Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Technikos schrieb:
halbinvaliden , nem durchschnittlichen Franzosen
Ribery zum BVB? :D Er will doch nochmal fuer einen Top Club spielen... ist auch eher ruhig geworden um Ribery, ein PL Aufsteiger hat Interesse, aber ich glaube nicht, dass Ribery sich Sheffield antun will und auf die alten Jahre nochmal viele Spiele verlieren will. Soll er doch einfach nochmal fuer 2 Jahre in Australien oder USA kicken, da hats gutes Wetter und man hat keinen riesigen Medienrummel, da andere Sportarten populaerer sind.

Und hier wird der Muell nicht getrennt, da kann Ribery einfach die Muellsaecke vor das Haus schmeissen und gut is. Gute Steaks gibts auch, viell. auch auf Nachfrage vergoldet.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Deal mit Hummels halten soll.
Auf der einen Seite stehen immense Erfahrung und Ausstrahlung, auf der anderen Seite ist er nicht mehr der Jüngste sowie der Schnellste.

Schnell haben wir genug. Stellungsspiel war häufig das Problem. Und da Hummels noch nie schnell war, ist das sein Trumpf.

So lange er nicht in eine 1:1 Situation als letzter Mann kommt, wie im letztjährigen Cupfinal, O.K. Wenn doch, winke winke oder rötliche Grüße vom Schiri.

Hummels ist auch einer, der Ordnung in die Defensive bringen kann. Das hat bei Dortmund letzte Saison ja manchmal etwas gefehlt. Lag wohl auch weniger an fehlender Qualität, sondern mehr an fehlender Erfahrung der teilweise sehr jungen Defensive.
Akanji und Hummels als IV kann sich durchaus sehen lassen, finde ich.
Schnelligkeit habt ihr wirklich genug im Kader. Hakimi und Schulz müssten beide in den Top 5 der schnellsten Sprinter der Liga sein ;)

Wolfsburg übrigens offenbar an Philipp interessiert und es gab wohl auch schon Gespräche.

Die Kopfballstärke von Hummels ist gut. Dadurch wird ein Team bei den Standards gefährlicher.

Und das kann man bei engen Spielen gut gebrauchen. Dafür braucht er auch keine Schnelligkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Hummels könnte auch ein Indikator sein das man auf eine 3er Abwehrreihe aufbaut, damit würde die Verpflichtung von Schulz auch mehr Sinn ergeben.

Generell wäre Dortmund mit einer 3er Kette in der Offensive die zu einer 5 Kette in der Rückwärtsbewegung wird gut aufgestellt, das Personal hat man mit Schulz, Hakimi, Pische und Wolf und dann hat man auch noch Matteo Morey in der Hinterhand von Barcelona.

Fleshed schrieb:
das Personal hat man mit Schulz, Hakimi, Pische und Wolf und dann hat man auch noch Matteo Morey in der Hinterhand von Barcelona.
Den jungen Argentinier - Balerdi - haben wir auch noch unter Vertrag. Den haben sie ja auch nicht wegen seiner schönen Haare extra in Argentinien losgeeist. ;)

Aktuell haben wir mehr IVs als Stürmer. Susi kann bald nen Bauchladen mit denen aufmachen.

Und wo bleiben dann die 5 restlichen Innenverteidiger?
Diallo und Akanji würde ich sogar noch die Fähigkeiten unterstellen aus ihren Fehlern zu lernen und somit bessere Spieler zu werden.
Toprak wird wohl gehen, Balerdi wurde als Talent geholt, Zagadou kann sich auch noch entwickeln und hat auch immer wieder richtig gute Spiele.
Flexibilität ist wichtig, nur Favre bis dato gar nicht so ein großer Fan von taktischer Flexibilität, ich glaube es gab nur zwei Alternativen zu seinem All-Time-Favorite 4-2-3-1.

Allgemein ist die Streichliste im Kader aber groß und es werden halt auch einige Talente gehen müssen oder wollen.
Um einen normalen Kader zu haben müssen nach den Zugängen eigentlich Toprak, Zagadou/Diallo, Phillip, Dahoud/Weigl, Guerreiro, eventuell Bruun Larsen und Wolf gehen.

Und dann dürften die Transfers auch durch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oemmes schrieb:
Aktuell haben wir mehr IVs als Stürmer. Susi kann bald nen Bauchladen mit denen aufmachen.
Was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass man dem BvB Schwäche bei Standards vorgeworfen hat (und auch selbst der Meinung sind/waren).
Da erscheint es dann Logisch in dem Bereich dann ebenfalls was zu tun.

Weigl würde ich auf keinen Fall abgeben - Witsel braucht dringend nen 2ten Sechser neben sich. Sonst wird der wieder ausgelutscht wie letzte Saison und Delaney reicht da nicht.

Weitere Neuzugängen sind imo nicht mehr notwendig. Jetzt sollte der Fokus darauf liegen den Kader zu entrümpeln und noch ne gute Mark damit zu machen.

HanneloreHorst schrieb:
Allgemein ist die Streichliste im Kader aber groß und es werden halt auch einige Talente gehen müssen oder wollen.
Um einen normalen Kader zu haben müssen nach den Zugängen eigentlich Toprak, Zagadou/Diallo, Phillip, Dahoud/Weigl, Guerreiro, eventuell Bruun Larsen und Wolf gehen.

Denke mal es werden Toprak, Guerreiro, Dahoud, Kagawa, Schürrle und leider auch Philipp, schade das es für Philipp diese Saison überhaupt nicht gut gelaufen ist, letzte Saison war er einfach vor seiner Verletzung ein so gefährlicher Spieler, diese Saison wirkte er nur Lustlos.

Ich mein bei Bayern ist doch was auf dem Flügel frei geworden, wir könnten denen Schürrle für preiswerte 40 Millionen abgegeben, hoffe Brazzo verkehrt hier im Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
Das die ausgeliehenen Spieler keine Perspektive haben, davon ging ich sowieso aus.
Aber es wird sicher auch ein paar unerwarte Abgänge geben oder wie bei Akanji oder Diallo Abgänge, die man in 1-2 Spielzeiten erwarten hätte können.
Der Kader ist halt einfach zu voll stand heute.

Zuletzt bearbeitet:
Diallo hat aber am wenigsten Perspektive, Akanji ist besser und da, wo Diallo auf den Außenbahnen eingesetzt wurde waren die Spiele grauenhaft.
Auch liebäugelt er angeblich ja mit der französischen Liga.
Ich glaube sollte PSG z.B. anfragen, dann wäre er asap weg.

Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst

Naja wir haben im Augenblick 5 Zugänge aus Transfers (Morey mit eingerechnet der aber auch noch für die u19 spielen kann) und 2 Spieler haben in Form von Unbehaun und Raschl Profiverträge bekommen.

Zurück kommen Schürrle, Kagawa, Rode, Toljan, Passlack und Burnic.

Sind wir dann aktuell bei 38 Spielern im Kader

Passlack und Burnic beide nach Dresden per Leihe.
Rode an die Eintracht abgeben.
Toljan vielleicht noch mal angucken.
Oelschlägel hatte nur 1 Jahr Vertrag, wird durch Unbehaun ersetzt.
Pulisic ist jetzt in Chelsea.
Toprak, Guerreiro, Dahoud, Kagawa, Schürrle, Philipp und vielleicht Schmelzer abgeben.

38-12 = 26 Spieler, gute Anzahl, vielleicht kommen ja noch 1-2, wenn man den Gerüchten glauben will.

Frag mich langsam warum Dortmund nicht Kabak geholt hat anstatt Hummels, anscheinend zieht ein Spanischer Klub seine Ausstiegsklausel von 15 Millionen, eigentlich müsste die ganze Top 7 der Bundesliga da Hellhörig werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben