Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boarder-winterman schrieb:
Pavard wurde wohl als AV-Backup geholt. Für die Stamminnenverteidigung sind Süle + Hernandez vorgesehen
Er kann ja beides spielen. Ich denke er wird öfter Mal seine Position wechseln und eben da gebracht werden wo's brennt. Als Stamm seh ich den noch nicht.
Wird interessant wie er sich bei den Bayern schlägt. ganz schlecht war er die Sasion nicht, aber von Bundesliga-gut war er doch ein Stückchen entfernt. Ich bin schon gespannt wie er sich gegen ne Rakete wie Mané schlägt.
Fleshed schrieb:
Newcastle United sagt grade das Rapha Benitez anscheinend seinen Vertrag nicht verlängern wird oder wie aus Insider Kreisen zu hören ist sich mit dem Klubchef überworfen hat
Eher letzteres. Der "Clubchef" aka. Eigentümer richtet den Verein nach und nach zu Grunde und ist wohl generell kein angenehmer Zeitgenosse.

Zuletzt bearbeitet:
Und Cathy bleibt in München weil ihr Sohn da in der Kita ist.
Naja so wie sie ihn auf Instagram rumzeigt, muss er ja zumindest an einem Ort verwurzelt sein ;)

Nein die bleibt nicht in München ;) sie werden NATÜRLICH zusammen nach Dortmund ziehen und sich dort ein zu Hause suchen. das hat sie gestern noch bekannt gegeben. Klar ist aber auch, dass sie das Kind aus ihrere bekannten Umgebung nicht von heute auf morgen reißen können. Von daher begibt man sich nun auf die Suche nach einer Bleibe und wird im Ziel natürlich als Familie in Dortmund leben.

Zu den Bayern: Uli hat die Klappe etwas weit aufgerissen vor einigen Monaten. Und relativiert diese Aussage nun.
Fakt ist aber auch: 120 Mio. für neue wurden schon ausgegeben und das ist nicht wenig. Abgesehen davon hat man in der letzten Saison nach meiner Sicht den Kader schon deutlich verjüngt. Coman und Gnarbry, Süle integriert, Tolisso und Thiago sind im Mittelfeld 2 Top Leute. Goretzka spielt auch gut. Alle in einem guten Alter.
Pavard und Hernandez kommen. Also noch mal verjüngt. Und es werden sicherlich noch 1-2 Transfers getätigt.
Unrecht hat er nicht, dass die Bayern selbst im jetzigen Zustand eine starke Truppe beisammen haben werden. Wichtig ist nur, was man draus macht. Egal ob man 100 oder 500 Mio. ausgibt.

Vorne mir Lewa keinen Bedarf etwas zu ändern. Hummels abzugeben halte ich aber dennoch für einen Fehler.
Mir nicht ganz erklärlich, wie man so jemanden abgeben kann. Aber umso mehr freut es mich für den BVB.

Brandt nun als 2.te Klasse darzustellen halte ich für witzlos. Der war nicht nur hier im Forum oft genug auch als potenzielles Ziel bei den Bayern. Nicht ohne Grund. Den nun so klein zu reden...naja.

Mittlerweile ist es nun mal auch so, dass Dortmund hohe Gehälter zahlen kann und gerade bei jungen Spielern ein Stein im Brett hat. Hummels hätte auch ins Ausland gehen können, geht aber auch zum BVB. Einfach weil der BVB keine kleine Adresse mehr ist.

Ich geh da mit der Meinung, dass er seine Karriere sicherlich nicht retten will, sondern mit Dortmund noch mal richtig was reißen will und kann.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Brandt nun als 2.te Klasse darzustellen halte ich für witzlos.
Ich hab nicht von 2. Klasse gesprochen. Nur, dass er nicht A11 Format der Bayern hat. Genau so wie bei einem der anderen Clubs aus der "Preisklasse". Aber was nicht ist kann ja beim BVB noch werden. Ich bin aber skeptisch.

NoD.sunrise schrieb:
Robben kam als die Saison schon lief also das kennt man auch in München
Eben! Bei uns Boateng, Rebic und Trapp. Von daher, abwarten und Weißbier trinken!

Ich denke du siehst das ganze Thema zu entspannt.
Aktuell hat der FCB für die kommende Saison 21 Spieler im Kader, darunter Boateng und Sanches die noch gehen sollen und 4 Torhüter.
Das sind 15 Feldspieler und da sind auch schon so Kandidaten wie Davies drin, die bisher fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft gespielt haben.
Mit 15 Feldspielern kann man nicht in die Saison gehen, da fehlen noch mindestens 3, besser 5 Spieler um auch auf Verletzungen reagieren zu können.

Und da hat der FCB schon einige Chancen verschlafen.
Da hilft auch kein Weißbier gegen, das ist einfach fahrlässig von den Verantwortlichen, insbesondere nach den großen Tönen, die Hoeneß gespuckt hat.

Ich denke du siehst das ganze Thema zu entspannt.
Als Eintracht Anhänger sehe ich das sogar sehr entspannt! ;)
Mit 15 Feldspielern kann man nicht in die Saison gehen, da fehlen noch mindestens 3, besser 5 Spieler um auch auf Verletzungen reagieren zu können.
Denkst' der Hoeneß wüsste das nicht?

Und da hat der FCB schon einige Chancen verschlafen.
Da hilft auch kein Weißbier gegen, das ist einfach fahrlässig von den Verantwortlichen, insbesondere nach den großen Tönen, die Hoeneß gespuckt hat
Hat Hoeneß jemals was anderes gemacht, als große Töne gespuckt?
Abgerechnet wird am 3.9. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Und wenn du Recht behältst, gut für die anderen. So what also?

K-BV schrieb:
Brandt? Wenn die Bayern den gewollt hätten, hätten die den auch bekommen. Die Klasse für die A-11 der Bayern hat er nicht. Das ist halt die BVB-Klasse. Nicht mehr aber aber auch nicht weniger. Wenn man in München wert auf Hummels gelegt hätte, hättet ihr den auch nicht bekommen, wie bei Götze und Rode auch. Was ihr draus macht, steht auf nem anderen Blatt Papier.
Der BVB hat sich früh festgelegt. Man weiß aber nicht, was ihm dadurch durch die Lappen gegangen ist. Aus Frankfurter Sicht kann ich nur sagen, dass einige Last Minute Verpflichtungen weiß Gott nicht die schlechtesten waren.

Ich versteh ansonsten das ganze Geheule nicht. Schacht ist am 3.9. Dann kann man sich aufregen oder Beifall klatschen. Sich über irgendwelche Namen aufregen, die in den Medien rum geistern oder man sich selbst ausgedacht hat, ist ungefähr so sinnvoll, wie sich über das Ergebnis der nächsten Bundestagswahl aufzuregen. Hoeneß weiß idR was er tut, oder besser nicht tut.

So kann man es natürlich auch drehen😉. Jetzt nach dem Hummels Deal sehe ich unseren Kader kein Stück mehr hinter den Bayern, vor allem nicht in der Breite. Und was soll durch die Lappen gegangen sein? Wenn noch einer gefällt / benötigt wird, holen wir ihn. Es wird sowieso über einen weiteren Stürmer gemunkelt.

K-BV schrieb:
Bei den Mädels hat der VAR gerade ein reguläres Tor der Brasilianerinnen gerettet.
Da weiß ich auch nicht, was der Linienrichter dagesehen haben will... Junge junge.

Technikos schrieb:
Jetzt nach dem Hummels Deal sehe ich unseren Kader kein Stück mehr hinter den Bayern, vor allem nicht in der Breite.
Das gesteh ich dir auch gerne zu. Ich seh es etwas anders. Im 1:1 Vergleich der A11 hängt ihr imho nach wie vor deutlich dahinter. Zu Thiago, Lewa, Neuer, Kimmich, Alaba, Süle, Coman habt ihr nichts gleichwertiges (Hummels in Bestform ausgenommen, den die Bayern aber halt los werden wollten). Goretzka und Reus würde ich gleichwertig sehen. Gnabry und Müller gegen eure Stürmer geben sich nicht viel. Tolisso ist noch Potential übrig. Zu den Neuen Hernandez und Pavard sag ich nichts, das wird man sehen. Aber Pavard wird wohl eher nicht zur A11 gehören. Und die Bayern haben halt noch nicht fertig, BVB aber wohl eher schon. Von daher muss der Breitenvergleich noch warten.

Nicht falsch verstehen, ihr habt ein gutes Team und ich drück euch die Daumen, aber ich seh's schon aktuell nicht als gleichwertig an, was die vermeintlich erste Mannschaft betrifft. In der Breite wird man sehen, was da bei den Bayern noch kommt. Und es wird was kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Crizzo schrieb:
Da weiß ich auch nicht, was der Linienrichter dagesehen haben will... Junge junge.
Ja, das hat sich wohl jeder gefragt. Aber wie sagte ein Kollege hier kürzlich, auch ein Linienrichter darf mal irren.

Zu Biankadi gibt es doch noch eine Option auf Vertragsverlängerung. Dann sollte man diese ziehen und die Ablöse trotzdem auf 1.000.000€ oder mehr setzen.

Wenn ein Scheichverein daher kommt und 10.000.000€ bezahlt, dann steht die Finanzierung für die Sanierung des Ostseestadions. :D :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Von den Ami-Mädels kannst aber auch einige eingemeinden ohne dass es auffällt. Näher, Sauerbrunn, Ertz, Dahlkemper...! ;)

Leute, wir haben den 24, Juni!!
Mir juckt es ja auch schon wieder am Sack, aber hier klingen einige BVB-Experten schon wieder, als wäre die nächste Meisterschale schon am Borsigplatz eingetroffen... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
oemmes schrieb:
Und ein Hakimi hat mal locker das Niveau von einem Pavard.
Jetzt hast dir aber auch ausgerechnet den "schlechtesten" Neuzugang raus gepickt. Ich jab ja keinen Einzelvergleich gemacht. Sancho ist eurer Sahnestück, klar. Nur ist der nächstes Jahr wieder weg. Wie üblich! Paco ziemlich labil/instabil und Witsel braucht mehr Pausen. Wie sich die Neuen einordnen werdet ihr sehen. In der Offensive ganz vorne seid ihr imho deutlich schlechter aufgestellt. Gnabry und Müller geht Pari aus, nur gibts da halt noch den anderen Ex-Dortmunder.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Nicht die Bank vergessen: Krieger
Deutscher geht gar nicht! :cool_alt:

Jetzt biegste aber mit ziemlich fadenscheinigen Behauptungen um die Ecke. Erst ignorierst du 3 unserer besten Spieler und dann kommste mit Dingen um die Ecke, die wir erst sehen müssen.

klar wird Sancho gehen, aber erst übernächste Saison. Und wie gut dieser Hernadez wirklich ist nach seiner Verletzung, das müssen wir auch noch sehen. Vielleicht spielt Jadon ihn ja schwindlig, dass er mit nem Blutsturz vom Platz muss. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
PSG hat wohl Neymar bei ManUtd angeboten, die aber dankend abgelehnt haben.

Da hat wohl jemand einen sehr schweren stand
(bei 1 Mio Gehalt in der Woche)
Glaube dennoch es gibt ein Wiedersehen mit Barca statt Real

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben