Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Spieler ist beim Transfer sowieso nur soviel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Nicht was jemand gern hätte.

@oemmes: Naja für die Kaffeekasse wirds sicherlich reichen. Frankfurt hat ja den ein oder anderen Euro dieses Jahr gemacht. Denke das wird ihn auch "teurer" machen als wenn Frankfurt Pleite wäre. :)

@boarder-winterman: Übrigens: Verkackt. Wie vorausgesagt. 😂

Bei Havertz musst du das Stück Mehrgenialität mit bezahlen. Da reicht ein Jovic eben nicht ran.

Ist wie beim Motorentuning - die letzten 5% kosten genau so viel wie die ersten 95%. ;)

Jovic hätte auch mehr gekostet, wenn der von einem weniger bekannten englischen Club gewechselt wäre.
Ist ja auch nicht so, dass Frankfurt nur eine mittelmäßige Bundesliga-Saison gespielt hätte. In der EL waren da einige gute Auftritte dabei und Jovic hat einen langfristigen Vertrag gehabt.
Ich bleibe dabei, wenn die berichteten 60 Mio + 5 Mio Bonus stimmen, wurde der viel zu billig für die aufgeheizten Verhältnisse abgegeben.

... und dann hätte Bayern da gerne mitbieten können. Für meinetwegen 75 Mio. € wäre Jovic eine echt gute Kaderverstärkung gewesen.

Edit: Wobei ein ablösefreier Werner in der nächsten Saison und dann mehr Spielraum für einen Flügelspieler in dieser vermutlich die weisere Variante ist.

Ich finde Frankfurt hat alles richtig gemacht mit dem Transfer. Können Sie hoffentlich wieder gut investieren. Anders geht es in der BuLi nicht.
RR ist schon ein Verlust und ich bezweifle, dass ein Mintzlaf das Verständnis hat, der Neue die Erfahrung und ein Nagelsmann wirklich gut ist. Aber ich lasse mich mal positiv überraschen bzw bin ich auf die Transfers gespannt.

Die Eintracht hat mit Ben Manga einen Chefscout, der mich teilweise an die besten Zeiten unter Mislintat beim BVB erinnert. Die werden schon einige vernünftige Optionen auf dem Schirm haben. Das Problem ist bloß, dass jeder weiß, was die Eintracht in etwa eingenommen hat (lt. Kicker gerade einmal 42 Millionen), und von diesem Geld schon beinahe alles für Hinteregger, Trapp und Kostic draufgehen dürfte. Sofern Trapp wieder zur Eintracht will. Es wird ja gemunkelt, er würde auf einen europäischen Top-Club hoffen.

Rode sind da wirklich Peanuts im Vergleich. Das werden imho um die 1,5 Millionen sein. Bis zum 10. Spieltag nicht einsatzfähig, nur noch 1 Jahr Vertrag und nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit ablösefrei weg. Da verlangt Susi dann keine Unsummen.

Die 60 + 5 sind m.W. nirgendwo bestätigt. Nur Marca behauptet das. Die Clubs haben Stillschweigen vereinbart. Also müßig darüber zu diskutieren, was nun tatsächlich fließen wird. Zudem wechseln die Anteile, die an Benfica gehen in der Öffentlichkeit zwischen 20 und über 30 %. Diese wiederum müssen ca. 10 Millionen nach Zypern weiterreichen zu irgendeinem Mafioso, war zu lesen.
Ich denke, Bobic ist zufrieden, wenn zwischen 40 und 50 Mios in Frankfurt hängen bleiben. Vielleicht gibts ja noch einen aus der 2. Garde von Real per Ausleihe dazu.

Jovic wäre mit Sicherheit nicht so teuer geworden, wenn er aus Mainz oder ähnlich käme. Allenfalls wenn die erfolgreich EL gespielt hätten. Denn dort hat er in erster Linie auf sich aufmerksam gemacht.

Mit Rode, das sind gute Nachrichten! Für ihn und für die SGE, wenn Dortmund mitspielt, wovon man aber wohl ausgehen kann.

Wie es mit den anderen weiter geht, wird man sehen. Bobic hat in den letzten beiden Jahren einen langen Atem bewiesen und wichtige Transfers/Verpflichtungen/Leihen erst ganz zum Schluss durchgezogen. So z.B. Boateng, Trapp, Rebic. Da wird also noch viel Wasser den Main runter rinnen. Dummer Weise geht die Saison schon am 25.7. wieder los.

BTW: Hütter ist zum Trainer des Jahres gewählt worden. Und nein, Blueeye, das liegt an der Eintracht und nicht daran, dass er mal in Salzburg tätig war! ;)
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
und von diesem Geld schon beinahe alles für Hinteregger, Trapp und Kostic draufgehen dürfte.
Seh ich nicht (ganz) so. Kostic ist ja schon verpflichtet für etwa 5 Mios. Hinteregger wird ne Hängepartie. Augsburg will 10+, Die SGE 10- zahlen. Er will definitiv nur nach Frankfurt und nirgendswo sonst hin. Wird imho am Ende auf ca. 8-9 hinaus laufen, mit Transferbeteiligung und Erfolgsprämie. Trapp sehe ich nicht mehr in Frankfurt, wenn Tuchel ihn wirklich zur Nummer 1 machen will oder sein in der PL rühriger Manager einen guten PL-Club findet. Ersatz bräuchte es aber trotzdem. Rönnow ist bisher nicht stabil genug gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standen bei Kostic nicht irgendwas im Bereich von 10 Millionen im Raum?

Der Rönnow ist schon kein schlechter. Wenn man sich damit abfinden kann ggf. im Mittelfeld zu landen, kann man es meiner Meinung nach schon probieren. Mit einem weiteren Halbfinaleinzug in der Europa League wird ja denke ich keiner rechnen.

Wo dringend was getan werden muss ist auf der linken Seite. Kostic wird nicht noch eine ganze Saison so durchspielen können. Auf rechts kommt ja zum Glück Timothy zurück.

bl!nk schrieb:
Standen bei Kostic nicht irgendwas im Bereich von 10 Millionen im Raum?
Vertraglich vereinbart waren 6,5 Mios nach 2 Jahren Laufzeit der Leihe. Der HSV brauchte aber jetzt dringend Geld. Daher ging er jetzt mit einem Abschlag vorzeitig.
Im OM ist imho auch dringend Bedarf. Da hats die ganze Saison gefehlt, nach dem Abgang von Boateng. Mit Kostic hast recht. Auch Da Costa bräuchte dringend einen Backup. Hoffentlich kann Chandler an seine alte Stärke anknüpfen. Auch die Rode-Position ist eine Baustelle, da er halt einen sehr fragilen Körper, bzw. Knie, hat. Und last not least muss unser Samurai ja auch irgendwann mal ersetzt werden. Es sein denn er macht den Kasai.

Wenn Trapp geht, wird man keinen adäquaten Ersatz finden. Also muss man sehen, ob Rönnow oder ein noch zu verpflichtender Neuer (nicht wörtlich nehmen!) zur 1 wird. Rotation kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn die SGE irgendwas immer hatte, waren es gute Torhüter......!? Imho sollten sie zusehen, dass sie Hradecki zurück holen. Dessen Gehaltsvorstellungen könnte man ja nun erfüllen. Dumm nur, dass der jetzt CL spielen kann.

Moritz Volz wird Co Trainer von Nagelsmann

https://www.90min.de/posts/6383374-...r-unter-nagelsmann-kornetka-geht-mit-rangnick

Heute war ja Einiges los bei uns...

Edit:
"Lücke zu großen Teams schließen und Trainer woanders, fast ausgeschlossen"

K-BV schrieb:
Hütter ist zum Trainer des Jahres gewählt worden.
Nur weil er in der krass schweren Schweizer Liga so souveraen Meister geworden ist mit den Young Boys! Das muss man erstmal schaffen, das hat selbst Guardiola, Ancelotti etc nicht hinbekommen.

RB schachert da doch wieder rum, immerhin wird man Rangnicks Kommentare in Zukunft wohl deutlich seltener hoeren, schliesslich muss er sich aus dem Tagesgeschaeft raushalten. Wobei von der UEFA gibts eh nix zu befuerchten...

Düsseldorf wird froh sein, oder? :hammer_alt:

788835

https://www.kicker.de/750775/artikel/lasogga-zieht-es-nach-katar

Mama Lasogga hat doch noch jemand gefunden der dringend Geld verbrennen möchte: Al Arabi in Quatar.

Irgendwie passt das, dass der HSV Top-Stürmer keinen Verein in kompetitiven Ligen findet und das Tafelsiber quasi für umse nach München und Frankfurt verscherbelt wird.

Na ja, Arp war ja vorher schon lange klar und Kostic war auch bereits mit Kaufoption verliehen.
Und es war auch schon länger klar, dass Lasogga und Holtby definitiv nicht bleiben werden.
Beim HSV wird das jetzt eigentlich erst der richtige Umbruch.
Mal sehen, was sie draus machen.

An sich eine gute Idee. Die Eintracht hält sich WeWi demnächst als Perspektivteam, man selbst ist ja eh schon Kooperationspartner von Real. Der BVB krallt sich Arnheim als Farmteam, St. Pauli (federführend) fusioniert mit dem HSV, Greuther Fürth und Nürnberg treten demnächst als SG Franken an, Schalke wird endgültig von Gazprom übernommen und Ex-Kanzler Schröder bekommt noch einen Posten dazu, alle Spieler werden entlassen und die gesamte russische NM angestellt, Hoffenheim muss leider mit Oracle Stuttgart (vormals VfB) fusionieren, da SAP an die Amis verkauft wurde.
Ach ja, die Bayern,....., nö sind immer noch die Bayern. Man hat den 60ern aber aus der Orientpatsche geholfen, mit der Auflage, keine Lizenz oberhalb der 3. Liga zu beantragen.

Schöne neue Fussballwelt!

Das mit Paderborn hat schon mehr als ein Geschmäckle. Früher hatte man 2. Mannschaften um die schwächelnden Profis wieder in die Spur zu bringen. War halt ein paar Ligen drunter. So hat man ein höheres Niveau.
In Zukunft schließen sich dann Allianzen zusammen, oder wie? BVB+RBL+B04 um die Bayern zu besiegen...

Nur wie will man dem einen Riegel vorschieben?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben