Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Du würdest also bei Karate auch eher den Kopftritt disuqalifizieren, als jemand, der in die Augen sticht?
Na herzlichen Glückwunsch, was ist das denn für eine Logik?

Ich hasse solche schlechten Vergleichspiele. Ja ein Kuss auf die Wange wäre vermutlich auch nicht erlaubt und wäre nen Punktabzug, minimum. Ist daher vergleichbar mit nem Tritt in die Weichteile? Laut dem Regelwerk ja, ergo, identisch?

HanneloreHorst schrieb:
eine Tätlichkeit ob angedeutet oder umgesetzt ist eine rote Karte.

Ich verstehe sehr wohl, dass einige hier nach dem sprichwörtlich "Geschriebenen Gesetz" des Schirihandbuchs gehen wollen. Und ja: nach der Auslegung ist es rot. Nach der Auslegung hast du aber auch bei 8 von 10 Ecken einen Elfmeter und gelb, wegen Trikotziehen und festhalten. Gott, ich glaub ich hab noch nie ne Ecke gesehen bei der Sokratis nicht jemanden gezogen oder geklammert hat.

HanneloreHorst schrieb:
Für Theatralik rot, für Tätlichkeiten rot, fertig ist.
Das mal wirklich ernsthaft durchziehen und du hast nach einer Saison keinen mehr auf hohem Niveau der das macht.

Und genau da gehe ich, und ich glaub viele andere hier auch, so weit von der "Rot" Fraktion auseinander. In Paragraphenreiter-Deutschland ist man so verbohrt bei solchen Punkten, dass man vergessen hat sich die Frage zu stellen: ist das überhaupt sinnvoll für sowas ne Rote zu geben?

anigif_enhanced-buzz-14118-1385487683-0.gif

Was ist denn bald noch überhaupt erlaubt, wenn wir alles als vermeintliche Tätlichkeit abstellen wollen. Ist das ne Tätlichkeit? Nach dem geschriebenen Gesetz schon:

giphy.gif

Der Finger vom Gegenspieler hat da schließlich nix verloren. Und wenn wir tatsächlich so weiter machen sind wir bald bei Rot für sowas.

anigif_enhanced-buzz-30351-1385494836-5.gif

Sorry aber so was ist schwachsinn. Von der Regel an sich her. Ich will nicht, dass man sowas rigeros mit Rot ahndet, ich will das man so nen Müll abschafft. Man überlegt sich bei der Chef-Etage der Schiris halt die wildesten Sachen aus: gelb fürs Trikot ausziehen. Rot für angedeuteten Kopfstoß. Anstoß kann man jetzt direkt nach hinten machen. Immer wieder streut man zu einer sinnvollen Regel noch mal zwei sinnlose, dämliche neue Regeln dazu. Aber mit Videobeweis und 56 Kameraperspektiven, haben wir immernoch in gefühlt 25% der überprüften Elferentscheidungen den Satz "Kann man geben." oder "Den gibt nicht jeder." Sei es jetzt wegen Foul oder Handspiel. Siehe auch das Eckenbeispiel oben. Jetzt bei dieser "Tätlichkeit" sind die Meinungen auch gespalten. Das ist für mich doch der klarste Beweis dafür, dass das aktuelle Regelwerk kacke ist und das Leben den Schiris nur unnötig schwer macht. Insbesondere wenn du von vornherein weißt, dass den kein englischer Schiri gegeben hätte muss man doch klar festhalten, dass hier einiges megamäßig stinkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Unterm Strich ist Ronaldo selbst schuld, war einfach dämlich da so ranzugehen.
Mit der Zeitlupe würde ich auch sagen gelb reicht, glaube aber da würde ein var auch nicht eingreifen denn soo klar ist die Fehlentscheidung dann auch nicht. Und brych kann eh nichts dafür der hat sogar noch nachgefragt ob der assi sich sicher ist.

Bayern spiel hat mir gut gefallen, kaum was zugelassen und 2 richtig schöne Tore rausgespielt. Gutes Händchen von Kovac mit sanches. Robben hätte es noch höher machen können oder müssen.

Ich werd' bekloppt, die SGE gewinnt in Unterzahl in Marseille!

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Und RB Leipzig bekommt daheim vom Farmteam auf den Sack.
Herrlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, masterkruk und kampion
Eintracht Frankfurt, ihr seid die Besten! Glückwunsch zum Sieg, wirklich geil. Das Ding in Lyon in Unterzahl zu gewinnen, Respekt!

Nach dem Spiel dachte ich mir: Läuft doch eigentlich sehr gut für die Bundesligisten.. gerade schaue ich Leipzig und und nebenbei den Zwischenstand von Leverkusen an.
Keine Ahnung ob das 1:0 für Rasgad verdient ist, aber was ich von Leipzig sehe ist ja teilweise echt zum Haare raufen o_0.

Ja, lässt sich gut an! Hätte ich nun auch im Traum nicht mit gerechnet, insbesondere nach dem PV. Und bei dieser Gruppe. Hammer! Aber Eintracht und Europa ist schon ne seltsame Geschichte. Da hauen verschiedenste Spielergenerationen oft alles rein. Muss direkt mal schauen, wer eigentlich dieser Torro ist.
Hier in der Lokalpresse war schon zu lesen, dass der Verein für das AW-Spiel auf Zypern, 25 Maschinen gechartert hat und für Rom kalkuliert man mit 15.000 Mitreisenden. Ob's stimmt...!? Wundern täts mich aber auch nicht. Tradition ist Tradition!

Wenn da bloß nicht dieser häßliche kleine Alltag in der BL war.

K-BV schrieb:
Wenn da bloß nicht dieser häßliche kleine Alltag in der BL war.
Die Truppe hat ne gute Moral - nach dem frühen 1:0 und dem 2 Minuten später vergebenem Ausgleich, möchte ich nicht wissen wie mein BVB reagiert hätte.

Blueeye_x schrieb:
Rangnick hat seit der Sommerpause alles versaut.
Ist zwar ne nur ne Theorie, aber die Ergebnisse geben dir irgendwo recht.

Geile Nummer SGE

@oemmes: ich glaube auch nicht schlecht, die Einstellung und Moral stimmt dieses Jahr absolut. Konnte man bisher fast jedes Spiel sehen ;)

Zu die Pillendreher sag ich lieber mal nix.
Brause gegen Brause B2 ist schon recht amüsant. Trotzdem wäre es mir für die BL lieber würde Brause sich besser anstellen.

Die Regel zur Berührung wurde hier doch schon zitiert. Es ist keineswegs der Fall, dass jede Berührung direkt Rot ist.
Demzufolge selbst wenn man die Regel zu 110% anwendet ist Ronaldos Nummer nicht zwingend Rot.
@NoD.sunrise: Ja, unfassbar dämlich war es. Das ist unbestritten. Rot ist es trotzdem nicht. Ich denke der VAR hätte es korrigiert, werden wir aber nie erfahren ;)

FrankenDoM schrieb:
ich glaube auch nicht schlecht, die Einstellung und Moral stimmt dieses Jahr absolut. Konnte man bisher fast jedes Spiel sehen
Denk mal an die letzte Saison.. ;) Die Stabilität des Konstrukts muss sich noch beweisen, 5 Spiele reichen mir da nicht.
Und bei der SGE ist seit Kovac die Kampfschweinmentalität sozusagen in den Genen.

oemmes schrieb:
Die Truppe hat ne gute Moral - nach dem frühen 1:0 und dem 2 Minuten später vergebenem Ausgleich, möchte ich nicht wissen wie mein BVB reagiert hätte.
Ja, einfach den Moment genießen!

Man denkt halt trotzdem auch an die Saison 2012/14. Euroleague topp, BuLi flop (bis zum Ausscheiden). Ihr habt halt einfach nen viel besseren Kader in der Breite und in der Spitze, dass man im Ligaalltag nicht in die Bredouille kommt. Das macht den Tanz auf mehreren Ebenen deutlich entspannter. Auch als Fan!
Nun gut, in Rom wird man nun gewarnt sein! Aber so wie ich die SGE kennen, gibts die Klatsche dann gegen die Zyprioten.

Was RB da treibt ist ein echtes Mysterium........!?

Was macht Rangnick eigentlich, wenn Leipzig weiter so mies spielt? Sich selber als Trainer entlassen und nen Doofen suchen, der es nur diese Saison macht, bis Nagelsmann kommt? Wahrscheinlich wird dann einfach der Salzburg fuer eine Saison versetzt. Die Meisterschaft in Oesttereich gewinnt Salzburg auch ohne Trainer.

Ob Nagelsmann noch kommt, wenn Leipzig in der 2. Liga spielt, bezweifel ich. Rangnick hat sich selbst in die Bredouille gebracht.

Wenn das so weiter geht, fährt er den Karren komplett gegen die Wand.

Immerhin mag keiner behaupten, es gäbe konzerninterne Direktiven zu Gunsten von RB. Und dass die Filiale gegen die Zentrale extra motiviert ist, ist'n alter Hut.

linkser schrieb:
Sich selber als Trainer entlassen und nen Doofen suchen, der es nur diese Saison macht, bis Nagelsmann kommt?
Der nutzt die Ösi-Connection und der gute Stöger tut sich nen Milleken rein . ;)

Lev hat ausgeglichen. Und nu führen sie 2:3.

Starkes Comeback von Leverkusen, Havertz ist jetzt schon ein ganz großer.
Für mich eine der Hoffnungen für die N11.
Wichtig für die Fünfjahreswertung.

Über Leipzig lache ich mich jetzt einen Abend kaputt, danke dafür.

Blueeye_x schrieb:
2. Liga wir kommen. Mit dieser "Abwehr" geht es am Ende der Saison wieder runter.

Kann keiner sagen, dass im Red-Bull-Konzern die Schande von Gijon wiederholt wird. :D

K-BV schrieb:
Hier in der Lokalpresse war schon zu lesen, dass der Verein für das AW-Spiel auf Zypern, 25 Maschinen gechartert hat und für Rom kalkuliert man mit 15.000 Mitreisenden. Ob's stimmt...!? Wundern täts mich aber auch nicht. Tradition ist Tradition!

Das wäre legendär und episch mit 15.000 nach Rom. Selbst wenn die kleinere Flugzeuge mit 200 Plätzen haben, können auch 5000 nach Zypern mitfliegen. Das Stadion ist vermutlich klein.

Ich hätte auch Bock auf einen Auswärtssieg mit einen legendären und epischen Hansa-Auswärtsblock. Alle nach Kaiserslautern! Da kaufe ich mir direkt zur Terminbekanntgabe das Sparpreisticket, sofern ich nicht mit QDL/WET fahre.

Auf Aspach verzichte ich. Will man Plan B umsetzen, wird dann die Rückfahrt auch zu teuer, die sonst immer billig war.

Hier noch eine Anlündigung bezüglich Dialog und so: http://www.suptras.de/news-leser/id-20-minuten.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben