Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube sie haben das Spiel als Ausgleich dafür bekommen dass die Qualifikation später beginnt.
 
Timo Werner fehlt die Form, ähnlich wie der halben Mannschaft von RB auch. Das wird wieder, man darf auch sein Alter nicht vergessen.

Rapha mal wieder verletzt. Es ist echt zum kotzen.
Toprak auch kaputt.
Bei Brunn Larsen bin ich überzeugt, dass er unter Favre sein Chance bekommt und er wird diese auch nutzen.

So schlecht sah das ja gegen Frankreich nicht aus, aber es wurde hier ja schon gesagt, warten wir mal das Rückspiel und die Holland Spiele ab. Ich mein, dass eine Truppe wie Frankreich Chancen kriegt war ja klar, aber die hatten sie auch im Viertelfinale 14 und damals war das Spiel ausgeglichener als am Donnerstag. Schau ma mal wie der Kaiser sagt. :)
 
K-BV schrieb:
Aber wenn die Hollandspiele vergeigt werden sollten, sollte sich Löw-Bier warm anziehen.
Ja klar, sone Neuausrichtung und Veränderung des taktischen Systems gehen ja locker in 3 Monaten über den Tisch weil die ja auch jede Woche 3 x zusammen trainieren....
Ich finde die NL gut, weil sie uns Gelegenheit gibt in "richtigen" Spielen was neues zu testen und einzurollen, wenn es funktioniert. In Testspielen gegen Barfuß Jerusalem mit 6 x wechseln wirste nicht schlauer werden.

Der soll jetzt mal nen Ginzek oder nen Uth da vorne reinstellen. Dann sehen wir mal, was dabei rauskommt. Wenn wir die Dinger vergeigen, ist doch Latte. Hauptsache daraus werden die richtigen Schlüsse gezogen und die richtigen Spieler integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Oh man beim Holland Spiel muss ich mich und mein Auto verstecken. Wenn die käsköppe rauskriegen, das ich deutscher bin ist mein golf iv Schrott.
 
Ich würde mir da mehr am Bevrijdingsdag Gedanken machen und selbst da haben wir in Rotterdam mit deutschem Kennzeichen geparkt und es ist nicht passiert. Das Spiel ist ja in Amsterdam und nicht in de Efteling ;)
 
oemmes schrieb:
Ja klar, sone Neuausrichtung und Veränderung des taktischen Systems gehen ja locker in 3 Monaten über den Tisch weil die ja auch jede Woche 3 x zusammen trainieren....
Ich wünsche es nicht, aber du wirst sehen, dass genau das passiert, wenn sie es vergeigen. Die Zahl der Kritiker ist Legion.
Imho wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für neues Personal. Ich mach das nicht an der vergeigten WM alleine fest aber die ganze Führungsetage des DFB "ruht fest in sich". Grindel und Profi-Fussball geht einfach nicht zusammen. Ein Fachgremium von Bierhoffs Gnaden kann man sich komplett sparen. Bierhoff kann von mir aus ruhig hier in Frankfurt bleiben und die Realisierung der neuen Akademie leiten etc. aber das NM Mangement bitte abgeben. Löw hat nicht mehr die volle Autorität, weder von oben noch von den Spielern.
Es geht letztlich auch nicht um die Veränderung des taktischen Systems, sondern um Signale, neue Anreize etc. Die Chance sollte nicht verpasst werden.
Die Spanier haben nach der verpatzten WM 2014 den gleichen Fehler gemacht und an Del Bosque fest gehalten. Seitdem geht es nicht mehr richtig voran, trotz enormem Spielerpotential (besser als bei uns). Wär schön, wenn uns das erspart bliebe. Leider fehlt uns eine zwingende Alternative, wie sie die Franzosen mit Zidane haben. Ich selbst würde auch einen Trainer aus dem Ausland gut heißen (Zidane wäre ja gerade frei ;) ), aber das ist dem deutschen Fussballvolk wohl nicht zu vermitteln.

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Ich wünsche es nicht, aber du wirst sehen, dass genau das passiert, wenn sie es vergeigen. Die Zahl der Kritiker ist Legion.
Nee, wird es nicht. Es haben jetzt alle rumgekackt und kritisiert, jetzt kommt ja schon wieder das Mäntelchen drüber, nur weil Jogi mal 3 Neue gebracht und die 2 größten Lahmärsche entsorgt hat.

Dieses System ist sowas von unerschütterlich und das ist das, was ankotzt.
Diese ganze DFB-Bagage gehört auf den nächsten Baum gejagt incl Herrn Bierhoff und durch ein professionelles Management ersetzt.
 
Etwas "unhöflich" formuliert aber im Kern zutreffend. Die derzeitige Leak-Geschichte mit den öffentlichen E-Mails zum Sinsheimspiel anstatt FFM lässt aber auch auf internen Widerstand schließen. Aber klar, am Ende war es dann wieder nur ein böser (externer) Hacker.
Nach der WM waren die alles noch etwas paralysiert. Wenn nicht jetzt, wann dann?
 
Spanien ist wieder da. Paar alte Stars raus, neuer Trainer und das Ding läuft wieder. 6:0 gegen den WM Finalisten ist mal ne Ansage.

Island wird auch langsam entzaubert. Erst die 0:6 Klatsche gg die Schweiz und jetzt schon wieder 0:3 hinten.
 
Warum bitte sollte Löw ausgerechnet jetzt vor die Tür gesetzt werden? Die sitzen doch jetzt alle im selben Boot, ein aus von Löw wäre gleichzeitig die bankrotterklärung von Grindel. Nach ein, zwei schlechten Spielen wird das nicht passieren.

Bierhoffs Position hängt eh an Jogi und das einzige Szenario in dem Jogi vor die Tür gesetzt wird ist wenn der öffentliche Druck so groß und dauerhaft wird dass grindel um seinen eigenen Hintern fürchtet und das Sündenbockopfer als letzte Chance sieht.

Zumal es für die Beteiligten auch null interne Konkurrenz gibt.
 
Apropos 6 : 0, unsere U21 in Irland mit dem gleichen Ergebnis. Chapeau! Damit dürfte die EM gebucht sein.

Bei den Kroaten war ja auch der Rebic nicht dabei. Das konnte nix werden. :cool_alt:
Ergänzung ()

Bei Grindel hängt viel vom EM-Zuschlag ab. Klappt das, sitzt er relativ fest im Sattel. Bekommen die Türken den Zuschlag, kann er einpacken.
War schon mal jemand hier beim DFB? Das ist halt ein Amt. Von mir aus Ministerium. Aber eben Beamtenmentalität die Veränderungen hasst. Von innen kommt da nicht viel. Das muss von außen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
linkser schrieb:
Spanien ist wieder da. Paar alte Stars raus, neuer Trainer und das Ding läuft wieder. 6:0 gegen den WM Finalisten ist mal ne Ansage.
Jo, ich hatte mir das auch nur vor lauter Langeweile angucken wollen, aber war schon ansehnlich.
Wenn ich das mal vergleiche, ist jeder spanische Spieler mal vom technischen Niveau mindestens eine klasse höher anzusiedeln als unser Fußvolk. Im 1:1 eher 3 Klassen.
Die Handschrift von Enrique deutet sich schon an - sie spielen wieder teilweise Tiki-Taka, aber nicht ala Kroos. 3-4 blitzschnelle parallele und die gegnerische Abwehr schüttelt nur noch die Birne und dann nen so präzisen vertikalen, davon träumt Kroos und Özil schon seit 1871.
Diagonal können sie aber auch vom feinsten.
Aber wie sie die Dinger mitnehmen, weiterleiten und versenken - Respekt, sah gut aus.
 
Nun hebt die spanische Mannschaft mal nach einem guten Spiel nicht gleich wieder auf ein Podest. Die sind dadurch noch lange nicht automatisch der Favorit auf die nächsten großen Titel.
Gegen England war das nämlich nicht so überlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben