Fireplace
Mobile Footer Layer

Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Momentan sieht es so aus, als könnte die Hertha ihre Chancen auf einen Aufstieg in die 1. BL. wahren ... .

Denkste:

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... ;):D

In der 90 +1 schafft Bochum noch den Ausgleich.

Damit hatte ich, wenn man sich den bisherigen Spielverlauf so anschaut, nicht mehr gerechnet. :o:rolleyes:

Freut mich aber für Bochum ... .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wenn ich darüber nachdenke, ist es eigentlich ziemlich cool.
Der SVB hat gegen die vermeintlich beste Mannschaft der Welt (Europa) und die wahrscheinlich aktuell wirklich beste Mannschaft der Welt (Europa) unentschieden gespielt.
Ich freue mich auf Dienstag. :)
Edit: vielleicht klappts ja morgen früh bei Ferrari. Das wäre ein schöner Ausgleich :)

@ Banger

Wo sollen denn die Wasserbüffel leben wenn der "Rasen" erneuert wird? :heilig:

Es gibt wohl Gerüchte das nächste Woche ein Rasen verlegt werden soll, ob der schnell genug anwachsen kann weiß ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
... ob der schnell genug anwachsen kann weiß ich nicht.

Rollrasen ist quasi sofort bespielbar. Wurde im Ostseestadion im Rahmen der englischen Woche gemacht und für euch wäre es die Länderspielpause.
Ergänzung ()

Hatecore schrieb:
Wo sollen denn die Wasserbüffel leben wenn der "Rasen" erneuert wird? :heilig:

Der Strafraum vom Tor vor dem Steher war aber ein übles Schlammloch.

Wenn ich die Finanzen der Stadt Aachen betrachte vermutlich eher Rasen aussähen als Rollrasen. :mussweg:

Schlammloch? Das war eher ein Sandkasten, es fehlten nur noch die Förmchen. :lol:

• Gefällt mir
garfield121 schrieb:
Ich kenne mich etwas aus mit Messtechnik, von daher verstehe ich überhaupt nicht, wie das derzeit gehandhabt wird. Messungenauigkeit ist das Stichwort, wenn man das 10x vor- und zurückspulen muss für eine Entscheidung ist das ein Problem.
Ein Problem, was sich aber ausschließlich mit besserer Technik lösen lässt und auch dann wird man die Messungenauigkeit nur verringern, aber nicht elimieren können.
garfield121 schrieb:
Man könnte neben der kalibrierten Linie sowas wie einen Fehlerbalken einblenden. Abseits erst, wenn das deutlich ausserhalb liegt, im Zweifel kein Abseits.
Was würde das ändern? Das verschiebt doch nur Linie und dann diskutieren wird drüber, was nun "deutlich" ist und was nicht. Am Ende macht es das nur noch komplizierter und noch weniger intuitiv für den Zuschauer verständlich.

Banger schrieb:
Reichts, um Kwasniok zu entfernen?
Mir ja.

Aber ich befürchte, dass der nun gegen Mönchengladbach ein weiteres Endspiel bekommen wird. :rolleyes:

• Gefällt mir
Finds ja echt immer lustig wie man bei Bayern sich über den Schiri aufregt. Da wurde wochenlang nahezu jede 50%-Aktion pro Bayern ausgelegt und jetzt heult man wieder rum, wie so ein kleines Kind,weil man gestern mal Pech hatte. Nachdem dem Aufschrei von gestern kannst davon ausgehen, dass jeder Dreck jetzt wieder pro Bayern ausgelegt wird.

Das Unentschieden für Köln war gestern wichtig, auch wenn es eigentlich drei hätten sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Finde es ja immer witzig wenn bei bestimmten Clubs und umstrittenen Entscheidungen gegen sie alle Mächte des Bösen beschworen werden.
Geht auch anders!
Gestern hatte hier Heidenheim definitiv auch allen Grund zum Klagen wegen der berühmten Millimeter Entscheidung. Aber Frank Schmidt sagt in der PK klipp und klar, die Technik haben wir alle gewollt sie ist für alle gleich und dann muss man das akzeptieren (Selbst Collins meinte, das tut weh, dass so was nicht zählt) und fertig.
Dem Siegtreffer der Eintracht ging auch ein Faul voraus, aber auch da meinte er, er hätte das Tor trotzdem auch gegeben.
Diese Bodenständigkeit wird man doch fast vermissen wenn Heidenheim runter geht.

Mal sehen, ob Schalke das durchbringt nach Rot für Dzeko! Wären ziemlich wichtige 3 Punkte!

Bin echt gespannt wie das da unten ausgeht. Ab Gladbach hängen ja alle dick im Schlamassel drin.
Das einzig Gute für die, dass ein Platz schon fest vergeben ist.
Mein Absteiger der Herzen wäre ja der derzeitige 17. ;)
Bei den anderen täte es mir um jeden Leid.

Für die SGE kommen good News vom Mittelmeer. Wahi macht in Nizza den Kalimuendo. Mittlerweile auch 4 (sehr schöne) Treffer in 7 Spielen (war verletzt). Scheint so als ob man da nochmal mit einem blauen Auge davon kommt und ggf. genug Geld einnimmt, das man gleich in die feste Verpflichtung von Kalimuendo stecken kann.
Beim einen klappt's hie nicht, beim anderen da nicht. Warum....!? 🤷‍♂️

Confused Johnny schrieb:
Mainz wieder mit 3 Bigpoints und Bremen hängt damit unten fest

Und am nächsten Spieltag Unentschieden zwischen WOB und Bremen und St. *auli gewinnt bitte gegen seinen Klon SC Freiburg. Der Fangesang, den ich immer poste, ist eigentlich Pöbel und Gesocks - Zeckensong.

Und im Weserstadion könnten wir uns theoretisch auch wieder schick machen. Damals gab es auch noch eine schicke Flixbus-Verbindung aus Aachen, wo ich günstig zum Freitagsspiel kam. Allgemein konnte ich damals beide Spiele besuchen, weil Übernachtungsmöglichkeiten.

18076653_1534247139942931_4561542243536869564_o.jpg
Bremen 2 - Hansa, 2.3.18.jpg

Edit:

Verl gegen Schweinfurt 4:0. Gegen Ulm hatten sie noch Gegenwehr geleistet und gegen Verl geschlachtet worden. Das Torverhältnis von Verl ist am besten und dies ist unnötig.

Und trotz dieser Saison bekommt Schweinfurt als kleiner Verein regelmäßig mehr Leute in die Auswärtsblöcke als der SV Wehen/Taunusstein. Es wird Freitag Zeit, diese aus dem Aufstiegskampf abzumelden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Braves Union! ;)
Am Donnerstag drücke ich Freiburg aber wieder die Daumen. Versprochen!

@mo schrieb:

Ergibt irgendwie keinen Sinn? ^^
Ergänzung ()

@DEADBEEF: So dermaßen unnötig, mit dem Abpfiff den Sieg noch in die Tonne zu treten.

Zuletzt bearbeitet:
Leipzig schon das erste der wichtigen Spiele verkackt, nächste Woche dann gegen Hoffenheim, wenn Sie das auch noch verlieren, wird es schwer mit Championsleague, weil der 5te Platz ist auch nicht mehr so sicher mit den gut performenden Spaniern.

Wäre eine richtige Backpfeife 2 Jahre hintereinander nicht die CL zu erreichen, hoffe das man dann langsam auch wie bei VW die Segel streichen wird.

Wen stellen die Bayern eigentlich am Mittwoch ins Tor? :confused_alt:

Der Ullreich ist ja jetzt auch verletzt und fällt erst einmal aus ... .

Fleshed schrieb:
Leipzig schon das erste der wichtigen Spiele verkackt, nächste Woche dann gegen Hoffenheim, wenn Sie das auch noch verlieren, wird es schwer mit Championsleague, weil der 5te Platz ist auch nicht mehr so sicher mit den gut performenden Spaniern.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Leipzig, Stuttgart und Leverkusen alle noch an Hoffenheim vorbeiziehen. Für einen der drei bleibt dann zwar trotzdem nur die EL, aber Leipzigs Chancen auf die CL-Quali sind immer noch sehr hoch. Es hieß ja, dass der Konzern wohl auch bei CL-Quali hohe Transfereinnahmen sehen will. Da hoffe auch ich, dem dieses ganze "Plastikklub"-Gelaber ziemlich am Arsch vorbeigeht, eigentlich schon, dass sie sich nicht qualifizieren, denn wie das für deutsche Mannschaften in der CL läuft, wenn nicht investiert wird, sieht man eigentlich Jahr für Jahr.

Froki schrieb:
Wen stellen die Bayern eigentlich am Mittwoch ins Tor? :confused_alt:
Ich denke, dass da Urbig im Tor stehen wird, meist ist so ne Gehirnerschütterung ja dann doch schnell auskuriert. Längere Pausen sind bei sowas meist eher Vorsichsmaßnahmen, die man sich halt leisten kann. Kann man jetzt aber nicht. Die etatmäßige Nummer 4 Leon Klanac ist auch verletzt, sodass sonst wohl vermutlich U19-Keeper Leonard Prescott dran wäre. Habe ihn noch nie spielen sehen, ist aber immerhin deutscher U17-Nationalkeeper. So ein 16-Jähriger im Tor macht aber dann sogar einen 5-Tore-Vorsprung wieder spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Zurück
Oben