Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4Helden schrieb:
Gilt nicht mehr die Regel wenn man für einen anderen Verein schon mal Eingesetzt wurde,
das man bei einem Wechsel dann nicht für den neuen verein Auflaufen darf?

Wurde geändert, bis zu 3 Transfers dürfen ohne Einschränkung genutzt werden. (glaube ich)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden
@4Helden
Ab dem Achtelfinale bzw. der KO-Runde kann ein Verein bis zu drei Spieler (bis zum 03. Februar) nachmelden.
Dass der schon für Salzburg aufgelaufen ist, spielt hier auch keine Rolle. Das wäre auch egal gewesen, wenn der in der EL gespielt hätte und dann für Dortmund in der CL aufläuft.
Artikel 45.01 und 45.02 der UEFA Regularien.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden und Magellan
Bzgl CL: Pool ists gegangen wie uns auch schon gegen Atletico, du dominierst das Spiel total aber die machen im und um den 16er einfach keine Fehler und verteidigen alles weg, und dann nutzen sie die erste Torchance die sie bekommen...
Im Rückspiel werden die im Zweifel noch mehr bunkern und auf die Knochen geben was geht, wird interessant ob Pool den Dosenöffner findet aber vor Abpfiff würde ich nichts gegen Pool setzen.

Riesenbaby... was will man da noch sagen, ich warte einfach mal gespannt ab ob da irgendwann noch ne schlechtere Phase kommt oder ob der einfach immer so weiter trifft. Bei dem Typ hat man schon das Gefühl dass der einfach wirklich so gut ist.
CL Torschützenkönig Duell mal nicht zwischen Messi und Ronaldo sondern Haaland und Lewy hat doch was.

Pool hatte ja wirklich nur eine richtige Chance im Spiel. Den hätte Oblak aber auch nicht bekommen.
Trotzdem hatte Atletico ja noch ein paar Chancen. 2:0 wäre auch nicht unverdient gewesen.
Pool muss jetzt halt kommen, was Atletico ja auch liegt. Und wenn die da eine Bude machen, würde ich nicht mehr unbedingt gegen Atletico setzen ;)

NoD.sunrise schrieb:
Riesenbaby... was will man da noch sagen, ich warte einfach mal gespannt ab ob da irgendwann noch ne schlechtere Phase kommt oder ob der einfach immer so weiter trifft. Bei dem Typ hat man schon das Gefühl dass der einfach wirklich so gut ist.
Wenn du in dem jugendlichen Alter schon so treffsicher bist gegen starke/stärkste Gegner und eine derartige physische wie psychische Präsenz zeigst, sollte das normaler Weise so weiter gehen. Was eine langwierige Verletzung für Spuren an Körper oder Geist hinterlässt, kann man halt nicht wissen.
Wer kannte in dem Alter schon Lewandowsky?
Im Nachtrag für Dortmund halt schade, dass die AK tief gedeckelt ist. Ohne Deckel aber deutlich höhere Ablöse an RB/Raiola/Haaland wäre wohl besser gewesen. Dann hätte man fast im Mbappé/Neymar Bereich mitspielen können. Aber hinterher ist man bekanntlich immer klüger.

Silverangel schrieb:
Du kennst den ja noch nicht mal jetzt. 😝
Ich hätt' mich jetzt ja raus reden können, mit dem Lewandowsky, der hier in Frankfurt für die Löwen spielt, nur dummerweise schreibt der sich auch mit i. Von daher, ob y oder i, Hauptsache I(Y)talien.

Ach war das mal ein schönes Spiel gestern, waren fast alle bärenstark.
Das Gegentor hätte aber nicht passieren dürfen. ;) Ich fands einfach geil wie Haaland schon vorm Spiel gelächelt hat und sich gefreut hat. Genauso wie er als Einziger direkt zur Süd ist nach dem Spiel... einfach top. Naja egal... das Ergebnis ist trotzdem nicht das beste, jetzt müssen Sie wohl auch in Paris treffen

strempe schrieb:
@HanneloreHorst & @FrankenDoM
ach kommt, ich werf doch nur was Pfeffer aufs Goldsteak ;)
Ja, aber nachher hast du auch noch recht. :D

Aber es ist eben auch so, dass ja niemand blind und naiv ist.
In Paris wird das ein ganz anderes Spiel und wir haben in dieser Saison vor allem Auswärts die Punkte liegen lassen.
Die Angst vor einem unglücklichen Ausscheiden wäre also nicht unberechtigt.
Zumindest bis zum Spiel gegen Bremen ist man als Dortmund Fan aber zumindest mal recht glücklich und zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@snickii
Du kannst solche Ausnahmespieler halt nicht 90 Minuten komplett aus dem Spiel nehmen. Da reicht dann auch mal ein lichter Moment und es klingelt.
Hummels fand ich aber ziemlich gut, weil der defensiv gute Arbeit gemacht hat. Einige Pässe schlampig, okay.
Insgesamt fand ich das defensiv eine der besten Leistungen der Saison. Can ist echt so ein Typ Spieler, der der Mannschaft gefehlt hat. Der hat einfach die nötige Abgezocktheit für das internationale Geschäft. Und dass der einige Zeit mit CR7 trainiert hat, war wohl auch nicht so verkehrt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Denke 2:1 ist ein gutes Ergebnis, besser als so ein 4:1 oder 3:0 wo man denkt man ist schon mit einem Bein eine Runde weiter. Jetzt wird der Fokus hoch gehalten und weiterhin alles gegeben. War auf jedenfall ein geiles Match, vor allem weil jeder alles gegeben hat. Hier und da paar Fehler aber das ist eben auch zum Teil dem Alter der Spieler geschuldet. Wenn der BVB diese mal halten könnte und die etwas abgezockter wären, man was wäre das für ein Team...

Bei Haaland glaube ich einfach, dass er das Gegenstück zum aktuellen Offensivtrend ist. Sprich man hat viele kleine flinke Offensivspieler, wodurch auch viele Verteidiger eher in die Richtung gehen, damit sie damit klar kommen. Und jetzt kommt da so ein Wikinger, es wirkte einfach als wäre Silva ihm körperlich sowie mental völlig unterlegen :D

Neben Haaland muss man aber vor allem Can positiv raus heben. Der hat die nötige Aggressivität und Abgezocktheit, die dem BVB manchmal gefehlt hat. Neymar lag am Anfang mehr auf dem Boden als er Zeit am Ball verbrachte und das war gut so. Der war zwischenzeitlich total verunsichert.

Ich freue mich auf jedenfall aufs Rückspiel, auch wenn das eine harte Kiste wird. Zu dazn... ich hab es über den Fire TV 4K Stick geschaut. Erst lief es gar nicht, dann paar Minuten vor Anpfiff kam das Bild, lief dann ungefähr 60 Minuten ganz ordentlich und dann gab es Pixelfehler, regelmäßige Bufferings usw. also ganz ehrlich für den Preis erwarte ich wenigstens, dass es nicht buffert. Die Pixelfehler bzw. runterschrauben der Qualität vom Stream ok kann ich verstehen aber buffern geht halt gar nicht.

Silverangel schrieb:
Unglücklich? Gibt im Rückspiel auf die Fresse und damit voll verdient. :p

Red kein Blech du Fürther :D

Ich fand Hummels gestern auch geil, aber egal, eine Abwehr die Mbappe und Co. so gut wie nichts zulässt kann keiner schwach gewesen sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Was mir bei Haaland auffällt ist wie "reduziert" sein Spiel ist, fast alle seiner Tore haben das selbe Schema:
Wenn er im 16er bzw unter Druck an den Ball kommt dann schließt er fast immer mit dem ersten Ballkontakt ab, kein Annehmen, keine Schnörkel, keine Finten, kein Dribbeln, einfach drauf - aber eben verdammt platziert und mit der nötigen Wucht.
Wenn er den Ball ohne Druck in den Lauf bekommt dann läuft er aufs Tor zu bis ein Gegner zu nahe kommt und dann schließt er sofort ab, keine Haken oder sonstwas einfach in dem Moment wo der Gegner noch nicht entscheidend eingreifen kann zwischen Verteidiger, Torwart und Pfosten ganz platziert reingehämmert.

Ganz viele andere vertändeln da den Ball, brauchen zu lange, treffen das Tor nicht oder schießen dem TW in die Arme.
Er spielt ganz, ganz einfach aber das was er tut hat allerhöchste Präzision.

Unterstützt wird das natürlich durch seine grundlegenden Fähigkeiten also die Physis, Schnelligkeit, Reaktionsschnelligkeit, gute Wege, Kaltschnäuzigkeit.

Das ist aber auch ne krasse Kiste. Wie der den da oben reinnagelt: Zum Zungeschnalzen.

Schwirren ein paar News umher das Liverpool nen 125 Millionen Euro Angebot für Kai Havertz bei Leverkusen vorgelegt hat, was würde es mich freuen wenn der Bub in die Premier League gehen würde.

Und vergeßt mir den kleinen Reyna nicht. Der Pass zum 2:1 kam von dem Jungen.

Im Netz kreisen auch schon wieder coole Sprüche:

- Der Begriff "Rollrasen" hat seit Neymar eine ganz neue Bedeutung bekommen.

- Pariser konnten Haaland schon vor 19 Jahren nicht stoppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben