Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rede ich ja schon seit Wochen von, dass es mit RR einfach nur Bescheiden ist, um es mal gelinde auszudrücken.
Aber klasse Sprüche kann er bringen.

So langsam aber sicher kippt auch bei den harten Fans ;) die Stimmung. Nicht nur, weil ein beliebter Trainer gegangen wurde und es 0 Verbesserungen bei den altbekannten Fehlern gibt, sondern auch weil man einige Entscheidungen auf der oberen Ebene nicht mehr mittragen möchte (Stichwort neuer Fanbeauftragter).

Zum Spiel selbst: Mehr als ein Unentschieden hatte ich mir nicht erhofft und die ersten Spielminuten bis zum Tor sahen ja gar nicht so schlecht aus. Aber was dann zwischen der 20. und 70. Minute abging war schon Arbeitsverweigerung + Unvermögen. Das Aufflammen zum 2:2 war zwar schön aber unverdient und hätte über zu viel hinweg getäuscht. Schon im Spiel gg H96 hat man auf dem Platz gesehen, dass es zwischen den Spielern kriselt (ob menschlich oder in Bezug auf das Spielsystem). Auch gestern wieder Diskussionen zwischen den Spielern auf dem Platz.

Ich hoffe das Frankfurt mal Konstanz am Sonntag zeigt!

oemmes schrieb:
Denk mal an die letzte Saison.. ;) Die Stabilität des Konstrukts muss sich noch beweisen, 5 Spiele reichen mir da nicht.

Nein, ich mag nimmer an die letzte denken ;)
Da hast Du sicherlich recht, aber da bin ich guter Dinge.

Schön, dass die Pillendreher das noch gedreht haben. Freut mich für die BL und für Heiko Herrlich.
Bei der Brausetruppe fehlen mir die Worte, die Qualität müsste locker leicht reichen für Brause 1B, aber im Moment bringt man die nicht auf den Platz. Kennt der BVB ja auch vom letzten Jahr ;)
Es fehlt in der Breite, soviel ist klar, aber die ersten 13-14 Mann sind stark und müssten 1B weghauen und auch in der Liga die Top5 anpeilen.
Für Rangnick gefällt es mir sehr, ich konnte den Vogel noch niemals nicht ab.

Mal kurz was zu Juve:

Khedira (Oberschenkelzerrung) und Costa verletzt.

Außerdem bin ich mal gespannt wie sich die Personalie Dybala entwickelt. Tritt keine Änderung ein, so wird er im Winter auf einen Wechsel drängen. Das er momentan so außen vor ist, dass überrascht mich schon.

Costa hatte sich in Valencia verletzt. Eine Diagnose steht noch aus.
Ja genau, gesperrt wäre er außerdem noch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Es fehlt in der Breite, soviel ist klar, aber die ersten 13-14 Mann sind stark und müssten 1B weghauen und auch in der Liga die Top5 anpeilen.

Dann müsste man die ersten 13-14 spielen lassen. Aber auch das macht er nicht und lässt lieber rotieren auch wenn er weiß, dass einige der Spieler in einer Form = 0 sind.

Ich würde allerdings nicht soweit gehen und RBS als 1B einordnen. Die sind eingespielt, waren letztes Jahr im Halbfinale und haben ne breite Brust mit 7 Siegen aus 7 Ligaspielen.

Die starke Rotation hatte er ja vor der Saison bereits angekündigt. Das ist aber so eine Sache, die ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann. Auf ein paar Positionen okay, aber nicht ständig mindestens die halbe Mannschaft umstellen.

Shizzle schrieb:
Ich hasse solche schlechten Vergleichspiele. Ja ein Kuss auf die Wange wäre vermutlich auch nicht erlaubt und wäre nen Punktabzug, minimum. Ist daher vergleichbar mit nem Tritt in die Weichteile? Laut dem Regelwerk ja, ergo, identisch?
Also fangen wir jetzt an richtig Kindergarten-Theater zu erlauben und solange es kein Schlag ist oder Grätsche darf jeder freiwild am Gegner rumspielen, rum picksen, Haare ziehen, ja sogar leichte Tritte und Spucken erlauben wir.
Wir wollen ja jede Situation einzelnd bewerten, ach führen wir doch ein Gericht ein und verhandeln jede Szene einzelnd, das Spiel wird solange halt pausiert.

Du verstehst also wozu eine Regel ist und warum sie nicht ins Detail ausgearbeitet wird um jeden Fall abzudecken?
Man muss halt irgendwo anfangen.

Natürlich sind für mich Verletzungen in Kauf nehmende Fouls schlimmer als so ein Picksen aber am Ende sollen die Jungs sich aufs Spiel konzentrieren.

Ein Trikotziehen ist Gelb auch bei einem Sokratis im Strafraum, plus Elfmeter.
Und ja, dann sehen wir erst mal mehr aber auch irgendwann weniger, weil die Spieler dann merken "oh jetzt wird es geahndet".
Solange das nicht passiert, solange gibt es keine Verbesserung.

Für mich hat kein Spieler das recht unsportlich zu werden, egal ob im Kleinen oder im Großen.
Zweikampfverhalten muss auch im Rahmen bleiben.

Aber am Ende muss eine Grundlage geschaffen werden und bei Tätlichkeiten ist es doch ganz klar.
"Denk dir den Scheiß aber machs halt nicht".

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Keine Ahnung lass die Hände von gegnerischen Spieler einfach weg, gibt auch andere Sportarten die sehr Emotional sind und trotzdem die Spieler Respekt vor einander haben, wäre eh für härtere Regeln, Trainer rastet aus -> Tribüne, Spieler belagern den Schiedsrichter nach Entscheidung wie ein Rudel Wölfe (wie die Bayern das gerne machen) direkt ne Handvoll Gelbe Karten, dann machen die das auch nicht mehr.

Gegner ins Gesicht oder an den Kopf fassen, direkt Gelb, keine Wiederrede.

Ihr solltet euch mal ein Spiel der unter 18 Jährigen angucken, das respektlose Verhalten färbt ungemein ab, die Sitten sind Rau, sowohl auf als auch neben dem Platz, Eltern die ihre Kinder anstacheln und Trainer die dauernd am Schiri meckern, als ich noch in der B Jugend gespielt hat hat unsere Ersatztorwart mal die Schiedsrichterleistung bemeckert, da ist er sofort des Grundstücks verwiesen worden und das war auch einfach angebracht.
Mir geht das langsam tierisch aufn Sack, gleiches Phänomen aus der Selben Mannschaft wie Ronaldo wo der gute Herr Costa einem gegnerischen Spieler einfach ins Gesicht spuckt, direkt halbes Jahr Sperre bitte, sowas abartig ekliges ist doch unter alles Sau.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Klar sind das Vorbilder. Aber überwiegend, so denke ich, liegt es an der gesamgesellschaftlichen Entwicklung. Internet, wo jeder seine Hetz betreiben kann und Eltern die bei allen Anderen die Fehler suchen aber nicht bei sich selbst. So greift eins ins andere. Sofern sich die Regelung der Schiedsrichter nicht ändert, wird es eh immer noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und FrankenDoM
_#TIM#_ schrieb:
Mal kurz was zu Juve:

Khedira (Oberschenkelzerrung) und Costa verletzt.

Außerdem bin ich mal gespannt wie sich die Personalie Dybala entwickelt. Tritt keine Änderung ein, so wird er im Winter auf einen Wechsel drängen. Das er momentan so außen vor ist, dass überrascht mich schon.

Hat sich Costa beim Foulen selbst verletzt... Karma :D:evillol:

Wieso darf der überhaupt spielen? Schwaches Signal von Juve. Der gehört auf die Tribüne oder ein paar Wochen in die 2. Mannschaft!

kicker.de schrieb:
[...]und ausgerechnet jetzt wurde bekannt, dass Dietmar Hopp vor einigen Wochen einen Strafantrag gegen 32 BVB-Fans gestellt hat, die ihn beim jüngsten Aufeinandertreffen im Mai beleidigt haben sollen.

"Sollte Hopp tatsächlich glauben, er könne uns mit seinen Verboten mundtot machen, zeigen wir ihm am Samstag, wie falsch er damit liegt!" Mit diesen Worten endet die ausführliche Mitteilung, die das BVB-Fanbündnis "Südtribüne Dortmund" am Tag vor dem Wiedersehen in Sinsheim veröffentlichte und die ziemlich polemisch ausfällt ("Unsere Meinung über Dietmar Hopps Mutter wird von uns nicht mehr geändert").
Bin schon gespannt.

Wie's aussieht wird Gente heute wieder den Rechtsaußen geben, Gonzales links und Akolo und Gomez vorne drin.

Also quasi die gleiche Aufstellung wie die 2. HZ gegen Freiburg (gut). Badstuber macht wohl den Bankdrücker (danke!), dafür Pavard in der IV.

Was spricht denn gegen Akolo als Außen und Gonzales als Stürmer? Ich versteh den Korkut manchmal einfach nicht.

//Edit: Ja, die große Abrechnung hab ich auch gelesen. Sollte ein Trainer seine Spieler nicht eher vor dem Pranger der Öffentlichkeit schützen als sie auszuliefern?
Für so jemanden würd' ich am Wochenende aber ganz sicher nicht mehr als 11% geben.

Der Kicker hat das ganze in ausführlich:
http://www.kicker.de/news/fussball/...ioser-rangnick-rechnet-mit-halber-elf-ab.html

"Dingen, die erklären, warum einige Spieler gestern nicht bereit waren. Dinge, die erklären, warum Spieler in der Halbzeit ausgewechselt wurden."

Zu viel Zuckerbrause?

Halte ich für arg gefährlich was Rangnick da tut. Zwar bestätigen mich diese Probleme ein ums andere mal, dass Rangnick auf Dauer nirgendwo funktioniert hat. Und das sicherlich nicht grundlos. Aber nunja nach so wenigen spielen direkt die Keule rauszuholen und mit Erziehung drohen und solche Worte in den Mund nehmen...das kann sich so früh in der Saison schon abnutzen. Viele Pfeile im Köcher hat er nun nicht mehr. Wenn die Mannschaft ihm nicht folgt, wird er gehen müssen oder die Saison könnte böse enden.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ich mag Hopp auch nicht sonderlich grad damals als man sich hochgekauft hat, aber mittlerweile machen die Hoppler einen tollen Job und selbst wenn nicht geht das Verhalten 0,0 gar nicht.

Keine Ahnung, was Korkut sich mit Aogo und/oder Gentner auf außen denkt.
Thommy auf der Bank nach einem weniger guten Spiel ist auch wieder so eine Kurzschluss-Aktion...
Wenn das so weiter geht, steht bei Stuttgart bald wieder ein neuer Trainer an.

• Gefällt mir
Reaktionen: linkser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben