Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen hab ich denn ignoriert? Ich hab die vermeintliche A11 der Lederhosen aufgelistet und die pauschal als stärker eingeschätzt. Zusätzlich ein paar Einzelvergleiche bzw. Mannschaftsteile. Die Neuen der Bayern hab ich Mal außen vor gelassen. Pavard ist imho eh nur Backup.

Wenn man auf Einzelvergleiche geht wird's doch noch haariger. Denn wer ist denn stärker als sein Pendant bei den Bayern? Die Breite könnte euer Pfund werden aber da ist die Messe in München halt noch nicht gelesen.
Ich bin der erste der euch alle Daumen drückt, wenn ihr nicht gegen uns spielt. Aber die Fakten gibt's halt auch noch.

Abwarten, Weißbier trinken.... :evillol:

Rescripted schrieb:
Glaube dennoch es gibt ein Wiedersehen mit Barca statt Real
Aber nur wenn die Jim Knopf wieder loswerden für nen Kurs jenseits der 100 Mio.
Wenn Griezmann tatsächlich zu Barca geht, wird es auch bei denen langsam eng mit der Kohle, wenn sie Neymar zurückholen. Wenn sie ihn denn überhaupt haben wollen. Da wäre ich mir nämlich nicht so sicher.

Und nen Neymar + Griezmann + Zwerg + Suarez in einem System unterzubringen - als Trainer würde ich sofort kündigen. ;)

Neymar (oder sein Berater-Vater) ist imo ein Vollidiot. Er hätte bei Barca bleiben sollen. Was besseres als MSN im Sturm hab ich in diesem Jahrhundert noch nicht gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Mußt du ihn fragen. ;)

Jedenfalls ist er schon mal der Sprache mächtig und paar Millionen mehr wird er da auch verdienen. Und CL spielt er da so sicher wie nirgendwo sonst.

Schnitzel99 schrieb:
Leute, wir haben den 24, Juni!!
Mir juckt es ja auch schon wieder am Sack, aber hier klingen einige BVB-Experten schon wieder, als wäre die nächste Meisterschale schon am Borsigplatz eingetroffen... :evillol:
Ne das nicht. Aber das Auftreten, zumindest des Klubs ist jetzt anders. Ich hoffe sehr dass es wieder spannend wird, und unser Team, welches letztes Jahr schon stark war, ist nun noch stärker. Und wenn die Bayern nicht noch ordentlich nachlegen, hängen die ordentlich hinterher, Grade in der Breite.

Reus
Sancho
Alcacer
Brandt
Hazard
Götze

Das ist schon Hammer offensiv . Und defensiv mit Schulz und Hummels sieht es auch gut aus. Dazu witsel und Delaney davor. OK bei lewa gebe ich dir Recht, ansonsten nicht.... eventuell noch neuer.

Conan und gnabry gegen Reus und Sancho , darüber brauchen wir nicht zu reden glaub ich .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Technikos schrieb:
Und wenn die Bayern nicht noch ordentlich nachlegen, hängen die ordentlich hinterher,
Da werden sie sicherlich noch nachlegen. Die haben letzten Sommer nix ausgegeben und noch ca. 80 Mio Transfererlös gebunkert.
Wenn sie jetzt nicht aufrüsten, dann gehören die beiden Kanisterköppe allerdings wegen nachweislicher Demenz im Tegernsee ersäuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Die Italiener kotzen jetzt vermutlich gerade !
Ergänzung ()

Technikos schrieb:
Conan und gnabry gegen Reus und Sancho , darüber brauchen wir nicht zu reden glaub ich .
Lewa vergessen!? Und wenn's ernst wird, ist Reus eh wieder krank.

Abwarten und........ na ja ihr wisst ja!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Banger
Haben wir uns eigentlich schon gefreut, dass Italien durch das 0:0 zwischen Frankreich und Rumänien bei der U21 raus ist? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
getexact schrieb:
Vorne mir Lewa keinen Bedarf etwas zu ändern. Hummels abzugeben halte ich aber dennoch für einen Fehler.
Mir nicht ganz erklärlich, wie man so jemanden abgeben kann. Aber umso mehr freut es mich für den BVB.

Hummels ist jemand der den Mund aufmacht, könnte evtl. auch mit rein spielen und dem vernehmen nach hat man ihm ja mitgeteilt, dass er eh auf der Bank landen wird, da mit Süle und Hernandez geplant wird.

K-BV schrieb:
Ich hab nicht von 2. Klasse gesprochen. Nur, dass er nicht A11 Format der Bayern hat. Genau so wie bei einem der anderen Clubs aus der "Preisklasse". Aber was nicht ist kann ja beim BVB noch werden. Ich bin aber skeptisch.

Hat man über Gnabry, Süle, Coman und Goretzka auch gesagt...

oemmes schrieb:
Nen Sancho, Paco und nen Witsel haben wir übrigens auch noch. Und ein Hakimi hat mal locker das Niveau von einem Pavard.

Hakimi ist auf dem Niveau einer Wurst. Sei mir net böse, aber offensiv hui und defensiv, so lange es net gegen einen kleineren geht, ist der Junge ne Mischung aus Bock- und Bratwurst.
Kann aber natürlich noch werden. Potential ohne Ende hat er...

K-BV schrieb:
Aber die Fakten gibt's halt auch noch.

Welche Fakten? Dass Du die Dortmunder im Einzelvergleich schlechter siehst? Ich teile die Meinung ja sogar, aber Fakten sind das den noch nicht.

K-BV schrieb:
Lewa vergessen!? Und wenn's ernst wird, ist Reus eh wieder krank.

Was hat Lewa im Vergleich der Außen Gnabry/Coman mit Reus/Sancho zu suchen?

Das Reus eh wieder krank ist ist einer der Fakten???

Ich geb Dir im Prinzip ja sogar recht. Die A11 der Bayern ist brutal und auch wenn ich @getexact in fast allem recht gebe, aber zu sagen wir hätten die Bayern abgehängt ist zumindest sehr sehr mutig.
Aber Du malst zu schwarz wo @getexact wohl etwas in Euphorie übergeht, was ich sogar verstehen kann. Ich finde es auch mega was der BVB bisher getan hat. Ob das genug ist um einen Pokal zu gewinnen werden wir sehen.
Die Schulz und Brandt und Hazards betreten nächstes Jahr erstmals die große Bühne CL mit Erwartungen an sie und nicht nur mit "Wow, geil wir sind dabei. Schau ma mal was geht"...

@FrankenDoM: also von Titeln spreche ich ja nicht ^^ Ne gute Truppe und super Transfers haben wir aber getätigt. kann man was draus machen, es müssen aber auch noch ein paar Leute gehen.

Gegen die Bayern aber eine Meisterschaft zu gewinnen war letztes Jahr mehr als möglich. und ich sehe die Bayern mit aktuellem Kader und dem selben Trainer nicht unbedingt gefährlicher als letztes Jahr. Wer weiß welche Auswirkungen es hat, keinen Robben und Ribery und Hummels mehr im Kader zu haben. da fehlen auch so langsam die Identifikationsfiguren. Was die Bayern auch eigtl. immer sehr stark gemacht hat. Fehlt grad komplett.

Kimmich und Müller und evtl. Neuer...der Rest? kann entweder die Sprache kaum oder ist erst seit 1-2 Jahren da und sind zu jung.
Ob wir nächstes Jahr die Meisterschaft gewinnen können steht außer Frage. Natürlich können wir das. Hätten wir auch letzte Saison locker mit 10 Punkten Abstand gewinnen können. Aber war halt nicht. Lag nicht an den Bayern, sondern an uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Stand jetzt, können 18 Teams die Meisterschaft gewinnen. ;)
Muss man halt mal sehen wie gut die Bayern mit ihren Abgängen am Ende umgehen und sie das Mannschaftsgefüge hinbekommen haben.
Möglich ist da in beide Richtungen was.

Schnitzel99 schrieb:
Leute, wir haben den 24, Juni!!
Mir juckt es ja auch schon wieder am Sack, aber hier klingen einige BVB-Experten schon wieder, als wäre die nächste Meisterschale schon am Borsigplatz eingetroffen... :evillol:
Ich hab mal extra nachgesehen. Ist tatsächlich nicht eingetroffen. ;)

getexact schrieb:
also von Titeln spreche ich ja nicht ^^ Ne gute Truppe und super Transfers haben wir aber getätigt. kann man was draus machen, es müssen aber auch noch ein paar Leute gehen.

Das mit den Titeln war auch nur mein Spruch ;)
Damit hast Du völlig recht, dann hab ich evtl. etwas zuviel aus Deinen Posts raus gelesen. Ich hab Dich so verstanden, dass wir deutlich vor den Bayern stehen und so weiter... Dies würde ich für eine mutige Aussage halten ;)

getexact schrieb:
Lag nicht an den Bayern, sondern an uns.

Naja, schon auch an beiden...
Nicht nur wir haben Punkte liegen gelassen, auch die Bayern haben Spiele in denen sie klar besser waren oder gar schon mit 2 geführt haben hergegeben.
Ich bin völlig der Meinung, dass wir hätten Meister werden müssen und die Chance einfach riesig war, aber wir sind nicht nur nicht Meister geworden weil wir unfähig waren. Die Bayern haben in der Rückrunde ihren Job gemacht, welchen sie in der Hinrunde nicht gemacht haben und bei uns war es umgekehrt...

Am Ende bin ich da ganz bei Uli, der ehrlichste Titel ist die Liga und die hat der verdient gewonnen, der am Ende oben steht...

FrankenDoM schrieb:
Hat man über Gnabry, Süle, Coman und Goretzka auch gesagt...
Ja, aber nun sind die's halt. Bringt eure Neuen auf's gleiche Niveau und gut is.

FrankenDoM schrieb:
Welche Fakten? Dass Du die Dortmunder im Einzelvergleich schlechter siehst? Ich teile die Meinung ja sogar, aber Fakten sind das den noch nicht.
Die Wahrheit is auf'm Platz oder so! ;)

FrankenDoM schrieb:
Was hat Lewa im Vergleich der Außen Gnabry/Coman mit Reus/Sancho zu suchen?
Dass Dortmund keinen gleichwertigen Verwerter in der Mitte hat. Spätestens in der CL wird das relevant. In der Liga könnt's Pari ausgehen. Lewa wird ja auch nicht jünger.

FrankenDoM schrieb:
Das Reus eh wieder krank ist ist einer der Fakten???
Nein, aber empirisch gesehen recht wahrscheinlich. Ich drück die Daumen, dass es nicht so ist.

FrankenDoM schrieb:
Die A11 der Bayern ist brutal
Ich hätt's nicht besser ausdrücken können !

K-BV schrieb:
Dass Dortmund keinen gleichwertigen Verwerter in der Mitte hat.

Also ein Paco Alcacer kam vom FC Barcelona und hat lange nicht gespielt. Er hat in seinem ersten Jahr in 26 Spielen, vornehmlich als Joker, 18 Tore gemacht. Nun zu sagen wir haben keinen gleichwertigen Verwerter in der Mitte ist etwas übertrieben. Der hatte keine Sommervorbereitung gemacht. Hat viel Luft nach oben und bekommt nun mit Schulz, Brandt und Hazard noch Mals Spieler neben sich, die ihn in Szene setzen können. Letztes Jahr hatten wir nur einen Sancho und Reus, die das regelmäßig tun konnten.

Ich bin mir sehr sicher, dass Paco auch in der nächsten Saison so einige Buden machen wird. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben