Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn da was war, dann reicht es auch, gelb zu geben oder den Spieler zu ermahnen. Mit Videobeweis hätte der Schiedsrichter wohl auch seine Entscheidung revidiert...

Was ich auch interessant finde:
http://www.kicker.de/news/fussball/...b-trainer_auswaertstor-regel-soll-fallen.html
Hoffentlich wird diese dusselige Regel mit den Auswärtstoren wirklich abgeschafft. Es soll die Mannschaft weiterkommen, die insgesamt mehr Tore, zur Not per Elfmeterschießen, erzielt.
 

Somit kann jeder selbst urteilen. ;)
Meine Meinung: Gelb und ermahnende Worte wären geschickter gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _#TIM#_
nach dem Video noch klarer für mich, dass es eine glatte rote ist. der Spieler kann froh sein, dass er so kurze Haare hatte, sonst hätte er nen Büschel in der Hand. er geht schon sehr agressiv ran, packt seinen Kopf und will ihn an den Haaren hochziehen. wenn das keine rote ist, dann muss man sich wohl wirklich mal fragen, was Fans eigtl. auf dem Platz sehen wollen. Assis?
 
Man muss Ronaldo aber lassen das er immer mit voller Emotion spielt. Ich finds geil wenn man auch Herz auf dem Platz hat und nicht nur eine Maschine ist die ferngesteuert wird
 
Wer seine Emotionen nicht im Griff hat oder steuern kann und gegen Gegner und/oder Mitspieler auslebt - der fliegt. Beißen, kratzen, spucken, Haare ziehen könnt ihr beim Sex ausleben aber nicht auf dem Platz.
 
Dann wollen wir für Schubser und unnötige Rempler in Zukunft auch immer Rote Karten sehen?
Aber halt, das ist unterm Strich zwar nicht harmloser, aber gängige Praxis und damit OK...
 
"Klare rote Karte" ist schon mal völlig daneben.
Der Kicker schreibt im Spielbericht auch von einer sehr harten und strittigen Entscheidung.
Aber vielleicht hat das am Ende was Gutes und man denkt intensiver über den Videobeweis in der CL nach ;)

Wie vorher schon einmal festgestellt wurde, werden wir mit unseren Meinungen bei dem Thema wohl nicht auf einen Nenner kommen.
 
@c-mate: Und abhängig davon, dass im Fußball gerne härter durchgegriffen werden könnte beim Thema Rudelbildung, Ball wegwerfen oder Zeit schinden im allgemeinen.
Zu behaupten im Football, Handball oder Basketball kommt es nicht vor, dass mal einer Nase an Nase steht oder ähnliches ist lächerlich. Zwar eher nie mit dem Schiri, aber untereinander kommt es vor. Wer das ernsthaft behauptet hat den Sport noch nie verfolgt. Sorry...
Ist Eishockey dann der Assisport schlecht hin? Da kommt es sogar zu Schlägereien.
Oder ist und bleibt Fußball der letzte Sport und ist eh nur für Proleten gemacht?
Ich war sogar als Trainer in der Jugend tätig und werde es wohl bald wieder sein. Damit hast Du leider recht und leider bringen zu 98% die Eltern dieses Verhalten mit und eskalieren völlig neben dem Platz.

Gott sei Dank hat der arme Kerl noch seinen Kopf. Mit längeren Haaren hätte er zumindest Kopfhaut verloren und mit langen Haaren wohl den ganzen Kopf.
 
SothaSil schrieb:
Dann wollen wir für Schubser und unnötige Rempler in Zukunft auch immer Rote Karten sehen?
Aber halt, das ist unterm Strich zwar nicht harmloser, aber gängige Praxis und damit OK...

Die Frage, die man sich wohl stellen muss: warum schubsen sich Spieler? oder rempeln sich an? oder ziehen sich an den Haaren? oder spucken? will man das sehen? muss das sein? für mich ist das alles ein asoziales Verhalten, was man so in anderen Sportarten einfach nicht sieht, und wenn doch, dann fliegt der Spieler, gerade gegen Schiris gibts immer wieder Rempler oder man packt die an, schreit diesen ins Gesicht...

Ronaldo packt ihm am Kopf und will seine Haare greifen. wo das nun noch was mit dem Sport zu tun hat, will sich mir nicht erschließen.
 
Es kommt in anderen Sportarten genauso vor. Was soll den dieser Unsinn?
Auch im Fußball fliegen die Spieler, aber genau wie in anderen Sportarten nicht für jeden Mückenschiss!
 
@FrankenDoM: Mückenschiss nennst du das von Ronaldo? jetzt stell dir vor, da wäre ein Witsel auf dem Boden liegend und Ronaldo oder sonst wer packt Witsel mit seiner Frisur so an und zieht seinen Kopf an den Haaren hoch. würdest du da sagen: gelb ist ok? zumal man ganz genau sieht, dass Ronaldo die kurzen Haare des Gegenspieler aufgrund der Kürze der Haare einfach nicht gegriffen bekommt. jemand mit langen Haaren...das wäre sehr schmerzhaft gewesen und Ronaldo hätte auch sicher nicht sofort losgelassen. die Haare waren kurz und wahrscheinlich seine Hände und die Haare feucht von Schweiß. die Absicht ihn an den Haaren hochzuziehen war da und das ist rot. erinnert mich so ein wenig an Wrestling, wo sich die Leute da im Ring auch ständig an den Haaren hochziehen. wer sowas im Fußball sehen will...

ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass Kiddys, die das sehen beim nächsten Spiel am Wochenende das selbe ausprobieren, weils so cool ist. und das nennt man dann tolles Vorbild ja?
 
Wenn er genauso nicht gezogen wird wie gestern, ja!

Allerdings ging es im letzten Post eher ums allgemeine. Das von Ronaldo ist nicht mal ein Mückenschiss.

Natürlich man macht alles sofort nach was im TV oder PC ist. Rennspiele verbieten! Shooter verbieten! Sonst probiert es die Jugend direkt am WE "ganz in Echt" aus...
 
@FrankenDoM: ich frag mich, ob da manche Leute so wie du nun einfach nicht genau hinsehen wollen und sich das im Detail anschauen. Ronaldo bekam die Haare nur deshlab nicht gezogen, weil die aus seiner Hand flutschten und zu kurz waren. das ändert doch nichts an der Absicht und somit ist das rot. der streichelt ihn doch nicht über die Birne. seine Faust ballt sich zusammen und er will den Spieler am Kopf hochziehen. nur weil das grad mal nicht klappt, ist das doch kein gelb?! wenn man genau hinschaut, so reißt er sogar an den Haaren. oder versucht es zumindest. achte mal auf seine Faust nach dem Haargriff und wie er über die Frisur reißt. durch das reißen wird auch der Kopf leicht nach hinten gezogen vom Gegenspieler.
 
Wir können gerne Spiele 7 gegen 7 beenden.

Nur hier Rot zu verlangen, weil man die Regeln und Regelauslegungen gerne anders hätte, ändert wenig daran, dass das nach gängiger Regelauslegung eine sehr harte Entscheidung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Manche Leute sind eher die, die hier Rot sehen ;)

Woher weist Du eigentlich was er vor hat? Warst Du in seinem Kopf oder hast in gefragt?
Meinst Du eigentlich die ach so kurzen Haare, die bestimmt 8 cm lang sind, sieht man übrigens in dem Video, welches Du so genau angesehen hast um zu wissen was in Ronadlos Kopf vorgeht, als der Spanier fällt und sich dabei dreht ;)

Matthäus hatte damals 2 Jahre gesperrt werden müssen als er Möllers Tränen trocknete oder Kahn lebenslänglich für die Aktion mit Herrlich....
 
genau kann man auch super vergleichen...wie ein Kind grad, schön übertreiben ;)
Ich sag zu der Aktion nun nix mehr. man muss ihm nur ins Gesicht schauen, um lesen zu können was er will. und das ist ihn zu verletzen. durch kräftiges in die Haare ziehen und jemanden verletzten wollen ist mit rot zu bestrafen. kannst nun gerne weiter dran rummäkeln, dass das alles halb so wild ist, nur dann weiß man auch, welches geistes Kind du bist. du warst mal Jugendtrainer? ohje...die armen Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig irrelevant was er vorhatte. Entscheidend ist was er getan hat. Er übt hier absichtlich (impulsive Emotion ist keine Entschuldigung) eine Handlung gegen den Körper des Spielers aus mit der Beeinträchtigung des körperlichen Wohlbefindens. Dabei ist es nicht mal wichtig, dass Murillo Schmerz empfunden hat. Sowas nennt man Tätlichkeit. Und so wie Murillo aufgesprungen ist hat er weder drum gebeten noch war er damit einverstanden. Was gibt es da zu deuten?

Traurig aber immer wieder zu beobachten wie Täter geschützt werden, ihre verwerflichen Taten relativiert werden und die Opfer noch verhöhnt werden.

Das auch der Versuch der Tätlichkeit (Für die mit den Erinnerungslücken: Angedeutetes Nachtreten OHNE Körperberührung) an sich strafbar ist ist wohl einigen entfallen dabei passiert sowas doch auch mal in den eigenen Reihen:
1537440018856.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Und dann als Beispiel eine der klarsten Fehlentscheidungen der letzten Jahre als Bild. Chapeau...
Sagte sogar das "Opfer" damals so.

@getexact: Er wollte ihn verletzten. Ja ne ist klar. Leider ist er motorisch nicht in der Lage dazu gewesen, sonst wäre Blut geflossen. Auf Deine persönlichen Angriffe geh ich erst gar nicht ein. Die sagen über Dich mehr aus, als über mich.
Wieso kann man eigentlich das nicht vergleichen? Die Berührungen von Kahn und Matthäus waren seiner Zeit härter als das gestern. Nach Deiner Argumentation, klar Rot.
 
@FrankenDoM: Blut muss also fließen, damit es Rot gibt oder versteh ich da grad was falsch? du machst dich grad hart lächerlich sorry. das Matthäus damals Möller im Gesicht rumwischte war denke ich mal klar zu sehen, dass keine Verletzungsabsicht von ihm ausging. der Tritt von Kahn in Kong-Fu-Manier war gestrecktes Bein ja...dafür gibts meiner Meinung nach nur dann rot, wenn man dann auch jemanden trifft.

nachtreten wie bei Götze damals ist mir rot zu ahnden. es war ne harte Entscheidung, aber es war nachtreten.

Wie gesagt ich sag zu gestern nichts mehr. du hast deine Meinung und dann kann man dir auch nicht mehr helfen. da kann man auch mit Zeugen JEhovas reden und denen Argumente bringen. bringt nix, wenn man eine feste Meinung oder Glauben hat von daher lassen wir es.
 
Demnach kann man der Redaktion des Kicker auch nicht helfen, weil die hier nicht von klar rot schreiben?
Kannst du dir mal angewöhnen, nicht immer nur deine Meinung als die einzig wahre Meinung anzusehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben