Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tratsch- und Faktenküche meint heute:

Drmic geht nach Norwich (Fakt)
RB will einen gewissen Nkunku von PSG (Tratsch)
San Siro wird abgerissen. (Fakt)
Zuschauerschnitt 1. Liga 43.000, 2. Liga 19.000 (Fakt)
Hohe Metan-Werte auf dem Mars (?)

Methan: So hoch sind die Werte doch gar nicht. Die hätten mal bei mir Zuhause messen sollen.
Und da is das kein Hinweis auf Leben, sondern ne Überraschung, dass dennoch Leben möglich ist.

Auch bei Pool soll sich langsam was tun:
van den Berg steht wohl kurz vor Wechsel.
Um Liverpool is es sowieso recht ruhig.

Und der HSV will scheinbar den Club leerkaufen. Nach Ewerton nun auch Leibold auf der Liste.

K-BV schrieb:
Dass Dortmund keinen gleichwertigen Verwerter in der Mitte hat. Spätestens in der CL wird das relevant. In der Liga könnt's Pari ausgehen. Lewa wird ja auch nicht jünger.

Und die CL spielt im Vergleich Bayern/Dortmund um den es ging jetzt genau welche Rolle?
Lewa ist stärker als Paco, soweit Ok, hat aber auch nix mit dem Vergleich der Außenbahn zu tun, welchen Du selbst angezettelt hast...

Die Meisterschaft wurde letztes Jahr zudem nicht in der Offensive verkackt. Selbst wenn man den Neuen nicht zugestehen will, dass da Qualität ist um die Offensive besser zu machen, so muss man zumindest eingestehen, dass die Mannschaft breiter und flexibler geworden ist, auch die neuen Möglichkeiten die wir nun haben machen uns nicht schwächer.

Mit Hummels und Schulz wird die Abwehr sicherlich nicht weniger stabil, ganz im Gegenteil.

Die Bayern sind ohne Robben, Ribery, James und Hummels weder breiter noch stärker geworden. Pavard und Hernandez sorgen für mehr Möglichkeiten defensiv trotz Hummels Abgang.

Wenn man sich JETZT HEUTE hinstellt und sagt, dass der BVB wahrscheinlich näher dran ist als letztes Jahr, dann ist diese Aussage wohl nicht so sehr von der Hand zu weisen. Wissen werden wir es erst auf dem Platz und bis dahin wird sowohl in München als auch in Dortmund noch viel passieren.

Stand jetzt hat Dortmund BISHER den besseren Job auf dem Markt gemacht.

K-BV schrieb:
Nein, aber empirisch gesehen recht wahrscheinlich. Ich drück die Daumen, dass es nicht so ist.

Reus hat in den letzten 5 Jahren 101 von 170 BL-Spielen gemacht, also selbst das ist Quatsch ;)

Silverangel schrieb:
Auch bei Pool soll sich langsam was tun:

Hab ich mir auch schon gedacht.
Aber gut, Real hat bei seiner CL Serie zwischen den Saisons auch nicht all zu viel gemacht oder täusche ich mich da grad?

Zuletzt bearbeitet:
@FrankenDoM: Naja zumindest nicht in den Größenordnungen die sehr auffallen. Aber Morata, Hernandez, Ceballos, dann Spieler wie Hakimi hochgezogen.
Letztes Jahr sogar mehr mit Courtious usw.
Ein paar punktuelle Transfers haben sie aber immer gemacht. Halt nur nix weltbewegendes weil Team halt stand.
Und dann haste da ja auch noch immer ganz gute die aus der Leihe zurückkehren. (Llorente, Asensio usw.)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Silverangel: Danke, dann täuscht mich da mein Bauch nicht. So hatte ich das auch in Erinnerung ohne es nachzusehen.

Evtl. versucht Kloppo ähnliches. Bitter wäre, wenn dann Mane oder Salah weg wären, aber um die beiden ist es sehr ruhig geworden aktuell.

Ich glaub für Salah wärs das dümmste was er machen kann. Hab das Gefühl, dass gerade er auch die "Liebe" von einem Klopp braucht und das bekommst eben sehr schwer woanders.
Aber bei Pool is halt sozusagen noch garnix passiert. Bei Real wie gesagt halt nur punktuelle Verstärkungen, aber selbst die gibts bei Pool noch nicht.
Und wenn man sich deren Kader ansieht, sind da doch ein paar offensichtliche Baustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Laut "Sport" hat sich Neymar wohl mit Barca geinigt + Zahlungseinbußen, dann wohl no Griezmann Deal :D

"
Neuseeländer Singh vor Wechsel zum FC Bayern II" Kennt den wer?

Zuletzt bearbeitet:
Schön für Neymar, nur muss PSG da auch mitspielen ;)
Der Singh soll wohl bei der U20 WM positiv aufgefallen sein. Ich kenne den aber auch nicht.

Ich auch nicht aber Talente aus der Neuseeländischen Liga zu kennen überlasse ich auch denen die dafür bezahlt werden :) Soll mal in der zweiten zeigen ob er wirklich was kann und dann sieht man wie immer weiter.

PSG würde Neymar denke ich keine allzu großen Steine in den Weg legen, auch die können sinnvolleres mit ihrem Geld anfangen als nen beleidigten Neymar auf der Bank zu unterhalten, denke nur dass Barca dann mehr als die 222mio zahlen muss.

K-BV schrieb:
RB will einen gewissen Nkunku von PSG (Tratsch)

Ist nicht nur Tratsch, RB will den unbedingt haben.

Aber gleichzeitig muss Bruma verkauft werden.

Nkunku konnte schon Erfahrung in der ersten Mannschaft bei PSG sammeln und wäre ein guter Transfer.

Wenn es so weiter geht mit den französischen Zugängen, können wir bald eine französische U23 stellen ;)

Und Augustin gibt alles um bei RB zu bleiben:

https://www.google.com/amp/s/m.bild...tzte-chance-62844034,view=amp.bildMobile.html

Wird Zeit dass er seinen Job endlich ernst nimmt. Talent hat er ja aber die Einstellung hat oft gefehlt.

NoD.sunrise schrieb:
denke nur dass Barca dann mehr als die 222mio zahlen muss.
Eher nicht! Neymar hat an Marktwert/Stellenwert verloren. Die Auswahl, wer einen solchen Deal überhaupt finanzieren kann oder will ist denkbar gering. PSG wird da imho nehmen müssen was sie kriegen, so lange es in einem akzeptablen Rahmen ist. Und das wäre imho alles zwischen 150 und 200 Millionen. Wenn es überhaupt einen Transfer gibt und keine Leihe. Logisch wäre imho eh nur Barca, weil sie den Burschen kennen und wissen mit ihm umzugehen. Für alle andere wäre es ein Risikogeschäft. Nach Dembele aber nun noch so einen bekennenden Narziss im Team.....!?

Halte es eben weil weder Neymar noch PSG wirklich zufrieden sind, es für durchaus vorstellbar, dass man weniger nimmt hauptsache er ist weg.

Ballack und Lampard bei Chelsea als Co-Trainer/Trainer Duo?

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Aber bei Pool is halt sozusagen noch garnix passiert
Da wird und braucht auch nicht viel passieren. Klopp hat einen ziemlich kompletten Kader auf allen Positionen.

Und Mo geht da nicht weg. Papa Klopp liegt ihm am Herzen. ;)

K-BV schrieb:
Nach Dembele aber nun noch so einen bekennenden Narziss im Team.....!?
Weshalb ich vermute dass Dembele, da Franzose, jung und torgefährlich, im tausch nach Paris geht.
200 Mio für Neymar kann auch Barca nicht so einfach zahlen und PSG bracuht ja wieder irgendeinen Prestige Spieler. Da würde sich der Turbodribbler aus dem eigenen Land (also Frankreich, nicht Quatar) geradezu anbieten.

So ein neuseeländisches Supertalent hat sich der VfB auch mal geangelt.
https://www.transfermarkt.de/marco-rojas/nationalmannschaft/spieler/114940
Hatte irres Verletzungspech und hat keine Minute für die erste gespielt.
250 Minuten für die Zweite, Null Vorlagen, Null Tore. Hoff mer mal dass der Singh (Inder?) besser ist.

Rescripted schrieb:
Halte es eben weil weder Neymar noch PSG wirklich zufrieden sind, es für durchaus vorstellbar, dass man weniger nimmt hauptsache er ist weg.

Ballack und Lampard bei Chelsea als Co-Trainer/Trainer Duo?
Die letzte Aussage seitens PSG ist da ja, dass man dann schon eine "unanständige" Ablöse bieten müsste.
Ich bin mal gespannt. Dembele hat ja auch an Marktwert verloren.

oemmes schrieb:
Denk an Wynton Rufer! Bremen trauert dem heute noch nach... ;)
Du warst schneller! Der kam mir auch gerade in die Birne!

Das mit Dembele könnte Sinn machen! Aber den "Vorzeigespieler" haben sie mit Mbappe ja schon. Ich denke nur, dass die Nationalität die Scheichs nicht weiter kratzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben