Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, davon rede ich schon seit der Vorbereitung. Aber da wurde es von euch abgekanzelt. ;)

Wäre er nur ein Trainer, hätte er maximal noch 2 Spiele gnadenfrist. Aber so müssen wir das aushalten. Alles nur weil der mMn. unbedingt seinen Willen durchsetzen wollte.

Thorle schrieb:
Ich hoffe das Frankfurt mal Konstanz am Sonntag zeigt!
Ich auch! Aber SGE und Konstanz ist wie Offenbach und Fussball. Beides nur theoretisch möglich!

BTW:
Der DFB hat aktuell seine Mitgliederzahlen veröffentlicht. Satte knapp 7,1 Mio Mitglieder. Wieder eine Steigerung um ca. 46.000 per anno. Interessanter Weise die größten Steigerungsraten bei den Senioren und bei den Frauen.
Der Deutsche ist zwar ein Vereinsmeier, aber es ist schon imposant, dass etwa jeder 11. hier zu Lande Mitglied in einem Fussballverein ist. Wenn man bedenkt wie viele andere Sportverbände es noch gibt.
Und trotzdem schaffte es der DFB nicht, dieses Gewicht bei den internationalen Verbänden zur Geltung zu bringen und ist mehr oder weniger gleich berechtigt mit San Marino oder Burkina Faso.

Thorle schrieb:
Tja, davon rede ich schon seit der Vorbereitung. Aber da wurde es von euch abgekanzelt. ;)

Wäre er nur ein Trainer, hätte er maximal noch 2 Spiele gnadenfrist. Aber so müssen wir das aushalten. Alles nur weil der mMn. unbedingt seinen Willen durchsetzen wollte.

Ich frage mich wirklich was passieren würde wenn Rangnick das ganze mal so richtig versemmeln würde, keine Ahnung nach der Hinrunde Platz 10 oder so.
Würde man ihn echt entlassen oder einfach anderweitig positionieren im Verein?

Pisaro schrieb:
nach der Hinrunde Platz 10 oder so.
Würde man ihn echt entlassen oder einfach anderweitig positionieren im Verein?

Bei dieser nicht vorhanden Abwehr wäre Platz 10 ein gutes Ergebnis. Wenn das so weiter geht wie bisher ist eher Abstiegskampf angesagt.

Ich glaube nicht dass Rangnick aufhört oder entlassen wird. Rangnick ist der Kapitän und geht beim Sinken zuletzt von Board...

Thorle schrieb:
Alles nur weil der mMn. unbedingt seinen Willen durchsetzen wollte.
Der benimmt sich ja mittlerweile wie Napoleon - kein Wunder, wenn die Mannschaft nicht mehr hinter ihm steht.
So Dinge macht man nicht öffentlich. Das ist Schwäche und Führungslosigkeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Rest der Mannschaft jetzt auch verloren hat.

@ Blueeye_X: Bleibst du auch im Falle eines Abstieges in die 2. Liga bei Red Bull Leipzig? Nein, kein Hate.

Ich habe so ein Gefühl, dass Hansa im Hotelbetreiber-Ländle gewinnen wird, also sowas wie 3:2 (Hansa frisst ja viel zu viele Gegentore!). Man ist bereits mit einen Charterflug nach Stuttgart gereist. Es kann also keine Ausreden wegen scheiß Busfahrt geben, bzw. auch keine Ausgelaugtheit. Man muss jetzt konstant liefern, wenn man dem Motto gerecht werden will!

# Gemeinsam nach oben!
# Hier spielt die Musik!
# Klopapier in den Gästeblocktoiletten!

Edit: @ Haasenfranz: Oha, das gibt ganz schön in Münster auf den Sack. :(

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
@ Blueeye_X: Bleibst du auch im Falle eines Abstieges in die 2. Liga bei Red Bull Leipzig?

Nein bleib ich nicht. Wenn Leipzig in die 2.Liga geht, dann werde ich Erzgebirge Aue Fan.

In Leipzig wurde immer der maximale Erfolg prophezeit. Das Selbverständnis gegegen jede Mannschaft gewinnen zu können...

Viele haben die Hoffnung gehabt dass mit Leipzig eine Mannschaft aus dem Osten kommt, welche langfristig mit Dortmund und Bayern mithalten wird.

Wenn dem doch nicht so ist, dann sieht es für RB einfach schlecht aus. Denn Ost- Mannschaften welche auf Ewigkeit zwischen 3. und 2. Liga rumgurken haben wir genug.

Leipzig ist nunmal aufgrund der fehlenden Tradition und Fanbasis auf Erfolg angewiesen, wie kaum ein anderer Verein in Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Blueeye_x schrieb:
Nein bleib ich nicht. Wenn Leipzig in die 2.Liga geht, dann werde ich Erzgebirge Aue Fan.

Ironie?

Wenn nein, dann haste im Schacht auch nur 2. Liga und das auch nur in der unteren Hälfte oder in der dritten Liga. Für Red Bull Leipzig sollte der Klassenerhalt in der 1. Liga eigentlich immer drin sein bei den Möglichkeiten.

Bei Sport im Osten wurde schon mehrfach über Lok Leipzig berichtet, dass die auch bald mal aufsteigen wollen und entsprechend Anpassungen vorgenommen werden sollen. Lok würde ich bei uns in der dritten Liga begrüßen und Red Bull in Liga 3 würde eine Auswärtsfahrt wie damals ergeben, wo 7000 Hansa-Fans das Zentralstadion übernommen haben. Aber wenn ich so die Tabelle von der Regio sehe, ist Lok nicht dolle unterwegs, zumal mit Chemnitz der Aufsteiger "feststeht".

In der Regio West gewinnt Essen hoffentlich noch gegen Straelen. Nächste Saison ein attraktiver Gegner mehr. Auf Viktoria Köln trifft es nicht zu und man hat schon die Fortuna.

Keine Ironie. Ich weiß dass es in Aue immer nur um den Klassenerhalt geht, aber es grenzt sowieso an ein Wunder, wie es eine 17000 Einwohnerstadt wie Aue, sich überhaupt in der 2. Liga halten kann.

Die Stimmung ist in Aue auch immer top. Das neue Stadion hat zwar nur 16000 Plätze aber die Akustik ist sehr gut. Außerdem finde ich Helge Leonhardt genial. Er reißt sich für diesen Verein Tag u. Nacht den Ar*** auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Und so ca. 8000 Zuschauer für einen 17.000-Einwohner-Stadt und umliegende Gemeinden sind in Ordnung.

Zwickau ist mittlerweile auch in der 3. Liga etabliert und Chemnitz ist nächste Saison auch wieder da.

Wir ist die Stimmung bei Red Bull? Kriegen die keinen vernünftigen Support hin oder machen nur die Leute mittig hinter dem Tor mit und daneben stehen alle rum?

In der Regionalliga West macht es am Ende hoffentlich Dortmund 2.
Das wäre für die Entwicklung unserer Talente ein wichtiger Schritt.

Dann alle Spiele mit größerem Gästefanaufkommen im Westfalenstadion austragen. :heilig:

Eigentlich hätte ich am liebsten den Aachener TSV wieder in Liga 3. Die haben heute auch auswärts gegen Köln 2 gewonnen, spielen ansonsten sich so einen Rotz zusammen, mit dem sie im Keller stecken. Wenn die mal in den letzten Jahren mal oben dran waren, sind die soweit abgeschmiert, sodass der Zug abgefahren war.

Zuletzt bearbeitet:
@Blueeye_x : Wenn das nicht ironisch von dir gemeint ist, dann bitte such dir eine andere Sportart oder geh klöppeln. Solche "Fans" hat keiner nötig, erst recht nicht Aue!

Lok hat das Problem mit ihren Fans, das die nicht geduldig genug sind. Potenzial ist genügend da, selbst für Liga 2. Aber die Erwartungshaltung ist leider einevöllig überzogene, gerade jetzt wo Chemnitz und Erfurt runtergekommen sind.

@Banger :Support ist in der Fankurve gut. Vorturner in der Mite und Mitmacher drum herum. Der Rest des Stadions geht auch mit. In der Mitte eher die Normalos und gegenüber auch wieder mehr Unterstützung.
Ist bei anderen Stadions ja genauso.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Keine Ahnung, was Korkut sich mit Aogo und/oder Gentner auf außen denkt.
Thommy auf der Bank nach einem weniger guten Spiel ist auch wieder so eine Kurzschluss-Aktion...
Wenn das so weiter geht, steht bei Stuttgart bald wieder ein neuer Trainer an.
Ist aber schon erstaunlich, dass Korkut erst richtig erfolgreich ist und jetzt da nicht mehr viel zusammen laeuft. Das Unentschieden gestern war ja auch nicht irgendwie ungluecklich, sondern hat auch den tatsaechlichen Chancen entsprochen. Beide Mannschaften hatten nur wenig Chancen und die haben sie nicht gemacht.
Ich bin aber durchaus zufrieden mit dem 0:0. Als Aufsteiger auswaerts die 0 gehalten und nen Punkt mitgenommen. Mir ist lieber, Fortuna holt sich langsam und stetig Punkte dazu und zieht das die Saison durch als jetzt mit Aufstiegseuphorie 3-4 Spiele zu gewinnen und dann nix mehr.

@linkser
Ich weiß aber echt nicht, wieso so viele Leute vor der Saison die Fortuna als Abstiegskandidaten Nummer 1 gesehen haben. Für mich war das Nürnberg.
Ich hatte Düsseldorf auf einem Platz im unteren Mittelfeld gesehen, weil für mich andere Mannschaften auch noch mehr gefährdet sind, ganz unten zu landen.
Dass man als Aufsteiger etwas vorsichtiger agiert, ist auch völlig nachvollziehbar, trotzdem finde ich, dass man bei Düsseldorf zumindest auch mal gute Ansätze nach vorne sieht.
Der Punkt war am Ende sogar glücklich für Stuttgart, die können sich bei Zieler bedanken ;)

Nürnberg spielt eigentlich immer, wenn ich ein Spiel von denen sehe, einen Dreck zusammen und greift dann trotzdem noch etwas ab.

Thorle schrieb:
@Banger :Support ist in der Fankurve gut. Vorturner in der Mite und Mitmacher drum herum. Der Rest des Stadions geht auch mit. In der Mitte eher die Normalos und gegenüber auch wieder mehr Unterstützung.
Ist bei anderen Stadions ja genauso.

In diversen anderen Stadien ist es so, dass nur die Leute mittig hinter dem Tor supporten und die beiden Drittel links und rechts daneben machen nicht mit oder nur gelegentlich. Das ist mir z.B. in Osnabrück aufgefallen. In Rostock machen fast alle auf der Süd mit, nicht nur die Leute beim Capo, und der Rest des Stadions macht situationsbedingt auch mit.

Nach fast einer halben Stunde noch 0:0 im Ländle.

Edit: Nach 51 Minuten zwar noch 0:0, aber bisher muss man nicht über Jablonski meckern. Beim Pokalspiel gegen FCK hatte er so paar komische Entscheidungen.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:

In Leipzig wurde immer der maximale Erfolg prophezeit. Das Selbverständnis gegegen jede Mannschaft gewinnen zu können...

Viele haben die Hoffnung gehabt dass mit Leipzig eine Mannschaft aus dem Osten kommt, welche langfristig mit Dortmund und Bayern mithalten wird.

Und das soll so einfach gehen? Sorry, das dauert doch noch mindestens 2-3 Jahre bis sich Leipzig regelmäßig unter die ersten 1-4 setzt, wenn überhaupt.
Es war vollkommen klar, dass eine "neue" Mannschaft nicht auf anhieb Meister wird oder sich oben dauerhaft festsetzen wird.

Wer was anderes geglaubt hat ist leider nicht realistisch an die Sache rangegangen. Wenn man dann kein Fan mehr "seines" Vereins ist, "nur" weil er absteigt war NIE Fan dieses Vereins, sorry.

Klarer Elfmeter an Pulisic grade eben. Deutlich getroffen, ohne Ball dabei.

Merks Erklärung dazu war das beste. Er trifft ihn klar, aber Pulisic macht zu viel draus. Aha, welche Regel sagt nochmal aus wie man hinfallen darf nach einem klaren Foul?
Und der macht ja nicht mal wirklich den sterbenden Schwan...

Zuletzt bearbeitet:
0:0 im Hotelbetreiber-Ländle. Wir hätten durchaus gewinnen müssen, da etwas mehr Chancen auf unserer Seite, aber gefühlt alle wurden vom Dorftorwart gehalten. Aber die Dorfmenschen hatten auch gute Chancen. Das 4. 0:0 für Aspach jetzt, kriegen vorne fast nichts rein und hinten auch fast nichts bei 6:5 Toren. Positiv, dass diesmal Hansa auch keine Gegentore gefressen hat. Achja, der Schiri ist mir auch nicht spielentscheidend aufgefallen. Auch keine gelben Karten für uns, lediglich 2 für Aspach für taktisches Foul.

Top Sache, dass Jena noch in letzter Minute den Punkt gerettet hat, nachdem der zwischenzeitliche Sieg schon zur Niederlage wurde. Daumen hoch, Meisaelf. Und auch Daumen hoch für Kampion, endlich mal eine Niederlage für die Russen dank des KSC. Wäre optimal, wenn der Aufstieg von Krefeld verhindert wird und der Russe die Lust an seinem Spielzeug verliert. Der Sieg von Wehen ist auch nicht schlecht in München-Blau.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, wenn unsere Schiedsrichter solche Pfeifen sind, bringt auch der VAR nichts. Gegen Hannover war das eine absolut lächerliche rote Karte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben