Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan
Fleet Admiral
Aber waren die nicht nur unterstützend tätig? Also Zuspielen der passenden Einstellungen usw?
Hab das nicht so genau im Kopf...
Wenn ich genauer drüber nachdenke wäre das bei gleichberechtigten VAR aber wieder mit der Abstimmung problematisch, es müsste dann ja wieder definiert werden welche Situation genau man bewertet sonst denkt der eine es geht drum ob das Hand war der andere stimmt ab ob er Abseits gesehen hat...
Wird in der Praxis in Echtzeit kaum machbar sein :/ Nungut dann muss man halt wie schon gesagt die Richtlinien was nun eine klare Fehlentscheidung ist und was nicht etwas ausführlicher definieren. Aktuell interpretieren die VAR das zu unterschiedlich.
Hab das nicht so genau im Kopf...
Wenn ich genauer drüber nachdenke wäre das bei gleichberechtigten VAR aber wieder mit der Abstimmung problematisch, es müsste dann ja wieder definiert werden welche Situation genau man bewertet sonst denkt der eine es geht drum ob das Hand war der andere stimmt ab ob er Abseits gesehen hat...
Wird in der Praxis in Echtzeit kaum machbar sein :/ Nungut dann muss man halt wie schon gesagt die Richtlinien was nun eine klare Fehlentscheidung ist und was nicht etwas ausführlicher definieren. Aktuell interpretieren die VAR das zu unterschiedlich.
O
oemmes
Gast
Das Thema 5er-Kette - mit Hummels als halbem 6er - hatte ich ja schon mal während der WM in den Saal geworfen. Könnte gegen Frankreich sogar funktionieren.NoD.sunrise schrieb:Hmm das sieht in der Tat merkwürdig aus - kein nomineller DM und 7(!) IV.
Entweder er spielt mit 3 IV oder er schiebt Kimmich ins DM und versucht Kehrer als RV.
Oder es ist so planlos wie es wirkt
Ich frage mich nur, wann er das trainieren und einrollen will. Ne unsauber abgestimmte 5er-Kette ist noch schlimmer als ne bescheidene 4er-Kette.
Meine Güte, was daran ist so schwierig? Das scheint mir eher ein Problem der profilierungssüchtigen deutschen Schiedsrichter zu sein, die um ihre nächste WM-Teilnahme bangen. Schiris, die im Januar noch nicht mal wußten wie VAR geschrieben wird und aus aller Herren Länder zusammengewürfelt worden sind, haben bewiesen, dass der VAR eine sehr sinnvolle, gerechte Einrichtung ist und wie man ihn nutzen muss, um dahin zu kommen!the crucial question is NOT ‘was the decision correct?’ but ‘was the decision clearly wrong?‘
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magellan
Fleet Admiral
Ganz pragmatisch würde ich da sagen in den Spielen selbst - man hat jetzt 2 Jahre lang mehr als genug Spiele die kaum Relevanz haben, auch in der Nationsleague gehts ja kaum um was und Qualispiele sind zum Großteil gegen Gegner die man auch schlagen muss wenn etwas noch nicht einstudiert ist.
O
oemmes
Gast
Nur wird das gemeine Volk Jogi lynchen wollen, wenn wir jetzt gegen F und NL paar derbe Klatschen um die Löffel gehauen bekommen. 
FrankenDoM
Admiral
Dann gehöre ich zum gemeinen Volk, bei mir wäre der schon lange weg inkl. Bierhoff...
Aber nun haben wir ja mit Schneider den Verantwortlichen ja eliminiert.
Aber nun haben wir ja mit Schneider den Verantwortlichen ja eliminiert.
Die Nations League ist nicht unwichtig, sie kann die EM Qualifikation überflüssig machen und dort dann viele Testmöglichkeiten bieten.
Dazu sollte man doch immer versuchen einen möglichen Titel auch zu gewinnen.
Dazu sollte man doch immer versuchen einen möglichen Titel auch zu gewinnen.
Magellan
Fleet Admiral
Kann sein, ich persönlich werfe ihm (Vergangenheit mal abgehakt) die kommenden Spiele nur vor wenn es nach "nur weiter so" aussieht. Wenn ich sehe er ändert relevante Dinge und versucht etwas sinnvolles dann ist das Ergebnis erstmal zweitrangig.
Wenn er jetzt Khedira durch Gündogan und Özil durch Draxler ersetzt um dann wieder bei jedem Konter aufs Maul zu fallen werd (oder bleibe) ich sauer.
@boarder-winterman Aber nur der Sieger qualifiziert sich oder wie war das?
Wenn er jetzt Khedira durch Gündogan und Özil durch Draxler ersetzt um dann wieder bei jedem Konter aufs Maul zu fallen werd (oder bleibe) ich sauer.
@boarder-winterman Aber nur der Sieger qualifiziert sich oder wie war das?
Der Sieger der Playoffs der jeweiligen Liga (A-D) qualifiziert sich.
Das ist ein weiterer Weg der eine Qualifikation nach der regulären EM Qualifikation möglich macht.
https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/so-funktioniert-die-nations-league-100.html
Das ist ein weiterer Weg der eine Qualifikation nach der regulären EM Qualifikation möglich macht.
https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/so-funktioniert-die-nations-league-100.html
O
oemmes
Gast
Also eigentlich ne ganz sinnvolle Veranstaltung. Zumal das echte Spiele gegen ordentliche Gegner sind und nicht so nutzlose Freundschafts- oder Qualispiele gegen Gibraltar u.ä.
Affenzahn
Rear Admiral
Richte ihm einen sehr sehr sehr sehr (usw.) herzlichen Dank für seine Arbeit beim VfB aus.getexact schrieb:Bin heute auf der Einschulung meines Patenkindes. Hannes Wolf ist auch hier. Sein Sohn geht mit ihr in eine Klasse. Irgendwelche Fragen aus dem Forum an ihm, die ich ihm stellen kann?![]()
Jeinoemmes schrieb:Also eigentlich ne ganz sinnvolle Veranstaltung. Zumal das echte Spiele gegen ordentliche Gegner sind und nicht so nutzlose Freundschafts- oder Qualispiele gegen Gibraltar u.ä.
Eigentlich eine sinnvolle Veranstaltung, da es durch den Wettbewerbscharakter einfach spannendere Spiele sind.
Die Möglichkeit einer EM Teilnahme für kleine Länder find ich ebenfalls super. Für die jeweiligen Länder ist das ne riesen Fete, sh. Island, Saudis, Irland etc.
Aber
Testspiele sind eben auch ganz gut um dinge zu - Testen. Mal eben ein 3-2-x-y mit Rüdiger und Tah als ZDM spielen um zu sehen ob das klappt ist in der Nations League gegen Frankreich halt nicht drin. Bei nem unbedeutenden Testkick kann man das aber machen.
Man kann den NM Kader mal mit ner Horde Debütanten vollstopfen und austesten wer was wie gut macht. Löw hat ja gefühlt 300 Spieler zu Nationalspielern gemacht - is jetzt nicht mehr.
Für den Nachwuchs könnte das jetzt halt Probleme mit sich bringen, da man ja fast gefordert ist in den meisten Spielen seinen absoluten A-Kader zu stellen.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Ja aber eben nach der normalen Quali, also nur für Teams relevant die die Quali vergeigt haben (Grüße nach Holland und Italien).
Sinnvoll fände ich den umgekehrten Weg, wer in der Nationsleague gut genug war spielt erst gar keine Quali.
Bayern spielt ja auch keine CL Quali noch vor das Abschneiden in der BL bekannt ist.
Edit: Und die Chance über die Nationsleague ist ja auch minimal.
Wenn ich das grad richtig sehe gibt es für Liga A genau 1 Ticket zur EM.
Man muss also zunächst seine Gruppe gewinnen (oder darauf hoffen dass die vor dir die Quali schaffen) um dann die Playoffs gegen die Kandidaten der 3 anderen Gruppen (innerhalb der selben Liga) zu gewinnen.
Oder anders gesagt aus den laut Nationsleague 12 besten Teams qualifiziert sich nur 1 für die EM.
Umgekehrt darf von 12 schlechtesten auch einer mit.
Sinnvoll fände ich den umgekehrten Weg, wer in der Nationsleague gut genug war spielt erst gar keine Quali.
Bayern spielt ja auch keine CL Quali noch vor das Abschneiden in der BL bekannt ist.
Edit: Und die Chance über die Nationsleague ist ja auch minimal.
Wenn ich das grad richtig sehe gibt es für Liga A genau 1 Ticket zur EM.
Man muss also zunächst seine Gruppe gewinnen (oder darauf hoffen dass die vor dir die Quali schaffen) um dann die Playoffs gegen die Kandidaten der 3 anderen Gruppen (innerhalb der selben Liga) zu gewinnen.
Oder anders gesagt aus den laut Nationsleague 12 besten Teams qualifiziert sich nur 1 für die EM.
Umgekehrt darf von 12 schlechtesten auch einer mit.
Zuletzt bearbeitet:
@Affenzahn Ja, kannst du ihn mal fragen, ob er sich nicht mal mit den rocket BEans in verbindung setzten will? Also für Bohndesliga? (und dann soll er auch sagen, dass wir diejendigen mit der Idee waren.( 
O
oemmes
Gast
Na komm, ein Test gegen die üblichen Kirmestruppen oder Qualispiele gegen San Marino und Gibraltar sind ungefähr so aussagefähig wie ein Match auf der PS. Wenn das da funktioniert, hauen dir richtige Mannschaften das Ding dann um die Ohren.Affenzahn schrieb:Testspiele sind eben auch ganz gut um dinge zu - Testen. Mal eben ein 3-2-x-y mit Rüdiger und Tah als ZDM spielen um zu sehen ob das klappt ist in der Nations League gegen Frankreich halt nicht drin. Bei nem unbedeutenden Testkick kann man das aber machen.
Magellan
Fleet Admiral
Wild drauf los experimentiert hat Jogi ja praktisch dauernd. Das Problem ist nur dass dabei offenbar keine sinnvollen Erkenntnisse gewonnen wurden, gespielt hat man ja am Ende doch im seit gut 8 Jahren bekannten 4-2-3-1 mit den üblichen Verdächtigen.
Sinnvoll testen heißt für mich, dass ich ne gewisse Spielidee habe und dann ausgehend von der potentiellen A-Elf kleine Dinge verändere. Wenn dauernd ne B-C Elf durchrotiert und den dreifachen Rittberger testet dann habe ich am Ende maximal die Erkenntnis dass die A-Elf besser funktioniert wie die C-Elf.
Lernt man eigentlich irgendwann in der Schule, dass Experimente nur aussagekräftig sind wenn man einzelne Parameter ändert statt alles neu zu würfeln.
Sinnvoll testen heißt für mich, dass ich ne gewisse Spielidee habe und dann ausgehend von der potentiellen A-Elf kleine Dinge verändere. Wenn dauernd ne B-C Elf durchrotiert und den dreifachen Rittberger testet dann habe ich am Ende maximal die Erkenntnis dass die A-Elf besser funktioniert wie die C-Elf.
Lernt man eigentlich irgendwann in der Schule, dass Experimente nur aussagekräftig sind wenn man einzelne Parameter ändert statt alles neu zu würfeln.
Dortmund schon mal nicht gegen Real, was ist denn bei dieser Auslosung los?
Atlético war von der Wahl Barcelona, PSG und eben Atlético für mich noch das angenehmste Los.
Jetzt noch zwei machbare Gegner aus Topf 3 und 4 und ich bin zufrieden.
Atlético war von der Wahl Barcelona, PSG und eben Atlético für mich noch das angenehmste Los.
Jetzt noch zwei machbare Gegner aus Topf 3 und 4 und ich bin zufrieden.
Zuletzt bearbeitet:
MaexxDesign
Lt. Commander
Ajax gegen Bayern.
Da freue ich mich drauf !
Da freue ich mich drauf !
Monaco ist ein gutes Los, da kann man eine tolle Choreo wegen dem Anschlag machen.
Und Brügge ist ein Spiel wo ich mich sogar um eine Auswärtskarte bemühen würde.
Mein Fazit:
Schalke mit der Gurkengruppe, alles außer Platz 1 wäre eine Enttäuschung.
Dortmund streitet sich mit Atlético und Monaco um die Plätze, ich denke ein Weiterkommen ist möglich.
Bayern muss Gruppenerster werden.
Hoffenheim hat gute Chancen auf Platz 2.
Insgesamt eine sehr angenehme Auslosung für die deutschen Teams.
Und Brügge ist ein Spiel wo ich mich sogar um eine Auswärtskarte bemühen würde.
Mein Fazit:
Schalke mit der Gurkengruppe, alles außer Platz 1 wäre eine Enttäuschung.
Dortmund streitet sich mit Atlético und Monaco um die Plätze, ich denke ein Weiterkommen ist möglich.
Bayern muss Gruppenerster werden.
Hoffenheim hat gute Chancen auf Platz 2.
Insgesamt eine sehr angenehme Auslosung für die deutschen Teams.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Jo, nach Papierform alles machbare Gruppen.
Monaco hat sein Tafelsilber in den letzten beiden Jahren komplett vertickt.
Monaco hat sein Tafelsilber in den letzten beiden Jahren komplett vertickt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.