Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanter Kader gegen Frankreich.

Wer übernimmt da die Rolle die bei der WM Rudy hätte spielen sollen nachdem Khedira es partout nicht auf die Rille gebracht hat weil er mit 30 nochmal ne Sturm und Drang Phase bekommt?

Der einzige 6er dem ich zutrau die Franzosen in den Griff zu bekommen wäre hier Kimmich, der aber wohl als RV gesetzt ist.

Affenzahn schrieb:
Wer übernimmt da die Rolle die bei der WM Rudy hätte spielen sollen
Hab ich mich auch gefragt. 6 IVs hat er nominiert und keinen einzigen richtigen DM. Sieht jetzt schon nach in die Hose aus. Die Franzosen rennen unsere Defensive in Grund und Boden. Bis da einer wach geworden ist, holt Mbappe schon den Ball aus dem Netz.

Ich glaube demnächst werden mehr Leute dem Abgang von Özil hinterher trauern.
Die reinen Zahlen können halt nicht lügen.

Capture.JPG

Gute Nacht Assist-Prinz Ö. Man weiß immer erst was man vermisst, wenn es weg ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meisaelf
Die Frage ist ja, was für Chancen er erspielt hat.
Chancen sind schön und gut, sie müssen aber auch verwertbar sein und wenn diese erspielten Chancen so legendär gewesen wären, wären es ggf. auch 2-3 Tore geworden.

Ich finds gut das er weg ist. Nicht weil er im allgemein schlecht war, sondern weil ich gerne eine junge Mannschaft mit Biss sehen möchte. Jogi lässt mMn immernoch zu viele gesättigte Spieler spielen..

Die Chancenverwertung unserer NM war mehr als beschissen - anders kann man es einfach nicht formulieren.

Letzter mit 4,4% - weit hinter Peru, Marokko und Saudi Arabien. Statistik

Mit nem ordentlichen Knipser brauchste keinen Özil mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Banger
Lipovitan schrieb:
Ich erinnere mich an das Finale gegen Chelsea. Man hatte die Probleme erkannt und Martinez verpflichtet. Und ein Jahr später die CL gewonnen.

Das ist aber eine völlig andere Situation - Martinez war kein Spieler für die Breite sondern ein Spielertyp den wir nicht hatten und den JH für sein System unbedingt wollte.

Bernat ist zweiter Backup, spielt kaum und wenn doch dann war er defensiv zu instabil, weswegen der zuverlässigere Rafinha stets 1. Backup war.
Auf der einen Seite wird dauernd gefordert den Nachwuchs zu integrieren und gleichzeitig wird gemeckert wenn man keinen gestandenen Profi als Backup vom Backup verpflichtet - beides wird kaum machbar sein.

In der CL gegen Real braucht man nach Möglichkeit so oder so die erste Garde, da können Rafinha oder Bernat einen Alaba genausowenig ersetzen wie Köhn aus der Jugend und ein AV aus der Preisklasse Alaba/Kimmich für die Bank ist nun wirklich unrealistisch.

Ähnlich sieht es auf den Außen aus - im Vergleich zu letzter Saison haben wir mit Gnabry bereits einen Spieler mehr, jetzt kann man die Saison nutzen um zu schauen wo es mit Coman und Gnabry hingeht und dann entsprechend reagieren.

Bzgl Özil: Ich habs schon mal ausführlicher gesagt, ich glaube dass es für uns, angesichts der restlichen Spielertypen, vorteilhafter ist ohne klassischen 10er zu spielen und dafür eher 2x 8er und schnelle Außen aufzubieten. Auch bei Clubmannschaften spielt kaum noch wer mit zentralem 10er und 2014 haben wir die WM mit Özil als LA gewonnen, in der Rolle haben wir dann aber bessere.

Shizzle schrieb:
Gute Nacht Assist-Prinz Ö. Man weiß immer erst was man vermisst, wenn es weg ist.

Man muss sich mal vorstellen, welchen "Faustschlag" Özil dem Löw versetzt, dass er bis jetzt noch kein einziges Wort mit ihm über seinen Rücktritt gesprochen hat.

Mit dem Trainer, der ihm bis zu seinem letzten Spiel die absolute Treue gehalten und ihn gegen jegliche, berechtigte Kritik ob seines Spiels und seines Auftretens geschützt hat.

Damit ist alles über den Charakter von Özil gesagt. Mit seinem arroganten "Dauerschweigen" der letzten Monate, hat er sich selbst ins Abseits manövriert und der Mannschaft sowie dem DFB mehr geschadet, als wie mit seinen herausgespielten Chancen geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
Anzahl der Chancen/Vorlagen ist eben nicht alles, man sollte nicht das Gesamtbild aus den Augen verlieren um sich an einer einzigen Zahl aufzuhängen.

Und völlig unabhängig davon dass ich glaube dass es rein sportlich systembedingt besser ohne Özil ist - einen Charakter der so nen Mimimi Abschied hinlegt und sich lieber in der Opferrolle suhlt statt Verantwortung zu übernehmen braucht man bei Turnieren wo es doch so viel um Mentalität geht so oder so nicht.

Shizzle schrieb:
Gute Nacht Assist-Prinz Ö.

Ja, gute Nacht Prinz-Valium Özil. In England ist er ja auch wieder auf Tauchstation und schon seit mindestens letzter Saison bei den Gunners unbeliebt und immer unbeliebter. Den einzigen Steigbügelhalter, den er noch hat bist Du Shizzle. Vor einiger Zeit hast du auch unterstellt, dass "das Land gespalten sei". War es nicht, ist es nicht, wird es auch nicht sein. Dem trauern weniger hinterher als damals Ballack. Und selbst bei dem war es richtig ihn als "Wade Deutschlands" abzusägen. Ja, es ist richtig, dass Özil nicht mehr von sich aus will aber er hat auch von sich aus alle Leinen gekappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Banger
Gajel schrieb:
Weil die knipser sich die chancen dann selber erspielen oder wie?!
Sind ja wohl genug da, die Chancen produzieren können. Sane, Reus um nur 2 zu nennen.

Es fehlt eher der Knipser/Verwerter. Wenn da einer ist, reicht 1 Drittel der Chancen, die Herr Özil angeblich kreiert.

Der soll auf seiner Insel bleiben und warten bis Arsenal ihn rauswirft.

man hatte bei der wm gesehen, dass viele gute chancen dann kamen, wenn gomez neben werner stand. da durch hatten wir 2 im zentrm, özil wurde nicht mehr gebraucht und die außen konnten mit flanken deutlich mehr druck machen

@NoD.sunrise Ich bin mit dir oft einer Meinung aber hier:

Bernat ist zweiter Backup, spielt kaum und wenn doch dann war er defensiv zu instabil, weswegen der zuverlässigere Rafinha stets 1. Backup war.
Auf der einen Seite wird dauernd gefordert den Nachwuchs zu integrieren und gleichzeitig wird gemeckert wenn man keinen gestandenen Profi als Backup vom Backup verpflichtet - beides wird kaum machbar sein.

In der CL gegen Real braucht man nach Möglichkeit so oder so die erste Garde, da können Rafinha oder Bernat einen Alaba genausowenig ersetzen wie Köhn aus der Jugend und ein AV aus der Preisklasse Alaba/Kimmich für die Bank ist nun wirklich unrealistisch.

Ähnlich sieht es auf den Außen aus - im Vergleich zu letzter Saison haben wir mit Gnabry bereits einen Spieler mehr, jetzt kann man die Saison nutzen um zu schauen wo es mit Coman und Gnabry hingeht und dann entsprechend reagieren.

Muss ich dir widersprechen. Sicher hatte Bernat oft Patzer in seinem Spiel aber der Junge hat gespielt wenn Alaba verletzt war. Das war Alaba recht selten und da muss ich Bernat in Schutz nehmen. Dann kann er als junges Talent mit wenig Erfahrung nicht glänzen. Für den Preis der uns Bernat gekostet hat (8 Millionen) war er meiner Meinung nach wert. Zumal er keine Unruhe in die Mannschaft gebracht hat.

Rafinha und/oder Bernat waren wichtig um Kimmich und Alaba in unwichtigen bzw. vor wichtigen Spielen oder bei Verletzungen zu ersetzen. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Kimmich und Alaba verletzen. Zumal auch diese während einer langen Saison inkl. 3-fach Belastung ein Spieltag Pause bräuchten. Ich sehe unseren Kader - stand: jetzt - auf den AV-Position mit 3 Spielern zu dünn besetzt.

Aber im Mittelfeld da wissen wir nicht wohin mit den Spielern? Da haben wir für 5 Positionen 11 Spieler.

Den Gedanken kann ich absolut nachvollziehen. Aber warum nicht wenn die Chance da ist einen Martial verpflichten?

Sobald Mourinho dort weg ist (und das wird in naher Zukunft passieren) ist die Chance den Jungen zu verpflichten sehr gering. Stattdessen stellt sich Hoeneß hin und sagt "wir verpflichten keinen Spieler für 3 Monate".

Ein Konkurrenzkampf zwischen Gnabry, Coman und Martial könnte vermutlich auch nicht schaden.

Ich will bernat ja nicht schlecht reden aber er war halt nur AV#4, die Situation war blöd für ihn und Verletzungen haben ihn zusätzlich zurück geworfen. Auf Dauer reicht ihm das nicht und dann ist es richtig ihn ziehen zu lassen. Für Rotation in der BL (nach Rafinha) muss auch ein Nachwuchsspieler reichen.

Für martial will United ja scheinbar noch extrem viel, die haben ne Option für ein weiteres Jahr und daher keinen Druck. Wenn man den so günstig bekommen hätte dann vermute ich hätte man die Gelegenheit auch genutzt.

Im Mittelfeld haben wir ja bereits 2 abgegeben und nen Goretzka für lau muss man schon allein aus wirtschaftlichen Gründen mitnehmen. Sanches zurück holen ist auch nicht so abwegig jetzt kann man ihn nochmal gezielt fördern und entweder er schafft es oder man begrenzt zumindest den Schaden für den letztlichen Verkauf.

Da muss sich halt auch zeigen wer dann mittelfristig die Anforderungen erfüllt und wen man in ein zwei Jahren wieder abgibt.
Ich wüsste zumindest nicht wen ich jetzt streichen sollte wenn ich die Wahl hätte.

Ist schon sehr komisch. Kaum geht Kehrer von Schalke zu einem großen Club, wird er vom Jogi eingeladen. Rudy, der die letzten Male immer dabei war, wechelt zu Schalke und wird ignoriert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Meisaelf
Rudy nicht in den Kader zu nehmen ist imo die nächste Fehlentscheidung. Ohne nen echten 6er gegen Frankreichs Sprinterstürmer ist sowas von dämlich. Aber na ja, in dem Cup kriegen wir so auf die Fresse, da kommt es darauf auch nicht mehr an.

Herrn Stark haben sie die License to kill the Spielfluss entzogen - der VAiRrt erst mal nicht mehr rum.

Man kann ja sagen, was man will, in den Griff kriegen sie die Geschichte ja nicht, aber wenn Mist läuft, reagieren sie sehr schnell. Wäre schön, wenn es sowas bei den DFB/DFL Rathauspennern auch mal gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Hmm das sieht in der Tat merkwürdig aus - kein nomineller DM und 7(!) IV.
Entweder er spielt mit 3 IV oder er schiebt Kimmich ins DM und versucht Kehrer als RV.
Oder es ist so planlos wie es wirkt :)

Salzburg macht sich gerade wieder unsterblich und vergeigt eine 2:0 Führung gegen komplett harmlose Belgrader.
Zwei Tore innerhalb einer Minute und raus. Fast so genial wie gegen Düdelingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Geil, eine Tradition im Red-Bull-Konzern beibehalten, niemals Championsleague für Red Bull Salzburg. :D Crvena Zvezda hat bestimmt Geschichte geschrieben und die erste CL-Teilnahme in der Championsleague und fliegt dann als Gruppenletzter raus.

Edit: Achso, Roter Stern Belgrad, die Bezeichnung auf Flashscore klang so nach Noname. Ich hätte gedacht, es sind unterschiedliche Vereine aus einer Stadt. Das mit der ersten CL-Teilname könnte daher falsch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben