Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem muss man das Unentschieden noch irgendwie durchkriegen. Aber Hansa hat es ja auch gegen die verkackt. Im Hinspiel in Paderborn ca. 5 Minuten vor Schluss noch den Punkt abgeschenkt und im Rückspiel sogar den Sieg ca. 5 Minuten vor Schluss abgeschenkt. :(

Schade, dass Lübeck verloren hat. Wäre für Hansa eine attraktive Auswärtsfahrt. Haben aber ein Spiel weniger und noch genügend Zeit, Volkswagenburg 2 loszuwerden. Die können dort bleiben, aber andererseits könnte man mit 4000-8000 Leuten anreisen, weil "keine" Heimfans da sind. Aber dann müsste man wiederholt Mannheim in der Reli opfern, wenn die 1. bleiben. Chemnitz hingegen steigt zu 99% wieder auf. In der Regio West dann bitte Rot-Weiß Essen hoch, nicht Viktoria Köln. Aachen spielt sich leider einen Müll zusammen und steht nur unten.

Hansa steigt mit Mittelmaß und Schießbude der Liga nie im Leben auf. Ehe Oli und Hilse wieder in der Startaufstellung stehen, ist der Zug abgefahren. :rolleyes: Also kann man sich ja wünschen, welche Vereine in die dritte Liga kommen sollen. :rolleyes:

Das Gejammer der Bayern verhält sich immer proportional zum brachliegenden Kapital (ihrer verletzten Spieler).
Gehört halt zum Geschäft!
Wenn in unserem Verein der unersetzliche Mittelstürmer ein halbes Jahr ausfällt, jammern wir auch. Und wir können ihn nicht 1zu1 ersetzen. Immerhin wissen wir aber wo der schuldige Gegenspieler (wenns ihn denn gibt), sein Auto parkt..........!? ;)

Kommt davon wenn man wieder nur Überschriften liest... UH sagte:

"Heute kann man Leverkusen nicht vorwerfen, dass sie überhart gespielt hätten. Für die Verletzung von Tolisso kann niemand etwas. Deswegen finde ich, im Gegensatz zum Hoffenheim-Spiel am 1. Spieltag, als der Gegner teilweise körperverletzend gespielt hat, dass man solch ein Verhalten heute nicht gesehen hat."

" So etwas gehört drei Monate gesperrt - und zwar für Dummheit. Denn so etwas macht man nicht, vor allem nicht an der Mittellinie, wo es um nichts geht."

Hat im Kontext plötzlich ne ganz andere Richtung...

Und dass Bayern Glück mit Verletzungen gehabt hätte ist einfach falsch. Verglichen mit der Kölner Hinrunde letztes Jahr oder der Schalker Seuchensaison unter weinzierl, ja gut dann haben alle anderen seit zig Jahren Glück. Ansonsten einfach die Zahlen anschauen oder überlegen mit welchen B-Teams wir unter pep teilweise in der CL unterwegs waren als die Bank nur noch aus jugendspielern bestand.

BTW: Juve ist jetzt auf den 3. Platz hoch geklettert, dank CR7. In der Schuldenstatistik. Haben ihre Verbindlichkeiten mal eben verdoppelt auf ca. 310 Mio €.

Müssens halt ein paar mehr FIATs (oder besser Ferraris) verkaufen!

Morgen ohne Alcacer und Delaney. Chance für Götze?

Was Costa da treibt gehört deutlich sanktioniert. 3 Szenen die jeweils Rot gewesen wären.

@FrankenDoM: Pulisic ist aber wieder dabei. Und Chance für Götze und Weigl evtl. auch. Denke aber er wird mit Witsel und Dahoud anfangen.

War übrigens Freitag im Stadion und musste schon feststellen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung im Stadion und am TV doch sein kann. hier las ich von guten Frankfurter Pressing und glücklichen Sieg für den BVB. was ich komplett anders sehe. und auch über mir wurde von so netten Herren gefachsimpelt, da kam das selbe bei raus.

Frankfurt war schlecht, hinten gut gestanden im letzten Drttel, nachvorne komplett harmlos und das Tor wurden ihnen von uns geschenkt, so dämlich wie wir uns angestellt haben.

Dennoch haben wir das Spiel kontrolliert und hinten wirklich gut gestanden. das gefällt mir schon sehr gut. das Zusammenspiel nach vorne noch nicht so. aber da merkte man, dass man mit Phillip und Bruun Larsen aktuell nicht viel erreicht und auch Reus und Wolf waren schwach und haben ständig falsche Laufwege gewählt und haben Bälle vertändelt. Diallo hat mir gut gefallen. ansonsten merkte man, als Witsel kam und Alcacer, dass auf einmal mehr Zug im Spiel war. Witsel mal wieder mit 0 Ballverlusten, selbst in Bedrängnis einfach mega cool am Ball.

den Sieg aber als glücklich abzustempeln ist aber völlig daneben wenn ich sehe wie eiskalt wir mal wieder waren und wie harmlos Frankfurt war. aber wenn wir uns schon über ein dürftiges 3:1 aufregen, kann es uns anscheinend nicht wirklich schlecht gehen.

letzte Saison noch gemeckert wie wir auftreten und oftmal Punkte abgaben und diese Saison muss man sicher bisher für die Siege noch entschuldigen. verrückte Welt.

@getexact: seh das trotz nur TV wie Du. Bin am 1.12 mal wieder oben. Freu mich schon riesig.
Ich glaube Du könntest recht haben, würde mich aber freuen wenn Mario mal wieder spielt. :)

getexact schrieb:
War übrigens Freitag im Stadion und musste schon feststellen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung im Stadion und am TV doch sein kann. hier las ich von guten Frankfurter Pressing und glücklichen Sieg für den BVB. was ich komplett anders sehe.............................

Hübner (SD SGE) dazu "Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, und nach dem Spiel weißt du gar nicht warum du verloren hast. Heute war jeder Schuss der Borussia ein Treffer" und Hütter, "Wir haben das heute taktisch sehr diszipliniert gemacht,.........wir hatten viele gute Phasen.........der Knackpunkt war das 2. Tor".

Jeder sieht halt was anderes, und die Vereinsbrille ist meist dabei. Habs selbst nicht live gesehen, enthalte mich daher der Bewertung. Ist auch Latte. 5 Pflichtspiele, 4 verloren........!?

Du solltest Hübner und Hütter dringend nen Blindenhund beschaffen. Wir haben nun wirklich nicht gut gespielt und die Passquote offensiv war unter aller Sau, aber die SGE hat nun mal garnix geliefert.

Unsere Stürmergraupen rocken die Insel. Schürrle hat schon 3 Buden in 5 Spielen auf dem Deckel und Yarmo hat gestern 2 am Stück gemacht.
Wenn ich bösartig wäre, würde ich sagen die PL ist ne Gurkenliga. :evillol:

Da nach Telefonat mit Aspach die billige Rückfahrt um kurz nach 17 Uhr 100% schaffbar ist, erwäge ich es doch, dahin zu fahren, allerdings hin schon in der Nacht, sodass ich mich morgens 5-6 Stunden in Stuttgart aufhalten kann. Was empfiehlt sich da so zum Ansehen, wo man kein Eintritt zahlen muss und was vom HBF zu Fuß erreichbar ist? Und ich habe keine Bock, da in einer Kneipe zu hocken. Ich werde ggf. schon genug Geld ausgeben, Hinfahrt in der Nacht 50€ und Rückfahrt 30€.

Edit: Ich hoffe, Fortuna Köln kriegt das Unentschieden in Kaiserslautern über die Zeit oder gewinnt. Bielefeld muss auch gegen die Größten der Welt gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Schürrle und Yarmolenko haben je 2 in 5.

Stark angefangen hat Yarmolenko bei uns auch. Hab den auch nie so schlecht gesehen bei uns.

60/40 Ball
10-5 Schüße
7-1 Ecken
1-3 gehaltene Bälle

Auch die Statistik empfiehlt Hübner einen Blindenhund. Kein gutes Spiel ok, aber einen verdienten Sieger.

Jo, stimmt....der Nutzlose hat wirklich erst 2.

Diesmal hat Yarmo aber schlecht angefangen und fängt jetzt erst an. Dafür hat Weltklasse-Max schon 36 min in 5 Spielen PL. Scheint wirklich so zu sein wie Kloppo neulich gesagt hat: Kost nix, iss nix. ;)

PS: 4 Spiele Sperre und 10 Riesen für Belarabi halte ich allerdings für übertrieben. So schlimm war es nun auch nicht.

Yarmolenko wurde bisher auch immer nur eingewechselt, außer dieses WE.

@NoD.sunrise hat ja schon alles gesagt, die Bayern haben sich im Nachgang nicht so unfair verhalten wie es die Schreiberlinge wieder darstellen wollen. Die Aussagen zu Bellarabi sind etwas überspitzt, aber sonst ist ja alles richtig. Klar war das ein böses Foul und zurecht Rot und wie UH sagt, Sperre wegen Dummheit, die er auch bekommen hat und nun muss wieder gut sein.
Der wollte ihn nicht verletzten, der geht hin wie ein Depp und kommt auch noch zu spät. Damals bei Reus und Bakalorz war es doch ähnlich. Passiert leider immer wieder.
Der gute Kovac sollte vielleicht mal an seine Zeit in Frankfurt denken. Die Holzfäller Schneidabkaufen Taktik kennt er nur zu gut.

Nochmals als Übersicht für den aktuellen CL-Spieltag welches Spiel (unter anderem) wo zu sehen ist:
Sky hat sich 5 Bayernspiele und 4 BvB Spiele rausgepickt. Lernen wir weiterhin russisch...

CL.jpg

Ist diese Verteilung eigentlich schon 100% fix? Grade beim letzten Spieltag kann es doch sehr gut sein, dass es fuer Bayern um nix mehr geht, aber Hoppenheim vielleicht gg City noch die Chance auf Platz 2/3 hat. Aber wahrscheinlich zieht ein mueder Kick gg Ajax immer noch mehr Zuschauer an als je ein Hoppenheim Spiel erreichen kann.

Mir reicht die Sky Konferenz die ich im Telekompaket mit drin habe. Sind ja dann jetzt sogar 2 Konferenzen hintereinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben