Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thane: was der Kicker da schreibt ist genauso hirnverbrannt. wenn ich da lese: "Dieser monierte daraufhin eine Schwalbe und ging Murillo an, forderte ihn auf wieder aufzustehen und griff ihm dann leicht ins Haar. "

dann muss ich konsternieren, dass da einfach auch wieder jemand vor dem Artikel sitzt und keine Augen im Kopf hat. das ist einfach unglaublich, wie ein klares Bild eines Menschen, der fest zupackt und die Faust ballt und an den Haaren des Gegenspieler reißt als "leichten Griff ins Haar" bewertet wird. das ist einfach lächerlich.

@FrankenDoM
Ich will dir deine exklusive Ansicht nicht nehmen aber: Deine Meinung zu der Causa ist sowas von unwichtig. Die zwei Spiele Sperre und die 10.000€ Strafe des DFB-Sportgerichts sprechen da ihre eigene Sprache.

Wie bemisst sich dieses Strafmaß eigentlich? Geht das Prozentual auf's Gehalt oder wird das auf nen Fixen Betrag getackert? 10k verdient Ronaldo beim Wasser lassen, das juckt den doch nicht.

@strempe: https://www.welt.de/sport/fussball/...-Goetze-weil-er-auch-gespuckt-haben-soll.html

Hier zur Szene mit Götze. Mal genau lesen was der getretene und bespuckte Baltisch dazu sagt.
Zumindest habe ich meine exklusive Ansicht schon mal mit Götze, Balitsch und Klopp gemeinsam ;)

getexact schrieb:
@Thane: was der Kicker da schreibt ist genauso hirnverbrannt. wenn ich da lese: "Dieser monierte daraufhin eine Schwalbe und ging Murillo an, forderte ihn auf wieder aufzustehen und griff ihm dann leicht ins Haar. "

Und genau das ist für den Großteil der Betrachter auch passiert. Aber als Schaum vor dem Mund Ronaldo Hasser hat er ihm die Kopfhaut entfernen wollen...

Wo hab ich eigentlich geschrieben, dass für Rot Blut fließen muss? Ironie/Sarkasmus ist nicht so Dein Ding, falls Du den Satz meinst, dass hätte er ihn zu packen bekommen Blut geflossen wäre...

Es ging im übrigen auch um den Backenbiss von Kahn gegen Herrlich und nicht um den Kung Fu tritt. Aber wenn Du es erwähnst. Ist nicht der Versuch strafbar? Hatte Oli damals nicht auch ein leicht wahnsinniges Gesicht als er mit dem Bein voraus heran flog?

Wer sich hier regelmäßig hart lächerlich macht.....

Zuletzt bearbeitet:
Was der Kicker schreibt, ist also "hirnverbrannt" bzw sie haben keine Ahnung. Joa, jedem seine Meinung.

@FrankenDoM
Das Spiel kann ich auch :)

http://blogs.faz.net/einsgegeneins/2011/08/28/rot-fuer-goetze-choreographie-eines-fouls-178/
https://www.focus.de/sport/fussball...ere-lektion-fuer-mario-goetze_aid_659636.html

Selbst Hanno Balitsch war überrascht: „Der Schiedsrichter hat mir gesagt, dass auch der Versuch schon strafbar ist.“

In diesem wie im aktuellen Fall viel polarisierende Diskussion. Ronaldo wird nun nicht die Megastrafe bekommen. Götze war auch nicht monatelang gesperrt.

Zeigt mir persönlich das wieder mal die Regelauslegung das "Problem" ist. Wobei, wenn alles so klar wäre wäre der Laden hier dicht ;) Ich bleib dabei, Rot ist gut und richtig für die Aktion.

So nebenbei gefragt: Wie weit passt es euch wenn jemand auf der Straße so in die Haare greift?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@FrankenDoM: ah wir kommen dem Kern näher...du meinst ich wäre und einige andere, die rot als richtig ansehen Ronaldo Hasser...soso :D also ich hab gegen ihn nix. finde ihn sogar super und mag ihn mehr als einen Messi. Nur rot war leider richtig und die Wahrnehmung des Kickers eben in meinen Augen lächerlich. und naja polemisieren bringt hier nix.

Wenn dir auf der Straße jemand so in die Haare greift, dann will ich mal sehen, was du davon so hälst;)
darüber hinaus kann ich immer noch feststellen, dass sich anscheinend du und auch andere die Szene nicht noch mal angeschaut haben oder das überhaupt wollen. anders kann ich mir eure milde nicht erklären. wenn ihr euch die Szene aber nicht noch mal anschaut zeigt das eben auch, dass ihr einfach nur auf eure Meinung beharrt und fertig. nur leider ist dann mit vernünftiger Diskussion nicht zu dienen, wenn Menschen die einfachsten Dinge nicht vollbringen können. Genau hinschauen. ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Es ist völlig irrelevant was er vorhatte. Entscheidend ist was er getan hat. Er übt hier absichtlich (impulsive Emotion ist keine Entschuldigung) eine Handlung gegen den Körper des Spielers aus mit der Beeinträchtigung des körperlichen Wohlbefindens. Dabei ist es nicht mal wichtig, dass Murillo Schmerz empfunden hat. Sowas nennt man Tätlichkeit. Und so wie Murillo aufgesprungen ist hat er weder drum gebeten noch war er damit einverstanden. Was gibt es da zu deuten?
Nur blöd, dass die Realität eine andere ist. Stichwort Schubser...

linkser schrieb:
Kicker macht aus der roten Karte sogar ne Push Notification Eilmeldung. Also wenn sonst nix ist.
Schau mal die letzten 3 Seiten hier an :D, das wichtigste Fußballthema heute weltweit...

Lol der Balitsch, ein Fußballprofi weiß nicht, das der Versuch einer Tätlichkeit strafbar ist. Es stimmt wohl: dumm kickt gut.

@strempe: Welches Spiel kannst Du auch? Mir zeigen das es 2 Meinungen gibt? Nie bestritten, Du hast mir die exklusive bedeutungslose Meinung unterstellt.

Jetzt ist Frage nach auf der Straße. Ich fasse es nicht. Da gelten also auch die FIFA Regeln? Vielleicht grätsche ich am Heimweg einfach mal einen um.
Ich fordere natürlich Rot und lasse mich fallen und wälze mich am Boden, ach Moment, dass hat der Spanier ja gar nicht gemacht, der ist ja aufgesprungen und wollte diskutieren. Muss ich meine Taktik nochmal überdenken...
Ich dachte er hat ihn nur versucht in die Haare zu greifen und weil sie so kurz waren, hat er es nicht geschafft, aber da der Versuch ja schon strafbar ist, ist Rot Ok. Ja was ist den nun passiert?

@getexact: Schau doch mal genau hin wie ich vorhin vorgeschlagen hatte, dann siehst Du, dass der Spanier bestimmt 8 cm lange Haare hat. Unterstellst Du einem mehrfachen Weltfußballer, er sei motorisch nicht in der Lage, an solchen Haaren zu ziehen wenn er doch sogar vor hatte ihn zu verletzten...

Woher weist Du eigentlich wie oft ich die Szene gesehen habe?

Ach übrigens, einfach mal "Ronaldo" googlen und anfangen zu lesen... Selbst die spanischen Zeitung schreiben von einer fragwürdigen roten Karte. Nein, ich spreche kein spanisch. Sind nun die Übersetzungen falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
FrankenDoM schrieb:
Selbst die spanischen Zeitung schreiben von einer fragwürdigen roten Karte.

Wir können es dabei belassen dass sie fraglich, aber regelkonform ist. Wie Kampion feststellte: 3 Seiten Streitbar.

Fakt ist: Was man auf der Straße nicht tut (und nichts mit dem Spiel zu tun hat), sollte auch auf dem Platz gelassen werden.
An den Haaren gezogen hab ich das letzte mal im Kindesalter. Damit bin ich sicher nicht alleine.
Von einem 33 Jährigen (erwachsenen Mann! Das scheint oft vergessen zu werden), noch dazu im weltweiten öffentlichen Fokus, der von sich selbst behauptet ein Idol für Millionen zu sein, kann ich erwarten dass es sich zu benehmen weiß. Auch AUF dem Platz, auch wenn die "Emotionen hochkommen".
Müssen alle anderen nämlich auch.

Ich spucke oder rotze auch nicht auf die Straße, am Fußballplatz ist das unter den Profis üblich.
Fußball ist nicht Straße! Definitiv kein Fakt. Aufm Platz ist aufm Platz. <-- Wer hat das nochmal gesagt?

In Anbetracht, dass einige legendaäre Ribery Einlagen noch diskutiert wurden ob es wirklich eine Tätlichkeit war, weiß ich nicht wie hier die Frage aufkommen kann. Wenn man sich bei Ribery da nichtmal sicher war, dann war das ganz sicher keine!
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Fakt ist: Was man auf der Straße nicht tut (und nichts mit dem Spiel zu tun hat), sollte auch auf dem Platz gelassen werden.
An den Haaren gezogen hab ich das letzte mal im Kindesalter. Damit bin ich sicher nicht alleine.
Von einem 33 Jährigen

Wenn er ihm an den Haaren gezogen hätte, dann hätte die Reaktion ganz anders ausgesehen. Wohl noch nie bei ihnen gemacht worden? Dann hätte man das schon gesehen bei Gegenspieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob und FrankenDoM
Ich möchte keinen von den "Tätlichkeit"-rufenden sehen, wie sie sich zukünftig über "Simulanten" beschweren. Mit genau solchen roten Karten öffnet man doch Tür und Tor, für Theatralik, "Rumwälzerei" und "an den Hals und Gesicht packen" á la Suarez, Busquets und Co.
Insbesondere in dieser CL Saison, bei der wir noch kein VAR haben.

Sorry, ich habe dafür absolut kein Verständnis, für solche Sachen rot zu zeigen, während in der selben Sportart für Verletzung in Kauf nehmende Sensen nur gelb gezeigt wird, weil "er nicht ganz von hinten, sondern seitlich reingerutscht kam".

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob, Thane und FrankenDoM
Das mit der Straße ist auch kein Argument, weil die keine totalen Unbekannten untereinander sind. Sie kennen sich meist von früheren Spielern. Ich verhalte mich auch anders gegenüber gleichgesinnten als mir total unbekannten°!

@Shizzle: Der Witz ist ja noch, dass der Spanier nicht mal simuliert hat. Der hat ja gar nichts gemacht was in Richtung sterbender Schwan geht. Aber hier könnte man den Eindruck bekommen Ronaldo hat versucht ihn umzubringen.

Shizzle schrieb:
Sorry, ich habe dafür absolut kein Verständnis, für solche Sachen rot zu zeigen, während in der selben Sportart für Verletzung in Kauf nehmende Sensen nur gelb gezeigt wird, weil "er nicht ganz von hinten, sondern seitlich reingerutscht kam".

Du würdest also bei Karate auch eher den Kopftritt disuqalifizieren, als jemand, der in die Augen sticht?
Na herzlichen Glückwunsch, was ist das denn für eine Logik?

Ein gewisser Akt des Zweikampfes gehört dazu und ja, Grätschen, Zeitspiel und Theatralik gehören viel härter bestraft aber eine Tätlichkeit ob angedeutet oder umgesetzt ist eine rote Karte.
Was will man sich denn da in die Tasche lügen?

Es ist schon komisch, wie sich jeder alles hinbiegen will, wie es ihm passt.

Jeder weiß, dass etwas regelwiedriges nicht durch etwas anderes regelwiedriges geschmälert wird, also bitte nachdenken.

Für Theatralik rot, für Tätlichkeiten rot, fertig ist.
Das mal wirklich ernsthaft durchziehen und du hast nach einer Saison keinen mehr auf hohem Niveau der das macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Aufm Platz ist aufm Platz. <-- Wer hat das nochmal gesagt?
Dat heißt "Grau is' im Leben alle Theorie – aber entscheidend is' auf’m Platz " und stammt von Adi Preißler und hängt außen am Borusseum.

Auch wenn der ne Haarlänge von 8 cm hat, da war soviel Sanella auf der Glatze, da konnteste garnix packen. Die Rote ist für mich nach wie vor schlicht lächerlich. Denkt mal an den alten Socke - der hätte in jedem Spiel eigentlich runtergemußt wegen Trikotreissen und Gegner runterzerren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@oemmes:
Schande über mein Haupt :(
Danke trotzdem für verraten 🙃

@Banger: hab ich auch verfolgt. Dem bfv waren da die Hände gebunden. Sportlich katastrophal aber regeltechnisch die einzige Entscheidung, obwohl es nix geändert hätte wenn ein weiterer U23 Kicker auf der Bank gehockt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben