Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Gleich spielt Mou mit Totenheim an seiner alten Wirkungsstätte.
...und verliert natürlich prompt!
Mane bei Pool heute überragend, erst 2 geniale Assists, dann ein Tor.


BL ruht sich natürlich aus, sind ja viiiel zu viele Spiele ;)
 
Affenzahn schrieb:
Ich hab noch keine Polizei auf nem Konzert gesehen. Da reicht selbst bei Großveranstaltungen wie Rammstein oder ACDC ein privater Sicherheitsdienst.
Das ist doch das Ding. Es ist eine private Veranstaltung an einem privaten/gemieteten Ort (Stadion) und trotzdem arbeitet die Polizei gratis dort als quasi Sicherheitsdienst. Diese Kosten den Fussballvereinen aufzubuerden empfaende ich noch als fair, die muss sonst jeder Konzertveranstalter usw auch tragen. Das betrifft ja nicht etwaige Einsaetze ausserhalb des Stadions zur Absperrung von Strassen etc.

Tricky wird es halt, weil die Polizei bei einem "Risikospiel" eben einen Einsatz im Stadion als Auflage macht bzw. ja eh schon in den meisten Stadien feste Rauemlichkeiten hat. Da macht die Polizei sich selber quasi zur Auflage und verlangt dann Geld dafuer :freak:.


Mourinho auch nicht der Mega Erfolg fuer Tottenham. Atmen wahrscheinlich einige Vereine gerade auf, dass der Mourinho Kelch an ihnen vorbeigegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der UEFA Boss erwägt jetzt wohl eine Toleranz von 10-20cm beim Abseits einzuführen, um dem VAR mehr Spielraum zu geben.
Um das Handspiel will er sich auch kümmern. Na dann!


Barca hat mit dem 17jährigen Fati einen neuen Vertrag vereinbart mit 170 Mios Ablöse. Wenn er als volljähriger sich voll verpflichtet, erhöht sich die Ablöse auf 400 Mios. Warum nicht 4 Milliarden...!?


Spielevermittler haben im laufenden Jahr 590 Mios eingenommen. 80% davon aus den 5 Topligen + Portugal.
Augen auf bei der Berufswahl!
 
So eine Toleranz würde doch null bringen. Dann wird halt nicht mehr diskutiert ob es gleiche Höhe oder Abseits war, sondern ob es 20 oder 25cm waren.
 
linkser schrieb:
Tricky wird es halt, weil die Polizei bei einem "Risikospiel" eben einen Einsatz im Stadion als Auflage macht bzw. ja eh schon in den meisten Stadien feste Rauemlichkeiten hat. Da macht die Polizei sich selber quasi zur Auflage und verlangt dann Geld dafuer :freak:.

Allerdings muss man ja zugeben dass das durchaus seinen Grund hat, wenn da jetzt 3 Jahre lang alles super friedlich verliefe dann würde wohl auch die Risikospiel einstufung zurückgenommen werden...


Für mich ist der springende Punkt einfach, dass ich seitens der DFL und Clubs null Willen sehe an der Situation etwas zu ändern, die Gruppe der Krawallbrüder ist ja nun nicht soo gigantisch, der Großteil ist ja friedlich mit galbwegs gesundem Menschenverstand. Wenn man wirklich wollte und konsequent handeln würde dann wäre ein Großteil der Unruhestifter doch relativ bald aus dem Verkehr (Stadion) zu ziehen.
Seit zig Jahren sagt man "du, du" aber die (ausbleibenden) Handlungen sprechen doch etwas ganz anderes.

Ich glaube da eher den Taten als den Worten, insofern sehe ich Liga und Clubs ganz direkt und wissentlich mitschuldig an der Situation und dann dürfen sie dafür auch zur Kasse gebeten werden solange sie diese Duldung als Teil ihres Geschäftsmodells verstehen.

Andere Veranstaltungen die auch nur halb so regelmäßig zu solchen Ausschreitungen führen bekommen ganz schnell Probleme mit Auflagen und müssen das auf eigene Kosten in den Griff bekommen oder bekommen schlicht keine Genehmigung mehr, nur beim Fußball "ists halt so".
Und bitte, Demos oder so sind etwas völlig anderes, es gibt einen Unterschied zwischen einer Kommerziellen Veranstaltung und einem Grundpfeiler der Demokratie.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Der UEFA Boss erwägt jetzt wohl eine Toleranz von 10-20cm beim Abseits einzuführen, um dem VAR mehr Spielraum zu geben.

Hmm im Prinzip verschiebe ich ja dann nur die pingelig genaue Grenze irgendwo anders hin, könnte rein in der Wahrnehnung wohl funktionieren weil der Fan vor dem TV dann immer denkt "ja das war klar Abseits" umgekehrt hast du dann nach jedem knappen Abseits Tor wieder die frühere Diskussion "das Tor war irregulär, bei nem anderen Club hätte man das gepfiffen"

K-BV schrieb:
Barca hat mit dem 17jährigen Fati einen neuen Vertrag vereinbart mit 170 Mios Ablöse. Wenn er als volljähriger sich voll verpflichtet, erhöht sich die Ablöse auf 400 Mios. Warum nicht 4 Milliarden...!?

Kommt halt davon wenn man verpflichtet ist überhaupt eine AK einzubauen, und spätestens seit die 222mio bei Neymar bezahlt wurden versucht man halt da wirklich unerreichbare Summen zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
K-BV schrieb:
Der UEFA Boss erwägt jetzt wohl eine Toleranz von 10-20cm beim Abseits einzuführen, um dem VAR mehr Spielraum zu geben.
Und wenn dann der dicke Zeh 10.5 cm drueber ist? Abseits :D

NoD.sunrise schrieb:
Ich glaube da eher den Taten als den Worten, insofern sehe ich Liga und Clubs ganz direkt und wissentlich mitschuldig an der Situation und dann dürfen sie dafür auch zur Kasse gebeten werden solange sie diese Duldung als Teil ihres Geschäftsmodells verstehen.
Definitiv. Grade fuer Auswaertsspiele waere es ein leichtes, zumindestens fuer Hochrisiko Spiele nur personalisierte Tickets zu verkaufen. Dazu vielleicht mal Ordner besser schulen & ueberpruefen etc.
 
K-BV schrieb:
Sind das die Jungs, die den Spielplan erstellen und/oder Freundschaftsspiele organisieren? :p

Ne, ernsthaft jetzt: Provisionen gibts ja auch außerhalb vom Fußball zuhauf. Kannst ja auch mehrere Millionen verdienen wenn du nen Haus im Auftrag verkaufst.
Trotzdem erscheint es manchmal als würden die Spielervermittler fürs nichtstun Geld kassieren.

K-BV schrieb:
Der UEFA Boss erwägt jetzt wohl eine Toleranz von 10-20cm beim Abseits einzuführen, um dem VAR mehr Spielraum zu geben.
Totaler Schwachsinn. Wie bereits von anderen angemerkt, verschieb ich damit die Diskussion nur an einen anderen Ort. Der bisherige ist aber ein, finde ich, nachvollziehbarerer und verständlicherer Ort als weiter vorne oder hinten.
Dann sollen sie lieber das Abseits ganz abschaffen.
An der selektiven Wahrnehmung und Beurteilung der Fans kann man ja leider schlecht arbeiten.
 
Reines Geblubber mit der Verschiebung.

Personalisierte Tickets nützen dir auch nichts, wenn die Chaoten nicht aus dem Block geholt werden. Das ist für mich eines der Hauptübel. Lieber schauen die alle nur zu. Bestes Beispiel bei Union. Die Hanseln hättest gleich vom Rasen wegholen sollen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Wenn man wirklich wollte und konsequent handeln würde dann wäre ein Großteil der Unruhestifter doch relativ bald aus dem Verkehr (Stadion) zu ziehen.
Die Ordner sind ja selber ein Teil des Problems. Aus meiner Zeit auf der Süd weiß ich, dass ich da ne Atombombe hätte reinschmuggeln können. Die winken das mit nem Augenzwinkern durch.
Und das wird in anderen Stadien auch nicht anders sein.

Hinzu kommen noch die für die Hardcore-Fans bereit gestellten Räumlichkeiten, wo die Choreos vorbereitet werden. Alter, was da reingeschleppt wird, willst du gar nicht wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Magellan
Dann wiederum sind die Vereine für mich absolut in der Haftung und sollen dann nicht heuchlerisch tun.
 
Ist ja letztlich genau das selbe Thema, wenns von oben (Club) toleriert wird dann verhalten sich auch die Ordner entsprechend, wenn da ne andere Politik gefahren wird und der Ordner weiß er fliegt wenn er da nicht mitzieht dann sieht das auch sehr schnell anders aus.
 
Wie ihr schon richtig sagt - alles Heuchelei.

Rostock hat grade wieder 45K aufgebrummt bekommen - das trifft die hart, aber lernen tun sie da trotzdem nicht raus. Der BVB hat ja auch 45 bekommen - das juckt die nicht mal ganz unten am Arsch. Das löst erst Reaktionen aus wenn da 450 stehen, aber das trauen sich DFB/DFL nicht. Also geht die Party weiter.

Sorry to say, aber hier fehlt son Hillsborough......eher reagieren die Geier nicht.

In der PL finden mittlerweile ne ganze Reihe von Spielen völlig ohne Polizeipräsenz statt seit dem sie den Pöbel entsorgt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
oemmes schrieb:
In der PL finden mittlerweile ne ganze Reihe von Spielen völlig ohne Polizeipräsenz statt seit dem sie den Pöbel entsorgt haben
Bei den Ticketpreisen geht das quasi von alleine.
Man sperrt damit aber auch ganz andere Leute aus.
Ich find ja 50€ für das VfB Gegurke schon komplett daneben. Bei 80+€ spielen die vor 2000 Zuschauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
NoD.sunrise schrieb:
Bild berichtet dass Haalands Klausel im Januar sogar nur 20mio betragen soll, das wäre doch fast ein Schnäppchen für den BVB falls man sich den angeln kann.
Vermutlich erzählt die Bild wieder Unsinn. Laut denen sollte Wenger ja auch Bayern Trainer werden :lol:
Haaland wird wohl eher bei Leipzig landen.
 
Nochmal zur Abseitsgeschichte.

Was passiert im Moment? Das Bild wird im Moment der Abgabe angehalten und eine Linie gezogen beim potentiellen Abseits Verdächtigen. Im Zweifelsfall können die dann gottweißwielang drüber befinden, ob der große Onkel oder sonst ein Körperteil knapp über der Linie ist oder nicht.
Bei einer Toleranz müssten die dann nicht mehr lange rummachen und es wird beim großen Onkel oder dem halben Schlappen im Zweifel für den Angreifer entschieden und fertig. Ist der ganze Schlappen erkennbar drüber, isses halt Abseits und auch gut is.
Das Zauberwort heißt zwar Ermessensspielraum aber an sich decken die beiden Beispiele fast alle Szenarien ab. Wenn man das also irgendwie entkrampfen will, könnte man das imho ruhig mal testweise irgendwo eine Saison lang laufen lassen. Aber besser nicht in Deutschland.
 
Moment mal, hat so ein vorgehen nicht vor ein, zwei Wochen hier jemand vorgeschlagen? Ach ja, das war ich :lol: 🤷‍♂️
Aber nicht zu viel Ermessensspielraum, sonst wird das so chaotisch wie die Auslegung des Handspiels :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben