Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Aha! Und was sollte sich daran ändern, wenn das Spielfeld und das Tor kleiner wäre? Laufen die dann anders, oder wie?

So langsam machst dich lächerlich!
Darauf habe ich jetzt nur noch gewartet. War mir klar dass das von dir noch kommt...

Bist halt ein richtiger Krümmelsucher.

Rasenball schrieb:
toll wenn dir nichts mehr einfällt wird es halt ins lächerliche gezogen.

Wenn die Mädels unter sich die gleichen Sportarten austragen wollen, alles gut, lass sie machen. Aber der blöde Vergleich mit den Männern in der gleichen Sportart ist völlig sinnfrei.
so ein Wiencek klemmt sich die halbe Truppe unter den Arm und geht mit denen spazieren und merkt nicht mal, dass da paar Mädels an ihm hängen.

Ja gut, Wiencek is aber auch ein Tier ;)
Frauen werfen halt auch mit deutlich leichterem Ball deutlich langsamer. Oder Schlagen beim Tennis weniger Hart usw. Wenn dann noch eine Körperbetonte Komponente dazu kommt ist es halt Evolutionsbedingt eben so, dass sie den jeweiligen Profigegenparts massiv unterlegen sind.
Wer den jeweiligen Frauensport schön und gut findet, soll er. Ich selbst mag einige Frauensportarten gerne und manche sogar lieber als die Männer.
Aber das Leistungsniveau werden sie so schnell nicht annähernd erreichen.
Dafür muss ja auch viel mehr und intensiver im frühesten Kindesalter darauf hingearbeitet werden um es zumindest zu verringern (gleich wird es wohl nie werden, bzw. nicht in einem Zeitrahmen den wir jemals erleben würden).
Da ist das von der Blechdose halt schon viel Blödsinn der da erzählt wird.

Rasenball schrieb:
Darauf habe ich jetzt nur noch gewartet. War mir klar dass das von dir noch kommt...

Bist halt ein richtiger Krümmelsucher.

Dann schreib halt einfach nicht so nen abstrusen Quatsch! Man sollte wissen, wann man sich besser ausklinkt anstatt sich weiter zu blamieren!

Silverangel schrieb:
Ja gut, Wiencek is aber auch ein Tier
Mit dem Rest muss man aber auch nicht so für Spaß ne Rollerei anfangen....könnte zu Flurschäden führen.

ansonsten bin ich bei dir - ein jeder lebt auf seine Weise, der ein laut, der andere leise... ;)

@Silverangel wo hab ich denn geschrieben dass Frauen das Niveau von Männern erreichen können / werden?

Wenn du meine Aussagen nicht verstehst, dann antworte einfach nicht mehr darauf.

@oemmes: ich weiß. Ich hab in der Jugend auch meinen Spaß da gehabt. Aufgrund Körpergröße und Masse. Deshalb wurd ich da als Kreisläufer eingesetzt und wenn ich den Arm gehoben hab, kam da halt keiner Ansatzweise ran. :D

@Rasenball: Wenn man von einer Sportart keine Ahnung hat sollte man besser gar nicht schreiben ;)
Rasenball schrieb:
Klar haben Männer auch beim Handball Vorteile aber der Unterschied ist im Handball nicht so gewaltig.

Jedenfalls sind Frauenhandballspiele besser anzusehen als Fußball.
Deshalb nochmal für dich:
Die Unterschiede sind auch da gewaltig.
Für dich mag das durch das Spielfeld, Spieleranzahl und Sportart bei der fehlende Ahnung kaschiert werden.
Jeder der aber schon mal intensiver Handball gespielt hat, merkt den Unterschied sofort.

K-BV schrieb:
Hatte mich schon gewundert, warum es hier so still war. :)
Ergänzung ()

Hey, die Türken haben die Franzosen abgefrüstückt. :confused_alt:

Und unsere Serben waren vermutlich auch schon mal besser gelaunt.

Das geile ist , die Franzosen hatten nicht mal ne Großchance , die abwehr bestand ohne Kabak ( Rookie des Jahres BL) und Söyüncü.

Die "Milli Takim" wird mich in Zukunft weiter entzücken

@Silverangel, Ich habe Hand und Fußball gespielt. Jahrelang.

Und ich weiß dass Frauen weder beim Handball noch beim Fußball mit Männern mithalten können.

Darum ging es mir auch nie. Mir ging es nur darum dass Frauen in keiner anderen Sportart so mies aussehen wie beim Fußball.

Und um Möglichkeiten zu suchen um Frauenfußball eventuell attraktiver zu machen.

Wie oft soll ich das noch wiederholen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ästethisch sieh fussball bei Frauen nicht gut aus , da bin ich deiner Meinung aber gut die sollen auch ihren Spaß haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Silverangel schrieb:
ich weiß. Ich hab in der Jugend auch meinen Spaß da gehabt. Aufgrund Körpergröße und Masse.
Ich hab so 3 Jahre Hand- und Fußball gleichzeitig gespielt. 1,90 x 90 kg. Nachhaltigerweise habe ich mich dann doch für Fußball entschieden. 4 gebrochene Finger (2 sind immer noch krumm) haben die Entscheidung beschleunigt. Weil man die Vorderfüße halt doch öfter und mehrfacher gebraucht. ;)

Das letzte mal , das ich frauenfussball geschaut habe war vor 5-6 Jahren und da war eine Spielerin die neid ist hieß sehr erfolgreich und Deutschland schien Unbesiegbar , es gab auch kein taktische Spielzüge , es war vor allem ein kick and rush .

Die meißten Spielerinnen waren nicht technisch begabt , bei Ballannahme gabs häufig Stockfehler oder der ball sprang von der brust weg

Sie sehen für dich beim Fussball so mies aus. So würde ich den Satz stehen lassen.
Für mich sieht das sogar sehr gut aus, was sie da spielen.
Warum? Weil ich nicht so doof bin das mit dem Männersport zu vergleichen. Ich seh lieber der FrauenNM zu, als irgendwelche Drittligaspiele der Männer.
Da fehlt es halt einfach noch stark in der Entwicklung und Ausbildung wodurch halt technische Schwächen stärker hervortreten (auch im Handball!).

@oemmes: Gebrochen hab ich mir nur beim Fussball was. 2 Armbrüche, gebrochener Zeh, Entzündete Blutergüsse und halt noch der sonstige Standardkram an Verletzungen.
Beim Handball hatte ich lediglich ne Handgelenksverstauchung sowie mehrmals bänder und Stauchungen der Finger.
Und als 2. Keeper einige Bälle in der Fresse natürlich. 🤜🤪

@CENGIZ1976, auch heute sieht man bei den Frauen häufig Slapstick Einlagen.

In fast jedem Spiel werden viel zu oft 100% ige Chancen nicht genutzt oder es fallen oft kuriose Tore. ( @K-BV, ja kommt auch bei den Männern mal vor )

Obwohl, das mit den kuriosen Toren macht es sogar wieder spannend :D

Oliver Reck hat schoon mal ein geiles Kurioses Tor geschossen oder der TW von Cottbus :D

Btw

Als kinder hatten wir im Hinterhof immer mit tennisbällen fussball gespielt und die sitzbänke dienten als tore , da hatte man sich so technisch am ball verbessert und aus meinem Freundeskreis haben 3-4 Leute in die BL geschafft , ich hatte leider nicht das Talent dazu.

Gab mal so eine Tante Erna aus dem Erdgeschoss , hatte uns kinder immer angemeckert , ihr türkenbuben , hier ist kein fussball platz etc :D aber naja sie kann stolz sein , es haben eben 3-4 Leute in die BL geschafft
Ergänzung ()

Tennis hatte ich auch mal gespielt aber für mich war diese Sportart nix , ich bin immer in die falsche Ecke gelaufen , man muss ja immer etwas vorausschauen wo der Gegner den ball hinspielt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@CENGIZ1976, jo Fußball lernt man am Besten mit Tennisbällen und auf dem schlechtesten Platz welcher zur Verfügung stehen kann.

Da entwickelt man eine sehr gute Technik :)

Da es kaum noch Straßenfußballer gibt, sind viele auch technisch nicht mehr so gut wie früher.

Früher hat man sich dreimal überlegt ob man auf dem steinigen Untergrund hinfällt oder lieber alles daran setzt irgendwie stehen zu bleiben :)

Und gerade hier im Osten wurde bei der Fußball-Ausbildung viel Wert auf Technik gelegt.

Da fallen mir was technisch begabte fussbller nur wenige auf .

Littbarski , Häßler, Scholl sind mir die bekanntesten namen

Rasenball schrieb:
Da es kaum noch Straßenfußballer gibt, sind viele auch technisch nicht mehr so gut wie früher.
🤦‍♂️
Genau, Uwe Seeler, Gerd Müller, Rummenigge, Matthäus, und wie sie alle heißen waren technische Granaten.
Da sieht ein Sane, Reus, Kroos usw. dagegen aus wie Amateurfussballer was die Technik angeht.
Und auf internationalem Niveau, nochmal Sane, hazard, de bruyne, und und und.
Es ist ein Irrglaube, dass für Technisch begabt oder nicht Straßenfussball entscheidend wäre. Das ist für Spieler eher entscheidend, wenn sie erst spät in einen Verein eintreten und/oder aus einer Gegend kommen wo die Ausbildung generell schlecht ist.

OMG, dir kann man es echt nicht recht machen.

Wieso kamen jahrzehntelang die technisch besten Spieler aus Brasilien?

Wieso haben in den 90er Jahren ostdeutsche Fußballer die BL geprägt?

Weil sie auch technisch am besten ausgebildet waren.

Der Westen hat sich nach dem WM Sieg 1990 auf den Lorbeeren ausgeruht und ist erst sehr spät wieder erwacht.

Und auch aktuell haben wir uns auf dem WM Sieg 2014 ausgeruht und dem Anschluss gegenüber den Franzosen im Nachwuchs verpasst.

Ich glaube es wird noch lange dauern bis Deutschland mit der NM wieder einen Titel holen wird.

Da hilft auch Sane nicht viel...

Selber schuld wenn man so nen Stuss schreibt.
Die Möglichkeiten zu früher in der Früherkennung von Talenten und Ausbildung ist heutzutage ganz anders.
Deswegen hattest du früher vermehrt die "Straßenfussballer". Nicht weil sie dadurch "besser" waren, sondern weil sie schlicht später entdeckt wurden bzw. nicht die Ausbildung der heutigen Zeit direkt von Beginn an hatten.
In Brasilien spielt halt gefühlt jeder zweite Fussball wodurch du dann freilich auch mehr Talente finden kannst.
Und dadurch, dass die Ausbildungsmöglichkeiten dort generell schlechter sind (was am generellen Zustand des Landes liegt), spielen natürlich viele dann auf der Straße anstatt in Vereinen und Internaten.

Früher vielen in den Großen Ligen die technisch begabteren Spieler dadurch nur eher auf. Heutzutage musst du nochmal deutlich besser sein um dann wieder herauszustechen.
Soll heißen, das technische Niveau ist generell deutlich gestiegen im Vergleich zu früher. Einige der technisch so tollen von früher würden deswegen heutzutage in der Masse als durchschnitt durchgehen.
Ausnahmespieler gibts natürlich wie auch damals weiterhin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben