Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Grafik da oben stimmt, bedeutet das, dass ich nur noch einen Großteil der Spiele mit deutscher Beteiligung in der Gruppenphase bei Sky sehe? Und ALLE anderen hat DAZN?
 
@oemmes: Yarmo, Sokratis und auch Schürrle wurden auf der Insel in den ersten Wochen schon als die Top Flop Zugänge bezeichnet. Sokratis ist da glaub ich sogar auf Platz 2 gewesen oder so^^

also nett, dass die nun auch mal was machen und treffen, aber so wirklich traurig bin ich über die Abgänge dann nicht wirklich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Hahahahha.
Wer Zahlt ist selber schuld :daumen::daumen:
Den Affen auch noch das Geld in den Allerwertesten blasen...

Wenigstens sind das diese Saison endlich mal gute Spieltage::
PSG - Pool & Real - Roma
ManU - Valencia & Spurs - Barca
Juve - ManU & BVB - Athletico
und davon noch die Rückspiele <3

Die Bayern Gruppe ist auf dem Papier die mit Abstand langweiligste. Bayern - AEK Athen will doch nicht mal der Fan sehen. Was verspricht sich denn Sky davon? Hoffenheim Lyon wäre hier mit Sicherheit das bessere Spiel.

Ich versteh ja dass das Interesse an den BuLi Verienen größer ist als an ausländischen, aber würde man am 3. Spieltag Juve ggn ManU zeigen, wäre die Quote vermutlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigger schrieb:
Und ALLE anderen hat DAZN?
Jap, wobei Sky halt immer die Konferenz hat. Die Konferenz wird ja auch aufgewertet da es nur noch 4 Spiele parallel gibt.

http://www.quotenmeter.de/n/103453/...e-einzelspiele-laufen-bei-sky-welche-bei-dazn
Sky hat DAZN ja eine Sublizenz gegeben, die werden sicherlich wissen, wieviele Leute ueberhaupt die Einzelspiele in der CL geguckt haben. Und ich wette, dass die aller allermeisten die Konferenz oder das deutsche Einzelspiel geguckt haben. Es wird nur wenige geben, die sich die kompletten 90min ein anderes Spiel gegeben haben.

Laut dem Link darf Sky in den 19h Spielen sogar bis zu 50 Minuten von einem Spiel zeigen. Das ist doch ziemlich viel, da kann Sky von einem Spiel mit deutscher Beteiligung quasi die komplette letzte halbe Stunde zeigen, wenn es denn spannend wird. Bei dem 21h Spiel ist es immer noch max 30 von einem Spiel.

EDIT: ah stimmt, es ist echt 2:6 aufgeteilt und nicht 4:4... das wird schon am 1.Spieltag lustig, wenn Sky 40 minuten lang Ajax gg Athen zeigen muss, was wirklich niemand sehen will :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee erst 2 parallel und dann ab 21 Uhr die restlichen 6.
 
Also mehr als zwei Spiele parallel in einer Konferenz geht gar nicht finde ich. Ich habe schon sehr oft die Top-Spiele in der Gruppenphase geschaut. Sind ja oft auch interessantere Begegnungen als mit deutscher Beteiligung.

Also gibt es nur noch in etwa 12% der Spiele in der Gruppenphase für den selben Preis :D Ein Grund mehr zum kündigen
 
Rummenigge findet die Spielweise gegen seinen FCB ja sehr unfair. und das sei nun eine Sache des DFB und der Schiris die Spieler zu schützen.
Diesen Satz finde ich am Besten: "Wir haben viele Nationalspieler, und die haben demnächst Spiele in wichtigen Wettbewerben." Noch habe man "auf allen Positionen zwei Spieler zur Verfügung. Aber es sollte jetzt nicht mehr großartig was passieren, sonst bekommen wir auch irgendwann Qualitätsprobleme."

Ahhh dann bekommt man also Qualitätsprobleme bei den Bayern. und das soll nun wen jucken? juckte es jemanden, wenn Reus und Götze und noch die komplette IV bei uns draufgingen? Reus immer wieder kaputt getreten wurde? ist nun mal ein Kontaktsport und Tollisso und auch Coman wurden bei harmlosen Aktionen verletzt. einzig das Foul von Bellarabi war böse und wurde zurecht mit rot geahndet, aber auch da war keine Verletzungsabsicht vorhanden. Rafinha darüberhinaus ein Lückendüller, der sicherlich nicht über Wohl oder Übel bei den Bayern entscheidet. gegen die Bayern hart einsteigen und kämpfen ist legitim, so lange es fai bleibt. Fouls sind im Spiel erlaubt und hartes Einsteigen auch.

wenn dann dummerweise die Bänder der Spieler ziemlich hinüber sind und nach harmlosen Aktionen reißen, dann kann der Gegenspieler dafür nichts und auch hier sieht man wieder, wie der FCB Einfluss nehmen will und sich in der Opferrolle sieht.

so langsam würde ich es gutheißen, dass der FCB die Liga verlässt und mit anderen Großclubs eine Liga bilden würden. die Bulli braucht den FCB nicht mehr. sie stehen eh außer Konkurrenz und belasten damit den gesamten Wettbewerb. einzuholen sind diese eh nicht mehr. was wäre es eine geile Liga, wenn die Bayern nicht da wären. man hätte endlich wieder geile Meisterschaften, die von vorne bis hinten spannend sind. Träum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel, kampion, FrankenDoM und eine weitere Person
Gibt es eigentlich noch die deutsche Konferenz bei Sky oder entfällt das nun wegen Rechtekonflikten?
 
Rummenigge stellt es dar, als ob die Spieler anfangen Bayern Spieler in nhl Manier zu checken oder zu taklen wie beim Football.
Mein Gott, kein Spieler (Ausser Suarez wenn er Hunger hat) will den Gegenspieler verletzen. Sowas der ganzen Liga zu unterstellen ist absolut armselig. Rummenigge sollte Mal lieber schweigen, denn wenn jetzt die Schiris härter bei Bayern spielen Pfeiffer, dann ist die Liga nur noch ne Farce.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
getexact schrieb:
so langsam würde ich es gutheißen, dass der FCB die Liga verlässt und mit anderen Großclubs eine Liga bilden würden. die Bulli braucht den FCB nicht mehr. sie stehen eh außer Konkurrenz und belasten damit den gesamten Wettbewerb. einzuholen sind diese eh nicht mehr. was wäre es eine geile Liga, wenn die Bayern nicht da wären. man hätte endlich wieder geile Meisterschaften, die von vorne bis hinten spannend sind. Träum
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser klingt die Idee auch für mich. In Frankreich wäre PSG weg, Die Primera wäre auch wieder halbwegs ausgeglichen, in Portugal würde es auch für andere Vereine außer Lissabon und Porto wieder was gehen...
Die meisten Ligen würden vermutlich sogar davon profitieren.
Dann noch die CL anpassen und von der neuen Europäischen TipTop Liga die besten 4 reinlassen - gut is.
edenjung schrieb:
Mein Gott, kein Spieler (Ausser Suarez wenn er Hunger hat) will den Gegenspieler verletzen.
Keiner außer Roy Keane
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Affenzahn schrieb:
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser klingt die Idee auch für mich. In Frankreich wäre PSG weg, Die Primera wäre auch wieder halbwegs ausgeglichen, in Portugal würde es auch für andere Vereine außer Lissabon und Porto wieder was gehen...
Die meisten Ligen würden vermutlich sogar davon profitieren.
Dann noch die CL anpassen und von der neuen Europäischen TipTop Liga die besten 4 reinlassen - gut is.

Ich glaube nach der Nations League, wird man sich auch was für die Club Ebene ausdenken.
Persönlich würde ich auf nationaler Ebene in den Ligen einen Pokalwettbewerb für alle nicht europäisch spielenden Mannschaften etablieren, und die Gewinner dieses Wettbewerbs in einen neuen Europapokal der Pokalsieger schicken.
EL abschaffen und nur die CL laufen lassen und noch die Europäische SuperLiga.

Europäische Superliga in Abhängigkeit vom Club-Coeffizienten. Top 16 Teams. Wäre aktuell:
1 Real Madrid CF
2 FC Bayern München
3 FC Barcelona
4 Club Atlético de Madrid
5 Juventus
6 Sevilla FC
7 Paris Saint-Germain
8 Manchester City FC
9 Arsenal FC
10 FC Shakhtar Donetsk
11 FC Porto
12 Borussia Dortmund
13 AS Roma
14 Liverpool FC
15 SSC Napoli
16 Manchester United FC

Auf und Abstiegs-Playoff Spiele für die letzten beiden des Rankings gegen den CL-Sieger und Europapokal-Sieger. Wer aus dem Ranking fällt muss sich wieder reinspielen. SuperCup wird abgeschafft. Club-WM wird abgeschafft.

Bitte schön liebe UEFA. Wo sind meine 0,1% vom Gesamtumsatz?

Affenzahn schrieb:
Keiner außer Roy Keane
Der macht das auch als Trainer noch, aber emotional: Als Sunderland Trainer 2008 in der Umkleide-Ansprache: '''Listen lads,' he said. 'Basically you're s***. Try and enjoy the game. You're probably going to get beat. But just enjoy being s***." Brutal.
 
Wird so nicht funktionieren, da die kleinen Verbände da auch gerne repräsentiert wären.
Sp 4, En 4, De 2, It 3 - wird vermutlich auf 3, 3, 2, 2 eingestampft werden und 2 Plätze gehen an Ajax und Moskau oder so n floz. Die UEFA hat 55 Mitglieder, da wollen einige sicherstellen nicht abgehängt zu werden.

Evtl. wird das auch nicht ausschließlich nach sportlichen Gesichtspunkten gewählt. Die Attraktivität des Standorts (hallo Dortmund) könnte da auch noch mit reinspielen. England mal eben auf Manchester und London zu reduzieren würde ich denen durchaus zutrauen. Ukraine? da will eh keiner hin - zack, Startplatz gestrichen.

:D Keane ist ein Original.
 
Ich habe richtig Bock auf die CL heute, Sky ist das Geld, was ich zahle wert.
19,99€ für BL+Sport gehen in Ordnung, DAZN kostet nichts wenn man ewige Probemonate nutzt und Eurosport für die Freitags, Sonntag 13:30 und Montagspiele kostet 5€ monatlich.
Das ist für Sportkomplett echt absolut ok.
 
Wenn es um die Attraktivität des Standorts geht, muss die Eintracht (Frankfurt, nicht Braunschweig) natürlich in die CL.

Zentraleuropäischer geht gar nicht, allerbeste Verkehrsanbindung, hohe Identifikation der Bevölkerung mit dem Verein, unvergleichliche Fankultur, höchste Choreo Kreativität, gesicherte Einnahmen der Heimvereine durch Gäste-Fans, attraktives flexibel überdachtes Stadion, vorbildliche Unterstützung des Vereins durch den direkt benachbarten DFB (äääh ja!) reichlich preiswerte Unterkünfte, multinationales Flair, trendiger Äppler, usw usf.!

Liebe Dortmunder, Schalker, Brausefans , Dieseljunkies und SAP-Geschädigte (die Münchner lasse ich mal außen vor), tut mir echt Leid, keine Chance!

L.G.
 
Ultras die den Platz stürmen.... ne mal Spaß bei Seite. Da müssen sie sich einfach mal konstant oben einbringen. Das Potenzial hätten sie ja.

Schön das die Dresdner sich für den richtigen Namen entschieden haben.
 
K-BV schrieb:
Wenn es um die Attraktivität des Standorts geht, muss die Eintracht (Frankfurt, nicht Braunschweig) natürlich in die CL.
Euer Bier schmeckt nicht und vom Äppelwoi bekommt man Dünnpfiff. Arbeitet erst mal an den Basics. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Magellan
Um Fußball im Fernsehen zu sehen gebe ich keinen Cent mehr aus. Die Rechtevergabe wird von Jahr zu Jahr verrückter. Ich mach das alles nicht mehr mit.

Es ist schon absolut peinlich, wenn man z.B. mal auf Sport1 schaltet und dort irgendwelche Experten sieht, welche einem stundenlang laufende Partien der Champions League erklären und gewisse Spielsituation im Studio nachahmen, weil sie keiner sehen darf...:p

Wieviel Geld musste Sport1 zahlen um live über die Spiele reden zu dürfen... :freaky:?
 
Blöder Abend, Dortmund bekommt gar nichts gerissen und Paris bekommt ein Abseitstor geschenkt. Musste ich direkt mal ausschalten, Dortmund ist einfach sehr schwer anzusehen irgendwie.
Wirklich schade..

Wer ist eigentlich dieser Götze? :rolleyes:

Liverpool würde ich einen Sieg gönnen, Dortmund am liebsten auch aber naja..
 
Ich verstehe nicht, wieso der Sky Kommentar die ganze Zeit auf Götze eindrischt...
Wolf spielt zum Beispiel wesentlich schwächer. Auch der Rest bekleckert sich nicht mit Ruhm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben