• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kroos im Nationaltrikot ist nicht Kroos bei Real und ter Stegen bei Barca ist nicht ter Stegen beim DFB.
Warum? Keine Ahnung. Frag mal Jogi.

@NoD.sunrise: Genauso sieht es aus. Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

K-BV schrieb:
Apropos 6 : 0, unsere U21 in Irland mit dem gleichen Ergebnis. Chapeau! Damit dürfte die EM gebucht sein.

Bei den Kroaten war ja auch der Rebic nicht dabei. Das konnte nix werden. :cool_alt:
Ergänzung ()

Bei Grindel hängt viel vom EM-Zuschlag ab. Klappt das, sitzt er relativ fest im Sattel. Bekommen die Türken den Zuschlag, kann er einpacken.

Ich glaube das hat sich erledigt, die UEFA ist wie die Fifa oder viele andere Ligen auf der Welt. es dreht sich alles ums Geld und in der Türkei lässt sich kaum noch geld verdienen. Das ist wie als damals in der NHL die Quebec Nordiques 1995 nach Colorado gegangen sind. Der kanadische Dollar war schwach und man konnte da auf dauer nicht mehr so viel geld machen, dabei war das Team mega gut (1996 Stanley- Cup).
Ich geh mal davon aus, dass die Türkei alleine deswegen schon kaum stimmen bekommen wird, da die Lira nix wert ist. Dazu kommt die beschissene Menchenrechtslage und die lage für Investoren. Viele Fans würden da nicht hin wollen aus europa.

Zuletzt bearbeitet:
naja Spieler funktionieren nun mal nicht überall gleich, das ist ja kein Geheimnis, daher sollte man die auch nie mit den Leistungen in ihren Clubs gleichsetzen. funktioniert einfach nicht. Siehe Sane. Oder auch Hummels hat anfangs geschwächelt. Schmelzer war damals ne Bank in Dortmund in der Nati wurde er schnell wieder abgesägt, nachdem es in 2-3 Spielen nicht geklappt hat. Ter Stegen auch ne ganz andere Nummer. aber daran merkt man, dass das Vertrauen in diese Spieler fehlt. Du siehst ihnen die Unsicherheit an. wie soll ein Ter Stegen Selbstbewusstsein haben in der Nati, wenn er weiß, dass er eh nur Notnagel ist und sonst keine Chance hat? dann darf er mal ran in dummen Testspielen und dann sieht er womöglich noch blöd aus. macht einfach vorne und hinten keinen Sinn manche Entscheidungen, aber jedem es recht machen geht auch nicht.

ein neuer Trainer würde evtl. neuen, frischen Wind reinbringen. aber dazu muss auch alles andere beim DFB überdacht werden. und das wird sich so schnell nicht ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@edenjung: Die Quebec Nordiques sind 95 nach Colorado und haben niemals den Stanley Cup gewonnen, aber wir sind hier ja nicht im NHL Thread. ;) Außerdem hast Du grundsätzlich mMn recht.

FrankenDoM schrieb:
@edenjung: Die Quebec Nordiques sind 95 nach Colorado und haben niemals den Stanley Cup gewonnen, aber wir sind hier ja nicht im NHL Thread. ;) Außerdem hast Du grundsätzlich mMn recht.
Aber die Avalanche. Selbes Franchise anderer Name :D
Aber stimmt, war 95. Und ich bezog mich ja auch auf Colorado die den Cup gewonnen haben.

Aber back to topic: Ich hoffe mal, dass wir bald nen Umbruch bekommen im DFB und vielleicht auch beim Trainer. Klar sollte es nicht so werden wie im Weißen Haus momentan, aber nen bissl veränderung könnte wahre wunder bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@getexact
Wieso sollte denn ter Stegen kein Selbstbewusstsein haben? Der Spielt bei Barcelona Stamm.
Ich denke nicht, dass sein Selbstvertrauen davon abhängt, ob er in der Nationalelf Torwart Nr1 ist.
Aber wenn ein Neuer fit ist, ist das eben immer noch der beste Torwart und das wissen die anderen Keeper sicher auch.

Bei Sane ist es auch immer wieder eine Sache der Einstellung. Deshalb wurde der auch bei City zuletzt nicht berücksichtigt und Löw achtet auf solche Dinge halt noch mehr. Und der Leroy hatte auch immer wieder mal Anflüge von Starallüren.

Du hast sicher auch nicht ganz Unrecht, dass man anderen Spielern mal Vertrauen schenken muss. Trotzdem muss jetzt auch nicht die gesamte Mannschaft umgebaut werden. Es gibt so ein paar Spieler, die ich auch noch gerne in einem Pflichtspiel sehen würde. Aber auch nicht gleich alles überstürzen. Die erfahrenen Spieler sind auch wichtig und werden genauso gebraucht wie neue Spieler.

@Thane: Ein Neuer in der Form von 2014 ist sicherlich nochmal ne Stufe besser als ter Stegen, ändert aber nichts daran, dass der gute Marc noch kein gutes Länderspiel gemacht hat und sich am Sonntag mal wieder ein super Ei gefangen hat.
Sonst hast Du mMn absolut recht.

https://twitter.com/DFB_3Liga/status/1039870909904027648

Nach dem "Cornflakes Zaehlen gehen" Spruch vom Kaiserslauterner Spieler, haben jetzt Fans mehr als 1000 Packungen Cornflakes an den DFB geschickt :evillol: immerhin werden sie jetzt an die Tafel gespendet, so hat die Aktion auch noch was sinnvolles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Banger
Liga 3 Online schlachtet das auch gerade aus, gefühlt jeder 2. Post ist darüber, den ich im Gesichtsbuch sehe.

Die Termine sind ja nicht so pralle. Lotte am Freitag, dann kann ich da wohl nicht hinfahren. Daheim gegen Osnabrück ist ein Montagsspiel. Da sind die Fans aus Osnabrück vom DFB gef****. Ich wette, unser Auswärtsspiel nach der Winterpause in Braunschweig ist auch am Montag und wenn wir "Glück" haben, dann ist vor der Winterpause daheim gegen Cottbus am Montag und dafür Braunschweig nicht.

Montagsspiele gehören abgeschafft. Telekom boykottieren sollte doch eher helfen als Spiele nicht besuchen? Wenn man über Oemmes' Russen Telekom guckt, wird es m.E. nicht gezählt.

edenjung schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass die Türkei alleine deswegen schon kaum stimmen bekommen wird, da die Lira nix wert ist. Dazu kommt die beschissene Menchenrechtslage und die lage für Investoren. Viele Fans würden da nicht hin wollen aus europa.

Jein! Die schwache Lira wär ja für die Besucher aus dem Ausland erst mal gut. Darüber hinaus ist es müßig in 2018 die Währungsschwankungen in 2024 zu kalkulieren. Die Menschenrechtslage in Russland und in Katar hat auch keine Sau interessiert. Die UEFA wird da keine höheren moralischen Ansprüche stellen, als die FIFA. Welche Garantien Erdogan der UEFA bietet erfährt man eh nicht. Aber da ist er halt "flexibler" als der DFB, der sich alles leisten kann, bloss nicht schon wieder eine gekaufte Großveranstaltung wie für 2006.
Ansonsten ist die Türkei für Besucher nicht gerade zentral gelegen aber auch nicht am Ende der Welt und die Infrastruktur ist nicht schlecht. Fahren an sich ja reichlich Touristen gerne hin. Spiele in Kurdistan wird es (vermutlich) eh nicht geben. Die größte Gefahr, die ich sehe, ist die Terrorgefahr von allen möglichen Seiten (Kurden, IS). Davon ist man andernorts aber leider auch nicht verschont. Hier auch nicht und die Franzosen können ein Lied davon singen.

Was soll man also hoffen? Dass die Türkei das Turnier bekommt und wir Grindel los werden oder umgekehrt....?

L.G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Ansonsten ist die Türkei für Besucher nicht gerade zentral gelegen aber auch nicht am Ende der Welt und die Infrastruktur ist nicht schlecht
Ich hab mich auch grad mal durch die Stadien geklickt. Da sind doch einige Stadien ganz frisch gebaut worden. Und praktischerweise zumeist im Staatsbesitz, da gibts dann auch keine Mietzahlungen etc. Dazu wird die Tuerkei sicherlich nur zu gerne, alle unmoeglichen Forderungen der UEFA umsetzen (wobei die FIFA da wahrscheinlich noch deutlich schlimmer ist) wie Public-Viewing-Bannmeilen etc. Brot und Spiele fuers Volk, genau wie in Russland.

Und der aktuelle schwache Lira Kurs koennte durchaus noch ne Rolle spielen bei manchen Auftraegen, wenn die bald kurz nach der EM-Vergabe ausgeschrieben werden muessen. So ist z.B. geplant das Atatuerk Stadion ziemlich spektakulaer umzubauen. Da brauchts mit Sicherheit auch Firmen aus dem Ausland und das koennte teuer werden.

Fuer die deutschen Stadien wird es wohl meist bei kleineren Umbaumassnahmen bleiben, in Duesseldorf muss der Presse und VIP Bereich ausgebaut werden, in Koeln wollen sie noch irgendwo ein paar mehr Sitzschalen reinquetschen usw.

Wir werden sehen! Entschieden ist das jedenfalls imho noch nicht.

Die Türkei ist auch ein großer Verband und hatte noch nie eine Großveranstaltung. Zudem erhoffen sich einige Funktionäre vielleicht so ne Art Erdogan-light für die Zeit bis dahin und wollen etwas Politik spielen. Es gäbe also Gründe für die Türkei.
Bei Deutschland denken die eh nicht lange nach. Wer ausschließlich Wert auf eine perfekte Organisation legt, der stimmt für D. Aber Deutschland ist halt nicht der Sympathieträger No. Uno in Europa.....!?

K-BV schrieb:
Die UEFA wird da keine höheren moralischen Ansprüche stellen, als die FIFA.
Infantino war 7 Jahre Generalsekretär unter Platini und wenn ich im Dunkeln den Ceferin auf der Strasse treffen würde, würde ich erstmal den Rotti von der Leine befreien...

So aus dem Bauch raus habe ich bei der Grinsrübe von Infantino, wenn er einen von den scheinheiligen Präsidenten/Scheichs seiner Ausrichterländer umarmt, das Gefühl, dass da gleichzeitig ein Scheck bei ihm in der Joppe landet und UEFA und FIFA sind eigentlich nur 2 Chapter von der selben Gang.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@ VfB-Fans:

Weiß jemand, ob es da Shuttlebusse von Backnang nach Aspach gibt? Vielleicht war jemand von euch mal dort bei den Nachbarn und kann da was sagen. Überlegung ist, da via Sparpreis hinzufahren und nach dem Spiel ist nur knapp über eine Stunde Zeit, bis der Rückzug von Backnang fährt. Das ist knapp für Linienbusse.

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Nach dem "Cornflakes Zaehlen gehen" Spruch vom Kaiserslauterner Spieler, haben jetzt Fans mehr als 1000 Packungen Cornflakes an den DFB geschickt :evillol:
Und dann heißt es aller Ortens die Deutschen hätten keinen Humor.

K-BV schrieb:
Was soll man also hoffen? Dass die Türkei das Turnier bekommt und wir Grindel los werden oder umgekehrt....?
Pest oder Cholera also. Thx Obama!

Banger schrieb:
@ VfB-Fans:

Weiß jemand, ob es da Shuttlebusse von Backnang nach Aspach gibt? Vielleicht war jemand von euch mal dort bei den Nacjbarn und kann da was sagen. Überlegung ist, da via Sparpreis hinzufahren und nach dem Spiel ist nur knapp über eine Stunde Zeit, bis der Rückzug von Backnang fährt. Das ist knapp für Linienbusse.
Achtung - Service für Fans
Die SG Sonnenhof Großaspach setzt an jedem Spieltag einen kostenlosen Shuttle-Verkehr von Busbahnhof Backnang ein. Die Abfahrtszeiten werden rechtzeitig vor der jeweiligen Partie bekannt gegeben.
https://www.sg94.de/stadion/mechatronik-arena/anfahrt-parken/
Einseitig also schon. Ruf einfach an und frag nach.
Alternativ könnt ihr euch ja auch ein (oder mehrere) Großraumtaxi(s) nehmen. Wenn die rechtzeitig Bescheid wissen stellen die 5 Stück hin. geteilt durch 6 Passagiere sollte das auch nicht mehr kosten als der Bus, weil der VVS pro Fahrtminute 5 Feinunzen Gold verlangt.
Ich würde die dann halt nicht direkt VOR das Stadion ordern damit sie keiner klaut.
Oder ihr lauft. 5KM Luftline.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Laufen dauert zu lange, bzw. das ist mir zu riskant, dann den Zug zu verpassen. Das kann man auf dem Hinweg machen, da da 3 Stunden Zeit wären, aber auf dem Rückweg nicht.

Edit:

Von anderen Leuten habe ich vorhin auch gelesen, das Shuttlebusse sind, da ich da auch gefragt habe.

Edit:

Affenzahn schrieb:
... weil der VVS pro Fahrtminute 5 Feinunzen Gold verlangt.

:D

Wenn die DB noch kurzfristig mehr bei den Preisen zulangt, dann reicht die kleinste Krugerrand-Münze mit 0,1oz auch nicht aus. :( Aber diese wird erst gar nicht dafür verwendet.

Edit: Das bereitet mir noch Kopfschmerzen, ob nach dem Spiel 1 Stunde und 15 Minuten reichen, um zurück nach Backnang zum Bahnhof zu kommen. Ob die Shuttlebusse auch alle zeitig fahren und genug Kapazitäten für rund 1000 Fans haben? So wie ich jetzt Infos habe, wäre die Sparpreiskarte ungültig, wenn ich den ersten Zug schon verpasse. Wenn ich aber den ersten Zug bekomme und er zu spät im Umsteigebahnhof ist und ich den folgenden Fernzug verpasse, kann ich andere benutzen. Bei der einen Variante hat nicht die DB schuld und bei der anderen Variante schon. Ich hoffe, Aspach antwortet mir morgen schnell wegen den Shuttlebussen. Wenn die Zeit da nicht reicht, kann ich nicht hinfahren. Ich sehe nicht ein, 100€ für die Verbindung eine Stunde später zu zahlen.

Edit: Hat sich alles erledigt, billige Hinfahrt gibt es nicht mehr. F***!

Zuletzt bearbeitet:
Warum Götze aktuell komplett außen vor ist, verstehe ich aber auch nicht. Vorbereitung empfand ich als nicht so schlecht und er hat viel gespielt, gegen Fürth war er einer der besseren und seit dem ist er komplett weg.

Rapha wieder verletzt. Mal sehen wie lange diesmal. So werden Schmelle und Piszu noch ewig spielen, ob man will oder nicht. Mal unabhängig von der Leistung bekommen sie so auch kaum Pausen.

Wenn man Favre in den Interviews hört (wie gestern in WDR2) dann gibt es auf jeder möglichen Position für Götze einen anderen "besseren" Spieler. "Mario könnte Position XY Spiele aber da haben wir einen Reus auch auf Position YZ haben wir auch schon Spieler." Aber in der nächsten Woche wäre CL, da bräuchte man jeden Spieler.
So bleibt die einzige Spannung in der Personalie Götze ob der auf der Ersatzbank oder der Tribüne sitzt.

Vorhin hab ich gesehen was die GEZ-Profiteure in der nächsten Pokalrunde zeigen. Ist jetzt nicht wahr, oder?
Bayern - Rödinghausen! und das Plastico? Man da spielen, Gladbach -Leverkusen, Köln - Schalke und Dortmund - Union. Bayern, ok, zieht immer Zuschauer aber das andere Spiel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben