Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@edenjung: Nachdem die ja immer mehr "Teure" Rechte verlieren müsste dann ja nun genug Geld für "schlechtere" Lizenzen da sein. Aber die sind ja nicht interessant genug. Und warum? Doch auch weils wieder um Quote geht, oder nicht?

Oder siehe wie oft sich @oemmes und @snickii über die Frauenreporter und Kommentatoren beschwert haben. Das trägt dann ja auch nicht zur Attraktivität bei. Müsste man mal Frauen fragen wie gut diese die Reporter und Kommentatoren fanden.
Weil wärs richtig das dann zu ändern weils "Männern" nicht gefällt?
Nur bringen aber genau diese die meiste Quote.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Ich meinte das nicht mal böse.

Alles gut, hab doch ein ";)" dahinter gemacht :)

Die Diskussion warum der Frauenfußball oder Sportart x nicht mehr Geld generiert wollte ich gar nicht aufmachen. Bringt ja eh nichts, den dafür gibt es 1000 Gründe.

Ich wollte nur sagen, dass mich diese Männlein/Weiblein Diskussion ohne Ende nervt und das nicht mal nur bei der Frauen WM, aber da ist es grad halt extrem, man kann kaum ein Spiel kucken ohne dieses Thema.

Was soll eigentlich der Scheiß Spruch "Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze"? Die gleichen die den Quatsch feieren jammern dann wieder rum wenn ein Freibad mit einer Frau im Bikini wirbt.
Aber nun ist es super lustig wenn man einen schwarzen Franzosen diesen deutschen Satz vorlesen lässt und der 3x über das Worte "Schwänze" stolpert und es wiederholt...

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Silverangel
Silverangel schrieb:
@edenjung: Nachdem die ja immer mehr "Teure" Rechte verlieren müsste dann ja nun genug Geld für "schlechtere" Lizenzen da sein. Aber die sind ja nicht interessant genug. Und warum? Doch auch weils wieder um Quote geht, oder nicht?
Oder siehe wie oft sich @oemmes über die Frauenreporter und Kommentatoren beschwert hat. Das trägt dann ja auch nicht zur Attraktivität bei.
Genau.
Beispield der ARD:
Letztes jahr haben nur 1,3% der zuschauer das Finale der Eishockey wm gesehen, lohnt sich also nicht.
Kein interesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Ja, @oemmes beschwert sich wirklich oft über die Kommentatoren, besonders aber über die Kommentatorinnen. :p

Hier kann man ohne Ende über dieses Thema diskutieren, im Endeffekt gehts nur um Geld.

Silverangel schrieb:
Oder siehe wie oft sich @oemmes und @snickii über die Frauenreporter und Kommentatoren beschwert haben. Das trägt dann ja auch nicht zur Attraktivität bei. Müsste man mal Frauen fragen wie gut diese die Reporter und Kommentatoren fanden.
Das sehe ich völlig geschlechtsneutral - Pfeiffen sind Pfeiffen, egal ob mit oder ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und snickii
oemmes schrieb:
Ich frag mich dann, warum dann bei sowas ein Havertz nicht dabei ist.

Es dürften neben Havertz auch Sane, Werner und Brandt U21 spielen - tun sie aber alle nicht weil die bereits in der A-Elf etabliert sind. Tah ist da so ein Grenzfall, der wollte halt unbedingt nochmal mit und schaden wirds ihm als Kapitän auch nicht.

Wie schon oft erwähnt: Ein Modus ohne Kommentator wäre Goldwert. Zumindest für mich.
So kann man das selbst entscheiden. Gabs bei Sky auch mal aber mittlerweile gibts das nicht mehr.

NoD.sunrise schrieb:
Es dürften neben Havertz auch Sane, Werner und Brandt U21 spielen - tun sie aber alle nicht weil die bereits in der A-Elf etabliert sind. Tah ist da so ein Grenzfall, der wollte halt unbedingt nochmal mit und schaden wirds ihm als Kapitän auch nicht.
Finde ich auch gut. So kommen auch noch andere Spieler zum Zuge. Wie Richter oder Waldschmidt.
Trotz U21 ist aber schon relativ viel Erfahrung in Form von Bundesligaspielen im Team vorhanden.

Waldschmidt ist für mich zusammen mit Selke der Lichtblick für den deutschen Sturm in der N11.
Beide haben das Talent es dahin zu schaffen.

snickii schrieb:
Wie schon oft erwähnt: Ein Modus ohne Kommentator wäre Goldwert. Zumindest für mich.
So kann man das selbst entscheiden. Gabs bei Sky auch mal aber mittlerweile gibts das nicht mehr.
Weiß nicht, würd' mir irgend was fehlen. Gewohnheitstier....!? Wenn man nur den Ton abdreht, fehlt wieder die Athmo. Auch Käse!

Die Frauen werden nie auch nur in die Nähe der Männer kommen mit der Bezahlung. Zumindest bei uns nicht. In den USA hatten sie die Chance, da die Männer-Profi League eh nur ne Altherrenliga ist und die Amis unter Football sowieso was anderes verstehen und das nich "kompatibel" für Frauen ist. Es wurde aber auch verkackt.
Bei uns geht der Trend immer mehr zu den großen Profivereinen. In einigen Jahren dürfte sich die Zusammensatzung der 1. Liga nicht mehr groß von der BL unterscheiden. Das ist einerseits gut für die Mädels, da dann mehr Geld da ist, andererseits sind sie nichts weiter als ein weiterer Punkt im "Angebot" der Proficlubs. Teils aus Marketing-/Imagegründen, teils wegen Clubbindung. Einen hohen Stellenwert bekommen sie aber nicht, wie in reinen Frauenclubs selbstverständlich. Auf der Tribüne hockt dann wieder der Hoeness, dem es egal ist, ob er bei den Basketballern oder den Fussballfrauen seine wertvolle Zeit verplempert. UEFA/CL-Finals wie Turbine gegen FFC oder einer der beiden gegen Bröndy oder Djurgarden wird es nicht mehr geben. Das lautet dann eher OL gegen FCB oder Arsenal gegen PSG.

boarder-winterman schrieb:
Waldschmidt ist für mich zusammen mit Selke der Lichtblick für den deutschen Sturm in der N11.

Die sind allerdings auch schon 23/24, wenn da nicht bald der nächste Schritt folgt wirds so langsam eng.
Sane und Kimmich sind im selben Alter...

snickii schrieb:
Ein Modus ohne Kommentator wäre Goldwert.

Ohne Kommentator find ich allerdings auch merkwürdig, ich würde einen Kommentator feiern der, statt über die Instagramm Aktivitäten der Spielerfrauen zu schwadronieren, sich einfach mal 100% auf das Spielgeschehen fokusiert - wenn der dann noch Ahnung von der Materie hätte und ein paar Dinge anspricht die dem Laien so nicht direkt auffallen wäre es die Krönung.

Aber solange es Exklusivrechte gibt kann man qualitativ ja eigentlich treiben was man möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Thane schrieb:
Finde ich auch gut. So kommen auch noch andere Spieler zum Zuge. Wie Richter oder Waldschmidt.
Trotz U21 ist aber schon relativ viel Erfahrung in Form von Bundesligaspielen im Team vorhanden.
Jaa, Waldschmidt! Wieder ein Talent, dass man in Frankfurt nicht richtig erkannt hat. Ärgerlich!

FrankenDoM schrieb:
Aber jetzt lasst ihn mal in Ruhe, sonst verpassen wir witzige Dinge wie das das Stellungsspiel der Torhüter bei abgefälschten Schüssen für die Parade verantwortlich war...

Echt witzig, dass du dich immer noch daran hochziehst.

Aber von einem "fränkischen BVB Fan", kann man wohl auch nichts Anderes erwarten.

Zu Wolf, er hat sich den Außenknöchel gebrochen, wenn wir Glück haben sind es "nur" 3 Monate Pause.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...gs-neuzugang-hannes-wolf-schwer-verletzt/amp/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber dass Havertz zur A-Elf gehört ist ja längst klar, der hat auch kaum Konkurrenz für sein Spielerprofil, das ist wenn alles glatt läuft nur eine Frage der Zeit.

Wie gesagt ich denke bei Tah ist es auch mehr Eigenmotivation dass der noch dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
snickii schrieb:
Gabs bei Sky auch mal aber mittlerweile gibts das nicht mehr.

Gab es doch letzte Saison noch. Stadionton, hab ich nicht nur einmal genutzt.
Wobei ich da schon zugeben muss, dass das schon komisch ist wie auch @NoD.sunrise schon schreibt ;)
Das wäre der Nachteil an Hummels Rückkehr, ich wäre immer sehr gut über Cathys Instagram informiert oder doch Stadionton? :D

Rasenball schrieb:
Echt witzig, dass du dich immer noch daran hochziehst.
Aber von einem "fränkischen BVB Fan", kann man wohl auch nichts Anderes erwarten.

Hochziehen und amüsieren sind 2 Paar Schuhe, aber ich bin nicht der einzige der da immer noch schmunzeln muss...
:heuldoch:

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@NoD.sunrise
Joa, dafür müsste vielleicht noch ein Verein, der international spielt, bei Waldschmidt anfragen.
Er hat aber auch bis 2022 Vertrag in Freiburg. Richter bis 2023.
Also würden beide sicher nicht ganz billig für einen potentiellen Interessenten werden.
Waldschmidt hat bei 16 Startelfeinsätzen immerhin neun Tore und drei Vorlagen für Freiburg geschafft.
Bei so einer Truppe schon ganz gut. Ich finde den gut (war auch beim HSV schon ein Lichtblick ;) ) und hoffe, dass er bald den nächsten Schritt machen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben