Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Naja, ein 1:0 reicht PSG ja dann im Rückspiel um weiterzukommen 😀
Du bist auch so jemand, der feststellen würde, das im Wasser ziemlich nass ist.
So ein richtiger Mario Barth. :D

Aber recht haste, leider.
Aber PSG hat auch schon bewiesen, dass sie ganz andere Vorsprünge in der CL vergeigen.

Nichtsdesto trotz muss man vor dem Sturm sowieso Angst und Bange haben, klar, heute sah man, dass eben nicht immer dass in 4 Toren resultiert aber die Qualität ist enorm.
Wir haben Haaland, mitunter war da in der Defensivbewegung viel Glück, dass PSG das nicht besser gemacht hat aber es war auch ne Kampfleistung.
Hut ab vor diesem Spiel.

Gutes Spiel der Majas, verdienter Sieg. Braut war geil, Tschan auch, Hakimi sowieso. Befürchte aber, dass es net reichen kann, 1 Tor muss auf jeden Fall erzielt werden.

Und wenn Kloppo vs dieses Atletico rausfliegt wär schon krass - aber im Rückspiel sollte die Tormaschinerie klappen.

Wenn man irgendwas ankreiden will dann vielleicht das in der ersten Halbzeit zuviel verschludert wurde und man heute auch mit nem 4:1 nach Paris fahren könnte, aber so ist das in Dortmund nun mal^^

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
kampion schrieb:
Kloppo vs dieses Atletico rausfliegt wär schon krass
Die mauern auch in Anfield ihr 1 Tor durch, wenn Simeone mit der Prügelstrafe droht. Aber da sie keine Stürmer haben, wird es ihnen vermutlich nicht gelingen.

Paris ist ne Wundertüte, da kannst du 5 Stück kriegen oder 5 Stück selber machen. Ohne Meunier und Verrati sind sie schon mal defensiv deutlich geschwächt. Und der Viking braucht eine Chance und es rappelt.

Aber wie der da reingeht ist schon unglaublich, dem graut es vor nix.

Geiles Spiel. So wie ich es mir erhoffte. Viel Kampf, gute Aktionen nach vorne. Aber man merkte wir waren zu übereifrig. Daher viele Aktionen nicht sauber zu Ende gespielt. Da merkt man die wenige Erfahrung von manchen spielern. Hummels sehr schwach heute, wobei er wiederum auch teils gute Balleroberungen hatte. Zagadou leider mit dem Fehler zum 1:1. das sind halt die fehler in dem alter, die dir nicht passieren dürfen. Ansonsten top spiel von ihm.
Emre eine absolute Waffe im Mittelfeld.

Auf Twitter ist zu lesen, dass es massig Probleme bei der DAZN-Übertragung gab?
Funktioniert die App nicht oder gehts nur über den Browser oder war der Grund?

kapeko05 schrieb:
Auf Twitter ist zu lesen, dass es massig Probleme bei der DAZN-Übertragung gab?
Funktioniert die App nicht oder gehts nur über den Browser oder war der Grund?
Über die direkte App auf unserem LG OLED ging nichts, der Stream ist nicht mal gestartet.
Glücklicherweise haben wir noch einen Apple TV 4K angeschlossen mit einem eigenen App Store, hier geht DAZN eigentlich immer ganz gut drauf, so auch heute.

Ich hab auch mal gelesen, dass in China nen Sack Reis umgefallen ist. Bin trotzdem nicht verhungert. 🤷‍♂️

So, hoffentlich bekommt der BvB im Rückspiel dann so richtig auf die Mütze.
Sonst wüsst ich nicht wohin mit @oemmes Hasstiraden. ;)

Atletico echt wieder zur harten Nuss geworden. Ist echt die Frage wo die ohne Simeone stehen würden. Ob der jetzt mal langsam da abdankt?

DAZN ist leider etwas anfällig, insbesondere auf Smart TVs.
Mit dem Apple TV geht es aber wie gesagt meistens einwandfrei.

Silverangel schrieb:
Ich hab auch mal gelesen das in China nen Sack Reis umgefallen ist. Bin trotzdem nicht verhungert. 🤷‍♂️
Lächerlicher Vergleich!
Ich habe lediglich mal in die Runde gefragt, an was es gelegen haben könnte, da ich vermehrt auf Twitter gelesen habe, dass es Probleme gab. Mehr nicht. Ich selbst habe es nicht, deswegen kann es für mich sowieso keine Nachteile geben.

getexact schrieb:
Damit unterstellt man einen Spieler absichtlich schwächer zu spielen, was man aber nicht nachweisen kann...

Wollte ich damit nicht sagen, mir geht es darum, wo der Fokus liegt... Absichtlich schlecht spielen tut niemand.

getexact schrieb:
Witsel hat es auf der PK schon gesagt: Emre Can ist schon nach kurzer Zeit ein Stabilisator. Wollen wir hoffen, dass das stimmt und so bleibt. Gegen Frankfurt war das gut und wollen wir hoffen, dass es weiter so geht. Ich mach das nicht alleine an Akanji fest.

Ich auch nicht. Ich hab vor Wochen schon geschrieben, dass Verteidigung beim Stürmer beginnt. Keine Frage, aber Akanji macht halt auch ganz viele ganz leichte Fehler in letzter Zeit. Die haben halt dann eher weniger mit dem Rest zu tun. Augsburg zb, da war auch das Ding von Hazard oder Leipzig wie Du schon ansprichst, da gehen die ersten beiden Gegentore halt auch 0 auf die Mannschaft.

getexact schrieb:
Ja jetzt kommt wieder der Ruf nach dem Trainer ich weiß. Aber: der Trainer und das Team bereiten die Mannschaft taktisch auf das Spiel vor. Geben wichtige Hinweise, stellen die Spieler mental auf den Gegner ein.

Nein, ich hab mir schon gestern vor dem Spiel vorgenommen das Trainergeschrei zu lassen. Hab ja auch schon vor Seiten geschrieben, dass ich voll Deiner Meinung bin, dass Kontinuität sehr wichtig ist und auch ich hoffe, dass Favre die Kurve kriegt. Ich bin davon halt nicht überzeugt, weil sich halt einfach ein Jahr lang nichts tat.
Ich mag ihn und seine Art schon, ich bin auch nicht der Meinung, dass Dortmund ein Rumpelstilzchen an der Linie braucht wie so gerne gefordert. Klopp war einfach so, aber seine Qualität drückte sich ja nicht dadurch aus, dass er mal einem Linienrichter in Neapel oder wo auch immer ;) die Birne vom Hals beißt.

getexact schrieb:
Am Ende kannst du als Trainer ja nur verlieren, wenn die Mannschaft nachlässt.

So ist es aber halt im Fußball nun mal.

@getexact: Das was ich von @oemmes jetzt noch zitiert habe, lässt sich aber halt auch nicht bestreiten. Ich bleibe weiter skeptisch und sage immer noch, dass es nicht von ungefähr kommt, dass Dortmund die größte Mannschaft ist, die er in seiner Karriere hatte...
oemmes schrieb:
Sie sind aber im Fall Akanji auch dafür verantwortlich, dass ein Spieler in extrem schwacher Form, der andauernd spielentscheidende Fehler macht, immer wieder in der Startelf steht.

Ich hacke zwar auch immer auf Akanji rum, aber andererseits ist er auch ne arme Sau. Da ist es imo auch Job des Trainers ihn mal aus der Schußlinie zu nehmen und ihm die Bank zu verordnen oder ihn in der 2. spielen zulassen.

------ Und nun zu gestern Abend -------
Sehr, sehr stark. Mit 2 Jahren mehr Erfahrung gewinnt die Truppe das Spiel höher, aber wurde hier ja schon gesagt.

Can: Muss man nichts zu sagen. Nicht nur, dass er ein Tier ist, er macht auch Witsel wieder besser wie es scheint.
Wer heute die Abwehr kritisiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Wie viele Chancen haben wir gegn Di Maria, Mbappe und Neymar zugelassen? Überragend.
Wer hier gar noch nicht erwähnt wurde, unser Kapitän. Piszu super stark.

Der Sieg ist überragend, die Leistung war schon echt gut.

Wer hier der Meinung ist, dass man mit 2-1 nicht weiter ist, stimmt, ist man aber mit 3-0 oder 4-1 auch nicht, fragt mal bei Paris oder Barca nach. Noch gar nicht lange her :D

Da Dortmund immer in der Lage ist Tore zu machen, kann das durchaus was werden.

Jetzt ist aber am Wochenende erstmal Bremen und die Liga, dort muss man seine Pflicht erfüllen. Man will ja nächstes Jahr wieder gegen Paris spielen dürfen und das nicht nur im Freundschaftsspiel.

Mal ne frage am Rande.
Warum durfte Haaland eigentlich Spielen?
Gilt nicht mehr die Regel wenn man für einen anderen Verein schon mal Eingesetzt wurde,
das man bei einem Wechsel dann nicht für den neuen verein Auflaufen darf?
Oder ist die Regel Ausgehebelt weil Salzburg raus ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben