Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diesen Richter hatte aber auch keiner so wirklich auf dem Radar, oder?
aber jetzt muss ich noch einen OT: Wer ist die blonde Grinsrübe, die den Richter grade versucht hat zu interviewen? Es wird ja langsam unerträglich bei den ORs. Da wird mir Loddar ja langsam echt sympathisch.
Ende der Saison hatte ich ja schon mal gefragt, ob der vielleicht bald wechseln wird. Hat ja auch im Verein ein paar gute Spiele gehabt.
Wenn der jetzt so weiter macht, wird der sicher auf dem ein oder anderen Zettel stehen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
3850 verkaufte Dauerkarten ist bis jetzt schon ordentlich für die Verhältnisse, dass DK immer schlecht verkauft wurden im vergleich zu Vereinen mit ähnlichen Zuschauerzahlen. Letzte Saison waren es zum 1. Spieltag 3750. 4000 sollten geknackt werden. Soviel hatten wir nur mal in der ersten Liga gehabt. 15.000 Zuschauer im Schnitt sollte man anpeilen. Magdeburg schafft es ja auch immer mit mindestens 20.000 in einer ebenfalls schwach besiedelten Gegend. Bei uns sind Teile Umkreises Wasser, bei Magdeburg sind Braunschweig und Halle als Nachbarn.
Bei Beef zwischen den Nutzern wäre eine Löschung der Beiträge eher angebracht als das Theme Einnahmen für Vereine durch Konzerte.
Edit: Von der großen Fresse wie letztes Jahr das "Gemeinsam nach oben!" wird man abrücken. Die Devise ist erstmal, die 46 Punkte zu erreichen und dann der nächste Schritt. Mittelfristig müssen wir aber aufsteigen, um zukunfstfähig zu sein.
Edit:
Vom Pferdesender gibt es auch noch einen längeren Bericht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Irgendwie eine ungewohnte Situation wenn sich hier Leute gegenseitig volllabern.
Damit konnte ich mich damals schon nicht anfreunden. Sonst bin ich immer mittendrin und nun beobachte ich das von außen.
Jedenfalls hat die U21 das doch noch gerissen und ich muss aber sagen das Dänemark doch besser ist als gedacht.
Was ich aber nich ganz so verstehen kann: Es kommen nur die ersten der Gruppe weiter und der beste 2.?
Warum lässt man nicht immer 1-2. weiter und macht dann ein Viertelfinale?
Es ist doch so kein Wunder das es viele als "kleine EM/WM" sehen, bzw. das es viel viel weniger Leute schauen.
Ist ja nach den Gruppenspielen quasi schon vorbei.
Es gibt halt bloss 3 Gruppen a 4 Teams, dann hast 6 Teams im Viertelfinale. Koennt man maximal so machen, dass der schwaechste Gruppenerste zusammen mit den Gruppenzweiten noch ne extra Runde ausspielt so wie in den USA oft in der Wildcard Round. Denke, man will das die Turnier nicht noch weiter aufblasen, es wurde ja schon vor ein paar Jahren von 8 auf 12 Teams erweitert.
Irgendwie auch schade, in der Theorie denke ich mir das man so evtl. noch mehr Jugendspieler entdecken könnte.
Sind ja nicht alles bekannte Spieler in den Teams.
Den Beitrag würd ich mir noch mal überlegen. Oder sollen wir dann mal uns auslassen was wir von dir halten?
Ne Schlammschlacht bringt uns sicher nicht weiter.
Wieso auslassen? Reichen da nicht 3 Buchstaben???
Aber jetzt lasst ihn mal in Ruhe, sonst verpassen wir witzige Dinge wie das das Stellungsspiel der Torhüter bei abgefälschten Schüssen für die Parade verantwortlich war...
Cool, dann waren wir ja schon 2.
Die Frauen fand ich gar nicht so schlecht, ist halt ein anderes Niveau und kann man nicht mit den Männern vergleichen. Die hatten viele Chancen die Sie nicht genutzt haben aber Sie hatten wenigstens sehr viele Chancen..
allerdings hing das wohl auch mit dem Gegner zusammen.
Gefühlt haben die wirklich alles zugelassen, da war ja kaum Manndeckung.. öhm ich meine Frauendeckung vorhanden. Allerdings gabs sehr viele Fouls, hatte schon fast was von Kreisliga.
Im gesamten war es für mich ein schlechtes Drittligaspiel, eins im unteren Viertel der Tabelle.
Ich steh dem Damenfußball eigentlich sehr offen gegenüber, aber ich habe bisher bei der WM nur ein Spiel gesehen, welches mich unterhalten hat und das war AUS-BRA, wobei für mich das 3-2 deutlich abseits war.
Ich werde auch weiterhin das Turnier verfolgen, werde mich aber lieber etwas zurückhalten.
Wenn ich alleine an die Diskussion um die Gleichberechtigung bei der Bezahlung denke, könnte ich mich in Rage schreiben. Was hat es mit Gleichberechtigung zu tun, wenn das Produkt Fußball im Frauenbereich einfach deutlich weniger Einnahmen generiert als bei den Männern? Wo soll dann die Bezahlung her kommen? Nia Künzer hat das so ähnlich auch schon gesagt.
Die Diskussion wie schlecht der Frauenfußball doch ist, ist mir auch zu dumm. Frauenfußball ist kein Herrenfußball und wenn ich das dann vergleiche können die Frauen nur verlieren. Hat nichts mit Machoquatsch zu tun, sondern einfach mit der körperlich bedingten Athletik.
Schaue ich mir aber die ersten beiden Spiele unserer Damen an, gestern habe ich leider verpasst, dann fehlt denen einfach viel mehr als nur die Athletik und das war schon mal viel besser mMn.
@FrankenDoM Das mit den Gehältern ist einfach eine Frage der Popularität und der Sponsoren.
Man könnte genauso darüber diskutieren warum im Handball so wenig gezahlt wird.
Oder warum im Football/Basketball in der USA mehr gezahlt wird als hier.
Vielleicht bekommen die Männer hier im Fußball auch einfach nur viel zu viel Geld und nicht die Frauen zu wenig.
Was mich manchmal etwas wurmt ist das dem ganzen einfach kaum Aufmerksam geschenkt wird.
Es gab doch kaum Werbung für die Frauen WM obwohl es eine Weltmeisterschaft ist.. das ist schon sehr traurig.
Um ehrlich zu sein hab ichs auch erst letzten Monat erfahren.
@snickii: Alles richtig was Du schreibst, schlägt ja auch voll in die Kerbe die angefangen habe. Dass die Männer mittlerweile einfach viel zu viel verdienen steht für mich fest, allerdings auch wieder nicht, wir, die Konsumenten/Fans zahlen es ja
Den kannt ich auch noch nicht. Aber wer weiß das schon bei den ständigen Änderungen.
Es gibt auch Weltmeisterschaften von anderen Sportarten für die sich aber halt nun mal keiner Interessiert. Die können sicher auch nicht von ihrem Sport leben und "wünschen" sich, dass dies anders ist und eben mehr Aufmerksamkeit bekommt. Nur weils die selbe Sportart ist, heißt es ja nicht das es selbe Aufmerksamkeit bekommt.
Klar tragen auch die Medien und Austragungszeiten nen Teil mit dazu bei. Und wenn es dann eben nicht ausreichend besucht und geschaut wird, ist eben auch nicht ausreichend interesse für Sponsoren da.
Aber wie viel Aufmerksamkeit ist richtig?
Ohne Witz, ich find Curling z.b. gut. Wieso sieht man davon nichts außer zu Olympia? Das kann man mit vielen anderen Sportarten auch machen. Am Ende entscheiden ja die Zuschauer wie interessant sie es finden.
Wobei man aber sagen muss, viele sprechen ja immer davon, dass sie viel lieber Amateurfussball schauen. Aber Frauenfussball dann scheinbar ja nicht. 🤷♂️
Ohne stänkern geht bei Dir nicht oder? Rage, ich war wohl schon leicht betroffen beim tippen
Mich regt auch nicht die Tatsache das es so ist auf, sondern die Diskussion um diesen klaren Sachverhalt welchen Du auch nochmal benennst.
Die US Damen haben in Amerika ja sogar geklagt, dass sie wegen Ungleichberechtigung schlechter bezahlt werden.
Ich mag zb Football sehr gern, wird in Amerika auch sehr gut bezahlt, war allerdings über lange lange Zeit noch weniger als eine Randsportart. Mittlerweile geht es ja einigermaßen bei uns damit, zumindest wenn man will.
@Silverangel@snickii
Am ende hat jeder seine Lieblingssportart (bei mir Eishockey) und will das die auch mal gezeigt wird.
Zum beispiel macht die Sportschau auf ihrem Youtube chanel sendungen zum Esport und zur NBA und zeigt zusammenfassungen der Feldhockey meisterschaft und der BBL.
Sowas läuft normalerweise Soinntags in der Sportschau.
Das Sportarten wie Handball, Eishockey, Feldhockey und Basketball in Deutschland unterrepräsintiert sind hat einfach mit dem Interesse der Zuschauer zu tun.
Da mögen die Übertragungsrechte noch so billig sein und der Sport noch so gut den ÖR interessieren nur die Zahlen und die sind beim Fußball halt am höchsten.
Das haben die mir auch gesagt. Die sache ist nur wie du schon richtig sagst @snickii wie sollen die Leute den interesse entwicklen, wenn die Ör die Spiele nicht zeigen oder populär erwähnen oder bewerben.
Klar gibts nischensender wie sport1 die dann die WM übertragen aber dann kucken da vielleicht mal ne million nen WM viertelfinale, für die Ör reicht das nicht.
Zwar hat man mit dem Superbowl Erfolg, aber auch nur weil das nen mega populärer sport von sich aus ist.
Ich tendiere dazu, dass man Mittwochs wenn eigentlich CL gezeigt wurde man dann mal nen Spiel der DEL, Handball-bundesliga oder Basketballbundesliga zeigt. Und da man im Winter sowieso so viel Wintersport zeigt kann man auch gleich nen paar wochenendspiele der NHL oder DEL übertragen. Wird zwar nie passieren wäre aber cool.
Vermarktung ist das A und O, wenn keiner den Sport kennt oder sieht, dann kehrts auch keinen, dann kann man auf dauer gleich den laden dicht machen.
Wenigstens wird der CHIO live übertragen.....
Ergänzung ()
FrankenDoM schrieb:
Ohne stänkern geht bei Dir nicht oder? Rage, ich war wohl schon leicht betroffen beim tippen
Mich regt auch nicht die Tatsache das es so ist auf, sondern die Diskussion um diesen klaren Sachverhalt welchen Du auch nochmal benennst.
Die US Damen haben in Amerika ja sogar geklagt, dass sie wegen Ungleichberechtigung schlechter bezahlt werden.
Ich mag zb Football sehr gern, wird in Amerika auch sehr gut bezahlt, war allerdings über lange lange Zeit noch weniger als eine Randsportart. Mittlerweile geht es ja einigermaßen bei uns damit, zumindest wenn man will.
Weil man den Sport vernünftig vermarktet und ihm eine Bühne gibt.
Macht man aber für viele andere sportarten in deutschland nicht.
Und dann wundert man sich, wenn nach Olympia die vereine keine Kinder aufnehmen und trainieren können, weil denen das Equipment, die Halle und die Trainer fehlen.
Das hängt auch wie du schon schreibst mit den Rechten zusammen. Handball hat zb. auch Sky.
Das wird immer mehr kommen, die CL wird auf den ÖR ja auch nicht gezeigt wegen den Rechten.
Es wird immer weniger im öffentlichen TV kommen, ich denke das auch der deutsche Pokal bald abwandert.
Da ich nicht nachgeschlagen habe, weiß ich auch nicht ob es mittlerweile so geschrieben wird. Es ist ja tatsächlich so, dass immer was geändert wird und manches dann geschrieben wie gesprochen wird. (Beispiel Delfin, für mich aber immer noch Delphin) Ist wieder Internet und sich falsch verstehen ding.
Zum Thema:
Ja die Übertragungen tragen nen Teil dazu bei. Aber wie @edenjung schon sagt, wenns trotz Übertragung dann keinen Interessiert, woher soll dann das Interesse und die Mehrbezahlung kommen?
Da finde ich es dann nicht in Ordnung zu klagen das man schlechter bezahlt wird. Sport lebt nun mal davon wie viel Interesse andere daran haben und somit bereit sind dafür auszugeben.
Schau, auf der einen Seite stimmen Leute zu, dass die Frauen ja mehr Aufmerksamkeit brauchen, auf der anderen Seite jammern teilweise dann sogar die selben Leute das ihnen der Frauenfußball nicht gefällt. Ist ja auch schon fast ein Paradoxum.
Oder hier. Genug die die Frauenspiele einfach nur als schlecht empfinden. Es wird halt geschaut weils gerade läuft, aber nicht weil das Interesse da wäre.
@edenjung: Richtig. Quote Quote Quote. Andrerseits leben genau davon die Sender nun mal. Und gibt dadurch dann zahlende Sponsoren oder eben nicht (bei desinteresse).
Auf der Gegenseite könnte man aber auch die Frage stellen, wieso gibts dann scheinbar nicht genug Frauen die Frauenfussball schauen? Wieso muss diese Unterstützung dann explizit von den Männern kommen?
Teilantwort: Weil Frauen sich im Schnitt deutlich weniger für diesen Sport an sich interessieren. (Dann eher für Kunstturnen, Eiskunstlauf usw.)
Das hängt auch wie du schon schreibst mit den Rechten zusammen. Handball hat zb. auch Sky.
Das wird immer mehr kommen, die CL wird auf den ÖR ja auch nicht gezeigt wegen den Rechten.
Richtig.
Aber die Rechte sind im Vergleich mega billig.
Die DEL rechte kosten pro jahr 2 millionen euro.
Und 2020 laufen die aus. da kann man eigentlich mal zugreifen.
Selbiges bei der BBL auch sehr billig.
@Silverangel
Wir reden hier von den ÖR, die leben von dir und mir und gehen mit dem Geld um wie nen neureicher Prolet.