Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war aber meißtens so , das Sturre Disziplin und Zweikämpfstärke …. Die Technik und Ballverliebtheit schlugen

@Silverangel, "jo ist alles besser geworden", nur dass wir heute kaum noch deutsche Stürmer entwickeln können. :rolleyes:

Sowas wie Klose gibt es weit und breit nicht mehr, aber alles ist ja gut...

Und solang wir denken dass wir alles gut genug machen, werden wir auch nichts mehr gewinnen!

Auja, der technisch hochbegabte Klose. :D Du merkst es echt nicht, oder?

@CENGIZ1976: Ja, da techniker Freiraum brauchen. Kennt man ja auch von nem Ronaldo oder Messi oder Ribery. Steh dem die ganze Zeit konsequent auf den Füßen und du kannst ihn aus dem Spiel nehmen. Die werden dann in der Regel auch sehr frustriert. (Ribery ausraster sind ja bekannt z.b.)

Wie du schon sagst, war schon immer so. Die ganz großen finden aber dann doch den einen oder zwei Momente wo sie sich lösen können und das Spiel entscheiden.
Das ist dann aber nicht der technik geschuldet, sondern mehr dem Spielverständnis und der Intelligenz.

Silverangel schrieb:
Auja, der technisch hochbegabte Klose. :D Du merkst es echt nicht, oder?

Sagmal kann man sich mit dir auch vernünftig unterhalten oder trollst du lieber nur rum?

Haben wir in Deutschland ein Sturm Problem oder nicht?

Gibt es heute noch solche Spieler wie Klose oder nicht?

Du verdrehst hier alles dermaßen dass es nur noch peinlich ist.

Fakten ignorierst du komplett. Ich belasse es jetzt einfach dabei, weil es sinnlos ist auf sowas weiterhin einzugehen.

Nun Deutschland hat definitiv kein Sturmproblem , siehe Gnabry und sane und notfalls läßt man mit einer Sturmspitze Spielen , so quasi eine 4-5-1 System

Jo indem ich auf deine "Fakten" eingehe, ignoriere ich sie.
Und Klose war noch nie ein technisch hochbegabter Spieler. Den hast du in die Diskussion eingebracht. Er war relativ treffsicher weil er eine gewisse Spielintelligenz besaß und den sogenannten Torriecher, nicht weil er technisch was drauf gehabt hätte.

Klose würde mMn zudem im aktuellen Spielprinzip total unter gehen und in der Luft hängen. Spiel hat sich nun mal gewandelt und ist technisch anspruchsvoller geworden. (Wo wir wieder bei der Technik an sich wären)

Immer wenn man dir nicht nach dem Mund redet, ignoriert man Fakten oder verdreht alles. Dann sind die Gesprächspartner für dich immer einfach die doofen und fertig. Hatten wir ja paar Seiten vorher mit @oemmes schon. Aber sind wir von dir ja mittlerweile gewohnt.

Wo habe ich denn behauptet dass Klose technisch extrem begabt war? Mal ganz davon abgesehen dass er ohne Technik wahrscheinlich nie so viele Tore geschossen hätte... Also kann er ja nicht so unbegabt gewesen sein...

Ich habe nur gesagt dass es heute keine Spieler mehr wie Klose gibt, weil wir sie nicht mehr ausbilden.

Und du trollst rum, dass Klose ja technisch so mies gewesen ist :rolleyes:, was wiederum nicht stimmt.

Wenn man das Niveau entsprechend niedrig ansetzt, fallen da sehr viele andere auch in die Kategorie.
Dann wäre auch ein Thomas Müller technisch begabt. Der hat sogar eine bessere Torquote auf Vereinsebene als Klose. (39,6 zu 38,7) Und spielte zudem deutlich weniger häufig als Stürmer ;)
Ich verstehe unter technisch begabten Spielern da was anderes. Ronaldo, Messi, Mbappe, Hazard, Sane, Reus usw. (oder früher Zidane, Ronaldinho...)
Ein Grundniveau an Technik haben alle Spieler auf ihren jeweiligen Positionen entsprechend. Andernfalls würden sie in keiner größeren Liga und Verein überhaupt spielen.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.ran.de/fussball/u21/video/u21-beweist-humor-pferdeschwanz-gruesse-an-die-dfb-frauen-clip

Rasenball schrieb:
Da es kaum noch Straßenfußballer gibt, sind viele auch technisch nicht mehr so gut wie früher.
Ja, klar! Der technisch versierteste Brasilianer aus den 60ern würde heute gegen jeden mittelmäßig ausgebildeten deutschen Drittligaspieler abschiffen.

Das ist ungefähr so, wie wenn ich den Mont Ventoux hinauf gegen Lance Armstrong fahren müsste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, die Zeitungen haben auch wieder nichts zu schreiben, da wird eine gute Bewegung von Neuer gegen zwei Hobbykicker aus WR wieder so gefeiert, dass er glatt als Robbenersatz auftreten könnte..

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und CSOger
turbo1 schrieb:
Mein Gott, die Zeitungen haben auch wieder nichts zu schreiben, da wird eine gute Bewegung von Neuer gegen zwei Hobbykicker aus WR wieder so gefeiert, dass er glatt als Robbenersatz auftreten könnte..
Was erwartest du bei einem grottenlangweiligen Spiel mit genau dem einen Highlight?
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
@K-BV: Ich soll mir Clip wegdenken? Dann isses ja nur noch ein Video :freak:
Hab das mal ausgetauscht! Leide eh unter BILD-Allergie seit ich meim Vadder auf'm Campingplatz immer moins dieses Dr....blatt holen musste, aber ich mir nie die Bravo kaufen durfte. :rolleyes:
Die Perücken sehen echt Sch...... aus!

Das Finale der NL kommt ja heut Abend im ÖR (ZDF). Da soll noch einer durchblicken!

Frankreich hat in der Qualifikation ja gegen die Gurkentruppe Türkei verloren. Was war da denn los? Keine Lust gehabt?

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Banger
Vermute ich auch. Der Galatasaray-Laden die Straße 350m weiter hoch war bestimmt auch deswegen gut besucht. Interessant wird es dann auch, wenn Türkei gegen Albanien spielt, da um der Ecke ein Albaner-Laden ist und türkischer Kultuverein o.Ä., wo "Ülkül Ocagi" oder so steht. Ob dann die Stimmung da in der Ecke gereizt ist? :mussweg:

K-BV schrieb:
Ja, klar! Der technisch versierteste Brasilianer aus den 60ern würde heute gegen jeden mittelmäßig ausgebildeten deutschen Drittligaspieler abschiffen.

Erstens ist das mal wieder eine Behauptung die wir niemals auf Wahrheitsgehalt überprüfen können, ( einfach mal wieder aus dem Bauch heraus ) und zweitens, wieso du jetzt die 60er Jahre heranziehst ist mir auch schleierhaft.

Wieso denn nicht gleich die 1920er oder 30er Jahre...:rolleyes:

Rasenball schrieb:
wieso du jetzt die 60er Jahre heranziehst ist mir auch schleierhaft.
Wärst ein paar Jährchen älter, wüßtest das. Aber gut, sei froh, dass es nicht so ist. Tu dir einen Gefallen und lass das Thema einfach ruhen.

Hat Béla Réthy eigentlich schon Feierabend, oder warum hört man seit gefühlten 15 Minuten kein Wort mehr?

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Nightmare85 schrieb:
Hat Béla Réthy eigentlich schon Feierabend, oder warum hört man seit gefühlten 15 Minuten kein Wort mehr?

Grüße
Ton am Fernseher wieder einschalten! ;)
Ergänzung ()

Wie lange es wohl dauert, bis die ersten 5 Sekunden Geschädigten die Front wechseln?

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben