIM#_ schrieb:
ist nur die Frage wen man für eine angebrachte Summe im gehobenen Alter bekommt.
Roberto Carlos und Philip Lahm sind glaube ich gerade ablösefrei zu haben....! :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos und Silverangel
Und wenn Brandt 500 Torbeteiligungen in nur 10 Spielen hätte. Wichtig ist auch der Faktor gegen wen und wieviele Spiele er einfach nur schlecht war.
Das er Talent hat ist unbestritten, dass er das auch dauerhaft auf hohem Niveau abrufen kann muss er sehr wohl noch beweisen.
Die Möglichkeit dazu wurde ihm mit Dortmund ja nun auch geboten. Zumindest geh ich erst mal von aus, dass Dortmund die Qualität als Mannschaft auch auf die Straße bringt.
Seit er in der Rückrunde nun Zentral spielte, ist seine Leistung natürlich deutlich besser und stabiler geworden. Aber ist halt erstmal nur eine Halbserie. Wie und wo er bei Dortmund am Ende spielt und ob er das Niveau dann halten kann, bleibt abzuwarten. Zu wünschen ist es ihm sicherlich. Und würde ja auch unsrer Nati helfen.

Vor allem auf Blick auf die Nati würd ich mir fast wünschen das er als guter OM bei Dortmund weiter macht.
---
https://www.kicker.de/news/fussball...hren_gabor-kiraly-beendet-seine-karriere.html
Tschüß, Gabor. Ich mochte ihn damals bei der Hertha.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
Brandt hätte ich auch gerne bei uns gesehen. Und wenn man den Preis hört wird einem ja heutzutage fast schlecht, im positiven Sinn. Da kann man Dortmund aktuell nur gratulieren, wie sie auf dem TM agieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und getexact
Natürlich weiß man nicht, wer wie in Dortmund dann funktioniert. das wird die Zukunft zeigen. Er ist talentiert ohne Ende und ich denke in einer guten Dortmunder Mannschaft wird es für ihn auch noch mal besser laufen können. Leverkusen ist da die letzten Jahre viel zu unbeständig gewesen. er hat dennoch eine tolle Entwicklung genommen und wird in Dortmund denke ich eine große Zukunft haben können. Als zentraler Mittelfeldspieler kann ich ihn mir richtig gut vorstellen.

@FrankenDoM: ja die AV Positionen sind Baustellen, aber da haben wir dennoch nominell viele Spieler. da muss erst mal ausgemistet werden. Am Ende liegt es aber am gesamten Defensivverhalten der Mannschaft, dass wir nicht so viele Tore schlucken. das lag eher weniger an den AV. Sondern mega viele Stellungsfehler bei Standards haben zu Gegentoren geführt. die AV haben in manchen Situationen schlecht ausgesehen, weil sie zu offensiv agierten und hinten bei schnellen Gegenstößen fehlten, was der Taktik geschuldet war...

also ich glaube mit vorhandenen Material kann man definitiv mehr rausholen als in der letzten Saison. Deshalb sehe ich da keine große Baustelle in dem Sinne, dass es an vernünftigen Spielern hapert. Sondern am Defensivverhalten bei Standards. und da ist die ganze Mannschaft gefordert.

Ansonsten haben wir in der letzten Saison teilweise viel zu unkreativ und uninspiriert gespielt. immer nur die Kugel hin und her geschoben, weils vorne dicht war.

Daher auch Brandt, und Hazard. die bringen noch mal Kreativität und Technik mit. Schulz ist sehr schnell und mit gutem Drang nach vorne. Unser Spiel ist sehr linkslastig. Auf der Seite von Reus. Schulz wird da eine wichtige Rolle nach vorne spielen.

Ich sehe eher im DM eine Schwachstelle und im Sturm. DM, weil alles auf Delaney und Witsel ausgerichtet ist und diese beiden aber nicht alle Spiele machen können.

Ein Weigl wird wohl gehen wollen und ein Dahoud kann auch gehen. da ist das DM ziemlich dünn besetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Brandt spielt schon länger deutlich konstanter und besser. Die Schwankungen wurden insgesamt auch kleiner.
Ligainsider Durchschnittsnote diese Saison 2,88 (auf der Zentralen Position sogar 2,66). Das ist schon sehr gut. Diese Saison ist das etwa das Niveau von Coman, Reus oder Gnabry.
Aber es stimmt, seitdem er bei Bosz eine andere Rolle hatte, wurde er noch besser.

@getexact: genau das. Bringt er die Leistung ist er dann auch deutlich mehr wert. :)

@Thane: Großteil der Hinrunde war er schlecht. Klar hat da das Team als ganzes auch seinen Einfluss mit drauf. Da hatte er aber auch öfter keine Lösung wenn es mal für ihn nicht lief. Das ist z.b. auch ein Baustein wo er noch dran arbeiten muss bzw. zum nächsten Entwicklungsschritt (den er ja nun hoffentlich macht) dazu gehört.
Beim Kicker sinds gesamt 3,11 und Rückrunde 2,14.

Schlecht eher nicht. Durchschnittlich.
Ich sehe da bei den Noten einen 5er gegen die Bayern.
Und da muss man eben bedenken, dass Leverkusen in der Hinrunde oft genug eine Wundertüte war. Ein Spieler alleine kann es auch nicht alles richten ;)

@Silverangel: Niemand hat bestritten, dass er noch lernen muss! Es ging um diese Aussage:
Silverangel schrieb:
Wenn er weiter so wackelig ist, ist er kein Schnäppchen.
Und diese Meinung hast DU exklusiv, aber ich mag Leute die an ihrer Meinung festhalten, auch wenn sie dann plötzlich in ein andere Richtung argumentieren.

Ein Julian Brandt für 25 Mio ist ein Schnäppchen. Zudem: Glaubst Du, dass der ohne AK für das Geld gewechselt wäre? Ein Julian Brandt muss mit seinen gerade mal 23 dazu lernen und Konstanz finden. Völlig richtig und unbestritten. Es gibt kaum einen in diesem Alter der schon komplett entwickelt und auf seinem Maximum ist bzw war. Sollte es mal so einen geben, dann kostet der keine 25 Mio, auch keine 60 Mio....
Es gibt aber auch kaum einen, der in diesem Alter solche Stats zu bieten hat.

@getexact:
Bin völlig bei Dir.
Hab vieles davon ja auch schon geschrieben. Backup für Witsel/Delaney zb oder ein Stürmer fehlt.
Natürlich hast Du vollkommen recht, dass Gegentore nicht nur an den AVs liegen. Allerdings hast Du die Schwächen über Außen ja auch benannt.

Ein Weigl will halt nicht IV spielen und fürs DM Mittelfeld hält in Favre scheinbar für zu schwach.
Dahoud würde ich verleihen, Potential hat er mMn schon.

Also ihr Jungspunde, solltet ihr Fussballer werden wollen, so lernt AV da herrscht (typisch Deutschland) Fachkräftemangel 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Silverangel
Silverangel schrieb:
Brandt muss erst mal nachweisen, dass er das auch dauerhaft gut kann. Bisher war er ja immer Top oder Flop.
Wenn er weiter so wackelig ist, ist er kein Schnäppchen. Das wird sich aber erst so richtig zeigen wenn es mehrfach gegen die Großen Teams geht.

Steht da nicht, dass er gegen die Großen erstmal dauerhaft beweisen muss, dass er nicht wackelig ist und das mehrfach, sonst ist er kein Schnäppchen???

Nicht ich drehe mir hier Dinge hin und argumentiere dann plötzlich in eine ganz andere Richtung ;)

Und weiter? Gegen welche Großen Teams ausser Bayern/Dortmund hat er denn bisher gespielt? Hinrunde beide Spiele scheiße (ja auch Leverkusen als Team),Rückrunde auf neuer Position deutlich besser. Letzte Saison ebenfalls Rückrunde gegen beide Teams fürn Eimer. International: 3,6 und das gegen verhältnismäßig kleine Teams.
Deshalb weiterhin: Gegen große Teams muss er das erst noch beweisen.

Und du sagst es ja sogar selbst: "Ein Julian Brandt muss mit seinen gerade mal 23 dazu lernen und Konstanz finden. "
Deshalb, lass einfach stecken. Wir beide kommen da scheinbar nicht auf einen grünen Zweig.

@FrankenDoM: ja sind wir beiden einer Meinung. Ja in der AV hat man auch Schwächen gezeigt. Ich erinnere mich noch an haarsträubende Fehler von Hakimi in der CL. Aber wie gesagt, es sind ja auch viele, junge Spieler, die noch lernen werden.

Dahoud bin ich aber anderer Meinung. der hatte nun echt Zeit sich zu zeigen und hat bisher nur enttäuscht. Toprak kann ja auch bei einem entsprechenden Angebot gehen. Weigl wird wohl auch das Weite suchen.

Schürrle muss weg. Kagawa wird wohl nach seiner Leihe auch keine Rolle mehr spielen. Toljan auch nicht.

Luxusprobleme in der Offensive werden aber auch für den Trainer extrem hart werden, da die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Die möglichen Aufstellungen ganz vorne werden zu extremen Härtefällen führen.
Reus in der Spitze, dahinter Brandt, auf den Seiten Sancho und Hazard. Wären Götze und Paco raus.
Paco in der Spitze, dafür Reus auf der 10, Brandt und Sancho auf den Flügeln. Sind Götze und Hazard draußen.

Götze auf der 10, Reus links, Hazard rechts, dann wären Brandt und Sancho auf der Bank. Das wird nächste Saison echt schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Silverangel schrieb:
Gegen große Teams muss er das erst noch beweisen.

Hat immer noch keiner bestritten und es geht immer noch nicht um diese Aussage ;)

getexact schrieb:
Dahoud bin ich aber anderer Meinung. der hatte nun echt Zeit sich zu zeigen und hat bisher nur enttäuscht.

Ich fand den letztes Jahr nicht immer so schlecht. Aber gut, beim richtigen Angebot wegen mir auch weg anstatt verleihen.

Sonst bin ich wieder bei Dir, mir würden allerdings noch paar mehr zum Aussortieren einfallen ;)

Schürrle Transfer hab ich sowieso nie verstanden. Der ist doch totaler Scheuklappen Spieler. Konnte dem nie was abgewinnen.

FrankenDoM schrieb:
Hat immer noch keiner bestritten und es geht immer noch nicht um diese Aussage ;)
Äh, sry aber dann muss ich an deinem Textversändnis zweifeln.

@FrankenDoM: ja mir würden auch noch ein paar einfallen ;)

Zu Dahoud: ja er hatte auch mal ganz gute Spiele dabei. Aber insgesamt gesehen hat er es faktisch nicht geschafft sich bei uns durchzusetzen und dem Spiel sein Stempel aufzudrücken. 2 Jahre sind viel. und wenn man es bis dahin nicht schafft und am Ende einer Saison sogar auf der Tribüne Platz nehmen muss, dann sagt das schon viel aus. Ich denke er wird in der Bundesliga Interessenten finden, die ihn haben wollen. Gladbach Rückkehr? wer weiß. Aber da muss einfach ein anderes Kaliber her im Mittelfeld. paar gute Spiele im Jahr reichen einfach auf Dauer nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben