Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte ich auch gerade posten, Uerdingen strebt nach oben und wird es auch schaffen.
Die haben eine qualitativ gute Truppe und einen guten Trainer beisammen, da wird viel gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Naja, meine Rede, ohne 9 gegen tief und kompakt stehende Mannschaften wird es sau schwer...
Gottseidank ist Alcacer nur leicht angekratzt gewesen. Gegen Hoppelheim können wir den gut gebrauchen. Das mit den Außen, die den MS mimen sollen, war ja für die Hose....

Was abzusehen war, da es schon immer für die Hose war. Einzelne gute Spiele belegen nicht das Gegenteil und am Ende hat jede gute Mannschaft einen 9er, was natürlich nicht heißt der muss immer über 90min spielen.

boarder-winterman schrieb:
Die haben eine qualitativ gute passable Truppe und Kevin Großkreuz und einen guten Trainer

Was passiert wenn die dann doch nicht aufsteigen?

Was soll schon passieren? Dann spielen sie halt noch ein Jahr in der dritten Liga was für einen Aufsteiger ja auch absolut ok ist.
Aber nenn mir doch mal eine Truppe in Liga 3 mit höherer Qualität? Maroh kommt z.B. direkt aus Liga 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:

5 Minuten vor dem Lesen des Posts habe ich über Krefeld auf der Infosammelseite L3O gelesen: https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-der-staerkste-aufsteiger-der-geschichte/

Ich zitiere mal meinen Kommentar vom Gesichtsbuch zum Artikel:
Eigentlich habe ich Krefeld in der dritten Liga berfürwortet. Bin Anfang 2017 mal da mal an der Grotenburg vorbeigefahren und dachte mir, das wäre doch eigentlich gut, alle mal mit Hansa zur legendären Grotenburg zu fahren und dort zu gewinnen. Nun artet es so aus, dass die sich den Aufstieg erkaufen werden. Meine Aufstiegskandidaten sind daher Krefeld und 1860 München und eine andere Mannschaft wird dritter. FCK und Braunschweig werden es nicht, Hansa auch nicht, wenn man weiterhin solche Massen an Gegentore kassiert. Naja, ich fahre dann trotzdem zu diesem Spiel, auch wenn es das altbekannte Wedaustadion ist und nach dem Spiel das übliche Theater an den Bahnhöfen Duisburg-Schlenk und HBF ist. 😏

# Alle nach Duisburg!

Wenn Hansa seine Offensive so weiter beibehalten würde und die Defensive wie letztes Jahr wird, sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass wir dritter werden können. Dafür muss aber sofort hinten dicht sein und nicht erst in 4 oder mehr Wochen, wo Oli und Hilse voll da sind. Selbst Ayeh hat noch nicht die Bindung zum Spiel und brauch offebar noch. Das hätte ich mir anders erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Kaderwert liegen sie irgendwo zwischen Jägermeister und Lautern. 60 und Rostock sind auch nicht so weit weg. Sind halt die prominenten Namen, die die Lokuspresse dann wieder ausschlachtet. Und weil das ja alles von einem bösen russischen Investor eingestielt wurde.

Maroh war arbeitslos und hat sich bestimmt gefreut, dass er nicht so weit gurken muss. ;)

Na ja, die Lügenpresse stellt es aber teilweise schon wieder so da, als hätten sie nen 100 Mio Kader mit ausschließlich Ex-Erstligaprofis, die jeder 2 Mio im Jahr verdienen.

TM gehört doch eh zur B***. Springer-Verlag. Aber ich würde gerne wissen, was die als Gehälter zahlen, genauso bei München. Da hat der Scheich m.W.n. noch 2 Mio. € dazugegeben.

Das altehrwürdige Wedaustadion ist schon längst abgerissen. An seiner Stelle steht die MSV Arena die mittlerweile Schauinsland Reisen Arena heißt.
Bin am Sonntag mit 3 Freunden mal wieder bei einem MSV Heimspiel.

Bisher eine ganz passable Europapokal Ausbeute der deutschen Teams.
Bei Hoffenheim hätte ich sogar mit einer Niederlage gerechnet. Geht hoffentlich so weiter :)

Schaut jemand Juve? Brych wirft wieder kein gutes Licht auf die deutschen Schiedsrichter. Klare Fehlentscheidung bei der roten Karte gegen Rolando.

Zuletzt bearbeitet:
Kicker schreibt Fehlentscheidung. Wenn ich mir das Video aber so ansehe... schon sehr hart.
Was für ein Paukenschlag! Ronaldo hat Tränen in den Augen, als er unter höhnischem Applaus der Heimfans vom Feld geht.

Der zweite deutsche Schiri, Aytekin, macht sich auch Freunde bei Bern : Manchester. Der Elfer fuer United war auch ein Witz, der Berner bekommt die Flanke an den am Bauch angelegten Arm geschossen.

Der Versuch ist strafbar, was fuchtelt er da mit der Hand?!
Wenn jemand mit ner Faust ins Gesicht schlägt, das Opfer aber grad noch ausweicht und es auch keine Berührung gibt, ist das auch Rot. Fand ich aber auch zu hart, war dunkelgelb bzw gelbrot wenn man schon gelb hat.

Als Laien-Lippenleser folgendes:

So ab Sekunde 9 sagt der Assi: "Er zieht ihn an den Haaren"

boarder-winterman schrieb:
Das altehrwürdige Wedaustadion ist schon längst abgerissen. An seiner Stelle steht die MSV Arena die mittlerweile Schauinsland Reisen Arena heißt.
Bin am Sonntag mit 3 Freunden mal wieder bei einem MSV Heimspiel.

Die Diskussion hatten wir doch schon mal, dass ich die alten Namen benutze, egal ob auf dem Neubau ein Schild mit "Hier-könnte-dein-Name-stehen-Arena" ist. Aber wenn Duisburg so weiter macht, kann ich nächstes Jahr auch wieder hin. Und wenn Hansa den Laden hinten dicht kriegt und als 3. aufsteigt, dann gibt es Grotenburg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben