Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Silverangel: Bin ich völlig Deiner Meinung inkl. der von Thane aus Deinem Post #12.248

@snickii: Ich hatte dieses Jahr bzw. eine Saison ne Dauerkarte beim Kleeblatt und ne Jugendmannschaft bei meinem eigenen Jugendverein. Ich teile also Deine Meinung durchaus ;)

Ich habe mit nichten Bestätigung gesucht oder gar gefordert, sondern nur darauf hingewiesen, dass nicht nur ich häufig über Dich lache, aber das ist wie beim abgefälschten Torschuss, dass Stellungsspiel machts :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Weil ich grad die Kicker Rangliste der IV sehe (ohne übermäßig viel auf selbige zu geben) ...
792671

Der alte Herr Hummels wieder zurück auf #1, die Deutschen verfolger sind Tah #2 (ich muss nächste Saison mehr Leverkusen Spiele verfolgen), Süle #4, Stark #8, Bender, Boa, und dann Jogis aktueller Stammspieler Ginter.

Wäre irgendwie grotesk wenn Jogi jetzt trotz seiner Holzfällermethode innerhalb der verbliebenen Spieler wieder in seine alten Muster verfällt indem er an Ginter/Rüdiger festhält statt auf Tah zu setzen.
Ergänzung ()

Rasenball schrieb:
Nicht komplett spielen musste.

Nun wenn ich es mir genauer ansehe greift er tatsächlich zuerst ins Gesicht und merkt dann aber doch noch wo es wirklich weh tut ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@NoD.sunrise, interessante Liste. Normal müsste Upamecano da auch erscheinen. Aber er ist wahrscheinlich nicht dabei da er über 3 Monate verletzt gewesen ist und Konate der da mit erscheint, von der Verletzung Upamecanos profitiert hatte.

Mukiele, hat sich bei uns in der zweiten Saisonhälfte auch gesteigert.

Also haben wir mit Orban, Konate, Upamecano und Mukiele 4 gut IVs. Wobei Mukiele auch RV spielen kann.

Hummels hat eine starke Rückrunde gespielt. Haben wir hier ja auch bereits festgestellt.
Die Rangliste kann man nun teilen oder nicht wie die Kicker-Noten ;)
Tah hat ab und an noch einen Aussetzer (werden aber weniger mit jedem Jahr), ist aber insgesamt sehr gut.
Für mich neben Süle eigentlich der IV der Zukunft in der Nationalelf.
Niklas Stark ist auch sehr interessant und macht selbst bei der Gurkentruppe Hertha BSC ordentliche Spiele.

Achja: Udoukhai hätte ich auch noch auf dem Zettel.

Ja die werten ja immer nur eine Halbserie, sonst wäre Hummels auch nicht 1.
Und bei Upa/Konate darf man nicht vergessen dass die erst 20 sind, die haben vermutlich noch einiges vor sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
NoD.sunrise schrieb:
Und bei Upa/Konate darf man nicht vergessen dass die erst 20 sind, die haben vermutlich noch einiges vor sich.

Ja, falls die Beiden nächste Saison einen sehr guten Job machen, werden sich wahrscheinlich die ganz großen Klubs melden.

Thane schrieb:
Niklas Stark ist auch sehr interessant und macht selbst bei der Gurkentruppe Hertha BSC ordentliche Spiele.

Der wurde auch schon als Neuzugang bei uns gehandelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snickii schrieb:
Ja, @oemmes beschwert sich wirklich oft über die Kommentatoren, besonders aber über die Kommentatorinnen. :p

Oemmes sollte lieber bei seinen russischen Freunden bleiben. Man versteht nichts, aber sie kommentieren besser. :D

snickii schrieb:
Aber ich hab ja noch meine Geheime echte Liebe - Hansa Rostock 70km entfernt. :)

:)

FrankenDoM schrieb:
Ich hab 430 km, bin jetzt schon bald 30 Jahre dem BVB zugetan und seit 20 Jahren Mitglied, also keine Sorge der Typ ist mir nicht mehr als einen Lacher wert, wie vielen anderen hier auch.

Wenn man seine alte Heimat verlässt und ins Exil zieht ................ So habe ich ca. 700km von meinem Exil bis zum Heimspiel und zeitlich ist es dann auch mit Fernzug nicht machbar, wenn es ohne Übernachtung sein soll oder ohne Taxi von/ab Aachen HBF sein soll. Von Fürth könnte es besser klappen und man kann zwischen FFM-Flughafen und Köln mindestens ~70 Minuten rausholen, weil Schnellfahrstrecke. Dafür ist es am Rhein entlang schöner. Mancherorts ist die Auswahl von Gelände für Wein sehr gewagt. :rolleyes:

snickii schrieb:
Ein Fanclub aus Thailand, die sind letzte Saison gegen Wolfsburg extra aus Thailand angereist. :D

Wir haben in Australien und USA welche. Hansa Rostock international! :)

snickii schrieb:
Wenn ich im Ruhrgebiet wohnen würde, würde ich quasi nur noch zu BVB rennen und evtl. zu einem Zweitligisten.
Hansa würde ich dann wie @Banger machen und eher Auswärts fahren.

# Alle ins Wedaustadion! Macht endlich hinne mit dem Rahmenspielplan! :kotz: Duisburg bitte früh. Entweder Duisburg am ersten Spieltag oder FCK am 2. Spieltag, jeweils auswärts. Mannheim nicht ganz so früh, damit ich Schnellfahrstrecke vllt. für beide Richtungen für 30€ bekomme (falls keine Auto-MFG).

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Heute schwirrt auf Twitter hartnäckig das Gerücht herum dass Ilkay Gündogan über eine Rückkehr nach Dortmund nachdenkt.
Das wäre das nächste Hammerding, er soll wohl vom anstehenden Rodrigotransfer ganz und gar nicht begeistert sein.
Vertrag nur noch bis 2020 in Manchester, wer weiß, vielleicht geht ja was.

Bei Hummels --> BVB geht es nur noch um die Ablösesumme, man wird sich da sicherlich zwischen 20 und 30 Millionen irgendwo einigen plus möglichen Bonuszahlungen.

@Banger, wenn ich es hinbekomme, bin ich bei MSV-Hansa auch im Stadion.
Dann aber mit meinen 2 Freunden, die MSV Fans sind, im Heimbereich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Rodrigo ist auch bei Bayern im Gespräch ;)
Gündogan wäre doch sicher auch mega teuer? Also das wäre definitiv ein Hammer!

E:
Bayern will wohl auch Kabak von Stuttgart haben. Da waren die ja vorher auch schon dran und nun dürfte er ja eher günstiger sein nach dem Abstieg.
Dann könnte man auch Hummels und Boateng abgeben.

boarder-winterman schrieb:
@Banger, wenn ich es hinbekomme, bin ich bei MSV-Hansa auch im Stadion.
Dann aber mit meinen 2 Freunden, die MSV Fans sind, im Heimbereich ;)

Falls dann bei uns wieder die Stimmung scheiße ist und sich der Block leert, dann gab es Stress mit den Cops. Hoffentlich kommen die nicht wieder auf die Idee, einen Bus von uns vor den Heimbereich zu schicken. Aber wenigstens habe ich das Wedaustadion nicht doppelt.* Duisburg wird sportlich auch eine Wundertüte sein, daher von oben mitspielen bis Braunschweig reloaded alles drin.

*# Alle ins Rheinstadion!

boarder-winterman schrieb:
Heute schwirrt auf Twitter hartnäckig das Gerücht herum dass Ilkay Gündogan über eine Rückkehr nach Dortmund nachdenkt.
Schätze mal Hummels und Gündo können wir uns nicht leisten. Weder von den Ablösen, noch von den Gehältern her.
Zumal wir ja unsere Altlasten auch nicht los werden. Und 5 x 4 Mio Gehalt sind auch 20 Mio, die du stemmen mußt.

Wird auf jeden Fall nicht einfacher. Zudem frage ich mich ob man einen Gündogan überhaupt noch wirklich brauchen würde. Für teilweise Bankdrücker kostet er einfach viel zuviel (in beiderlei hinsicht).
Bei Hummels seh ich ja das Potenzial ihn als Mentor da hinten einzusetzen und in 1 1/2 bis 2 Jahren rückt er halt langsam in den Hintergrund. (je nach Wechsel vielleicht auch da noch nicht)

Silverangel schrieb:
. Für teilweise Bankdrücker kostet er einfach viel zuviel (in beiderlei hinsicht).
Qualität auf der Bank ist aber halt auch teuer. Deshalb werden die Meister und ständig CL und wir nur 8. und alle Jubeljahre Mal EL- irgendwas. Wenn ein Gündogan immer spielen muss, heißt das ja nicht, dass er besser ist/wird. Dortmund muss weg von der hohen Fluktuation, wenn es dauerhaft oben bleiben will.

@K-BV: Ihr seid ja nochmal ne ganze Kategorie darunter. Mit seinem Gehalt wäre euer halber Kader bezahlt sozusagen. ;)
Qualität auf der Bank is super. Nur finde ich sollte das in nem Verhältnis zum restlichen Team sein.
Wieso sollte man sich soviel Gehalt(und Ablöse) auf die Bank setzen wenn man davon 3 andere Spieler in der Startelf bezahlt? Wären die alle auf selben Niveau (spielerisch wie gehaltstechnisch zumindest ähnlich) säh das anders aus. Bei ManCity fragt man nicht ob jemand 10, 20 Mio oder 30 Mio auf der Bank verdient

Silverangel schrieb:
Bei ManCity fragt man nicht ob jemand 10, 20 Mio oder 30 Mio auf der Bank verdient
Eben! Das meinte ich. Ein TZ-Gündo kann aber effektiver sein als ein VZ-Gündo. In Dortmund wäre es aber vermutlich wieder der Vollzeit-Gündo.
Bei uns, nur theoretisch, der Allzeit-Gündo

Silverangel schrieb:
. Mit seinem Gehalt wäre euer halber Kader bezahlt sozusagen. ;)
Hast du ne Ahnung, notfalls wird der Attila verkauft!

• Gefällt mir
Vielleicht macht er jetzt ja einfach mal ne Reise komplett rückwärts. Dann hätten wir auch wieder was davon. :baby_alt:
Banger schrieb:
Wir haben in Australien und USA welche. Hansa Rostock international! :)
Hätte ich bei Hansa nicht erwartet. Kriegsflüchtlinge könnens ja nicht sein. Hoffe nicht wegen/aus der schlechten Szene.

@NoD.sunrise: Erinnert sehr an das FM Spielerprofil. Wie du schon sagst, Bewertung aufgrund dessen aber schwer möglich.
Ich mag Statistiken, nur sind die immer nur hinterher was Wert und zum nächsten Spiel in den meisten Fällen schon wieder hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Bei ManCity fragt man nicht ob jemand 10, 20 Mio oder 30 Mio auf der Bank verdient
Das ist ne Frage wie du dein Ziel definierst. Wenn du permanent im Viertelfinale der CL stehen willst, dann kannst du dir keine Lücken in der Form leisten, dass du keinen fast gleichwertigen Ersatz auf der Bank hast.

Die Bank von City würde vermutlich 90% aller Buli-Vereine aus dem Stadion schießen und wäre ne ähnlich Konkurrenz für die Bayern wie der BVB.

Und die Spieler sind an der Höhe der aktuellen Gehälter diejenigen, die am am wenigsten dafür können. Dafür mußt du die Scheichs, Oligarchen und Aasgeier a la Raiola verantwortlich machen.
Wenn mir wer für den gleichen Job und die gleiche Leistung früher das dreifache gezahlt hätte....................

• Gefällt mir
RB, hat eine kleine Doku zusammengestellt rund um das Pokalfinale, mit Einblick hinter die Kulissen

Schade dass es kein Happy End gab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben