Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn es wieder sehr selbstgerecht klingt, der Nationalmannschaft könnte es gut tun wenn Dortmund wieder in die Schiene kommt, das Testspiel gegen Osnabrück war einfach der Hammer gestern, Brunn-Larsen mit 4 Toren, der Typ ist einfach Pulisic v.2.0, würde mich nicht wundern wenn der in den nächsten Spielen in der Elf spielt.
Aber auch grade Spieler wie Götze und Weigl haben stark aufgespielt, sehr viel vertikal, was hier ja auch gerne gesehen werden würde.

@Shizzle

Was ich gestern an Rethy schlimm fand, waren die ständigen, aber bei deutschen Kommentatoren inzwischen ja beinahe typischen, gedanklichen und optischen Aussetzer.

Als Beispiel aus dem Kopf nur die eine Kontersituation, in der Mbappe im Abseits ist und deswegen abdreht. Da wird dann wieder, nur weil der Linienrichter die Fahne nicht hebt, "Mbappe nicht im Abseits" gebrüllt, dabei sollte der doch wissen, dass die Linienrichter angewiesen sind, nicht immer sofort das Abseits anzuzeigen.

@Fleshed

Ich hoffe Favre kommt auf die Idee Shinji wieder mit in den Kader zu nehmen und Wario mal wieder einzusetzen. Vor allen Dingen Shinji hat uns letztes Jahr vor seiner Verletzung unter Stöger so oft den Arsch gerettet. Kaum war er verletzt, fing das mit der schweren Kost wieder an. Wäre einfach traurig, wenn das nicht wenigstens mit Einsatzchancen honoriert werden würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
K-BV schrieb:
Was ist daran peinlich? Ich würd' sagen ein hoher %Satz der Zuschauer hat das so ähnlich auch gedacht.

Wenn man es vor dem Spiel annimmt und kommuniziert ist das auch vollkommen ok. Du kannst aber, auch als befangener, weil deutscher , Kommentator nicht starten mit: "Das Team will Wiedergutmachung beweisen und ein neues Gesicht zeigen!" und dann im Nachgang jubelieren "0:0 gegen den Weltmeister! Fantastisch!". Das ist das typische schönmalerische Ziel neujustieren, sobald man erkennt man erreicht es nicht. Das nervt. Denn, dass man unter die Räder kommt wagt man auch nicht zu sagen.

@bl!nk Das er Kante von Pogba nicht unterscheiden kann, trotz 30cm Größenunterschied, ignoriere ich bereits. Bin schon froh, wenn der wenigstens nach der 3. Wiederholung einsieht, dass sein Ersteinschätzung, insbesondere wenn sie pro Deutschland war, falsch war und revidiert. Und revidieren heißt dann meistens "Jaaa... Doch...mmmh. ich glaub da hätte man beides geben können. Also keine klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, der sonst das Spiel gut im Griff hatte. .. Bisher."

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab das Spiel bei ESPN 2 verfolgt, da ich in Holland ja nicht ZDF kucken kann.

Die haben viel über Football geredt oder geschwiegen.

edenjung schrieb:
ICh hab das Spiel bei ESPN 2 verfolgt,
Beim nächsten Spiel mit Frau Neumann oder Herrn Rethy als Kommentator guck ich per Stream und wenn der in Kanton-Chinesisch ist oder der Kommentar getrommelt wird.

Fleshed schrieb:
Brunn-Larsen mit 4 Toren, der Typ ist einfach Pulisic v.2.0,
Ich hoffe, dass er bei Favre ne echte Chance bekommt. Der Junge hat mir in den Testspielen schon gut gefallen.
Was sie z.b. mit dem Isak machen, ist imo ne Sauerei. Alle mäkeln an dem Jungen rum, aber keiner läßt ihn mehr als 7 Minuten spielen.

oemmes schrieb:
Beim nächsten Spiel mit Frau Neumann oder Herrn Rethy als Kommentator guck ich per Stream und wenn der in Kanton-Chinesisch ist oder der Kommentar getrommelt wird.
Ton abdrehen und im Hintergrund Rammstein (oder wahlweise Helene Fischer) laufen lassen tuts doch auch. Nur beim Jubel nach jedem Stück, falls Live, nicht jedes Mal denken es sei ein Tor für uns gefallen....!? ;)

Neymar möchte anscheinend wieder zurück zum FC Barcelona.
Aber Barca will ihn wohl nicht...
https://web.de/magazine/sport/fussb...-barcelona-traenen-rueckkehr-gebeten-33153452

Tja, anscheinend hat sich Neymar damals ziemlich verzockt, dass es in Paris sooo gut laufen wird.
Allein die Forderung, dass Cavani verkauft werden soll und Suarez dafür eingekauft werden soll,
machte ihn sicherlich gleich bei beiden Vereinen unbeliebt(er).

Auch wenn ich mich über ein Comeback des magischen Trios bei Barca freuen würde,
denke ich, dass die Zeiten vorbei sind.

P.S.
Ich wollte das schon gestern schreiben, aber ich hatte wegen des img-Tags gewartet.
(Ich wollte das Bild als BB-Code einfügen, was aber nicht mehr geht.)

Grüße

Anhänge

• Messi, Neymar, Suarez - CL2015.jpg
    Messi, Neymar, Suarez - CL2015.jpg
    953,6 KB · Aufrufe: 267
@oemmes

Das mit Isak sehe ich ähnlich. Der hatte in den kurzen Einsatzzeiten für mich aber schon einige gute Aktionen. Insbesondere in dem unsäglichen Spiel in Österreich war er für mich einer der ganz, ganz wenigen Lichtblicke.

@Nightmare85

Den spanischen Sport-Palaverblättern traue ich nicht. Da komme ich nicht umhin gedanklich immer "Lügenpresse" zu skandieren, wie so mancher Vollhorst aus dem wunderschönen Sachsen. ^^

oemmes schrieb:

Warum denn nicht gleich per Stream geguckt?

Hat Löw doch mit Lahm damals auch gemacht. Finde ich jetzt nicht berauschend. Hätten auf der 6 einiges zu bieten und auch welche in der Warteschleife, ohne groß an Stabilität zu verlieren, warum man dafür einen Weltklasse-AV opfert, kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn das gegen Frankreich ganz gut geklappt hat.

Mal bezüglich was zu sky. Mein Abo ist am 31.08 ausgelaufen. Hab alle Angebote abgeschmettert von denen.
Wollten mir Entertainment + Sport + Bundesliga + hd für 29,99€ andrehen. Und monatlich kündbar. Aber hab nun gewartet.

Haben mich vor 2 Tagen angerufen: nun nur noch 19,99€. Das Angebot hab ich dann auch angenommen. Ist monatlich kündbar und finde ich angemessen.

Und für wie lange gilt der Preis? Ich muss das auch mal machen. Zahle seit langer Zeit den vollen Preis mit 2. Karte über 100€ im Monat.

@knoxxi: 2 Jahre Preisgarantie hab ich. Steht auch so im Abo drin. Hab’s grad mal geprüft.

Ok das klingt ja interessant. Ich glaube ich muss echt mal kündigen. Immer teurer für immer weniger Leistung. Formel 1 fällt weg aber hey dafür habt ihr 5 Stunden mehr Talk 🤮🤮

19,99 ist gut, ich bin aktuell bei 22,99
Können die Preise wohl nicht mehr halten da immer mehr Rechte wegfallen.

@Rayzor keine Ahnung ob Kimmich nun die optimale Lösung ist aber wen haben wir als echten 6er denn alles? Mir fallen da nur Rudy, Demme und Weigl ein und letzterer braucht erstmal wieder spielpraxis.

Mit 8ern only ist er ja bei der WM auf die Schnauze geflogen, sogesehen ist Kimmich ne pragmatische Lösung - im Zweifel ist die 6er Position wichtiger als der RV.

Ne, dem fehlt im Moment die Form und dann das für Ihn passende Spielsystem. Selbst wenn er wieder in Form kommt und die Dinger wieder Blind reinmacht, muss er sich mal weiter entwickeln, wenn er ganz groß rauskommen will. Im Moment guter Stürmer aber es fehlt zu ganz Oben noch was.

Wenigstens hatte man mit Marco Hagemann am Mikro, nicht so eine unheimliche Nervensäge am Start.

Kurze Frage: Nations League läuft jetzt im Öffentlich Rechtlichen, Freundschafts- und Quali-Spiele auf RTL oder wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben