Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boarder-winterman schrieb:
Wobei Hernandez erstmal auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Nein er soll spätestens zum Saisonstart fit sein!

Wo sind die großen bereits abgeschlossenen Transfere von denen der Dummschwätzer Hoeneß gesprochen hat ?

Der gehört samt Hasan und Kovac entsorgt!

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
boarder-winterman schrieb:
Die Bild ist in Sachen Transfers im Sommer für mich eine 1A Quelle.
Insbesondere in Sachen BVB, wenn sie schreiben, sie haben Infos, ist eigentlich immer etwas dran.
Ich finde, das stimmt nur so teilweise.
Vor allem was das gesamte Jahr betrifft, muss man sagen, dass in etwa regelmäßig Namen in den Raum geworfen werden, von denen dann wohl maximal ein einstelliger Prozentsatz wirklich wechselt.

Natürlich haben große Verlage dutzende an Zeitungen und die haben im Grunde auch immer dieselben Informationen, tauschen also auch Informationen aus, deshalb kommt es eben auch so oft vor, dass eine Falschmeldung über alle Kanäle gespielt wird.
Ist jetzt nicht unbedingt so "manipulativ" gemeint, wie manche Menschen denken aber darunter leidet eben die Qualität, dass finde ich merkt man an Bild-Gerüchten gerne mal.

Und dass man wie alle anderen "Medien" dann 2 Tage vorher etwas weiß, puh, dass liegt einfach daran, dass sie auf Biege und Brechen die Ersten sein wollen, ich bin mir ziemlich sicher, dass zu dem Moment alle Verlage irgendwelche Informationen haben.

Die Bild schreibt trotzdem auch bei den Transfers viel Müll. Ich halte von dem Blatt nichts.
Aber im Falle Sane war es ja sowieso mindestens schwierig, das wusste jeder. Am Geld würde es aber nicht scheitern. Na ja, die Transferperiode ist noch lang ;)
Von den ganzen Gerüchten ist bisher auch wenig fixiert.

Bzgl Sane hat doch keiner wirklich mehr gewusst als Hoeneß vor der Kamera eben gesagt hat, alles andere war doch reine Spekulation. Es war von Anfang an klar dass das eher unwahrscheinlich ist und dass es insbesondere an City liegt welche Perspektive die Sane bieten können (gerade was Einsätze angeht) - Bayern kommt da nur zum Zug wenn City und Sane keinen gemeinsamen Weg finden.
Die Infos liegen von Tag 1 an auf dem Tisch aber weil das keine Klicks bringt wird jeden Tag mit reinen Vermutungen oder Sinnlos Infos ("Jetzt äußert sich Goretzka") ein hin und her konstruiert.

Boa und Hummels sind da auch ein gutes Beispiel - zu Boa gibts Meldungen ohne Ende, war seit letzter Saison eben offensichtlich dass da was passieren könnte. Zu Hummels wusste keiner was bis es quasi fix war.

oemmes schrieb:
Haben sie direkt nen vollwertigen Ersatz, wenn sie Kovac rausschmeißen. Ein Schelm........

Flick ist vor allem der Ersatz für Herrmann der ja zum Saisonende aufhört und was man hört Wunschkandidat von Kovac.

Ribery88 schrieb:
Der gehört samt Hasan und Kovac entsorgt!
Alles wird gut! Eier-Ollie anstatt Bratwurst-Uli wird's schon richten!
Ergänzung ()

BTW: Kann wer was (positives) über den Leverkusener Kohr berichten? Angeblich im SGE Fokus.

Solider Mittelfeldspieler auch mit Zug zum Tor, finde ich. Hat unter Herrlich mehr gespielt und spielte bei Bosz kaum noch eine Rolle. Will deshalb vermutlich weg und der Verein wird ihm da wohl keine Steine in den Weg legen.

Danke! Fiele halt so ins alte Beuteschema der Eintracht. Mit Ex- Leverkusenern ist man hier aber meist gut gefahren.
Da man sich Klasse nicht leisten kann, versucht man, auch auf den Erfahrungen der letzten Saison mit dem schmalen Kader, derzeit wohl in die Masse zu gehen. Zumal 4 wichtige Personalien ja weiter ungeklärt sind.
Bin Mal gespannt mit welchem Team die in die EL-Quali gehn und wie's dann am 3.9. ausschaut.
Immerhin Mal wieder ein Deutscher im Fokus. Irgendwie muss man ja die Deutschen-Quote erfüllen.

Kohr war vorher bei Augsburg und dann zwischendurch wieder bei Augsburg, meine ich. Hat auch nicht den ganz großen Durchbruch geschafft. Aber wenn es dann "klick" macht wie bei Rode ;)
Wer weiß. Die Ablöse sollte sich da auch eher im einstelligen Bereich bewegen.

FrankenDoM schrieb:
Hat er gestern Abend wieder relativiert

Was ein Dummschwätzer der Hoeneß ist!

Bin gespannt wie die dieses Transferfenster verkacken?!?!?!?

Im Mittelfeld sollten 3 Spieler noch kommen!

Ich hätte Danny von de Beek geholt und zwei schnelle Flügelspieler wie Pepe und Bale hätten mal ausgeliehen!

@Ribery88: Aber eigentlich haben die Bayern ja immer geliefert und ich denke auch, dass es diesmal so sein wird. Die 3 Jungs die Du nennst werden halt recht teuer sein, mal die Ablöse außen vor gelassen, aber da verdient keiner unter 12 Mio. im Jahr, eher mehr...

Das Problem der BL ist doch, dass der 3 in Englands Liga 2 mehr Kohle bekommt aus TV als die Bayern oder wir.
Darum können die das Geld ja so easy aus dem Fenster werfen. Die Bayern mögen ein prall gefülltes Festgeldkonto haben, aber wenn das mal schrumpft, dann wächst es halt auch nicht mehr so schnell und easy wie das der Engländer...

Bei aller berechtigter Kritik sollte man aber auch realistisch bleiben.

Donny van de Beek ist ein toller Spieler aber Sinn macht der imho nur wenn man nicht vor hat Havertz zu holen.
Wundert mich allerdings dass es um dein scheinbar keinerlei Gerüchte gibt, evtl gibts da auche in klares Veto von Ajax, die verlieren immerhin schon genug Spieler diesen Sommer.

Pepe würde gut passen (wird allerdings auch recht teuer wie es aussieht), am Ende kann man aber auch nicht jeden Außen holen der grad gehandelt wird, bin mal gespannt wer es denn letztlich wird.

Bale bin ich froh wenn nicht zu uns kommt, das Geld kann man auch in Spieler investieren die uns auch zukünftig weiterhelfen - mal ganz davon abgesehen dass seine Leistungsdaten bei Real seit Jahren sehr überschaubar sind.

Der Worst Case wäre wenn man jetzt irgendwelchen Strohhalmen wie Sane und Rodri hinterherläuft um dann kurz vor Schluss aus Aktionismus Werner zu nem völlig überzogenen Preis zu holen... wird man wohl erst beurteilen können wenn die nächste Saison startet.

@Ribery88 und die anderen Bayern Fans

Die Saisonvorbereitung beginnt ja in 2 Wochen und bei 5 Transfer"targets" scheint der FC Bayern ja ins Hintertreffen zu geraten

• Sane bleibt anscheinend
  • Rodrigo will zu Pep
  • De Ligt geht anscheinend zu Juventus
  • CHO bleibt bei Chelsea
  • Pepe wird potentiell mächtig teuer

Wer sollte den eurer Meinung nach die nächsten Spieler sein die zu Bayern gehen ?
Hat man dieses Jahr durch die Bereitwilligkeit der Konkurrenz sehr viel Geld auszugeben nen bisschen vertrödelt ?
Real, Barcelona, PSG(bei Neymar Abgang), Inter Mailand, Juventus, Atletico Madrid haben oder werden noch aktiv werden.
Manchester United wird wohl auch noch Investieren müssen, zumindest wenn man ausgeht das sie es eigentlich nötig hätten.

In den letzten Jahren hat Bayern immer ausgezeichnet sich Medial sehr wenig zu äußern und dann in einer Nacht und Nebelaktion den Spieler vorzustellen, dieses Jahr werden dauernd von Vereinsmanagern und Spielern Namen in den Raum geworfen, wirkt dann schon etwas unsouverän.

Ich hatte eigentlich erwartet das der doch sichtbar notwendige und absehbare Umbruch deutlich schneller Abgefrühstückt wird, man konnte sich doch jetzt 2 Jahre darauf vorbereiten, dann in der typischen Bayern-Art innerhalb von 1 Woche 2 Defensive und 2 Flügelstürmer und vielleicht 1-2 unerwartet Transfers.

Ribery88 schrieb:
Ich hätte Danny von de Beek geholt und zwei schnelle Flügelspieler wie Pepe und Bale hätten mal ausgeliehen!

Warum noch einen Zentralen Mittelfeldspieler, da seid ihr doch sehr gut aufgestellt.
Bale würde einfach Mega Teuer sein, 16 Millionen Brutto ist schon ne Nummer.
Warum sollte Lille Pepe als Leihe abgegeben wenn es Vereine gibt die 85 Millionen+ bezahlen würden ?

NoD.sunrise schrieb:
um dann kurz vor Schluss aus Aktionismus Werner zu nem völlig überzogenen Preis zu holen

Naja gibt schlimmeres als Werner auf dem Flügel zu haben oder Potentiell mit Lewandowski in nem 4-4-2, ne Option ohne Hummels Abgang wäre auch nen 3-5-2 gewesen. Hernandez-Hummels- Süle und dann Alaba und Kimmich als verkappte Außenstürmer.
Wenn ich grade so darüber nachdenke ist das eh das beste was Ihr in der Aktuellen Situation machen könntet, das würde euer Problem der fehlenden Flügelspieler beheben und durch euer sehr gut ausgestattetes Zentrales Mittelfeld wäre das auch locker drin.
Dabei würde aber der Abgang von Rodriguez schmerzen, weil nen guten 10ner kann man in einem 3-5-2 dann wieder gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
  • Rodrigo will zu Pep
  • CHO bleibt bei Chelsea

Also abgesehen von Sane und CHO sind das Stand jetzt auch nur Namen welche die Gerüchteküche aufgeworfen hat, wenn ich danach gehe stehen auf der liste aber noch zig andere.

CHO ist durch den Achillessehenenriss so oder so ein anderes Thema, ich würde den aktuell nur holen wenn es sehr billig wird, das Risiko dass der nie wieder in Form kommt scheint mir zu groß. Unter den gegebenen Umständen sollte man da schlicht eine weitere Saison abwarten und erstmal anders planen.

Sane war von Anfang an ein "wäre interessant wenn es möglich wäre" und nie ein "den holen wir".

Ansonsten wie gesagt, warten wir mal ab was am Ende auf dem Tisch liegt, ne Beurteilung einzig anhand von Schmierfinkergüssen ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Und selbst dann muss man eigentlich noch abwarten wie sich die neuen machen - Süle und Gnabry wurden auch eher belächelt in den Medien und haben sich dann aber in Rekordzeit als Stammspieler etabliert.

Was man wirklich kritisieren kann ist dass zu viel in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.

Bzgl Erwartungen... keine Ahnung fällt mir ganz schwer das aktuell realistisch einzuschätzen - Carrasco würde ins typische Beuteschema passen, durch China Ausflug etwas unter dem Radar, viel Potential und vermeintlich bezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Carrasco würde ins typische Beuteschema passen, durch China Ausflug etwas unter dem Radar, viel Potential und vermeintlich bezahlbar.

Gilt aber auch als Querkopf der jetzt auch wieder in China sowohl von Vereinsführung als auch seinen Mitspielern öffentlich kritisiert wurde, in Madrid wurde er ja auch "rausgeworfen", Bayern hat es zwar eigentlich in den 90gern und frühen 2000 gut hinbekommen solche Personalien zu managen, aber dann wurder es in der Hinsicht ja eher ruhig bei euch.

Ich meine hier geht es ja eher gesittet vor, aber in den anderen Foren wird von Bayern Fans schon gespottet das am Ende Carrasco und Malcom kommen.

Bei Carrasco kann ich mit keine Meinung bilden, aber Malcom ist echt nen guter Spieler der leider bei Barcelona unergründlicher Weise nicht zum Zug kommt, wäre wohl besser zu Roma gewechselt.

Jetzt mal kurz den Blick auf die Premier League richten:

Newcastle United sagt grade das Rapha Benitez anscheinend seinen Vertrag nicht verlängern wird oder wie aus Insider Kreisen zu hören ist sich mit dem Klubchef überworfen hat, wäre Benitez nicht auch ne tolle Option als neuer Bayern Coach ?

Aufjedenfall rasten die Fans grade richtig aus auf Twitter^^

Zuletzt bearbeitet:
Carrasco - kann sein, ich kann das nicht beurteilen, die paar Infos aus den Medien reichen mir da nicht.
Auch Malcom würde ins Schema passen, mit Leuten die es in Spanien nicht geschafft haben haben wir jetzt auch nicht die schlechtesten Erfahrungen.
Fekir würde mir da ebenso einfallen, um den ist es dieses Jahr ja recht ruhig geworden aber der hat nur noch 1 Jahr Vertrag.
Pepe würde mir auch nach wie vor gefallen aber wenn man den Gerüchten glauben darf ist der bei Bayern ja kein Thema.

Letztlich ist aber sogar die Frage ob man Coman/Gnabry überhaupt einen derart teuren Spieler vor die Nase setzen muss oder schleicht ein Backup reicht.

Bei dem ganzen Thema wäre halt auch extrem interessant welches System Kovac überhaupt für nächste Saison anpeilt - wenn man z.B. vom 4-2-3-1 auf ein 3-5-2 wechselt würde das ja einiges beim Bedarf ändern.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Bayern hat es zwar eigentlich in den 90gern und frühen 2000 gut hinbekommen solche Personalien zu managen, aber dann wurder es in der Hinsicht ja eher ruhig bei euch.

Genau das wäre allerdings die Paradedisziplin von Kovac - wenn ich da nur an KPB denke...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Uli und Kalle bewußt den Kasper für die Medien machen, während im Hintergrund die echten Deals gestrickt werden.

Und ob Fans in dem Foren rumpöbeln, juckt die nicht mal am Hintern.

Das Fenster ist noch 10 Wochen offen. Ist zwar besser, wenn die neuen bei der Vorbereitung schon dabei sind, aber da reichen auch 4 Woche aus. Ergo wird vermutlich in den nächsten 6 Wochen was passieren beim FCB.

Ich bin mir sehr sicher dass Bayern den Hauptmarkt diesen Sommer verpennt hat.
Mit Brandt und co. waren einige Spieler auf dem Markt, die verhältnismäßig günstig waren und die Bayern verstärkt hätten.
Hier hat man einfach zu spät reagiert oder sich auf die Haupttransferziele konzentriert, die jetzt wohl alle nicht funktionieren.
Sané kommt nicht, Hudson-Odoi darf nicht wegen Chelseas Transfersperre (da geben die freiwillig niemanden ab), De Ligt geht nach Turin oder zu PSG, Gündogan bleibt wohl in Manchester, Bale kostet zu viel Gehalt, etc. pp

Aber Hoeness hat ja gesagt: "Wenn sie wüssten, welche Kracher wir schon alle sicher haben", da können wir ja dann entspannt auf die Verkündung des Neymarwechsels warten (oder doch nicht?) ;)

Brandt? Wenn die Bayern den gewollt hätten, hätten die den auch bekommen. Die Klasse für die A-11 der Bayern hat er nicht. Das ist halt die BVB-Klasse. Nicht mehr aber aber auch nicht weniger. Wenn man in München wert auf Hummels gelegt hätte, hättet ihr den auch nicht bekommen, wie bei Götze und Rode auch. Was ihr draus macht, steht auf nem anderen Blatt Papier.
Der BVB hat sich früh festgelegt. Man weiß aber nicht, was ihm dadurch durch die Lappen gegangen ist. Aus Frankfurter Sicht kann ich nur sagen, dass einige Last Minute Verpflichtungen weiß Gott nicht die schlechtesten waren.

Ich versteh ansonsten das ganze Geheule nicht. Schacht ist am 3.9. Dann kann man sich aufregen oder Beifall klatschen. Sich über irgendwelche Namen aufregen, die in den Medien rum geistern oder man sich selbst ausgedacht hat, ist ungefähr so sinnvoll, wie sich über das Ergebnis der nächsten Bundestagswahl aufzuregen. Hoeneß weiß idR was er tut, oder besser nicht tut.

Fleshed schrieb:
@Ribery88 und die anderen Bayern Fans

Die Saisonvorbereitung beginnt ja in 2 Wochen und bei 5 Transfer"targets" scheint der FC Bayern ja ins Hintertreffen zu geraten

• Rodrigo will zu Pep
  • CHO bleibt bei Chelsea

Wer sollte den eurer Meinung nach die nächsten Spieler sein die zu Bayern gehen ?
Hat man dieses Jahr durch die Bereitwilligkeit der Konkurrenz sehr viel Geld auszugeben nen bisschen vertrödelt ?
Real, Barcelona, PSG(bei Neymar Abgang), Inter Mailand, Juventus, Atletico Madrid haben oder werden noch aktiv werden.
Manchester United wird wohl auch noch Investieren müssen, zumindest wenn man ausgeht das sie es eigentlich nötig hätten.

In den letzten Jahren hat Bayern immer ausgezeichnet sich Medial sehr wenig zu äußern und dann in einer Nacht und Nebelaktion den Spieler vorzustellen, dieses Jahr werden dauernd von Vereinsmanagern und Spielern Namen in den Raum

Ich hatte eigentlich erwartet das der doch sichtbar notwendige und absehbare Umbruch deutlich schneller Abgefrühstückt wird, man konnte sich doch jetzt 2 Jahre darauf

Warum noch einen Zentralen Mittelfeldspieler, da seid ihr doch sehr gut aufgestellt.
Bale würde einfach Mega Teuer sein, 16 Millionen Brutto ist schon ne Nummer.
Warum sollte Lille Pepe als Leihe abgegeben wenn es Vereine gibt die 85 Millionen+ bezahlen würden ?

Im zentralen Mittelfeld fehlt uns die Dynamik und Power!
Martínez ist leider zu langsam! Goretzka ist zwar dynamischer aber technisch nicht so gut wie Thiago
Ergo haben wir im Mittelfeld nur Thiago!

Tolissio hatte einen Kreuzbandriss und da muss man abwarten wie der sich entwickelt!

Nicht Pepe sollte man ausleihen sondern Bale ;-)

Und da muss ich @NoD.sunrise widersprechen! Bale mag zwar statistisch gesehen nicht so gut sein, aber er ist bzw. hat die Mentalität wie Robben in großen Spielen zu zeigen, was er drauf hat und so ein Spieler in der Offensive fehlt uns definitiv!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben