Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat richtig gescheppert. Das Tor kam aus dem Nichts.
wie @NoD.sunrise schon sagte: er spielt sehr einfach.
keine Schnörkel, nichts. Einfach direkt, hart und präzise. Das macht er sehr gut und wenn seine Einstellung weiterhin positiv und bodenständig bleibt, dann kann er ein großer werden.
die Anlagen dazu eine Tormaschine zu werden hat er. Er muss nicht zaubern wie messi.
aber er hat genug Felder, die er verbessern kann.

oemmes schrieb:
Und vergeßt mir den kleinen Reyna nicht. Der Pass zum 2:1 kam von dem Jungen.
Den hatte ich ja schon vor Rückrundenstart hervorgehoben. Ein Riesentalent das wir mal wieder ausgegraben haben.
Der macht Spieler wie Bruun Larsen oder Götze echt verzichtbar.

Fleshed schrieb:
Schwirren ein paar News umher das Liverpool nen 125 Millionen Euro Angebot für Kai Havertz bei Leverkusen vorgelegt hat,
Macht Sinn - Milner ist 34, Lallana 31, Wijnaldum und Henderson 29. So können sie den in Ruhe aufbauen.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
aber er hat genug Felder, die er verbessern kann.
Lass den wie er ist. Schon mal was von verschlimmbessern gehört. Du verwirrst den nur, wenn du dem Taktik beibringst. ;)

oemmes schrieb:
Macht Sinn - Milner ist 34, Lallana 31, Wijnaldum und Henderson 29.

Die sind aber alle so ZM Typen mit beschränkten Offensiven dafür aber auch Defensiven Qualitäten - Havertz ist Stand jetzt ein viel offensiverer Spieler der dafür defensiv weniger leistet, wäre aber schon interessant zu sehen wie das dann mit Havertz aussehen würde.

NoD.sunrise schrieb:
Die sind aber alle so ZM Typen mit beschränkten Offensiven dafür aber auch Defensiven Qualitäten
Richtig, aber was besseres hat er ja nicht. Meist spielt er mit Henderson und Wijnaldum vor Fabinho.
Mit nem Havertz könnte er einen von den beiden neben fabinho stellen und Havertz davor machen lassen, was er will. Das könnte seine Überlegung sein. Oder er stellt Oxlade und Havertz vor Fabinho. Wäre auch ne Möglichkeit. Wie auch immer, ein Havertz gibt ihm deutlich mehr offensive möglichkeiten, weil seine ZM eigentlich alle ziemlich defensiv ausgerichtet sind.

@oemmes @NoD.sunrise

Glaube auch das Liverpool einen der von beiden Flügelspielern im Sommer verlieren wird, wenn nicht sogar beide.

Und dann kann Klopp mal schön einkaufen gehen, klar hat er sich in den letzten Jahren immer jeden Sommer nen teuren Transfer geleistet, aber hinter Liverpool stehen auch Finanzstarke Investoren, heißt im Fall eines Abgangs von Mane/Sane oder beiden könnte Klopp mal sich in der Bundesliga umschauen und Sancho/Havertz und Werner einpacken, dann biste zwar bei 300 Millionen, aber Sane oder Mane würden ja auch an die 120-150 einbringen.

Generell muss man aber sagen, wenn Liverpool niemanden verliert haben die eigentlich gar keine Baustellen.

Innenverteidigung Weltklasse
Außenverteidigung ist Klopp typisch am überpacen.
Sturm Weltklasse
Mittelfeld Mega Robust, Klopp brauch einfach nen paar Spieler Typ Henderson und Milner, Leute die sich aufreiben, unter Klopp wirkten auch Schmelzer und Großkreutz zumindest wie Internationale Klasse.

oemmes schrieb:
ein Havertz gibt ihm deutlich mehr offensive möglichkeiten, weil seine ZM eigentlich alle ziemlich defensiv ausgerichtet sind.

Keita schon abgeschrieben bzw. vergessen ?

Fleshed schrieb:
Keita schon abgeschrieben bzw. vergessen ?
Nee, nee, aber mit 2 echten OMs und 3 Spitzen wird er nicht spielen. Pool lebt ja auch davon, dass sie defensiv extrem stabil sind. Und Alexander rennt ja auch mehr vorne rum als dass er verteidigt.
Ich hab nur die Möglichkeiten genannt, die Havertz zusätzlich bringen würde.

oemmes schrieb:
Wie auch immer, ein Havertz gibt ihm deutlich mehr offensive möglichkeiten, weil seine ZM eigentlich alle ziemlich defensiv ausgerichtet sind.

Jo ist die frage ob er mit 3 ZM Typen spielt weil er nichts besseres hat oder weil das systematisch so gewollt ist. Stichwort "Klopps Spielmacher ist das Gegenpressing".
Havertz macht dann Sinn wenn man an dem System etwas ändern möchte.

Fleshed schrieb:
Glaube auch das Liverpool einen der von beiden Flügelspielern im Sommer verlieren wird, wenn nicht sogar beide.

Was aber wenig Zusammenhang mit Havertz haben dürfte (außer finanziell), Klopp wird ja eher nicht mit Havertz als Außen planen.

Fleshed schrieb:
von Mane/Sane oder beiden

Frei nach Loddar: Ob Sane oder Sallah, hauptsache Manchester.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
NoD.sunrise schrieb:
rei nach Loddar: Ob Sane oder Sallah, hauptsache Manchester.

Mega Fail von mir, aber kann ich direkt zurück geben Salah wird der gute Herr geschrieben :D

Ich frage mich, warum Salah oder Mane da weggehen sollten? Sie haben unter Klopp die CL gewonnen und mit ziemlicher Sicherheit dieses Jahr die PL.

Und es spricht nix dafür, dass der Erfolg nächste Saison abreißen würde. Verarmen tun sie bei Pool sicher auch nicht. Und 3-4 Milleken mehr wären sicher auch verhandelbar nach dem PL-Titel.

oemmes schrieb:
vergeßt mir den kleinen Reyna nicht.
Der geht gut ab für seine zarten 17 Lenze.
Wer war doch gleich dieser Pulisic?

Fun Fact: Haaland und Reyna sind zusammen jünger als Buffon, dessen Vertrag wohl nochmal ein Jahr verlängert wird.
So unsympatisch mir Juve ist, aber der gute Gigi hat die CL einfach verdient..

Salah geht evtl. (man liest von Spanien), Mané wird das nicht tun.
Der spielt mit seiner Kumpelblase Nabi Keita zusammen, gewinnt was er will, hat ein Spitzenteam um sich herum, einen Trainer der z.Zt. als einer der Besten der Welt gilt und am Hungertuch nagt er in Liverpool sicher auch nicht.

Der einzige Grund zu wechseln wäre, weil er schon als Kind in xyz Bettwäsche geschlafen hat und ne andere Liga kennen lernen will.

Ich glaub aber nicht dass die irgendwohin gehen. Die einzig interessante Option wäre Barca und Real.
PL spielen sie schon, Stamm sind sie auch, Superstar ebenfalls.

Affenzahn schrieb:
aber der gute Gigi hat die CL einfach verdient..
Gigi hat ja auch im Pokal gespielt. Und den würde ich immer noch gegen nen Bürki tauschen.
Der hat mittlerweile 912 Pflichtspiele auf dem Buckel!!

Affenzahn schrieb:
Die einzig interessante Option wäre Barca und Real.
Real hat nen aktuelles Transferminus von 200 Mio. Ob die 150 in die Hand nehmen? Das Urteil gegen City wird einige nachdenklich machen.

Barca ist auf Außen eigentlich gut besetzt. Im Sommer müßte Jim Knopf ja auch wieder fit sein.

Fleshed schrieb:
Salah wird der gute Herr geschrieben

Als ob das irgendwen interessieren würde :D

oemmes schrieb:
Ich frage mich, warum Salah oder Mane da weggehen sollten?

CR ging damals auch von einem United auf dem Zenit (CL 08, 3x PL in Folge, Weltpokal...) unter Ferguson (auf den fehlen Kloppo noch 1 CL und 12-13 PL Titel) zu einem Real das glaube ich seit x Jahren nicht übers CL 1/8 Finale hinausgekommen war.

Real und Barca sind halt einfach ein Superlativ für sich auch wenns aktuell sportlich keinen Sinn macht.
Ob nun wirklich jemand geht, keine Ahnung aber für komplett abwegig halte ich es nicht.

Viel interessanter wird aber eh was bei City so passiert im Sommer :)

Zuletzt bearbeitet:
Barca darf einen "Notfalltransfer" machen, weil Dembele wohl mindestens 9 Monate ausfallen wird.
Aktuell ist Braithwaite im Gespräch. Aber auf jeden Fall kein Spielraum um so einen Hammertransfer zu stemmen.
Willian von Chelsea wird da im Sommer ablösefrei rüberwechseln, mehr aber auch nicht.
Da müssen ja noch einige Boni vom Dembeletransfer bezahlt werden, so ca. 20 Millionen sind noch offen ;)

Real hat auf den Außen 2 junge Talente für viel Geld gekauft, zudem hat man Bale(der wahrscheinlich weg geht) und Hazard. Also wo da Bedarf sein soll, fraglich außer halt Bale geht wirklich, dann wäre ja unter Umständen Platz.

Barca hat Dembele und Griezmann auch keinen Bedarf. Für meine Begriffe sind das alles nur Finten ich glaube das von Pool da niemand wechseln wird.

Und zu ManC da muss man ja erstmal abwarten ob die das wirklich durchziehen mit der Strafe.

K-BV schrieb:
Wenn du in dem jugendlichen Alter schon so treffsicher bist gegen starke/stärkste Gegner und eine derartige physische wie psychische Präsenz zeigst, sollte das normaler Weise so weiter gehen. Was eine langwierige Verletzung für Spuren an Körper oder Geist hinterlässt, kann man halt nicht wissen.
Wer kannte in dem Alter schon Lewandowsky?
Im Nachtrag für Dortmund halt schade, dass die AK tief gedeckelt ist. Ohne Deckel aber deutlich höhere Ablöse an RB/Raiola/Haaland wäre wohl besser gewesen. Dann hätte man fast im Mbappé/Neymar Bereich mitspielen können. Aber hinterher ist man bekanntlich immer klüger.

Vielleicht lässt er sich die ak ja Rauskaufen. Der scheint , von auftreten her zu 100% in Dortmund angekommen zu sein. Wenn der so weitertrifft, gibt's im Sommer sowieso eine Vertragsanpassung und hoffentlich gibt's dann nochmal ne Mio extra oben drauf für die ak. Sonst sehe ich ihn in 2 Jahren in Lederhosen rumtanzen, sozusagen als lewa Ersatz. .... Wenn man halt keine eigenen Talente scouten kann und das Risiko nicht eingehen möchte....

Der geht doch nicht nach München. 2022 (ab da greift die AK) kann er sich den PL Club seiner Wahl aussuchen.
Da kommt der FCB gehaltsmäßig nicht mit. Raiola wird ihn schon unterbringen.

boarder-winterman schrieb:
Barca darf einen "Notfalltransfer" machen, weil Dembele wohl mindestens 9 Monate ausfallen wird.
Aber nur aus der 1. und 2. spanischen Liga. Nicht aus dem Ausland.

Außerdem haben sie Fati auf LA noch. Das Bübchen hat auch schon 14 PD Einsätze und 4 Buden + 1 Assist.
Wenn Jim Knopf wiederkommt, kann er vermutlich erstmal sehen ob er überhaupt wieder nen Stammplatz kriegt.
Aber 1 Spiel müssen sie ihm noch geben - macht 5 Mio auf dem BVB Konto mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 11 Uhr kann man Magdeburg-Tickets kaufen, Snickii. So wie der Sitzplan im Shop derzeit aussieht, sind dort bereits mehr Tickets weg als gegen Audistadt. Gegen die kommen eh nur 13.000 oder so und gegen die Benz-Baracken unter der Woche bestimmt nur 11.000, aber gegen die Bördianer 23.000.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben