Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will nichts hören von wegen schwaches Spiel etc. pp
Das sind so wichtige 3 Punkte, ich freue mich.

Wieder defensiv ordentlich.

Jetzt kann man gegen Monaco daheim nachlegen und danach in die schweren Spiele gegen Atlético gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalke verpffifen worden, zwei Elfer, zwei Fehlentscheidungen. Hätte Porto den zweiten Elfer auch nicht verwandelt, dann hätte der Schiri ihnen noch einen dritten gegben. Wird Zeit für den Video Beweis in der Cl
 
Thorle schrieb:
Ultras die den Platz stürmen.... ne mal Spaß bei Seite.
Worauf immer du auch anspielst. Das hier war völlig O.K.! Anderswo kriechen sie dem DFB in den Allerwertesten, hier machen sie was. Man hat sich die Abneigung von Grindel schliesslich redlich erworben.

oemmes schrieb:
Euer Bier schmeckt nicht und vom Äppelwoi bekommt man Dünnpfiff.
Nur die Harten kommen in den Garten!

Messi dreht mal wieder voll auf! Und Kloppo möchte man mal wieder auf die Schulter kloppen! Well done!!!!
 
Wir haben hier einstimmig nach 15 min auf die Konferenz umgeschaltet. Gab es noch nie, war aber richtig. Ich kann mich an keine einzige Schalte erinnern - außer dem Glückstor - wo mal ne Torchance gewesen wäre.

Das hat mit BVB nix mehr zu tun. Und den Wolf hätten sie den Frankfurtern am Freitag besser gleich in den Bus gepackt, spart Porto.
Ergänzung ()

Raidiri schrieb:
Schalke verpffifen worden,
Man kann nur Mannschaften verpfeifen, die Fußball spielen......beim Bosseln wird nicht gepfiffen.
 
Du kannst den schönsten Fussball der Welt spielen, wenn ich mich 3 mal lustlos in deinem Strafraum fallen lasse und der Schiri pfeift, verlierst du. Es sei denn du schießt 4 Tore.
 
Ich kann heute das Maul nicht so weit aufreissen, weil wir heute auch nicht in der Lage waren das Spiel zu machen und mit nem Glückstor gewonnen haben, aber wir können wenigstens ein Spiel gestalten - Schlacke eher nicht.

Der 2. Elfer war allerdings wirklich ein Witz.
 
Meine Fresse, ich schau mir auch nur noch gezielt Spiele per Stream an. Tu mir grad die "alle Spiele alle Tore" Sendung auf dem Free TV Kanal von Teleclub, dem Schweizer Sky Pendant an und es ist so grausam. Die Haelfte der Spiele wird nichtmal als richtig kommentierter Bericht gezeigt, sondern nur die Tore mit dummen Kommentar von den Experten im Studio. Und auf Marcel Reif als Experten kann ich auch verzichten...dann auch erst um 23h und dann nochmal ewig Werbung dazwischen. Mit Glueck gabs nen 1:30min Bericht vom Schalke Spiel, aber auch nur weil Embolo da spielt.

Dazu kommt noch, dass Teleclub der Swisscom gehoert und damit die allermeisten deren Sportkanaele einfach mal Swisscom exclusiv ist. Hat man Kabelanschluss oder hat seinen Anschluss nicht bei der Swisscom, wird es einem technich verunemoeglicht das Programm legal zu beziehen :rolleyes::lol:
 
Was der Sky Heini immer von Götze wollte war mich auch schleierhaft, die Herren Sancho und Wolf waren deutlich schwächer. Ändert allerdings nichts daran, dass Götze ein Schatten seiner selbst ist, selbst zu "schwächeren" Bayern Zeiten gegen Ende seiner Zeit dort. Auch die Körpersprache ist leider nicht besonders positiv. Gut, wie auch, er spielt kaum und wenn dann eher durchschnittlich bis schlecht.
Der Kommentator war eh ein Trottel, was für ein Pass, oh doch nicht Abseits, genialer Diagonalball, oh doch nicht Seitenaus, aber fast und das x-fach.
Bürki hat nichts aufs Tor bekommen, was er nicht halten muss, allerdings gefällt mir der diese Saison bisher sehr gut. Hält gut, strahlt Sicherheit aus und redet viel mit seinen Vorderleuten. Was mir nicht taugt, sind die nicht besetzten Pfosten bei Ecken, aber gut, ist sein Still mMn ein schlechter, aber solange es gut geht...

Defensiv war das gestern schon ordentlich, wobei man sich in der 1. Hälfte besonders bis zur 30. Min. zu sehr den Schneid abkaufen hat lassen.
Was das Spiel gestern wieder gezeigt hat, ein Reus ist als 9er verschwendet, Wolf kann es noch weniger, Götze noch nie und auch Milli ist nicht gut. Paco wird für uns noch so wichtig werden. Hoffe der ist bald bei 100% und verletzt sich nicht.

Warum einige meinen man müsse sich für den Sieg entschuldigen. Das war ein Kampfspiel und die bessere Mannschaft hat am Ende glücklich gewonnen. Wie Reus sagt, nehmen wir mit.
Letztes Jahr in Tottenham waren wir beim Spektakel die bessere Mannschaft hatten genug Chancen und am Ende durch Gürki und den Ref verloren. Wäre das so gestern auch besser gewesen?
@getexact: Ich hätte es nie gedacht, aber jetzt kommt die Lanze für Favre ;)
Wir haben jetzt 5 Pflichtspiele gemacht, sind ungeschlagen, 3 Gegentore, 2 x ohne Gegentor. Die Handschrift von Favre ist klar zu erkennen, der Coach geht am Rand mit, nicht wie Kloppo aber deutlich mehr als Tuchel/Bosz.
Wir haben mit dem Kinderriegel wieder ein IV Duo welches was drauf hat und brutal lernfähig ist. Diallo wird von Spiel zu Spiel besser, Akanji war schon vom ersten Tag an stark.
Auf kurz oder lang, besser kurz, muss man sich was für die außen der Viererkette einfallen lassen, wobei das gestern nach anfänglichen Schwierigkeiten auch bei Schmelle besser wurde.
Lasst die Leute mal machen. Die Entwicklung ist durchaus positiv zu betrachten, bis nach dem 5. Pflichtspiel unter Favre.

@oemmes: Du hast also gestern zum ersten Mal ein BVB Spiel umgeschalten bzw. auf Konferenz. Kann es sein, dass Du ein wenig verwöhnt bist? Mitte der 90ziger gab es x schwächere Jahre, nicht Spiele, Jahre!
Auch letztes Jahr waren diverse Spiele schlechter und gestern schaltest Du zum ersten Mal um? Sorry, selbst Schuld.
 
@Thorle: Meine und Reusis Rede ;)

Was ich ganz vergessen habe. Sehr unglückliches 1-1 für S04. Echt zum kotzen mit solchen Fehlentscheidungen. Kennen wir ja nur zu gut letztes Jahr in Spiel eins gegen Tottenham. 2 Siege zum Start wären klasse gewesen.
 
FrankenDoM schrieb:
Mitte der 90ziger gab es x schwächere Jahre, nicht Spiele, Jahre!
Da war ich aber immer im Stadion, da konnte ich nicht umschalten. Außerdem haben wir uns da die Spiele einfach schön getrunken. ;)
Aber im Ernst - wir reden hier von nem Sieg gegen Brugge nicht gegen Barcelona. Fangen zwar beide mit B an, aber das war es dann auch mit der Ähnlichkeit.
Die Entwicklung ist sicher positiv, an eine derartig gute Defensivleistung kann ich mich nicht erinnern. Aber irgendwie muss ich mich an diesen Fußball erst gewöhnen.
 
Schalke wurde wirklich einmal verpfiffen.
Der erste Elfmeter war meiner Meinung nach vertretbar, Naldo wusste auch gleich, was Sache war.
Der zweite Elfmeter war aber ein Witz.

Dortmund hat durch das Geburtstagsgeschenk für Pulisic gewonnen. Was für ein Duseltor, aber sah gut aus ;)
 
@FrankenDoM: ja der Kommentator ging mir gestern auch auf den Keks. Götze war nicht gut. der Rest aber leider da vorne auch nicht. Reus auch sehr schwach und war kaum bis nie anspielbar. er kann zwar auf der 9 spielen, aber eben nicht so. das war halt ein hin und her geschiebe. defensiv standen wir meist wieder sehr gut. vor allem bei Ecken und Flanken haben wir eigtl. alles abgewehrt. Brügge war gestern die ersten 60 Minuten aber auch echt gut. waren sehr wach und motiviert gegen uns aber wir haben gut dagegen gehalten.

Favre sagte ja selber, dass das aktuell noch nicht so gut ist. aber er meinte auch, dass man auf den Außen sehr junge Spieler hat. das Mittelfeld komplett neu besetzt ist und das Zusammenspiel einfach noch nicht so da ist. da brauchts in der Tat einfach noch Geduld, grad Witsel gestern leider auch schwächer als sonst. der hat wenige Zweikämpfe gewonnen. Sancho glaube keinen einzigen Zweikampf gewonnen.

Schmelle gestern mit der beste gewesen, auch wenn man das nicht so laut sagen darf, aber was der geackert und gerannt ist, war schon gut. Weigl und Götze hast du angesehen, dass sie diese Saison noch nicht viel gespielt haben. also von daher: es war ein Krampf und Kampf, aber die Basics stimmen wieder. man hat im Gegensatz zu letzter Saison zumindest das Gefühl, dass wir konditionell gut drauf sind, hinten mit Diallo und Akanji 2 Leute haben, die ihren Job machen und Bürki macht diese Saison auch einen sichereren Eindruck.

wenn das Spiel nach vorne nun noch verbessert wird, dann sieht das Spiel auch irgendwann wieder besser aus. Hoffe er lässt nun auch mal Kagawa öfter ran. der bringt spielerische Elemente rein und kann gut kombinieren. Pulisic kommt auch so langsam wieder. Alcacer wird uns auch helfen. Delaney hat gestern gefehlt, das sah man. Wer mir gar nicht gut gefiel war Wolf. Behäbig und konnte sich nicht wirklich durchsetzen.

aber egal, das Ergebnis stimmt und es war einfach wichtig mit einem Sieg zu starten.
 
@getexact: Schmelle war die ersten 20 min. eine Katastrophe. Jeder Angriff kam über ihn und er ist mal wieder irgendwo rumgeturnt, aber nicht auf seiner Position, aber da nach wurde er besser und besser, hab ich ja auch schon gesagt :) Haben ja eine ähnliche Wahrnehmung aktuell. Hoffe das bleibt so ;)

@Thane: Das "Geburtstagsgeschenk" für Pulisic entsteht aber auch nur, weil er da so energisch drauf geht, obwohl er eigentlich keine Chance hat. Die Flugbahn ist natürlich Glück, aber ein Wolf oder Sancho wären da gestern gar net erst hin.

@oemmes: Ja, wir reden grad einen Sieg gegen Brügge schlecht, immer hin den belgischen Meister. Wie gingen die Spiele gegen Nikosia letztes Jahr nochmal aus? Man kann und muss nicht jede Woche einen der Top 6 schlagen. Wenn ich dann schon höre "gegen eine richtige Mannschaft bekommst mit der Leistung ein Brett". Ja, die Bayern bekämen mit der Leverkusen Leistung gegen Barca auch ein Brett. Warum bekommen sie es trotzdem nicht? Weil jedes Spiel komplett anders ist, schon allein taktisch...
 
Bin mal gespannt ob Kovac, bzw. die Kovac-Brüder, Lernfähigkeit beweist/beweisen. Bei der SGE hat er seinen Fitnesswahn etwas überspannt. Zum Saisonende hin war die Mannschaft jeweils nicht mehr richtig fit. Sprich, genau dann, wenns drauf ankommt. In Frankfurt ging das 2x gerade noch mal gut. In München geht die Saison aber erst im März richtig los, wenn die ebenbürtigen Gegner sich ankündigen.
Darüber hinaus, seh ich seine Aufgabe eher im Motivationsbereich. Das aber kann er! Das hat Klopp-Niveau. Zudem hat er als (quasi) Deutscher eine andere Ansprache ans Team. Bei den jungen Ausländern ist das eher wurscht (Robbery + Lewa könnens ja mittlerweile), aber das deutschsprachige Element hat beim FCB ja wieder mehr Gewicht bekommen.
Schau'n mer mal, ob ers besser macht als seine Vorgänger. Wenn er nicht über sein gewaltiges Ego stolpert, hat er ganz gute Chancen. Schätze aber, die werden in der Winterpause noch mal nachlegen beim Personal.
 
FrankenDoM schrieb:
Weil jedes Spiel komplett anders ist, schon allein taktisch...
Aber so eine schwache Offensivleistung bin ich einfach nicht gewöhnt vom BVB. War gegen die SGE schon so. Da kannste auch keinen herausheben - wie das Gezetere um Götze jetzt schon wieder. Die waren komplett auf dem Holzweg. Null Ideen, null Chancen. Und irgendwann ist der Dusel mal aufgebraucht.
 
Gegen Frankfurt sehe ich es ein wenig anders, aber gestern war da schon offensiv im 16er recht wenig, bis zum 16er sah es gestern auch nicht komplett mies aus.

Naja, meine Rede, ohne 9 gegen tief und kompakt stehende Mannschaften wird es sau schwer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Uerdingen wohl wohl noch weiter nach oben und es läuft ja ganz gut bis jetzt.. mit Geld läufts halt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben