Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c-mate schrieb:
Ich an deren Stelle würde Sane holen, fast egal was der kostet. DAS wäre mal eine richtige Investition in die Zukunft.

Trainingsfoul und hält sich nicht immer an die Trainer-Vorgaben in den Spielen. Der Grund warum er auch selten in der Startaufstellung steht. Ein "Freigeist" würde Marcel Reif im Doppelpass sagen, den man seine Marotten erlauben lassen muss.

Kombinier das jetzt aber mal mit Kovac und den Bossen die darauf pochen, dass die 110 Mio. Investition nicht auf der Bank zu sitzen hat.

boarder-winterman schrieb:
Hummels besitzt bis heute noch ein Haus am Phoenixsee.
Da wird er wohl wieder hinziehen.

Ha. "Ich dacht der wohnte da zu Miete!" hör ich direkt von meinem Hausdrachen. Cathy hat dort wohl dem Paketboten auch nie die Tür aufgemacht. Selbst als sie noch Fischer hieß. Die Nachbarn in Dortmund sind tratschende und neugierige Menschen hab ich gemerkt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Dortmund hat sich wahrscheinlich für Hummels entschieden um sofort Qualität in die Abwehr zu bringen.

Wenn man um die Meisterschaft spielen will und die Kassen gut gefüllt sind, dann kann man auch (ein )mal über 30 Millionen für einen 30 Jährigen ausgeben.

Vielleicht muss man das sogar, denn nur mit guten Talenten wird man wahrscheinlich nicht Meister. Klar ist es möglich aber die Wahrscheinlichkeit ist da eben geringer.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Shizzle deinem Hausdrachen widerspreche ich dann mal besser nicht.
Nach meinen Informationen gehört ihm die Bude immer noch, aber egal, er wird sicher was passendes finden.

Das war der Deal des Jahrhunderts von den BVB Bossen für den Lappen bis zu 145 Millionen Euro rauszuholen :D
Mkhitaryan ist in Dortmund nicht im guten gegangen, sondern im absoluten Clinch.
Genau wie bei Dembele ist für mich hier eine Rückkehr unmöglich.

Auch Hummels ist nicht im Guten gegangen, auch da gab es vor allem von Fanseite viel Kritik, Häme und Schmäungen.
Ja, Aki war traurig, Aki konnte es verstehen, Aki zahlt für seinen Liebling jetzt 38. Mio.

Und ganz ehrlich, man kann über Dembele charakterlich sagen was man will, spielerisch zeigt er wenn er spielt auch in Barca seine Leistungen und seine Mitspieler sind begeistert.

Also klar können wir nurnoch romantische Transfers tätige aber etwas mehr auch in die Leistung zu investieren, vor allem wenn ein Gündogan auch sicher für 30-40 Mio. auf dem Markt gewesen wäre, also ich hätte mich für Leistung entschieden.

Vor allem finanziert man den Bayern eben gerade ihren Hernandez und De Ligts und dass diese dann wohl kaum eine schwäche Abwehr haben werden, davon darf man ausgehen.

Gündogan ist doch nicht nicht vom Tisch nur weil jetzt Hummels geholt wurde.
Die beiden Nummern sind für mich unabhängig voneinander.

Und Dembele zeigt bei Barca nichts was auch nur im Ansatz seine Ablösesumme rechtfertigen würde.
Nur die Demolierung seines Hauses, die hat er aber auch schon in Dortmund gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hoffentlich kein Gündogan. :rolleyes:
Man sollte nicht alle Ex-Spieler zurück kaufen. Zumal die englischen Clubs immer „etwas“ mehr haben wollen.

De Ligt kann Bayern realistisch nicht bezahlen, vor allem nicht, nachdem man mit Hernandez bereits einen Innenverteidiger für 80 Millionen Euro gekauft hat.
Wenn noch ein dicker Transfer kommt, dann der von Leroy Sane.
Da bin ich aber auch eher skeptisch.
Das können die bezahlen, wenn die wollen. Auch ein 100 Mio Transfer und weitere sind da drin. Hummels bringt jetzt auch direkt wieder um die 30 Mio ein, also Pavard ist bezahlt.
Da kommt noch was.

Lest mal die Kommentare unter dem Tweet

Mein Favorit ist:

"Boateng will keiner also mal Hummels den Stamminnenverteidiger der letzten Saison an den direkten Ligakonkurrenten für 35 Mio wenn überhaupt verkauft, also sowas dummes ist glaube noch nie passiert"

"Doch uns vor 3 Jahren, mit dem selben Spieler"

Thane schrieb:
Bayern ist ja auch bei de Ligt dabei.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass da übermäßig viel dran ist, zum einen ist die Frage wie viele IV aus dem obersten Regal man denn im Kader braucht - statt de Ligt zu holen um dann Süle auf die Bank setzen zu können tuts wohl auch einer für die zweite Reihe, würde höchstens Sinn machen wenn man mit 3 IV spielen will.
Zum anderen denke ich einfach nicht dass wir aktuell mithalten können wenn einer von Barca, PSG & Co umworben wird.

Umgekehrt braucht man unbedingt noch jemand für die Offensive, Coman und Gnabry waren zuletzt viel zu oft verletzt als dass man damit ne ganze Saison planen könnte, Davies ist noch lange keine Alternative - da fehlt noch einer der gleichwertig zu Coman/Gnabry ist und das wird nicht billig.

@NoD.sunrise
Ich sage ja, ein Wettbieten macht ihr ganz sicher nicht mit. Kabak wäre günstiger und ganz sicher ein brauchbarer Backup.
Zumindest fällt der Name nach dem Abstieg der Stuttgarter öfter in Verbindung mit den Bayern.
Priorität haben ja angeblich die Transfers von Rodrigo und Sane.

Guerreiro zu verkaufen würde ich nicht für gut befinden. Der war letzte Saison einer der besseren in der Offensive.

Günni denke ich nicht, dass das was wird. Für eine ähnliche Rolle hat man vermutlich Brandt geholt.

Werner würde mir auch noch gefallen.

@boarder-winterman
Vielleicht rechtfertig er mit seinen Leistungen keine 150 Mio. aber nun, bei Barca gibt es auch noch andere Stürmer, die sind viel unabhängiger von seinen Zauberleistungen, ich glaube es ist daher auch leichter bei Barca nicht so im Mittelpunkt zu stehen wie bei uns.
Wie gesagt, ich glaube Fans wie du nehmen ihm vor allem sein unreifes geldgieriges und überhebliches Benehmen übel und schließen dann leider völlig falsch auf die Leistung und das Potenzial.

Genau andersrum ist ein Hummels aber nicht besser, nur weil er sympathischer ist.
Auch er ist für Geld und Titel gegangen, auch er gibt mal richtig verbalen Dünnpfiff ab, unter dem Deckmantel der Eloquenz aber im Nachhinein fässt man sich an den Kopf, er kann sein Dünnpfiff halt nur in einem geraden Satz verkaufen.
Einem Großkreutz würde man manchen Aussagen sofort das geistige Niveau ansehen.

Und ich glaube auch nicht, dass es gut ist, alle Ex-Spieler einer Ära (Klopp) zurück zu holen.
Ich glaube Gündogan war nie auf dem Tisch und wäre jetzt vollends runter.

Man kauft sich eben keinen Erfolg der Vergangenheit zurück, dass werden wir merken, wenn die Bayern eben mit einer anderen Top-IV souverän meister werden.

Verstehe mich nicht falsch, per se mag ich Hummels, ich kann seine Qualitäten einschätzen und ich glaube er verstärkt uns.
Aber es gibt eben auch Dinge daran, wie die Ablöse und dem Verdacht, dass Akis Sinne etwas von seiner Zuneigung für Hummels getrübt sind.

Und mir fehlt eben auf der DM Position ein kreativer Mittelfeldspieler, was früher die 10 war, dass ist heute die 8, sowie ein Stürmer oder Sturmtalent, welches gegen die Bayern und Reals in den Halbfinales der Welt mal 4 Tore schießen können , ich finde Paco super aber ich glaube er wird jede Saison verletzungsbedingt 1/4 der Spiele verpassen und gegen Teams wie Tottenham und Co. die Spiele nicht alleine drehen können.

Aber in dieser Transferperiode wird sich darum wohl nicht mehr gekümmert.

Da war für mich die Abwehr eher dass, was mit der Zeit zusammen wachsen kann.
Wie Hummels und Subotic damals, den hast du ja auch keinen alten Herren vorgesetzt.

Brandt könnte eine Option für die 8 sein oder man holt doch noch Gündogan.
Ausschließen würde ich das in keinem Fall, dazu ist mir die Quellenlage auf Twitter zu knisterig.
Da ist irgendwas im Busch.

Barca will Dembele nicht ohne Grund loswerden, die sind sowas von durch mit ihm.

Thane schrieb:
Priorität haben ja angeblich die Transfers von Rodrigo und Sane.

Also die "Priorität" scheint mir ne ganz freie Erfindung der Schmierer zu sein, aus den offiziellen Aussagen konnte ich die nicht entnehmen.

Auch da sehe ich uns aber als den kleineren Fisch, wenn City Rodrigo will dann hat er da sowohl die viel bessere Stammplatzaussicht (Fernandinho ist 34 und sonst haben die in der Richtung nicht viel) als auch das bessere Gehalt und größere Erfolgsperspektive.
Das selbe gilt für Sane nur dass der bei uns die bessere Aussicht auf Einsatzzeiten hätte.
Aber erstmal hält City da alle Karten in der Hand denke ich.
Ergänzung ()

Barca will Dembele nicht ohne Grund loswerden

Den könnten ja eigentlich wir nehmen dann - Kovac prügelt den mit der Eckfahne zum und über den Trainingsplatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und boarder-winterman
Die Idee hat was, der soll nochmal in Dortmund auftauchen und dann am besten noch im FCB Trikot.
Der traut sich dann doch nicht mal aus dem Spielertunnel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Besseres Gehalt vielleicht. Erfolgsaussichten?
City steht ja nun auch nicht regelmäßig im CL Halbfinale, geschweige denn im Finale.

Allein der PL Titel hat ja schon ein anderes Gewicht und City zählt mit dem Kader zumindest immer zum Favoritenkreis - die müssten die PS die sie in der PL beweisen, da waren sie immerhin vor beiden CL Finalisten, halt mal auf die CL Straße bekommen.

Wir müssen erstmal schauen wo die aktuelle Entwicklung hinführt vor man von der CL zu reden braucht.

Hummels die Qualität abzusprechen ist doch Unsinn. Der Junge hat ne klasse Rückrunde gespielt und ja, er hat eine schwache Hinrunde. Der ist definitiv besser als 90% der IV der Liga wenn nicht sogar noch mehr und wir haben niemand der auch nur im Ansatz so stark wie er ist.
Macht er uns stärker? Zu 100%
Werden die anderen von ihm profitieren? Zu 100%
Ist er ein Führungsspieler? Zu 100%

Die Fans der Bayern ärgern sich sicherlich auch nicht zu unrecht bzw weil Mats so Kacke ist. Als Rode kam hat es keine Sau interessiert.

Den Abgang von Hummels mit Jim Knopf zu vergleichen ist doch auch lächerlich.
Der eine sagt Familie und CL, versucht es im guten. Das Verhältnis zu Tuchel war bestimmt auch nicht gerade so das pro für Dortmund und der andere macht einen auf bockiges streikendes Kind.
Sorry, aber da liegen Welten dazwischen und das ganz ohne Sympathie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben